Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn es bei den Meisten schon aus den Ohren wieder herauskommt, so wiederhole ich mich gerne: Allofs braucht nur ein entsprechendes Angebot abzugeben, dann hat er eine klare Entscheidung! Ansonsten wird dieses Herumgeeier noch bis zum Sommer 2011 andauern.

was nicht allein an Allofs liegen kann, oder?
Ich bin davon überzeugt, dass er noch in der Winterpause, ob nun in Dubai oder wieder in Bremen, ein angemessenes Angebot abgeben wird.

Auch wenn es bei den Meisten schon aus den Ohren wieder herauskommt, so wiederhole ich mich gerne: Allofs braucht nur ein entsprechendes Angebot abzugeben, dann hat er eine klare Entscheidung! Ansonsten wird dieses Herumgeeier noch bis zum Sommer 2011 andauern.

Allofs wird Özil aber bestimmt nicht so viel bieten, wie er fordert. Allofs wird ein entsprechendes Angebot machen, wenn Özil das nicht will, wird er wohl gehen.

Sehe ich auch so! Jeder Berater möchte für seinen "Schützling" natürlich so viel wie möglich! KA schätze ich schon ein das er ans Limit geht. Aber ntürlich gibt es Grenzen. Man wird sehen .....

mMn wäre er kein guter Manager, würde er nicht alles versuchen einen solchen Spieler zu halten... allerdings würde ich ihm dies auch absprechen, wenn er über die von dir genannten Grenzen hinausgehen würde!

Da keiner von uns die entsprechende Verträge kennt kann eh nur spekuliert werden ob die vergangenen Angebote nicht angemessen waren oder Özil zu viel verlangt. Fakt ist, es wird Gespräche geben das ist klar, aber alle Inhaltlichen Fakten werden eh unter Verschluss bleiben.
Von daher ist es sehr müßig die Diskussion darüber fortzusetzten ob AK bereits ein angemessenes Angebot abgegeben hat oder nicht. Dazu spalten sich ja auch die Meinungen hier im Forum welches Gehalt angemessen ist und welches nicht.

was nicht allein an Allofs liegen kann, oder?
Ich bin davon überzeugt, dass er noch in der Winterpause, ob nun in Dubai oder wieder in Bremen, ein angemessenes Angebot abgeben wird.

Natürlich sind beide Parteien an diesem Hin und Her beteiligt. Und ich wiederhole erneut meine Sichtweise: Es obliegt nun mal dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, einen wertvollen Spieler zu umwerben, und ihm das Gefühl zu geben, dass man ihn unbedingt halten will. Allofsche Aussagen in dieser Sache sprechen leider eine etwas gleichgültige Sprache.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier das Sprichwort, "Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts", zutrifft! Bei Allofs stehen teure Südamerikaner mit toll klingendem Namen höher im Kurs!;)

Allofs wird versuchen Özil zu halten. Er wird sich aber bestimmt ein Limit gesetzt haben, wie viel er höhstens in Özil's Verlängerung investieren will, wenn es höher sein sollte, als er plant, wird er wohl lieber die 15 Millionen Ablöse kassieren.

Natürlich sind beide Parteien an diesem Hin und Her beteiligt. Und ich wiederhole erneut meine Sichtweise: Es obliegt nun mal dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, einen wertvollen Spieler zu umwerben, und ihm das Gefühl zu geben, dass man ihn unbedingt halten will. Allofsche Aussagen in dieser Sache sprechen leider eine etwas gleichgültige Sprache.

Aber genauso läuft es bei Verhandlungen, oder meinst Du Allofs soll einfach sagen "ich weiß ja das Du mehr wert bist, aber ich biete Dir erstmal so viel, einverstanden?"
Genausowenigs würde MÖ Berater sagen "klar ist die Forderung von uns zu hoch, aber ich dachte einfach mal ich versuche es!"

Bei Verhandlungen versucht man am Anfang immer seine Ausgangsposition zu stärken und sich dann nach und nach der Gegenseite anzunähern, so laufen Verhandlungen.

QUOTE]

Sehe ich nicht so ! Allofs hat schon oft gesagt, dass die Verlängerung ein angestrebtes Ziel ist. Man will MÖ auf jeden fall halten, so lange es in den finanziellen Rahmen passt!

Allofs ist nicht der Typ, der dem Spieler erst mal die Summe auf den Tisch legt, die der fordert, dazu hat Werder auch garnicht die Mittel, wie z.B. Bayern.

Ich will ja ungern stänkern, deshalb mal nur als These: WENN man im Özil-Lager tatsächlich darauf spekuliert, das Thema Vertragsverhandlungen auf seehr viel später (nach der WM oder so... ) zu verschieben, KÖNNTE KA wahrscheinlich ein Jahres-Salär von 10 Millionen anbieten, man WÜRDE es kaum annehmen, weil einfach die Aussicht auf mehr da ist.
Oder?!

Zitat von [Sportfreund];794658:
Wie ich sehe, hast du keine Ahnung, wie Vertragsverhandlungen aussehen. Das ist kein Geschacher, sondern der 0815-Ablauf.

Schon richtig, aber, es gibt auch Beispiele, wo das viel reibungsloser abgelaufen ist. Und das finde ich irgendwie seltsam. Der Verein hat einige Male nicht wenige Millionen für Spieler ausgegeben und ist dabei große Risiken eingegangen, so z. B. Alberta, oder Moreno. 7,5 Mio für Alberta? Kein Problem! 8 Mio für Moreno? Auch kein Problem! Klappt nicht? Dann leihen wir ihn eben für 2 Mio aus! Auch kein Problem!

Wirklich Schade um all dieses Geld!

Nun hat man mit Mesut einen Spieler, von dem man ganz genau weiß, was er für die Mannschaft wert ist. Anstatt hier auch mal so bei der Hand vorzugehen wie in den genannten Fällen, lässt man hier plötzlich den hanseatischen Kaufmann raushängen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Ich will ja ungern stänkern, deshalb mal nur als These: WENN man im Özil-Lager tatsächlich darauf spekuliert, das Thema Vertragsverhandlungen auf seehr viel später (nach der WM oder so... ) zu verschieben, KÖNNTE KA wahrscheinlich ein Jahres-Salär von 10 Millionen anbieten, man WÜRDE es kaum annehmen, weil einfach die Aussicht auf mehr da ist.
Oder?!

Stimmt mehr oder weniger. Wobei an irgendeinem Punkt dann wohl auch bei Özil+Berater die Vernunft einsetzen würde... in einem halben Jahr bis zur WM kann noch viel passieren... ein falscher Tritt eines Gegners, ein paar gerissene Bänder... Reha statt Weltmeisterschaft... sicher, sowas wünscht man sich nicht. Aber passieren kann es.

@ CEM
Es ist aber auch ein Unterschied, wenn man 7 Millionen für einen Spieler als Ablöse zahlt, als 7 Millionen für sein Gehalt.
Ablöse zahlt man einmal, Gehalt monatlich über Jahre.
In deinem Beispiel hast du die Ablösesummen aufgezählt.

@CEM

Das Alberto und Moreno nicht einschlagen konnte Allofs vor dem Transfer auch nicht riechen.
Das manche Vertragsverlängerungen schneller vom Tisch gehen ist ganz normal.
Außerdem denke ich, dass man vielleicht sogar besser dran wäre, wenn man Mesut im Sommer verkauft und sich jetzt schonmal einen Ersatz für ihn angelt.

...Jeder Berater möchte für seinen "Schützling" natürlich so viel wie möglich!...

+ für sich selbst. Und manche Berater ganz besonders. ;)

... Es obliegt nun mal dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, einen wertvollen Spieler zu umwerben, und ihm das Gefühl zu geben, dass man ihn unbedingt halten will. Allofsche Aussagen in dieser Sache sprechen leider eine etwas gleichgültige Sprache.

Nö.

Das kannst Du noch so oft wiederholen, um Deine "Sichtweise" herbeizukonstruieren - es wird nicht wahrer.

...Bei Allofs stehen teure Südamerikaner mit toll klingendem Namen höher im Kurs!;)

Ja genau. Wie man auch am aktuellen Kader sieht.

... nur als These: WENN man im Özil-Lager tatsächlich darauf spekuliert, das Thema Vertragsverhandlungen auf seehr viel später (nach der WM oder so... ) zu verschieben, ...

Dazu in der heutigen Kreiszeitung:

...
Fazeli sieht die Lage naturgemäß deutlich entspannter. Er will sich in Ruhe die „nächsten 17, 18 Wochen angucken – und dann kommt ja auch schon die WM.“

Dort kann Mesut Özil sich richtig in den Vordergrund spielen, kann vom Star zum Super-Star aufsteigen. Schon jetzt nimmt die Schwärmerei über sein Talent ungeahnte Ausmaße an und taucht der 21-Jährige in wichtigen Statistiken ganz weit vorne auf (siehe Text oben rechts). Reza Fazeli kann sich an zwei Fingern abzählen, welche Wirkung das nüchterne Zahlenwerk gepaart mit kunstvollem Fußball-Werk auf die Clubs hat. „Logisch“, sagt er, „dass ein Spieler, der das bietet, begehrt ist.“
...

Noch Fragen? ;)

Schon richtig, aber, es gibt auch Beispiele, wo das viel reibungsloser abgelaufen ist. Und das finde ich irgendwie seltsam. Der Verein hat einige Male nicht wenige Millionen für Spieler ausgegeben und ist dabei große Risiken eingegangen, so z. B. Alberta, oder Moreno. 7,5 Mio für Alberta? Kein Problem! 8 Mio für Moreno? Auch kein Problem! Klappt nicht? Dann leihen wir ihn eben für 2 Mio aus! Auch kein Problem!

Wirklich Schade um all dieses Geld!

Nun hat man mit Mesut einen Spieler, von dem man ganz genau weiß, was er für die Mannschaft wert ist. Anstatt hier auch mal so bei der Hand vorzugehen wie in den genannten Fällen, lässt man hier plötzlich den hanseatischen Kaufmann raushängen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

was zickt ihr denn eigentlich alle rum wie die kleinen kinder?
solche großen verhandlungen laufen meistens erst im frühjahr ab. wär auch total bescheuert das während der vorbereitung zu machen. und von dem groben abtastversuchen kann man von außen eh nichts beurteilen. also gebt denen einfach mal n bisschen zeit.

es ist total sinnlos jetzt einen von beiden als geizig zu bezeichnen. gebt ihnen einfach mal ien bsischen zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back