Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
einige hier sollten sich wirklich mal gedanken machen ob sie nicht woanders einen "unterschlupf" finden, damit man mit wirklichen Fans sich hier auf einem anderen Nievuea über Mesut unterhalten kann.

Hat nicht sollen sein, Du und das Werderforum.

viel spass noch , ich klick mich wieder zu meinem Verein , und werde natürlich den jungs von der gala forum darüber berichten !

Petze! ;)

Du auch.

P.S. Mesut ist trotzdem ein geiler Macker. :cool:

Hätte Özil keine türkischen Wurzeln, wären hier doch 1-3 Groupies weniger unterwegs, da bin ich mir sicher. Dieser Thread ist wirklich richtig nervig, man kann hier nicht reinschauen, ohne bescheuerte Diskussionen zwischen Özil Groupies und Werder Fans zu lesen. Und diese Groupies sorgen durch ihre maßlosen, weltfremden Übertreibungen auch noch dafür, dass ein Großteil der anderen Fans Özil automatisch etwas kritischer betrachten. Den Thread hier kann man fast nur noch ignorieren..

So ist es. Vielleicht sollten wir einen Groupie-Thread und einen machen, in dem man sachlich und objektiv schreibt.

Bye bye merhaba.

Vielleicht kannst du deinen kumpels auch mal den thread verlinken. Ich glaube die würden bei einer babelfish übersetzung vons deutsche ins türkische mehr verstehen wie du es hier getan hast ("Kritik an özil"). Kannst sonst auch Sporti fragen, der übersetzt auch gerne. :D

.....man kann hier nicht reinschauen, ohne bescheuerte Diskussionen zwischen Özil Groupies und Werder Fans zu lesen. Und diese Groupies sorgen durch ihre maßlosen, weltfremden Übertreibungen auch noch dafür, dass ein Großteil der anderen Fans Özil automatisch etwas kritischer betrachten.
Sagt ein niemals maßlos übertreibender User. :D
Aber mit dem "kritischer betrachten" hast Du recht. Das finde ich die Diskussionen auch zu viel neben der Spur.

.....für die meisten steht die tatsache, dass diego ein spielmacher war und ist, immer noch außer frage. das gegenteil zu behaupten ist ja auch ziemlich realitätsfern. zitat von der offiziellen juve homepage: "Diego is an incarnation of all the characteristics of the classical playmaker"
Die Italiener haben auch schon vor 20 Jahren erzählt, dass die Deutschen "Catenaccio" spielen, sie selbst aber nicht. :D
Sei`s drum, es geht ja auch nicht um Spielmacher oder nicht Spielmacher, sondern darum, dass dieser Begriff im moderen Fussball völlig überholt ist. Und um die von Dir nach wie vor unbeantwortete Frage, inwiefern sukzessive ein zwingender Zusammenhang zwischen "immer präsent" und "Spielmacher" bestehen muss. Viele Fans sind der "Inbegriff", "the incarnation" der mediengesteuerten Gesellschaft. Mir muss kein Wolf-Dieter Poschmann, die BamS oder irgendeine Juve-Homepage immer wieder auf`s Neue mit dem Spielmacher-Geseier kommen wie vor 30 Jahren, wo ein Overath noch Pässe unbedrängt spielen konnte und nichts anderes auf dem Platz zu machen brauchte. Heute sind alle Spieler einbezogen, gegen und mit dem Ball.

So ist es also "realitätsnah", hier zu erzählen, Özil sei nicht der "allespräsente Spielmacher", wenn einer an 5 Toren direkt beteiligt ist, dazu den Pfosten trifft, dazu noch einige Torschussvorlagen gibt, zahlreiche Ballkontakte hat etc. ? :confused:

Mesut Özil ist kein Spielmacher, sondern ein Akteur, der unter Tempohärte einer Partie Konturen verleihen und das Ganze auf ein anderes Niveau heben kann. Das aber nur, wenn alle anderen auch funktionieren so wie er selbst, denn wenn das nicht passt, brauchen wir tatsächlich noch einen Spielmacher alter Prägung, der vieles alleine einleiten muss. Dann sind wir aber kein gutes Bundesligateam, vielleicht nicht mal überhaupt ein Bundesligateam, weil uns Flexibilität vollkommen abgeht. Weder Bayer Leverkusen, noch Bayern München haben einen alles entscheidenden Spielmacher, auch nicht ManU, Real, Barca, Arsenal oder Chelsea, sondern ein Ineinandergreifen von Automatismen auf dem Platz, geprägt von hervorragenden Fussballern in allen Mannschaftsteilen.

einige hier sollten sich wirklich mal gedanken machen ob sie nicht woanders einen "unterschlupf" finden, damit man mit wirklichen Fans sich hier auf einem anderen Nievuea über Mesut unterhalten kann.

Ich bin/war ja nur zu besuch hier , aus intresse was die sogenannten werder anhänger über Mesut denken usw ... no comment leute !

viel spass noch , ich klick mich wieder zu meinem Verein , und werde natürlich den jungs von der gala forum darüber berichten !

es liegt sicherlich am wetter das einige so drauf sind , nicht umsonst sagt man ja die "Kühlen" Deutschen und bevor es jetzt bei Sarrazins aussagen endet höre ich freiwillig auf !

Drücke Werder dennoch die Daumen , würde ich auch machen wenn Mesut nicht mehr da wäre , da ich denke das Gala und Werder sich mal gedanken über eine "Fanfreundschaft" machen sollten !

machts gut

:lol:

...Weder Bayer Leverkusen, noch Bayern München haben einen alles entscheidenden Spielmacher, auch nicht ManU, Real, Barca, Arsenal oder Chelsea, sondern ein Ineinandergreifen von Automatismen auf dem Platz, geprägt von hervorragenden Fussballern in allen Mannschaftsteilen.

...aus meiner Sicht ist Xavi von Barcelona ein absoluter Spielmacher...

dass ein Spielmacher zwingend ein OM sein muss, sehe ich auf jeden Fall anders...

man muss halt auch beachten, dass einige spielsysteme der großen vereine auf bestimmte spieler zu geschnitten ist.
bei arsenal ist fabregas die person, bei real CR und kaka, bei juve nu halt diego, bei bayern rib/rob etc.

alles ne frage der definition des spielmachers ;)

auch torres und gerrard können spielmacher sein, egal wo se spielen ;)

man muss halt auch beachten, dass einige spielsysteme der großen vereine auf bestimmte spieler zu geschnitten ist.
bei arsenal ist fabregas die person, bei real CR und kaka, bei juve nu halt diego, bei bayern rib/rob etc.

alles ne frage der definition des spielmachers ;)

auch torres und gerrard können spielmacher sein, egal wo se spielen ;)

sehe ich genauso.

und wer sagt das diego kein spielmacher ist :stirn:

Wollte Euch nur einige auszüge aus anderen Foren dalassen damit ihr mal sieht das es auch anders geht !

-------------------------------------
Ich habe seinen Mangel an Egoismus immer als entscheidenden Vorteil gegenüber Spielern wie Diego gesehen. Özil denkt einfach immer für die Mannschaft, wenn er etwas versucht. Gerade deswegen und auch wegen seiner eleganten Bewegungsabläufe hat er mich auch immer so an Zidane erinnert. Der war bis zum Schluss auch kein Egoist und dennoch torgefährlich. Allerdings war er langsamer als Özil.

soviel zu zidane : anscheinend bin ich nicht der einzigste der so denkt , aber hier dafür kritisiert werde !

------------------------------Sollte Özil dahin gehen, dann ist das schade für Werder aber super für Deutschland. Özil könnte dann zu einem Weltstar reifen. Und das ist doch was. Besonders, weil er bei uns einen sehr sehr wichtigen Schritt in seiner Karriere gemacht hat. Aber noch spielt er bei uns, und vielleicht bleibt das ja auch so --------------------

genau mein denken !

-------------------------------------------------------------------

özil spielt ne klasse saison... und ist doch klar das da die großen vereine aufmerksam werden... das gute für werder ist das es ordenlich geld gibt... also min. 30 mio... da die vereine sich gegenseitig überbieten... und zu bayern wird er nicht gehen... er will ja CL spielen

noch ist er nicht weg , aber sachlich und Fair rübergebracht !

---------------------------------------------------------------

Wo hin soll Özil den wechseln? Chelsea Nein , Real Madrid Nein , Barca Nein . Ich wüsste keine Verein zu dem er gehen könnte

nix anderes erwarte ich von Mesut !

--------------------------------------------------------------

Ich liebe dich einfach nur mesut

mach weiter so, du bistgeiloo <<<< es gibt auch solche , dass nenne ich fanatismus !

----------------------------------------------

Hi Mesut!

Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen 6:0 gegen Freiburg und herzlichen Glückwunsch zu Deinem überragenden Spiel. Echt heftig, was Du da gestern gezeigt hast! Ein Traum...
Ich kann nur sagen "Hut ab"
Ihr habt alle ne tolle Leistung gezeigt und man muss sagen, das Spiel hätte auch 10:0 ausgehen können!!! Es hat einen riesen Spaß gemacht, Euch zuzuschauen. Einfach klasse!!!
Beim Spiel Bayern gegen Leverkusen können wir Werderfans heute entspannt zuschauen...
Gewinnt Bayern, bleiben wir Tabellenführer, gewinnt Leverkusen, sind wir zwar nicht mehr erster, können uns aber über ne Niederlagen von Bayern freuen (und es ist immer schön Bayern verlieren zu sehen)... Bei einem Unentschieden haben sie sich beide die Punkte geklaut. Also, egal was nur passiert, es ist gut...

Ich hoffe, dass Du deinen Vertrag bei Werder verlängerst. Um 3 Jahre verlängern, ein großes Gehalt kassieren und dank einer Vertragsklausel innerhalb der kommenden 3 Jahre (so wie Du es für richtig hälst) für eine hohe Ablösesumme zu einem großen Verein gehen. So würde ich es wahrscheinlich machen.

Ich wünsche Dir und dem Rest der Mannschaft weiterhin alles Gute! Bleib verletzungsfrei und erfreue uns Fans auch in den kommenden Spielen mit einem so tollen Fussball!

Die Nummer 1 im Norden sind wir!

Liebe Grüße

auf diese art und weise unterhält man sich auf anderen Foren , na macht es klick ?

ganz raushalten werde ich mich nicht , werde ab und an hier was reinschreiben , wegrennen ist keine lösung !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mesut wird vollkommen zu Recht gelobt, aber durch die völlig verklärenden und verherrlichenden Kommentare von dir und Cem sind hier eben auch mehr einschränkende Worte über ihn als nötig zu finden und wenn das mit deinem Schwarz-Weiß-Denken nicht kompatibel ist, dann tut's mir Leid für dich.
Dass du in anderen Foren stöbern musst und jetzt stolz einen Post präsentiert, der Mesut wie du auch mit Zidane gleichsetzt, finde ich irgendwie bezeichnend.
Die sonstigen von dir zitierten Postings sind hier ebenso vorzufinden, nur dass sie bei ständigen, undifferenzierten und gleichzeitig auch noch andere Spieler diffamierenden Kommentaren von etwa dir eben eine Minderheit darstellen, was sehr schade ist und weswegen dir wohl niemand etwas vorwerfen würde, wenn du dich aus der Diskussion doch fernhältst.

auf diese art und weise unterhält man sich auf anderen Foren , na macht es klick ?

ganz raushalten werde ich mich nicht , werde ab und an hier was reinschreiben , wegrennen ist keine lösung !

Wann macht es bei dir klick? Wann? Ich glaube ich kann meinem Schreibtisch eher die Abseitsregel eklären bevor du kapierst, dass Mesut hier eigentlich kaum kritisiert wird. Wie schon oft gesagt, wird hier DISKUTIERT und manche Leute teilen DEINE und CEMS vegötternde Meinung über Mesut halt nicht. Ist dies automatisch eine negative Kritik an Özil? Wo steck da der Sinn? Wenn du gerne liest, dann lese mal :

http://forum.werder.de/showthread.php?t=6801 <- Noten von gestern
http://forum.werder.de/showthread.php?t=6802 <- Man of the match von gestern.

Und nur weil irgendwelche Leute genauso denken wie du, macht es die Sache nicht unbedingt besser bzw muss man es dennoch nicht hier auch so sehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wo dein Problem liegt. Wir als Werderaner sind stolz über unseren Mesut und freuen uns, dass er sich vom kleinen Gelsenkirchener zum Stammspieler in der Nationalelf entwickelt hat. Wir wissen aber auch, dass er nicht unsere einzige Waffe ist und wir ein starkes Team hat mit einigen herausragenden Leuten. Da muss ich nicht Özil lieben, oder Pizarro oder Wiese, ich liebe einfach Werder und vor allem den aktuellen Moment, wo einfach alles gut läuft.

(bestimmt ignoriest du diesen Post wieder, aber was solls, ich schreib auch gerne. ;) )

@Ssjali

Cem und Ich sind einfach stolz auf unseren/eueren Mesut , stolz das in dieser gesellschaft einer von uns ( werden sicher einige wieder nicht verstehen ) es soweit gebracht hat !

Vielleicht sehen wir daher mal eher drüber weg wenn Mesut mal ein "schlechteres" spiel abgibt , aber das ist kein grund uns dafür zu kritisieren !

Es sind ja nicht alle so , aber einige sind anscheinend so gepolt und das sollte auch dir hier nicht entgangen sein .

Es kommt immer drauf an wie es rüber kommt. Cem zum Beispiel war ein recht beliebter Kerl in diesem Forum, aber je besser Mesut wurde, desto extremer wurde auch er. Ich möchte nur ungern an gewisse Diskussionen nach Mesuts ersten Länderspiel erinnern...

Ich hab verständniss dafür, dass ihr als Türken besonders stolz auf einen türkisch stämmenden seid, da liegt ja auch gar nicht das Problem. Es ist hier ja ein Diskussionsforum und wenn ihr hier Sachen raushaut, dann darf man diesen auch kommentieren bzw ausdiskutieren. Wenn Mesut schlecht spielt, dann ist es halt so. Man darf nicht vergessen, dass er noch verdammt jung ist und es schon nunnormal wäre, wenn er nur auf hohem Niveau spielt (vor allem nach der laaangen Saison im letzten Jahr). Das Länderspiel war nun wirklich keine starke Leistung von ihm und auch davor hatte er einige hänger in Spielen für uns. Dies zu erwähnen ist doch kein infragestellen seiner Fähigkeiten, sondern schlicht eine Feststellung dessen, was man empfindet. Und wenn du ein Problem hast, dass man deine Meinung nicht teilt bzw kritisiert, dann ist es halt ein Problem dass du sehr leicht umgehen kannst in dem du hier nicht mehr postest oder einfacher: akzeptiere auch mal andere Meinungen.

Du hast hier immer wieder von Kritik an Mesut geschrieben und dass wir sein Talent nicht erkennen, aber das ist schlicht falsch. Mesut wird seit Monaten von den Fans hier geliebt und verehrt und nicht ohne Grund schreien alle nach einer Vertragsverlängerung. Er kann auf jeden Fall der Nachfolger eines Ballacks werden, was dass internationale Standing angeht. Ich denke aber, dass ihm dafür auf jeden Fall noch ein paar Jahre an der Weser sehr gut tun würden. ; )

Natürlich gibt es immer welche, die alles scheisse sehen, aber ich bitte dich, diese Vögel gibt es bei jedem Spieler, in jedem Thread, in jedem Forum. Davon muss man nicht auf alle Fans hier schließen, damit machst du dir hier keine Freunde.

vielleicht hast du ja recht ssajali !

Ballack ist für mich kein masstab für Mesut , ballack wird immer grösser gemacht als er wirklich ist ! Für mich gibt es da nur Zidane den man mit Mesut am ehesten vergleichen kann ! nein es ist kein grössenwahn , und es ist auch nur meine meinung !

habe im letzten jahr leider nur negative erfahrung im Hsv forum gemacht vor dem HSV-Gala spiel , hab wirklich das gefühl gehabt in einer Npd forum zu sein , und möchte eben mit solchen leuten nix zu tun haben ... es ist einfach so das einige sich früher oder später outen ...

Mit meinen Posts werde ich jetzt vorsichtiger umgehen , bin zur zeit in meiner alten heimat Germany zu besuch und hab daher auch noch etwas
zeit !

Cem versucht sich nur zu wehren , würden einige hier sich gegenüber ihn etwas freundlicher verhalten würde er sich mit sicherheit auch nicht querstellen ! ich fand seine Comments bis jetzt auf jeden fall Gut !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back