Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lest euch einfach mal die letzten 50 seiten nochmal langsam durch , vielleicht seht ihr dann ja welche Kritik von welchen Nicks in den raum gestellt werden ... ich als gast bin mit sicherheit mehr Werder Fan wie einige der kritiker hier !

Namen nenne ich keine , einige sehen das andere wollen das nicht sehen !

Ich hatte schon befürchtet, dass Du hier nicht konkret werden kannst. Dafür gibt es natürlich auch einen Grund: Nämlich es kritisiert hier niemand Özil über Gebühr und es wartet auch niemand auf den nächsten Fehlpass von ihm. Ganz im Gegenteil.

Warum sollte ich mir die Mühe machen und die letzten 50 Seiten quer lesen, damit Du Deine Anschuldigungen untermauern kannst? Du bist derjenige, der sich über überzogene Kritik an ihm erbost - also mach auch den Job ganz und such selbst die Beiträge. Oder spar Dir die Lebenszeit, denn Du wirst kaum einen finden, der ihm hier irgendwas ans Zeug flicken will.
Ich geh mal ein stück weiter und stelle Mesut mit Zidane gleich : selbe spielweise , antrittsschnell , übersicht , tödlicher Pass .... mit keinem anderen spieler als Zidane stelle ich Mesut auf eine Stufe und so sehen ihn auch schon viele andere ... man muss nur aufpassen das man nicht jede Woche darauf wartet das mesut mal einen fehlpass macht , sondern das sieht das Mesut die Seele der Mannschaft ist ! Er leitet und lenkt die ganze Mannschaft , dafür braucht er keinen ball ...

Du musst natürlich den 21-Jährigen Zidane meinen, der damals noch im beschaulichen Cannes kickte und dann nach Bordeaux wechselte. Ja - zu diesem Stadium gibt´s deutliche Parallelen. Vielleicht ist Mesut sogar schon weiter im gleichen Alter. Das muss aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass er eine Weltkarriere wie Zizou starten wird.

Da sind wir schon bei den Parallelen: Zizou wechselte erst 97 zum ersten großen Club - Juventus Turin. Da war er 25. Wäre auch ein gutes Alter für Özil. Wäre schön, wenn er ihn auch in dieser Hinsicht zum Vorbild nähme.

Nach Gastfreundschaft sieht das ja grad nicht aus bei Euch , ist es nicht so das geftroffe Hunde bellen ?! Ok Leute denke mal das einige hier jetzt verstanden haben was ich damit sagen wollte ...

Ja Mesut spielt genau die selbe spielweise die Zidane spielt , wer ahung vom fussball hat der sieht das ! Einige andere spielen auch eine art Fussball wie zidane und Mesut ... sie spielen nicht sie "Zaubern" , es ist nur die frage wer von den einigen es wirklich schafft in zidane s fussstapfen zu tretten ? Bei der auswahl hat Mesut die besten vorrausetzungen ! Er zieht immer mehr gegenspieler an sich wie andere aus dem Team ! Kein Hunt , Kein Aron zieht soviele genspieler an sich wie Mesut , der gegner -die Gegnersiche Mannschaft weiss genau wie gefährlich Mesut sein Kann ! Seine genial Pässe können nur ganz wenige , sein Blick -"Überblick" über dem geschehen , die akrion bzw reaktion inerhalb einer sekunde-hundertstel ... usw

Wie kann man so einen Spieler der 90 min. für Werder kämpft vorhalten das er faul , eingensinnig , ausgelaugt , lustlos usw vorwerfen? wenn ihr schon damit kommt dann steht dazu und gibt einfach mal eine erkärung ab damit euch jeder verstehen kann ! Ich kanns leider nicht !

Bin auch Fan , kritisere auch , wechsel nicht ständig irgendwelche Vereine , habs selber in der waldhof jugend bis zur verbandsliga geschafft , hab also etwas ahung , weiss daher auch welche rolle und welche funtion Mesut im Team hat , und so ein spieler mit nur einer "Aktion" in einem spiel das für sich eintscheiden kann ... kommt mir nicht mit Fans - ich gehöre zu den hartcore galas (nicht gewalt , und auch nicht auf allen spielen dabei ), nur stehe ich hinter gala egal was kommt , fieber richtig mit und bin down wenn man so wie letztens gegen unseren erzrivalen fener verliert ! EIN FAN eben ! kein schwätzer !

In werder steckt viel gutes , viele drücken auch hier in der Türkei werder die Daumen , nicht nur weil werder seit fast 10 jahren ihr Winterquartier in Antalya macht und nicht nur weil Mesut bei euch spielt ! Werder hat was !

Möchte mich hier nur net unterhalten eventuell mal Mesut kritisieren , auch mal in schutz nehmen , aber alles im rahmen und ohne jeglische Vorurteile....

ABER: Erstens muss es erlaubt sein auch als Fan mal Kritik an einem Spieler zu äußern. Zweitens geht es hier im Forum sehr oft darum, die Äußerungen zu relativieren die in Özil einen Messias und Überspieler sehen, der er nicht ist. Und drittens u.a. darum, unseren Verein und seine Führung gegen die zu verteidigen, die die alleinige Schuld an der noch nicht realisierten Vertragsverlängerung bei Werder sehen.

Ach darum geht es hier. Und ich dachte es geht hier lediglich um die Person Mesut Özil. :confused: Also mehr so User gegen User oder BAsher gegen BAsher. Dummer Fred.

ABER: Erstens muss es erlaubt sein auch als Fan mal Kritik an einem Spieler zu äußern. Zweitens geht es hier im Forum sehr oft darum, die Äußerungen zu relativieren die in Özil einen Messias und Überspieler sehen, der er nicht ist. Und drittens u.a. darum, unseren Verein und seine Führung gegen die zu verteidigen, die die alleinige Schuld an der noch nicht realisierten Vertragsverlängerung bei Werder sehen.

Özil ist ein genialer Fußballer und jeder hier möchte ihn noch lange bei Werder spielen sehen. Aber es muss doch auch mal möglich sein etwas Kritisches zu äußern oder zu hinterfragen warum er denn nicht verlängert. Und genau das ist für die von dir als wahren Werderfans genannten Leute verboten. Die kritisieren aber schnell und gerne andere Spieler wie Boro oder Hunt.

Damit ist eigentlich alles gesagt.
:tnx::tnx::tnx:

Nach Gastfreundschaft sieht das ja grad nicht aus bei Euch , ist es nicht so das geftroffe Hunde bellen ?! Ok Leute denke mal das einige hier jetzt verstanden haben was ich damit sagen wollte ...

Ja Mesut spielt genau die selbe spielweise die Zidane spielt , wer ahung vom fussball hat der sieht das ! Einige andere spielen auch eine art Fussball wie zidane und Mesut ... sie spielen nicht sie "Zaubern" , es ist nur die frage wer von den einigen es wirklich schafft in zidane s fussstapfen zu tretten ? Bei der auswahl hat Mesut die besten vorrausetzungen ! Er zieht immer mehr gegenspieler an sich wie andere aus dem Team ! Kein Hunt , Kein Aron zieht soviele genspieler an sich wie Mesut , der gegner -die Gegnersiche Mannschaft weiss genau wie gefährlich Mesut sein Kann ! Seine genial Pässe können nur ganz wenige , sein Blick -"Überblick" über dem geschehen , die akrion bzw reaktion inerhalb einer sekunde-hundertstel ... usw

Wie kann man so einen Spieler der 90 min. für Werder kämpft vorhalten das er faul , eingensinnig , ausgelaugt , lustlos usw vorwerfen? wenn ihr schon damit kommt dann steht dazu und gibt einfach mal eine erkärung ab damit euch jeder verstehen kann ! Ich kanns leider nicht !

Bin auch Fan , kritisere auch , wechsel nicht ständig irgendwelche Vereine , habs selber in der waldhof jugend bis zur verbandsliga geschafft , hab also etwas ahung , weiss daher auch welche rolle und welche funtion Mesut im Team hat , und so ein spieler mit nur einer "Aktion" in einem spiel das für sich eintscheiden kann ... kommt mir nicht mit Fans - ich gehöre zu den hartcore galas (nicht gewalt , und auch nicht auf allen spielen dabei ), nur stehe ich hinter gala egal was kommt , fieber richtig mit und bin down wenn man so wie letztens gegen unseren erzrivalen fener verliert ! EIN FAN eben ! kein schwätzer !

In werder steckt viel gutes , viele drücken auch hier in der Türkei werder die Daumen , nicht nur weil werder seit fast 10 jahren ihr Winterquartier in Antalya macht und nicht nur weil Mesut bei euch spielt ! Werder hat was !

Möchte mich hier nur net unterhalten eventuell mal Mesut kritisieren , auch mal in schutz nehmen , aber alles im rahmen und ohne jeglische Vorurteile....

Sind wir nicht gastfreundlich,nur weil wir Mesut wie JEDEN anderen Spieler bzw. den Hype um ihn auch einmal "kritisieren" ?

Gerade diese Eigenschaften denke ich bei ihm in den letzten Spielen ( inkl. N11 ) gesehen zu haben.
Wobei das natürlich bedingt ist,durch die hohe Anzahl an absolvierten Partien.
Und eines steht für mich fest.Er hat noch einen weiten Weg vor sich,um mit einem Spieler wie Zidane gleichgesetzt zu werden.

Ich bin schon froh,das wir Mesut in unseren Reihen haben.
Und auch Gala - Fan.

Auch von mir ein herzliches Hallo an Merhaba!:beer:

Also, ein neuer User schildert seine Eindrücke aus diesem Thread und übt Kritik an der Art und Weise, wie einige sich hier über Mesut äußern und wie sie ihm nicht den verdienten Respekt etgegenbringen. Und damit hat er vollkommen Recht.

Es erscheinen daraufhin die üblichen Verdächtigen (Lodda, Steini, Masa, Peggy usw...), auf dem Plan, weil sie sich angesprochen fühlen, und liefern Erklärungsversuche für ihr ambivalentes Verhältnis zu Mesut ab. Ja genau, denn darum geht es hier. Die Kritik der Genannten an Mesut hat ihren Ursprung in ihrer Angst, ein Spieler könnte größer sein als der Verein, größer als Werder Bremen. Deshalb sind sie auch ständig darauf bedacht, gegen Darstellungen anzugehen, die diesen Eindruck vermitteln könnten. Dabei ist ihre Sorge völlig unbegründet. Kein Spieler ist größer als Werder Bremen. Das ist so, und das wird immer so sein. Sich darüber auch nur zu unterhalten, oder diese Sorge zu äußern ist absolut unbegründet und zeigt leider ein gewisses Maß an Komplexen, die in diesen Usern schlummern müssen. Man braucht nur zu schreiben, "Mesut ist weltklasse", und schon kommt die Antwort aus der Ecke der Zweifler, "ja, aber Werder ist viel größer". Dass es hier gar nicht darum geht, und dass sie so ihre eigene fehlende Größe entlarven, merken sie noch nicht einmal. Wie soll man diesen Usern die Genialität von Mesut näherbringen, wenn es einfacher ist, einem Gehörlosen die Schönheit von Musik zu erklären? Das muss ich leider so krass ausdrücken. Weil ihnen wirklich die Fähigkeit fehlt das Besondere an Mesut, was ihn von anderen Spielern hervorhebt, zu erkennen. Und ganz ehrlich, sie tun mir sooo unendlich Leid, weil sie gar nicht wissen, welche Schönheit sie verpassen, in dem sie ihr Herz nicht öffnen. Als würde jemand in einer wunderschönen Mozart Oper sitzen und sich gähnend langweilen, während alle um ihn herum vor soviel Anmut der Welt entrückt sind. Es gibt auch ein deutsches Sprichwort dafür, welches von Perlen und weiblichen Borstentieren handelt, das ich mir jetzt lieber erspare.

Deshalb Merhaba, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

:beer::svw_schal:

Na prickelnd... noch so ein "Cem" in den Reihen fern jeglicher Realität..

Das nimmt einen dann wirklich die letzte Freude hier bei Mesut noch nachzulesen. So ein Fanatismus ist echt nicht mehr gesund...

Hallo Cem , bin voll und ganz deiner Meinung ! Ich sehe auch das du von allen seiten angemacht wirst nur weil Du genau das versuchs wiederzugeben was viele andere die sich mit Fussball wirklich auskennen auch denken.

Wurde ja schon als dein "Oma" abgestempelt , nur weil ich dir recht gebe... so sind eben viele Foren , viele können eben nur Kritisieren , und bei einigen Kritikiern kann man aufgrund ihrer aussagen mehr sehen als sie vielleicht zugeben wollen !

Mesut macht seit wochen gute spiele , natürlich kann er es noch besser aber so viel kritik nach jedem Spiel ? spielt er wirklich so schlecht ? oder sehe ich schlecht ?

Um sich zu verteidigen kommen einige mit er ist unser juwell muss noch geschliffen werden usw ... achja euer Juwell ? dann behandelt Mesut auch wie ein Juwell und schleifen wird ihn schon derjenige der ahung hat !

Thomas Schaaf hat gott sei dank ahnung , lässt Mesut so spielen so wie er es am besten kann , auch wenn er mal nicht so auffällt weiss Schaaf ganz genau das nur Mesut s anwesenheit der mannschaft hilft.

Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumern , solche findet man nicht an jeder ecke !
Schalke hat den grössten Fehler in ihrer Vereinsgeschichte gemacht indem sie Mesut s Talent nicht erkannt haben , glaubt mir viele Schalker schauen heute noch nach jedem guten spiel von Mesut mit neid und Trauer nach Bremen.

Cem du hast es erfasst , seit wochen sind genau diese Nicks diejenigen die ständig Kritik gegen alles und jeden ausüben , hab mich hier angemeldet um meine sicht der dinge loszuwerden.
Ein neutraler zuschauer der seine sicht der dinge zu all den kritikien und äusserungen loswerden will.

Mesut wird schon wissen was er besser machen kann , was er nicht so gut gemacht hat , ob er noch kraft hat , seiner Mannschaft helfen kann oder nicht usw ... dass er jetzt grad in der schwersten Phase dennoch aufläuft und 90 min. die zähne zusammen beisst und für werder kämpft das sieht keiner.
Wollt ihr jetzt solange über seinen Vertrag diskutieren bis er weg ist ? oder wollt ihr ihn lieber die zeit die er hier ist Zaubern sehen ? Mir ist das 2 lieber , da ich sehe das die Mannschaft funktioniert ...

Werder war und ist eine "Bunte" truppe , genauso Bunt wird auch Bremen sein , ein brasilianer der hinten alles dicht hält , ein Türke der die Seele der mannschaft , ein Pizzaro der Killerinstinke hat ... und natürlich die Deutschen die dizsipliniert spielen und die ordnung halten ... das passt eben und kein kritiker wird daran was ändern können ! Ausser Werder hat nur noch Freiburg diese Eigenschaften... Fussball ist mehr als nur ein Spiel , dass wissen nur diejenigen die auch wirklich ahnung haben , die anderen die nehme ich nicht wirklich wahr.

Mesut muss mehr an seiner Torgefähehrlichkeit bzw dem abschluss arbeiten , dass wäre zur zeit die einzisgte Kritik die man ihm vorhalten könnte !

Wird mehr und mehr wie ne gute RTL Soap hier.

Özil ist ein guter Spieler. Aber er sollte im Sommer nicht gleich zwei Stufen auf einmal nehmen. Daran sind schon andere "Jahrhunderttalente" dran gescheiert. Obwohl sie teilweise nur den nächsten Step zu den Bayern genommen haben. Und beim Özil könnte es ja gleich noch weiter hinaus gehen.

Die Chance das er woanders nicht stagniert liegt meiner Meinnung nach unter 20 %. Werde mich gerne in einem Jahr zitieren, sollte Özil gewechselt sein.

Warum? Allein in der Nationalmannschaft ist die Erwartungshaltung schon so riesig, dass er es nicht erfüllen kann. Beim neune Club wirds nicht leichter.

Habe von Cem gelesen, dass er sagte Özil hat viele tolle Vorlagen gegeben gegen die Elfenbeinküste. Schön und gut lieber Cem, aber wie du siehst, reicht es der Mehrheit nicht, wenn Özil unauffällig für die Mannschaft arbeitet. Den Medien auch nicht. Somit wird es bei einem Verein mit mehr Aufmerksamkeit noch schlimmer werden. Fans wie dich gibt es in der Hinsicht einfach zu wenige, um die Erwartungshaltung zu senken und das wesentliche besser zu filtern.

Nicht falsch verstehen, ich werde Özil zwar vermissen, aber wir haben bisher jeden Abgang wunderbar kompensieren können. Also werden wir auch MÖ ersätzen. Daher ist es keinesfalls neid oder das ich es ihm nicht gönnen würde. Aber die Vergangenheit und vielen Beispiele anderer "STARS" sollten lehre genug sein.

br0ka

(...)aber alles im rahmen und ohne jeglische Vorurteile....

Das zum Thema "Vorurteilsfrei":
Zitat von Merhaba:
J a Deutschland , es ist eben so das es diesmal ein Türke bzw ein imigrant es geworden ist , und vielleicht haben einige ja damit ein Problem ? vielleicht damit das er türk . Wurzeln hat ?

Zum Thema selber wurde eigentlich schon alles gesagt,da will ich meine kostbare Zeit nicht noch weiter verschwenden

@Cem und Merhaba:

Schön das Ihr so Bibelfest seid;):beer:

Also, ein neuer User schildert seine Eindrücke aus diesem Thread und übt Kritik an der Art und Weise, wie einige sich hier über Mesut äußern und wie sie ihm nicht den verdienten Respekt entgegenbringen. Und damit hat er vollkommen Recht.
Deshalb Merhaba, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Ich dachte eigentlich,wir sind nach den kleinen aber ausgeräumten Ungereimtheiten irgendwie Freunde.
Aber leider bist du wieder dabei,alles zu zerstören.:mad:
Was mich trotz des Smileys aber nicht unbedingt stören würde.
Ich bin schon der Meinung,das ihm sehr großer Respekt entgegengebracht wird.Für mich sogar manchmal übertrieben viel !
Man kann nicht nur immer hypen,sondern muss auch einmal kritisieren,ohne das du gleich äußerst,wir wären respektlos.Die letzten Spiel gaben schon gewissen Anlass,mit dem Lob etwas zu sparen.Und bevor du wieder schlimmes denkst : Auch er darf " schlechtere " Spiele machen.Nur muß man diese dann bei der allgemeinen Bewertung Mesuts berücksichtigen.
Wir ( einschließlich ich ) wissen wohl,welche Fähigkeiten er besitzt und wie wertvoll er für Werder ist.Das wirst auch du uns nicht absprechen können.
Es gilt aber immer die Weisheit,das Werder größer als jeder Spieler ist,auch wenn ich glaube,das du das nicht so siehst.
Und weißt du,warum die von dir angesprochenen User wieder auf den Plan treten ? Ganz einfach.Weil sie wissen was Realität ist.
Weißt du eigentlich,was du nicht merkst ? Das es einen Widerspruch in deinem Beitrag gibt ( Mesut Weltklasse.... und fehlende Größe ... ).
Kurz und knapp :
Mesut ist ein junger sehr talentierter Spieler,der manchmal auch geniale Dinge vollbringt.
Wobei ich immer vorsichtig mit dem Begriff Genialität umgehe.Denn nicht jeder Pass in die Tiefe oder eine gewisse Ballannahme ist gleich genial.
Auf dem Weg zur Weltklasse ( dort ist er noch lange nicht ) wünsche ich dir, Mesut,viel Erfolg.
Echt schade.:mad:

Ich dachte eigentlich,wir sind nach den kleinen aber ausgeräumten Ungereimtheiten irgendwie Freunde.
Aber leider bist du wieder dabei,alles zu zerstören.:mad:
Was mich trotz des Smileys aber nicht unbedingt stören würde.
Ich bin schon der Meinung,das ihm sehr großer Respekt entgegengebracht wird.Für mich sogar manchmal übertrieben viel !
Man kann nicht nur immer hypen,sondern muss auch einmal kritisieren,ohne das du gleich äußerst,wir wären respektlos.Die letzten Spiel gaben schon gewissen Anlass,mit dem Lob etwas zu sparen.Und bevor du wieder schlimmes denkst : Auch er darf " schlechtere " Spiele machen.Nur muß man diese dann bei der allgemeinen Bewertung Mesuts berücksichtigen.
Wir ( einschließlich ich ) wissen wohl,welche Fähigkeiten er besitzt und wie wertvoll er für Werder ist.Das wirst auch du uns nicht absprechen können.
Es gilt aber immer die Weisheit,das Werder größer als jeder Spieler ist,auch wenn ich glaube,das du das nicht so siehst.
Und weißt du,warum die von dir angesprochenen User wieder auf den Plan treten ? Ganz einfach.Weil sie wissen was Realität ist.
Weißt du eigentlich,was du nicht merkst ? Das es einen Widerspruch in deinem Beitrag gibt ( Mesut Weltklasse.... und fehlende Größe ... ).
Kurz und knapp :
Mesut ist ein junger sehr talentierter Spieler,der manchmal auch geniale Dinge vollbringt.
Wobei ich immer vorsichtig mit dem Begriff Genialität umgehe.Denn nicht jeder Pass in die Tiefe oder eine gewisse Ballannahme ist gleich genial.
Auf dem Weg zur Weltklasse ( dort ist er noch lange nicht ) wünsche ich dir, Mesut,viel Erfolg.
Echt schade.:mad:

Mach dir keine Sorgen, ich habe dich immer noch Lieb!:knutsch::D

Hallo Merhaba!!
Dann auch mal von mir- aus der "die wagen es sich den Mesut zu kritisieren und Cem zu verärgern"-Fraktion!
Ich find es immer toll, wenn sich auch Fans aus anderen Teilen der Welt bei uns im Forum anmelden.
Doch ich muss dir auch sagen- nachdem ich dein Profil ausgiebig studiert habe- dass du dir vielleicht mal das ganze Forum ansehen solltest.
Dann geht dir vielleicht ein Licht auf.
Wir sind hier nicht im Cem... ähhh Verzeihung.. Mesut Thread unterwegs um Mesut schlecht zu machen- aber auch nicht, um ihn zum Messias zu erheben.
Wir nehmen uns auch das Recht heraus, Kritik zu üben.
An den Spielern- wie auch an anderen Usern.
Wir machen hier keine Hetzkampagnen oder so etwas.
Du wirst grad in den anderen Spieler-Threads lesen können, dass dort genauso kritisiert wird.
Im Moment empfehle ich da den Rosenberg-Thread.
Also bitte- nicht daran hoch ziehen!
Viel Spaß noch hier im Werder-Forum.

voll zustimmung an die Özils. Ihr Werder-Fans seit nur am meckerns!!1 Seit fro das ihr den weltfusballer 2012-2026 in eurer team habt!!!

Hey hey, wer nicht hüpft der ist kein Özil, hey hey *hüpf*

:lol:

Prima. Cem hat einen gefunden für seine Krabbelkiste. Dann bin ich raus hier. Spielt Euch mal schön weiter die Bälle zu und bestätigt Euch gegenseitig. Dann habt Ihr logischer Weise umso mehr Recht.

Diskutieren kann man mit Euch über dieses Thema nicht, da Ihr leider nicht in der Lage seid, Euer Machwerk zu begründen. Ich finde es zwar schade, dass man automatisch der "bellende Hund" oder "der übliche Verdächtige" ist, wenn man mal nachhakt, aber sei´s drum. Ihr seid jegliche Anstrengung einfach nicht wert.

voll zustimmung an die Özils. Ihr Werder-Fans seit nur am meckerns!!1 Seit fro das ihr den weltfusballer 2012-2026 in eurer team habt!!!

Hey hey, wer nicht hüpft der ist kein Özil, hey hey *hüpf*

Die Ironie deines Beitrags merkst ja noch nicht einmal du! Es gibt nämlich im Weserstadion noch nicht mal Mesut-Fangesänge. Und das hat bestimmt nichts mit dem zu tun, was er bisher für Werder geleistet hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back