Mesut hat Diego schon längst eingeholt.

Die Diskussion hier ist allgemein ziemlich witzig, vorallem ist sie aber sowas von unnöttig, man merkt, dass einige hier Langeweile haben durch die Länderspielpause.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mesut hat Diego schon längst eingeholt.

Genau, denn es sind, wie beschrieben, einzelne Spieler, die besser werden und die wiederrum als funktionierendes Gefüge stärker werden. Freilich kann das nicht ein Spieler allein,....Zitat von Lothar Matthäus;656957:Diese Diskussion darum "dass eine Spieler ein Team auf ein anderes Niveau heben könne", ist eben nur die halbe Wahrheit.
Zumindest fragwürdige Aussage. Sehe ich etwas differenzierter. Da reichen die Spiele, als besagter Akteur fehlte. Da zeigte sich dann, inwieweit die Mannschaft zuvor auf ein höheres Niveau gehoben wurde und wie das Team funktionierte....Wäre es alleine das, hätte Diego auch das Niveau des Teams anheben müssen. Aber im letzten Jahr spielte die Mannschaft eben nicht entsprechend.
..... Es ist einfach nur schön, dass es beides gibt.
Vor allem, dass es endlich wieder beides gibt und nicht eines allein. Jetzt haben wir auch eine Mannschaft, die wieder mitspielen darf.Deine Objektivität und Unvoreingenommenheit ist echt überwältigend...:cool:Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!

Mesut ist kein Hoffnungsträger mehr. Er steht schon voll in der Verantwortung als Leistungsträger bei Werder und der Deutschen Nationalmannsschaft. Durch ihn, und nur durch ihn, hat Deutschland überhaupt die Chance spielerisch mit den ganz großen Fussballnationen mitzuhalten. Bisher hatte die deutsche Nationalelf nur die Möglichkeit spielerisch überlegene Gegner niederzukämpfen. Dank Mesut hat man nun auch die Chance spielerisch mitzuhalten. Bester Beweis: Die System-Umstellung in der Nati von 4-4-2 auf 4-2-3-1 ist nur erfolgt, weil man mit Mesut überhaupt die geignete Personalie dafür hatte. Man stelle sich mal vor, Deutschland wäre in Moskau ohne Mesut, dafür mit einem Trochowski in einem 4-4-2 angetreten. Ohne das jetzt an Troche festzumachen, aber, wir wären dort mit einem 4-4-2 von den Russen arg verprügelt worden. Dass es nicht so gekommen ist, haben wir der taktischen Umstellung zu verdanken. Und die Umstellung wiederum, war nur durch Mesut möglich. Ich weiß, einige werden wieder die Wand hochgehen. Aber nur, weil sie schlicht und ergreifend nicht die (fussballerischen) Kenntnisse haben, das ganze so nachzuvollziehen.
Deine Objektivität und Unvoreingenommenheit ist echt überwältigend...:cool:
Diego debütierte bereits mit 18 in der weltbesten Nationalmannschaft und war im Alter von 20 bereits 2 mal Meister mit Santos.
Auch nicht übel, oder?!
Lassen wir doch diese Sch.....vergleiche. Wozu?
Kann man sich nicht einfach freuen, daß Mesut so groß auftrumpft und dabei die richtigen Vereinsfarben trägt?
Das Momentane zählt, sonst nichts.
Halte es generell für schwierig und gefährlich, jetzt schon darüber zu philosophieren, was XY alles erreichen kann.
Schnell, ganz schnell, kann die Fahrt auch bergab gehen.
Erinner mich dabei immer gerne an einen Kalle Pflipsen, seinerzeit auch ein unbedingtes "Jahrhunderttalent".
Man hegte große Hoffnungen une Erwartungen an ihn bzgl. der NM.
Das letzte was ich vor langer Zeit von ihm hörte, war, daß er irgendwo in der griechischen Liga rumlungerte...
Sicherlich ein Negativbeispiel, keine Frage.
Ich bin nur generell gegen voreilige, völlig euphorische und maßlose Heldenverehrungen in derart jungen Jahren.
Das er momentan unserer NM einen spielerischen Glanz verleiht, der lange, lange nicht da war, ist unbestritten!

War ja auch an Eure Debatte insgesamt und die Cem-Behauptung gerichtet.Ich habe nicht behauptet dass die Russen uns verprügelt hätten, aber das Spiel anders ausgegangen wäre!!!!
War ja auch an Eure Debatte insgesamt und die Cem-Behauptung gerichtet.

Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!
Ich habe hier etwas aus der Sueddeutschen.de was sehr gut zum Thema passt:
Beitrag von Mesut Özil
Nach dem Aus ihrer Nationalmannschaft überlegen einige Türken, wegen Mesut Özil bei der WM zu Deutschland zu halten. Keine schlechte Idee.
Diesmal sollten die Deutschen aber auch den Türken dankbar sein, denn sie haben ihnen Mesut Özil ins Land geschickt. Genauer betrachtet müssen sie zwar seinem Vater Mustafa danken, der erstens die Freundlichkeit hatte, sich in Gelsenkirchen niederzulassen, und zweitens so großmütig war, seinem in Gelsenkirchen geborenen Sohn die Wahl der Ländermannschaft zu überlassen. Aber ohne Türkei kein Mesut Özil, das ist eine Tatsache. Und ohne Mesut Özils Beitrag zum Sieg in Moskau dürften sich die Deutschen womöglich nicht als glückliches Volk ansehen, das sich auf die WM freut.
Link

Ich bin nur generell gegen voreilige, völlig euphorische und maßlose Heldenverehrungen in derart jungen Jahren.
Schon bei der WM 2006 hatten die in Deutschland lebenden Türken mehrheitlich die deutsche Nationalmannschaft unterstützt, da die türkische Mannschaft in der Qualifikation zur WM gescheitert war.
Ein schönes Beispiel, dass man sich mit dem Land in dem man lebt auch identifizieren kann.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mitbürger wieder so handeln würden, wenn es einen Özil nicht gebe.
Ich habe hier etwas aus der Sueddeutschen.de was sehr gut zum Thema passt:
Beitrag von Mesut Özil............(sueddeutsche)
Link
Durch ihn, und nur durch ihn, hat Deutschland überhaupt die Chance spielerisch mit den ganz großen Fussballnationen mitzuhalten.

Gott (oder Allah) sei Dank, trieft der Artikel vor Ironie.
Ob eine Nicht-Qualifikation zu einem großen Turnier wohl Narben auf die Seele eines Volkes hinterlassen oder wie ist es zu erklären, dass England sich so früh qualifizieren konnten?

Deshalb finde ich das Verhalten von Allofs in dieser Sache kindisch. Er soll die die Kasse aufmachen und die Piepen rausrücken. So wie er es bei Frings und Diego auch gemacht hat. Dann klappt es auch mit einer Vertragsverlängerung bei Mesut. Das ist meine Meinung! Was ist daran verkehrt bitteschön?
Ne, is klar. Und ohne Mesut würd Werder in die 2. Liga absteigen. Mindestens.
Cems Handbremse ... dringend gesucht.
Werder war größer als Micoud.
Werder war größer als Diego.
Werder ist größer als Mesut.IDS![]()

und :applaus::applaus::applaus: