Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mich irgendwie schon mit dem Gedanken angefreundet das er uns zum Saisonende verlassen wird. Wenn er doch verlängert umso besser. Aber so ist man wenigstens darauf vorbereitet!
Ich glaube nicht das Mesut für einen internationalen Top Club schon bereit ist...

Geht mir auch so, er soll mal ne klare Aussage machen.
Ich sehe ihn gerne bei Werder, hab aber auch keine Lust, mir jetzt noch bis Sommer lang dieses hin und her anzuhören, nen Ultimatum stellen war von daher das Beste, was die Geschäftsführung tun konnte.
Entweder er steht zu Werder oder eben nicht...

und wieder einmal fühlen sich welche persönlich beleidigt, wenn ein vermeintlicher superstar unser geliebtes werder verlässt. na klar wäre es schade, wenn er ginge. aber weder die welt danach untergehen, noch werder in den abstiegskampf geraten. jahr für jahr werden hier spieler groß gemacht, gut eingekauft usw. warum soll das nicht auch in der post-özil-ära so sein, die meines erachtens ab sommer 2010 beginnt ??? lasst doch auch mal euren patriotismus weg. wir fans sind so. ...

Du hast in der Sache nicht unwahr, aber weder sehe ich hier "persönlich beleidigte", noch mit überbordendem "Patriotismus" agierende Fans, geschweige denn dass jemand "die Welt untergehen" oder "Werder in den Abstiegskampf geraten" sehen würde.
Ich finde sogar, dass es aktuell recht gemäßigt zugeht, wenn ich die Äußerungen hier so lese. Vielleicht werden Werderfans auch mit den Jahren davon geheilt, in Angstschweiß auszubrechen, "nur" weil der Weggang eines wichtigen Akteurs im Raum steht. Also mir geht es mittlerweile jedenfalls so.

das ist für mich bei den özils, hunts oder naldos dieser zeit einfach so - ich bin jetzt 21 und habe mich in meinem jugendlichen leichtsinn teilweise derart in einzelne personen verrennt (frings, ailton, micoud, klose usw.), dass ich das wesentliche übersehen habe - nämlich werder und die vllt. zuuuu schlechte stellung meines vereins, der immer wieder diese topstars ziehen lassen muss, da sie werder nur als sprungbrett sehen. ich bin abgehärtet, sehe im verlust von özil die chance, einen neuen star rauszubringen, der werder NOCH weiter voran bringt als alle anderen zuvor. dass hat nix mit gekränktem stolz oder übermäßigem vereinspatriotismus zu tun, sondern ist mittlerweile leider einfach nur die bittere realität - wie viele beispiele braucht fußballdeutschland und - europa eigentlich noch, damit die vielen vielen topstars kapieren, was sie an werder haben?
Zitat von Grüner Schlumpf;799524:Das Ultimatum bis März ist ja schön und gut. Aber bringen würde es doch nur was, wenn an das ergebnislose Verstreichen Nachteile für Özil mit sich brächte. Aber worin sollen die bestehen? Özil hätte immer noch gut ein Jahr Vertrag. Für Werder wäre eine solch unklare Situation genauso Mist wie ohne Ultimatum...
Zitat von Grüner Schlumpf;799524:Das Ultimatum bis März ist ja schön und gut. Aber bringen würde es doch nur was, wenn an das ergebnislose Verstreichen Nachteile für Özil mit sich brächte. Aber worin sollen die bestehen? Özil hätte immer noch gut ein Jahr Vertrag. Für Werder wäre eine solch unklare Situation genauso Mist wie ohne Ultimatum...