Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Stoerti
Ich habe nichts gegen Steinkogler. Im Gegenteil, lese ihn eigentlich gern. Und soweit solltest Du mich kennen, dass ich sehr gern diskutiere, auch und besonders, um dazuzulernen. Nur hat seit der Splittung zum worum das Niveau hier dermaßen abgenommen bzw. aus welchen Gründen auch immer halten sich viel zu viele, die wirklich Ahnung haben, merklich zurück. Im alten Forum konnten Diskussionen noch auf hoher sachlicher Basis geführt werden, das fehlt jetzt, *seufz* naja, wir werden`s nicht ändern. Aber ich gebe Dir recht, letztlich ist es dadurch schwierig geworden, sachlich zu bleiben - bei dem, was hier dauernd zu lesen ist. Werde deinen Hinweis künftig mehr berücksichtigen. :) :tnx:

Aber zuerst mal ist er persönlich geworden und das ohne ersichtlichen Grund "jeder in den untersten Ligen", "pseudofachliche Geschwafel", "so eines Blödsinnes"."Wie doof müssen die Spieler sein". Schwierig, sich zurückzuhalten, vor allem, weil das aus dem Zusammenhang gerissen wurde und auf einer glatt falschen Behauptung basierte. Sowas ist in höchstem Maße ärgerlich. Denn es ging nicht darum, was Özil mit dem Platz anfängt, den er hat, sondern was insgesamt passiert.

Hätte er von Beginn an so wie im Beitrag 7872 argumentiert und sich den Angriff gespart, hätte vieles anders ausgesehen. Das meine ich mit "Richtig lesen".;)

....daß Du ,sobald es Contra gibt oder wer Deine Ansichten nach dem ersten Post nicht teilen will ,persönlich wirst ... nur durch ständiges inhaltliches Wiederholen und sagen basta es ist so und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung wird es nix werden ...
Eben. Wie soll ich mich aber sonst mit einem Beitrag auseinandersetzen, der inhaltlich am Zitierten vorbeigeht? Wenn es denn mal ein Contra gewesen wäre.....

Aber eigentlich hast Du recht ... es ist alles Teil eines großen Plans, den die Merkbefreiten dieses Forums nicht sehen... einen schlampigen Pass muss ich nicht annehmen sondern kann ihn ins Aus rollen lassen, denn ich kann das Spiel lesen und weiss, dass in dem Spiel nochmal ein Pass zu mir kommt ! NEn Zweikampf kann ich , da ich weiss wie das Spiel sich entwickeln wird ruhig mal verlieren und dem wegrennenden Gegner die Zunge raussterecken, da der nicht weiss was ich weiss... der Ball wird eh noch einmal bei mir ankommen...spätestens beim Wiederanstoss, denn ICH kann das Spiel lesen .. die 21 anderen Merkbefreiten auf dem Platz nicht
Warum redest Du dem auch noch das Wort?
Du weisst, dass das Unsinn ist und ich so was auch nicht geschrieben habe. Ich habe versucht, Symptome zu nennen, nicht die Krankheit zu beschreiben.
Wobei eine weitere Falschbehauptung von Steinkogler im Raum stand: Wo habe ich geschrieben, dass Özil am Mittwoch gut und nicht durchschnittlich gespielt hat?:confused: :zweifeln:

... um zur eigentlichen Diskussion zurückzukommen ...
eigetnlich sind sich doch so ziemlich alle einig, daß Mesut momentan auf dem Platz genial wie sonstwas spielt, mit einem Geistesblitz jedes hinten angerührte Beton aushebeln kann und seine Art und Weise wie er ein Spiel machen kann für Werder und auch uns als Zuschauende ein absoluter Glücksfall ist.

Einig sind wir uns aber auch alle, daß Mesut auf dem Platz Einsatzmässig momentan nicht das gibt, was er einmal gegeben hat.

Sehe ich das richtig dass wir uns momentan nur über die Gründe für das warum streiten und dass es hier nur 3 Meinungen gibt ?

a) Der Junge geht auf dem Zahnfleisch weil er einfach zu viele Spiele am Stück gemacht hat

b) Der Junge verkraftet den Hype nicht und fühlt sich zu höherem Berufen, bekommt so langsam Starallüren

c) Alles Taktik, Mesut plant seinen Kalorienverbrauch genau und geht keinen Schritt mehr als er muss, da er eh schon wiess wie das Spiel laufen wird

sehe ich das richtig ?

ich tendieere momentan zu a) obwohl der fehlende Erfolgshunger auf dem Platz wohl mehr richtung b) tendiert ^^

Dass das was Meust atm hier leistet immer noch Großes ist hat hiermit nix zu tun... aber übersehen muss man das ganze ja auch nicht ^^

Du hast noch vergessen d) (oder b2)? )der Junge ist sehr fremdgesteuert und beeinflussbar. Ich tendiere zu a),b) und d).
In c) steckt ein Widerspruch, diese Polemik solltest Du dir sparen. Niemand weiss, wie ein Spiel laufen wird, er kann es aber in Bruchteilen eines Spiels beeinflussen - mit Effektivität und ohne dabei Kräfte zu vergeuden.

Ein Spiel lesen können hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht auch mal einem verlorenen Bal hinterhergehen darf, gerade denen, die man selbst vertendelt hat!
Für mich elementare Dinge im Mannschaftssport Fussball...
Für mich auch. Und? Was hat das damit zu tun, unsinnige Wege zu gehen?
In Deinem Fall: Nachsetzen, wenn es Sinn macht. Aber ich laufe dem Gegenspieler doch nicht bis an den eigenen Strafraum hinterher, irritiere die, die gegen den Ball kommen, obwohl ich weiss, dass ich ihn nie erreichen werde. Und vorne bei Balleroberung dann fehle?...:confused:
Das hat mit zusammenwirkenden Mannschaftsteilen zu tun, die sich gegenseitig helfen, unterstützen. Dass der, der Risiko spielt, auch mal einen Ball verliert, ist nicht selten, drum ist es ja Risiko. Aber Mesut spielt bei Werder anders als Diego, nämlich so, dass der Ball schneller läuft und bei Ballverlust auch noch genügend Leute hinter dem Ball sind. Das ist es schließlich, was auch Cem sagen wollte.

Anspielstationen dicht machen ist natürlich richtig... aber die im Rücken, also Abwehrspieler??? Ganz ehrlich... ich find das ist völliger Blödsinn!
Oder hab ich die Ironie einfach nicht verstanden???:confused:

O.K. ich hätte es besser erklären sollen. Natürlich ist nicht Grundsätzlich so, dass bei Ballverlust automatisch immer der Rückraum zugestellt werden muss. Wenn ein Spieler erkennt, dass der Gegner gerade die Möglichkeit hat einen gefährlichen Angriff aufzubauen, weil kein Mitspieler gerade hinten ist, dann muss er natürlich alles unternehmen, diesen Angriff zu unterbinden. Aber, ich ging eben davon aus, dass klar ist, dass ich hier von einem Beispiel gesprochen habe, nämlich, "Wenn der ballführende Gegenspieler in einen Raum hineinläuft, der von eigenen Mitspielern zugestellt ist,..." Wenn Mesut mal den Ball verliert, dann ist die geschilderte Situation der häufigste Fall. In den meisten Fällen verliert der Gegner wieder den Ball, weil, wie gesagt, der Raum zugestellt ist, so dass Mesut vorne wieder eine Anspielstation bilden kann. Und das, weil er eben diese Spielintelligenz besitzt, vorauszusehen was passiert. Um seine Genialität auch nur ein wenig erahnen zu können, musst du dir vorstellen, du wüsstest auf dem Fussballplatz alles 1 bis 2 Sekunden eher als alle anderen.

MERHABA

Hallo an alle , an alle die hier schon seit wochen Mesut s kleinsten fehler suchen , und hallo an alle die Mesut s talent erkannt haben und ihn woche für woche gerne spielen sehen ... seit Mesut bei Werder ist freue ich mich auf jedes spiel von Bremen !

Ich sellber bin mit leib und seele Gala fan das heisst , dass ich natürlich leide wenn sie verlieren und mich freue wenn sie gewinnen .
Bei schlechten spielen rege ich mich sicher auch über einige Spieler auf ... aber ein tag später ist das vergessen und man freut sich auf das nÄchste spiel.

Lese hier die Kommentare schon seit 2 wochen durch , hab mich zwar damals angemeldet , aber jetzt endlich bin ich auch berechtigt hier stellung zu nehmen.

Richtige Fans halten immer zu seiner Mannschaft , hier sind einige dabei die sich Fans nennen , woche für woche nur drauf warten das Mesut ein schlechtes spiel spielt um dann hier ihren frust abzulassen ... das sieht ein blinder Leute ( Ihr nennt Euch Fans ? ) ... Werder Bremen hat das Glück , ja so kann man es sagen ,glück einen Weltkasse spieler in seinen Reihen zu haben . Wir alle können Mesut s Enwicklung live miterleben , und stolz drauf sein , dass Deutschland nach vielen durstjahren wieder mal so ein talent rausgebracht hat !

J a Deutschland , es ist eben so das es diesmal ein Türke bzw ein imigrant es geworden ist , und vielleicht haben einige ja damit ein Problem ? vielleicht damit das er türk . Wurzeln hat ? hole ich jetzt zu weit aus ? oder kann ein aussenstehender der seit wochen hier mitliest sich das nicht vorstellen ?

Mesut ist mehr als nur ein Talent ! Er ist ein Idol für sehr viele auch ausländische Kits , einer der zeigt das man auch mit viel arbeit dahin kommen kann wo er jetzt ist . Einer der Deutschland für das Ausland präsentiert ! Die Zeiten ändern sich , damit meine ich diese "Randgruppe" hier die seit wochen Mesut nur kritisieren ... Ihr stellt Euch selber ins abseits , natürlich kann man Mesut kritisieren , aber ein Fan weiss was hinter dem Spieler steckt , sieht was für ein Talent er hat , und versucht ihn nicht ständig schlecht zu machen !

Kein Maradonna , kein Messi der Welt bringt 24 stunden superleistung , dass können eventuell roboter aber keine Menschen...

Meck & Cem sind für mich wahre Werder Fans , fans die sehen was sie an Mesut haben ( würde sicher auch ohne ihn gehen , aber mit Mesut sieht es viel besser aus ) ...

Ok leute , wollte auch mal meine Senf dazugeben...

Respekt Mesut !

Respekt Werder !

Ihr versteht den Gag nicht.

Mesut ist oft diesen einen Augenblick, diesen einen Gedanken schneller auf dem Platz als andere. Diese genial inszenierten Spielzüge, die wir häufig bestaunen dürfen, beruhen auf seine gedankliche und körperliche Schnelligkeit. Das kann doch nun wirklich keiner bestreiten.

Für den einen ist es nur ein Augenblick, nur ein Bruchteil einer Sekunde. Für den anderen sind es 1 bis 2 Sekunden.;)

@ Merhaba

Merhaba! Herzlich willkommen im Werderforum! ;)

Um gleich zur Sache zu kommen.... es geht nicht darum, Mesut Özil seine zweifellos großen Fähigkeiten abzusprechen und ihn bei kleinsten Fehlern zu kritisieren, sondern ihn auf dem Boden zu halten, sein Talent in Relation zu seinem Alter und seiner menschlichen Reife zu betrachten. Ich denke, das sehen die meisten hier so. Er ist ein sehr guter Spieler mit fantastischen Anlagen. Er ist wirklich die Art von Spieler, dem ich eine große Zukunft voraussagen kann. Betonung auf "kann". Es ist nämlich zur Zeit eine gewisse Verkrampfung bei ihm zu beobachten. Vielleicht sind die meisten User hier genau wie ich in Sorge, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt, ein "großer Spieler" zu werden... und das möglichst schnell.

Daher hoffen die Werderfans dass er erstmal seinen Vertrag um ca. 3 Jahre verlängert, um hier in Ruhe reifen zu können.

Werderfans spüren einfach, dass dieser Verein der richtige Ort ist für talentierte und entwicklungsfähige Spieler. Natürlich nicht ganz uneigennützig, aber recht haben sie dennoch ;)

Mit ständigen Kritik kann man keinen auf dauer aufbauen ! einige kritiseren ihn schon seit er bei Werder ist !

Ich bin auch davon überzeugt das Mesut bei Werder gut aufgehoben ist .
Werder ist eine tolle Mannschaft , nicht mit Bayern oder dem Hsv zu vergleichen ! Werder hat eine Seele und super Fans! Die Tolerant sind und hinter ihrer Mannschaft stehen. Das beeidruckt sogar nicht Werder Fans.

Mesut trägt zu 100 % seinen anteil dazu , daher mal weniger kristiseren und auch bei mal einem schlechten Spiel hinter ihm stehen !

Er ist auf dem Weg ein ganz Grosser zu werden. Er speilt ja noch min. bis 2011 , und wenn dann geht dann geht er eben .... aber die zeit hier bei Werder die wird ihm keiner nehmen können .

Wie gesagt ich sehe nicht nur den 21 jährigen jungen der fusball auf hochen Niveau spielt , sondern einen der Fussballspielen auf der Strasse gelernt hat , damit sich und seine Familie ein besseres leben bietet , anderen ein Vorbild ist usw ... das macht Mesut für mich aus !

Mesut bringt seit wochen meiner Meinung nach eine gute leistung , er wird sicher noch viel bessere spiele spielen , uns erfreuen und Werder zu viel besseren ergebnissen führen.

:beer:

Merhaba, kannst Du bitte mal erläutern, wen Du damit meinst, auf welche Kommentare Du Dich beziehst, wenn Du schreibst "es gibt Leute, die warten nur auf Mesut´s nächsten Fehler".

Ich denke vielmehr, dass hier 98,5% der Leute hier mit Mesut freuen, wenn die Leistung stimmt und sich mit ihm freuen, wenn er seinen Beitrag zum Erfolg der gesamten Mannnschaft entscheidend beisteuert.

Also, auf geht´s: Wo findest Du Beiträge, die darauf schließen lassen, man gönne ihm hier Übles. Ross und Reiter, bitte.

@Merhaba
Ist mir nicht aufgefallen, dass ihn einige kritisieren, seit er hier ist, aber sei's drum.

Dass ständige Kritik jemanden in seiner Entwicklung hemmt, stimmt natürlich. Anderseits bestärkt es Talente wie den jungen Mesut, wenn sie nicht vom Boden abheben und sie weiter mit Fleiß an ihren Schwächen arbeiten. Wir sind hier alle stolz darauf, aus dem fortgejagten Schalker, Deutschlands neue Spielmacherhoffnung geformt zu haben. Um von der Hoffnung zu Deutschlands neuer 10 zu werden, brauch es aber noch ein wenig von vielem. Aber der ganze Klub inklusive der Fans ist bereit ihm diese Zeit zu geben und einem 21 jährigen Jungen auch noch Fehler zuzugestehen. Wer ist denn schon perfekt?

Und wenn man Aussagen tätigt wie: "Aaron heute stärker als Mesut, der zwar ein Tor vorbereitete, aber an seinem Abschluss arbeiten muss. Unterm Strich jedoch wieder ein sauberes Spiel", dann denke ich, dass wir dem Hype um ihn damit ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, die Objektivität wahren, und unsere Ansprüche an ihm, einem 21 jährigen, gerecht werden. Ausserdem sehe ich da bei ihm immer noch Potenzial nach oben, auch wenn er jetzt schon überdurchschnittlich gut ist.

Und Einigen türkischen Kids tut es sicherlich gut, wenn sie zu einem Idol wie Özil aufblicken können und sie für sich erkennen, dass sie was aus sich in dieser Gesellschaft machen können, auch wenn jetzt natürlich nicht alle Profifussballer werden müssen. :p

lest euch einfach mal die letzten 50 seiten nochmal langsam durch , vielleicht seht ihr dann ja welche Kritik von welchen Nicks in den raum gestellt werden ... ich als gast bin mit sicherheit mehr Werder Fan wie einige der kritiker hier !

Namen nenne ich keine , einige sehen das andere wollen das nicht sehen !

Ich geh mal ein stück weiter und stelle Mesut mit Zidane gleich : selbe spielweise , antrittsschnell , übersicht , tödlicher Pass .... mit keinem anderen spieler als Zidane stelle ich Mesut auf eine Stufe und so sehen ihn auch schon viele andere ... man muss nur aufpassen das man nicht jede Woche darauf wartet das mesut mal einen fehlpass macht , sondern das sieht das Mesut die Seele der Mannschaft ist ! Er leitet und lenkt die ganze Mannschaft , dafür braucht er keinen ball ...

lest euch einfach mal die letzten 50 seiten nochmal langsam durch , vielleicht seht ihr dann ja welche Kritik von welchen Nicks in den raum gestellt werden ... ich als gast bin mit sicherheit mehr Werder Fan wie einige der kritiker hier !

Ich geh mal ein stück weiter und stelle Mesut mit Zidane gleich : selbe spielweise , antrittsschnell , übersicht , tödlicher Pass .... mit keinem anderen spieler als Zidane stelle ich Mesut auf eine Stufe und so sehen ihn auch schon viele andere ... man muss nur aufpassen das man nicht jede Woche darauf wartet das mesut mal einen fehlpass macht , sondern das sieht das Mesut die Seele der Mannschaft ist ! Er leitet und lenkt die ganze Mannschaft , dafür braucht er keinen ball ...

uiuiui...
denke damit schießt du ein bisschen über das ziel hinaus.
du hast nicht komplett unrecht, ich denke auch, er hat zweifelsfrei die anlagen dazu hat ein ganz großer zu werden.
aber ihn jetzt schon mit zizou zu vergleichen ist dann doch ein wenig übertrieben ;)

ich denke, dass özil unser größtes juwel ist, das aber auch noch ein wenig geschliffen werden muss um das prädikat weltklasse zu verdienen.ich hoffe das weiß er selbst auch und verlängert :applaus: ;)
peace

MERHABA

..seit Mesut bei Werder ist freue ich mich auf jedes spiel von Bremen !

Richtige Fans halten immer zu seiner Mannschaft , hier sind einige dabei die sich Fans nennen , woche für woche nur drauf warten das Mesut ein schlechtes spiel spielt um dann hier ihren frust abzulassen ... das sieht ein blinder Leute ( Ihr nennt Euch Fans ? ) ... Werder Bremen hat das Glück , ja so kann man es sagen ,glück einen Weltkasse spieler in seinen Reihen zu haben .

Meck & Cem sind für mich wahre Werder Fans , fans die sehen was sie an Mesut haben ( würde sicher auch ohne ihn gehen , aber mit Mesut sieht es viel besser aus ) ...

Hallo und willkommen,

bist du Cems Oma? :)

Du freust dich auf jedes Spiel von Werder seit Özil bei uns spielt. Ich denke hier gibt es viele Fans die sich schon länger auf jedes Werder-Spiel freuen. Trotzdem nimmst du dir heraus zu beurteilen wer hier die wahren Werder-Fans sind? Das ist ziemlich anmaßend.

Deine Unterstellungen entbehren eh jeder Grundlage. Keiner hier macht Özil runter oder wartet auf schlechte Spiele Özils um sich dann zu freuen. Wir wären ja bescheuert würden wir so denken.

ABER: Erstens muss es erlaubt sein auch als Fan mal Kritik an einem Spieler zu äußern. Zweitens geht es hier im Forum sehr oft darum, die Äußerungen zu relativieren die in Özil einen Messias und Überspieler sehen, der er nicht ist. Und drittens u.a. darum, unseren Verein und seine Führung gegen die zu verteidigen, die die alleinige Schuld an der noch nicht realisierten Vertragsverlängerung bei Werder sehen.

Özil ist ein genialer Fußballer und jeder hier möchte ihn noch lange bei Werder spielen sehen. Aber es muss doch auch mal möglich sein etwas Kritisches zu äußern oder zu hinterfragen warum er denn nicht verlängert. Und genau das ist für die von dir als wahren Werderfans genannten Leute verboten. Die kritisieren aber schnell und gerne andere Spieler wie Boro oder Hunt.

Und ganz zum Schluss erlaube ich mir noch ein sehr deutliches Wort: Ich lasse mir nicht von einem wie dir sagen, dass ein richtiger Fan immer zu seiner Mannschaft hält. Ich war bei Werderspielen in der 2.Liga, da hast du und dein "Enkel" vermutlich noch nicht mal in die Windel geschissen.

Und du glaubst mit solchen Aussagen nimmt man dich hier ernst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back