Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz ehrlich, das ist eine ziemlich populistische Darstellung...

letzte Saison hatten wir mit Diego in der Liga eine Bilanz von 9 Siegen 4 Unentschieden 8 Niederlagen...

klar konnte Özil in den letzten Spielen nicht den Unterschied machen, dennoch hat Özil bereits nach 15 Spielen, 16 Scorerpunkte und spielt eine starke Saison, trotz eines unheimlich vollen Terminkalenders 2009, und liegt damit sogar besser als Diego letzte Saison!

jetzt so zu tun, als hätte Diego permanent den Unterschied gemacht, geht weit an der Realität vorbei und ist schlichtweg falsch!

Özil steht in keinster Weise mehr in Diegos Schatten...
aktuell sowieso nicht!

Dass du weit davon entfernt warst und bist ein Diego-Fan zu sein, das ist ja bekannt. Aber dieser Reflex, wenn auch nur in einem Halbsatz Diego erwähnt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber Cems Beifall wird dir sicher sein :) Die Scorerpunkte von Özil sind ja schön und gut aber sie stammen größtenteils aus seiner guten ersten Hälfte der Vorrunde oder aber aus Spielen wie gegen Freiburg wo es insgesamt gut lief. Ich hab übrigens mit keinem Wort gesagt, dass Diego permanent den Unterschied machte. Aber eben immer mal wieder. Und eben auch mal in Spielen in denen es schlecht lief. Das habe ich bei Özil in den letzten Wochen vermisst. Mir hätte das auch schon in einem einzigen der letzten Gurkenspiele (der Mannschaft) gereicht.

Populistisch ist es für mich eher, Diego in der schwächsten Werder-Saison seit Jahren mit Özil in einer richtig guten Vorrunde 2009/2010 zu vergleichen. Im Übrigen hat Özil auch schon in der letzten (schlechten) Saison bei uns gespielt. Oder?

Über Diegos Schatten kann man sich streiten aber Özil muss erst einmal über einen längeren Zeitraum das leisten, was Diego geleistet hat, dann können wir uns weiter unterhalten. Dass er das schaffen kann ist sicher. Aber den Beweis muss er noch antreten. Und in Punkto Defensivarbeit ist Özil übrigens noch sehr weit von Özil entfernt. Wenn er das noch schafft (wonach es nicht aussieht) dann kann er ein richtig Guter werden :)

Dass du weit davon entfernt warst und bist ein Diego-Fan zu sein, das ist ja bekannt. Aber dieser Reflex, wenn auch nur in einem Halbsatz Diego erwähnt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber Cems Beifall wird dir sicher sein :) Die Scorerpunkte von Özil sind ja schön und gut aber sie stammen größtenteils aus seiner guten ersten Hälfte der Vorrunde oder aber aus Spielen wie gegen Freiburg wo es insgesamt gut lief. Ich hab übrigens mit keinem Wort gesagt, dass Diego permanent den Unterschied machte. Aber eben immer mal wieder. Und eben auch mal in Spielen in denen es schlecht lief. Das habe ich bei Özil in den letzten Wochen vermisst. Mir hätte das auch schon in einem einzigen der letzten Gurkenspiele (der Mannschaft) gereicht.

Populistisch ist es für mich eher, Diego in der schwächsten Werder-Saison seit Jahren mit Özil in einer richtig guten Vorrunde 2009/2010 zu vergleichen. Im Übrigen hat Özil auch schon in der letzten (schlechten) Saison bei uns gespielt. Oder?

Über Diegos Schatten kann man sich streiten aber Özil muss erst einmal über einen längeren Zeitraum das leisten, was Diego geleistet hat, dann können wir uns weiter unterhalten. Dass er das schaffen kann ist sicher. Aber den Beweis muss er noch antreten. Und in Punkto Defensivarbeit ist Özil übrigens noch sehr weit von Özil entfernt. Wenn er das noch schafft (wonach es nicht aussieht) dann kann er ein richtig Guter werden :)

Dem ist nichts wesentliches hinzuzufügen. :tnx:

Prima ins team passt nahezu jeder der bereit ist für das team alles zu geben.
Kaum ablöse für eine neuen Spielmacher heisst für dich also mesut würde den verein nur günstig verlassen?
Gehaltsvorstellungen sind bei jungen spielern nicht grade überdimensional.da werder mit jungen spielern immer gut gefahren ist,würden sie mesut also auch nur so ersetzen-denke ich.
was wolltest du mit deinem beitrag jetzt genau sagen?
einfach nur ne runde schwachsinn einfügen oder lustig sein?

Für Schwachsinn sind ANDERE zuständig. Ich wollte dir auf lustige Art und Weise aufzeigen, dass deine Vorstellungen über einen neuen Spielmacher von der Qualität des Mesut Özil für weniger Geld recht schwer zu realisieren sind. Scheinbar ist mir dies nicht gelungen und du fühlst dich beleidigt. Dat tut mir aber leid.:knutsch:

Für Schwachsinn sind ANDERE zuständig. Ich wollte dir auf lustige Art und Weise aufzeigen, dass deine Vorstellungen über einen neuen Spielmacher von der Qualität des Mesut Özil für weniger Geld recht schwer zu realisieren sind. Scheinbar ist mir dies nicht gelungen und du fühlst dich beleidigt. Dat tut mir aber leid.:knutsch:

ich glaub wir brauchen ncihtmal unbedingt einen neuen spielmacher. marin, oder notfalls auch hunt, könnten die position denk ich auch sehr gut ausfüllen. und wenn dort marin spielt, können wir auch 2 richtige stürmer einsätzen, weil er für die halbpositionen eh zu offensiv ist.

viel mehr bräuchten wir meiner meinung nach dann jemanden als ersatz der ähnlich gute ecken und freistöße bzw. flanken schlägt. das würde meiner meinung nach erheblich mehr fehlen, da standardsituationen eine unserer absoluten stärken sind, die dann komplett verloren gehen würde.

Mmmhh, also Hunt kann ich mir beim besten Willen nicht als 10er vorstellen. Dafür hat er leider auch jetzt in seinen teilweise guten Spielen in dieser Halbserie, nicht immer die richtigen Entscheidungen bei seinen Aktionen getroffen. Er findet für mich immer noch zu oft nicht den richtigen Zeitpunkt für das entscheidente Abspiel. Marin dribbelt zwar etwas viel, aber bei ihm könnte ich mir die 10 schon eher vorstellen.

Richtige Entscheidung von Allofs, Özil jetzt Druck zu machen, wenn er nämlich nicht verlängern sollte könnte man sich noch diese Transferphase nach einem Ersatz umschauen, wie z.B. Ruben Micael

Mmmhh, also Hunt kann ich mir beim besten Willen nicht als 10er vorstellen. Dafür hat er leider auch jetzt in seinen teilweise guten Spielen in dieser Halbserie, nicht immer die richtigen Entscheidungen bei seinen Aktionen getroffen. Er findet für mich immer noch zu oft nicht den richtigen Zeitpunkt für das entscheidente Abspiel. Marin dribbelt zwar etwas viel, aber bei ihm könnte ich mir die 10 schon eher vorstellen.

ich meine hunt auch nru als 10er wenn özil geht und marin mal ausfallen sollte. marin hab ich bei werder einmal auf der 10 gesehen. gegen funchal war das glaub ich. und da war er richtig gut und hat mir deutlich besser gefallen als im sturm. er hatte vor allem auch die übersicht nen freistehenden mitspieler zu sehen, was mich positiv überrascht hat.

wie gesagt, ich würde an özil hauptsächlich die guten standards vermissen. er könnte auch ruhig mal versuchen den ein oder anderen freistoß direkt zu verwandeln.

Zur 10er-Diskussion... hatte zwischenzeitlich mal gehofft, das KATS sich um Baumjohann bemühen, da er ja bei Bayern nicht zum Zug kam... leider war Felix schneller! Denke das er das Zeug hat sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln, vor allem auf der 10er-Position.

Zur Vertragsverhandlung: Özil sollte gehalten werden, aber nicht um jeden Preis! Wenn mehr verlangt wird, als Allofs geben kann, dann solls einfach nicht sein... aber wie Klausi im Kicker sagte: "Es ist noch viel Zeit..."
Bis Sommer fliesst noch eine Menge Wasser die Weser hinunter....!

Man kann beide Seiten verstehen, sollte MÖ eine sehr gute WM spielen würde dies seine Verhandlungsposition stärken.
Aber wenn man zu keiner Einigung kommt möchte die Sportliche Führung früh für einen Ersatz sorgen können den man dann möglichst früh holen möchte um diesem eine Eingewöhnungszeit zu geben.

Richtige Entscheidung von Allofs, Özil jetzt Druck zu machen, wenn er nämlich nicht verlängern sollte könnte man sich noch diese Transferphase nach einem Ersatz umschauen, wie z.B. Ruben Micael

Aber, so richtig schlau wird man aus den Aussagen von Allofs nicht. Erst sagte er im November, dass die ungeklärte Vertragssituation von Mesut für Unruhe in der Mannschaft gesorgt hätte. Und er fügte damals an, dass man sich im Trainingslager in Dubai noch mal zusammensetzen werde, um eine Entscheidung herbeizuführen. Ich glaube daran können sich noch viele erinnern.

Dann machte er wieder einen Rückzieher und schraubte die Erwartungen wieder herunter und sagte noch gestern im Kicker wortwörtlich: "Bei Özil haben wir noch Zeit!"

Und heute sagt er: "Wir brauchen eine klare Entscheidung.“

Man kann mir ja erzählen, was man will. Aber, eine klare Linie sieht anders aus! Das ist in meinen Augen schon ein Geschacher, was da abgeht!

Vielleicht hat sich jetzt ja ein möglicher Transfer ergeben, der aber nur vollzogen werden kann, wenn man weiß, was mit Özil ist.

Vielleicht hat sich jetzt ja ein möglicher Transfer ergeben, der aber nur vollzogen werden kann, wenn man weiß, was mit Özil ist.

Auch wenn es bei den Meisten schon aus den Ohren wieder herauskommt, so wiederhole ich mich gerne: Allofs braucht nur ein entsprechendes Angebot abzugeben, dann hat er eine klare Entscheidung! Ansonsten wird dieses Herumgeeier noch bis zum Sommer 2011 andauern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back