Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hmm Cem nicht falsch verstehen, aber Deine kaufmännischen Kenntnisse sind arg Limitiert, oder? Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären wie du auf solche Sachen kommst.
Werder ist ein Unternehmen und daher ist es nur Richtig das jemand letztendlich nach BWL Schwerpunkten entscheidet und nicht nach rein sportlicher Sicht.

Ich finde, es ist eine Ansichtssache, und keine Frage der kaufmännischen Kenntnisse. Allofs soll seinen Job ja auch weiter machen. Nur finde ich, sollte nur der Trainer das letzte Wort über eine Verpflichtung bzw. eine Vertragsverlängerung haben. So wie es bei Rehhagel der Fall war und heute bei Wenger und Ferguson noch ist! Wie gesagt, man kann es so oder so machen. Ich befürworte die Lösung bei dem der Trainer das Sagen hat!

Ich finde, es ist eine Ansichtssache, und keine Frage der kaufmännischen Kenntnisse. Allofs soll seinen Job ja auch weiter machen. Nur finde ich, sollte nur der Trainer das letzte Wort über eine Verpflichtung bzw. eine Vertragsverlängerung haben. So wie es bei Rehhagel der Fall war und heute bei Wenger und Ferguson noch ist! Wie gesagt, man kann es so oder so machen. Ich befürworte die Lösung bei dem der Trainer das Sagen hat!

Dann sage doch mal genau warum, der Grund ist der gleiche wie bei Magath, die machen jeweils beide Jobs, den des Managers UND den des Trainers.
Und Fakt ist jede Verpflichtung und Verträgsverlängerung muß mit den wirtschaftlichen Mittel des Vereins finanziert werden.

Sry aber Du weißt einfach nicht worüber Du redest. Ich denke der spruch mit dem gefährlichen Halbwissen passt bei dir ziemlich gut.

EDIT: Was passiert wenn diese wirtschaftlichen Gesichtspunkte nicht genügend berücksichtig werden hat man sehr deutlich am Beispiel BVB gesehen.

Dann sage doch mal genau warum, der Grund ist der gleiche wie bei Magath, die machen jeweils beide Jobs, den des Managers UND den des Trainers.
Und Fakt ist jede Verpflichtung und Verträgsverlängerung muß mit den wirtschaftlichen Mittel des Vereins finanziert werden.

Sry aber Du weißt einfach nicht worüber Du redest. Ich denke der spruch mit dem gefährlichen Halbwissen passt bei dir ziemlich gut.

Dafür scheinst du ja das volle Wissen zu haben!;) Für mich ist Allofs nicht der entscheidende Mann bei Werder. Ob er nun da ist, oder nicht, spielt für mich keine Rolle!

Dafür scheinst du ja das volle Wissen zu haben!;) Für mich ist Allofs nicht der entscheidende Mann bei Werder. Ob er nun da ist, oder nicht, spielt für mich keine Rolle!

Nein, das volle Wissen habe ich auch nicht. Aber mein Wissen reicht aus um die nahliegenden Zusammenhänge zu sehen und daher sagen zu können das es das Team Allofs und Schaaf oder auch Schaaf und Allofs (damit mir keine unterschiedliche Wertschätzung eines einzelnen angedichtet wird ;)) ist das den Erfolg der letzten jahre möglich gemacht hat.

wer soll denn sonst der entscheidende mann bei werder sein ??? özil etwa ??? :lol: KA und die GF, die sich jedoch sehr hinter KA zurück hält, entscheiden, was hier bei werder gemacht wird. und bislang machen die das außerordentlich gut.

Nein, das volle Wissen habe ich auch nicht. Aber mein Wissen reicht aus um die nahliegenden Zusammenhänge zu sehen und daher sagen zu können das es das Team Allofs und Schaaf oder auch Schaaf und Allofs (damit mir keine unterschiedliche Wertschätzung eines einzelnen angedichtet wird ;)) ist das den Erfolg der letzten jahre möglich gemacht hat.[/QUOTE

Das ist ja schön, dass du die naheliegenden Zusammenhänge erkennst. Nur heißt es noch lange nicht, dass du die richtigen Schlüsse daraus ziehst. Ich sage, ohne Schaaf läuft bei Werder nicht viel. Die sportlichen Erfolge der letzten zehn Jahre lassen sich aus meiner Sicht ausschließlich auf ihn zurückführen. Allofs hättest du so ziemlich durch jeden durchschnittlichen Bundesliga Manager ersetzen können. So sehe ich das! Und jetzt lass uns das beenden. Du hast deine Meinung, die lass ich dir. Lass mir meine!:beer:

Das ist ja schön, dass du die naheliegenden Zusammenhänge erkennst. Nur heißt es noch lange nicht, dass du die richtigen Schlüsse daraus ziehst. Ich sage, ohne Schaaf läuft bei Werder nicht viel. Die sportlichen Erfolge der letzten zehn Jahre lassen sich aus meiner Sicht ausschließlich auf ihn zurückführen. Allofs hättest du so ziemlich durch jeden durchschnittlichen Bundesliga Manager ersetzen können. So sehe ich das! Und jetzt lass uns das beenden. Du hast deine Meinung, die lass ich dir. Lass mir meine!:beer:

Boah, was ist denn das für ein Schwachfuck? Nicht TS hat Leute wie Pizarro, Naldo, Ismael oder Diego entdeckt, sondern die Scoutingabteilung und KA. Nicht Thomas Schaaf hatte mit dem Vater von Diego verhandelt, der sich als knallharter Verhandlungspartner herausstelle und es geschafft, so einen Spiele drei Jahre lang unter Vertrag zu halten, und am Ende noch einen Gewinn zu erzielen, sondern KA. Nicht TS hat für einen Klose noch 12 Mio rausgeholt, obwohl der nur noch ein Jahr Vertrag hatte, für einen absolut unterdurchschnittlichen Sanogo mMn überragende 5 Mio herausgeholt, sondern KA.

KA und TS sind für Werder gleichermassen wichtig. Was du hier schreibst, das KA nur ein durchschnittlicher Manager ist, und TS den alleinigen Erfolg verdient, ist der größte Schwachfuck den ich je im Forum gelesen hab.

Also es gibt ja in jedem Forum so seine Trolle, die Stunk verbreiten und Provozieren... aber du scheinst das ganze ja wirklich ernst zu meinen, und das kann dann eigentlich nur für grenzenlose Dämlichkeit sprechen (sry wenn ich es so hart ausdrücke)

Und jetzt lass uns das beenden. Du hast deine Meinung, die lass ich dir. Lass mir meine!:beer:

Richtige Einstellung! Die Diskussionen hier drehen sich doch nur noch im Kreis, auf fast jeder Seite steht noch mal das gleiche. Eine Einigung findet sich hier sowieso nicht, auch wenn ich überhaupt nicht mit Cem übereinstimme, lassen wir ihm doch seine Meinung.
Hier sollte man mal wieder auf Mesut Özil zurückkommen, den Klaus-Allofs-ist-nicht-wichtig-Quatsch kann man auch im Klaus Allofs Thread diskutieren.

Mit Verlaub, aber deine Posts widersprechen sich: ein paar Seiten zuvor (Post 9522) ziehst du über Allofs vom Leder und sprichst ihm seine Fähigkeiten als Manager ab, hier wiederrum soll Allofs seine Job weiter machen. Ja was denn nun?

Davon ab gesehen ist Werder keine Hobbymannschaft, sondern ein (solide geführtes) Unternehmen. Und wie bei jedem Wirtschaftsunternehmen spielt Geld nun mal keine geringe Rolle. Und wenn dies plausibel argumentiert wird, wird auch der Trainer letzten Endes nichts an einem möglichen Verkauf, wie möglicherweise bei Özil, ändern können. 20 Mio. (so die Summe denn stimmt), sind nun mal kein Pappenstiel, im Gegensatz zu einem Verkauf 2011.

Wenn er genug geld bringt, dann soll er gehen. auch wenn es weh tut so ein junges talent zum besten 10ner der bundesliga auszubilden, um dann zu verkaufen. man muss ja noch bedenken das seine beste zeit noch kommt.
aber wenn sich 3 bis 4 grosse vereine um ihn fleischen sollten und wir 25 oder 30 mio für ihn bekommen sollten, was ja nach einer starken wm durchaus passieren kann, dann sollten wir kein 20 jährigen mehr holen, sondern ein gestandenen spielmacher ala micoud oder so, einen wo wir wissen, ok jetzt gehen 10 bis 15 mio drauf aber der spieler ist ein klassischer 10ner der uns direkt weiterhilft. einen modric wäre klasse was zwar nicht machbar ist, aber in so eine richtung sollte das gehen

Nur noch 2...

Cem 998

Wie wäre es mit einer Quotenregelung für´s Forum, mit Fehlermeldung bei neuen Postings:

"Du hast 99,578 % aller Beiträge in diesem Thread verfasst. Bitte beteilige dich zunächst mit 1 % deiner Beiträge im Thread von Klaus Allofs oder Aaron Hunt."

Nur noch 2...

Cem 998

Wie wäre es mit einer Quotenregelung für´s Forum, mit Fehlermeldung bei neuen Postings:

"Du hast 99,578 % aller Beiträge in diesem Thread verfasst. Bitte beteilige dich zunächst mit 1 % deiner Beiträge im Thread von Klaus Allofs oder Aaron Hunt."

Bitte nicht, ein verkommener Thread reicht. :D

Back to Topic, man wird sehen was die nächsten Wochen bringen. Sollte die Partei Özil dann weiterhin darauf bestehen das bei der Restlaufzeit noch keinerlei Gesprächsbedarf besteht wird klar das die Gerüchte stimmen das er Werder von Anfang an nur als Sprungbrett benutzen wollte.

Genau so kann es aber auch passieren das sich zusammengesetzt wird und dann evtl. ein Vertrag abgeschlossen wird, der das Gehalt von Mesut vieleicht verdoppelt und eine Ausstiegsklausel enthält von der beide Seiten profitieren.

Spekulieren bringt uns da auch nicht weiter.

Ja, dann geht er halt... solange er dem Verein 20-30 Mio bringt.

Ich weiß nicht warum, aber bei Diego hat es mir mehr Herzschmerz bereitet als der gegangen ist... ich fand den einfach sympathischer als Özil, was nicht heissen soll, dass ich es gut finde wenn er geht. Denn wir wissen was wir an Mesut haben, und die Qualitäten, mit denen er uns hilft hat er ja ohne Frage.

Aber ich hab immer so ein wenig den Eindruck, dass an diesen üblen Nachreden aus Schalke (geldgeil) vllt doch was dran sein könnte.
Werden wir ja sehen... für ihn wäre es auf jeden Fall besser, wenn er in Bremen bleiben würde, und erst nach einer erneut starken EM für viel Geld wechseln würde.

Er wäre reifer, wir haben in noch zweieinhalb Jahre und er würde vllt noch mehr Geld einbringen als Diego.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back