Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aus meiner Sicht schon! Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir haben in Deutschland viel offene Fragen im Bereich der Integration über die wir offen und ehrlich sprechen müssen. Aus meiner Sicht können wir das im Zusammenhang mit dem Fussball, des Deutschen und auch Türken liebstes Kind, am besten!

Ich will diesen Thread nicht politisieren. Ich will nur im kleinen Gedanken anstossen, weil ich weiß, dass das eine große Wirkung haben kann.

aber warum das Ganze im Özil-Thread?
Mach im off-topic n Thread dazu auf und dann kann jeder selber entscheiden, ob er das mit dir diskutieren will oder nicht!

wenn er nicht so viele gute spiele gemacht hätte dann wäre es wohl nicht platz 10 geworden,du sagst es.das resultat wäre schlechter ausgefallen.Und zu Berlin,diesen pass musst du erstmal so abschliessen wie es mesut getan hat.

sorry,aber da habe ich wieder nur ein :lol::lol::lol: parat.

Aber jetzt solltest du langsam mal auf dem Teppich bleiben oder dich dahin begeben.
So eine große Kunst war der Torabschluss nun auch nicht.Was er war,sehr wertvoll
.;)

Da hat er schon ganz andere und leichtere Dinger versemmelt.;)

Aus meiner Sicht schon! Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir haben in Deutschland viel offene Fragen im Bereich der Integration über die wir offen und ehrlich sprechen müssen. Aus meiner Sicht können wir das im Zusammenhang mit dem Fussball, des Deutschen und auch Türken liebstes Kind, am besten!

Ich hoffe nur für die Integration,das du nicht eine Position dahingehend hast.

aber warum das Ganze im Özil-Thread?
Mach im off-topic n Thread dazu auf und dann kann jeder selber entscheiden, ob er das mit dir diskutieren will oder nicht!

Weil der Stoff allein zu trocken ist. Diskutiert man das Thema nur für sich, ist es langweilig, und es kommt nichts bei rum außer Schuldzuweisungen oder verlogene Absichten. Deswegen ist es besser das ganze nicht direkt anzugehen, sondern das in einem Kontext zu diskutieren. Und hier ist Mesut eine hervorragende öffentliche Persönlichkeit über den man diskutieren kann, und diese Fragen in diese Diskussion mehr oder weniger offen einfließen lassen kann.

Zudem hat Mesut selber gesagt, dass er sich bewusst für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, weil er ein Vorbild für andere Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland sein will! Das ganze passiert hier von mir also mit allerbesten Absichten! Wenn ich mal über das Ziel hinausschieße,...auch egal!:D Das tun Andere auch hier ständig! Und die merken es noch nicht mal!

Auch wenn du mich dann wohl gleich wieder als böse hinstellen wirst:
Ich sehe Probleme bei der Integration sowohl aus Reihen der Deutschen, wie auch der Türken. Da du ja das Thema Sport ansprichst: Ich selber habe nur bis zu B-Jugend gespielt, aber auch mit einigen Ausländern, es gab nie mehr Problem als mit deutschen Mitspielern. Bei uns in der Gegend gabt(ich meine bei einige ist es auch immer noch so) es türkische Vereine, die nehmen keine Deutsche auf, warum weiss ich nicht. Es gibt überall solche und solche. Bei deiner Argumentation habe ich allerdings das Gefühl, das nur die Deutschen schuld sind. Das sehe ich anders. Beide Seiten müssen sich bewegen.

Weil der Stoff allein zu trocken ist. Diskutiert man das Thema nur für sich, ist es langweilig, und es kommt nichts bei rum außer Schuldzuweisungen oder verlogene Absichten. Deswegen ist es besser das ganze nicht direkt anzugehen, sondern das in einem Kontext zu diskutieren. Und hier ist Mesut eine hervorragende öffentliche Persönlichkeit über den man diskutieren kann, und diese Fragen in diese Diskussion mehr oder weniger offen einfließen lassen kann.
Das sehe ich nicht so. Nimmt man Ozil als Aufhänger, dann besteht die Gefahr, dass zuviele themenfremde Aspekte hier hereinspielen. So besteht z.B. die Gefahr, dass unterschiedliche Ansichten über Özils gegenwärtigen Leistungsstand, teilweise aber auch nur die Art, wie man seine - ja fast einmütig positive Meinung - zu ihm ausdrückt, in einen Kontext gerückt werden, in dem sie nix zu suchen haben, nämlich das deutsch-türkische Verhältnis usw.

Zudem hat Mesut selber gesagt, dass er sich bewusst für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, weil er ein Vorbild für andere Menschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland sein will! Das ganze passiert hier von mir also mit allerbesten Absichten! Wenn ich mal über das Ziel hinausschieße,...auch egal!:D Das tun Andere auch hier ständig! Und die merken es noch nicht mal!
Aber die allerbesten Absichten werden konterkariert, wenn jemand andere Diskussionsbeiträge nur benutzt um bewusst zu provozieren und Standpunkte zu formulieren, die andere vor den Kopf stoßen.

MFG dkbs

Auch wenn du mich dann wohl gleich wieder als böse hinstellen wirst:
Ich sehe Probleme bei der Integration sowohl aus Reihen der Deutschen, wie auch der Türken. Da du ja das Thema Sport ansprichst: Ich selber habe nur bis zu B-Jugend gespielt, aber auch mit einigen Ausländern, es gab nie mehr Problem als mit deutschen Mitspielern. Bei uns in der Gegend gabt(ich meine bei einige ist es auch immer noch so) es türkische Vereine, die nehmen keine Deutsche auf, warum weiss ich nicht. Es gibt überall solche und solche. Bei deiner Argumentation habe ich allerdings das Gefühl, das nur die Deutschen schuld sind. Das sehe ich anders. Beide Seiten müssen sich bewegen.

Die Schwierigkeit ist jetzt natürlich, dass wir uns jetzt zu sehr vom eigentlichen Thread Thema entfernen! Ich hoffe die Mods lassen das trotzdem stehen.

Es ist ein Thema bei dem mir das Herz blutet. Weil Deutsche und Türken in Deutschland seit nunmehr 50 Jahren zusammenleben, ohne wirklich zusammen zu sein. In diesem halben Jahrhundert hat sich nicht viel verändert. Beide Seiten leben seitdem ihr eigenes Leben, ohne großartig an dem Leben des anderen interessiert zu sein, oder daran teilhaben zu wollen. Es gibt leider nur wenige Schnittmengen. Es wird mehr übereinander als miteinander gesprochen. Schaut man sich mal klassische Sendungen wie "Ein Herz und eine Seele" (Ekel Alfred) an, die vor 40 Jahren gedreht wurden, und man achtet auf die Dialoge und Handlungen, wird man feststellen, dass damals die selbe Thematik auf die gleiche Art und Weise wie heute behandelt wird. Nichts hat sich in all den Jahrzehnten getan im Verhältnis zwischen Türken und Deutschen. Die Witze sind die selben! Und das ärgert mich! Ich meine nicht die Witze an sich, die finde ich gut. Aber, die haben mitlerweile soooo einen Bart. Obwohl wir seit 50 Jahren in einem Land Leben, hat sich nichts an der Einstellung zueinander, an den Meinungen übereinander geändert.

Persönlich kann ich nur sagen, dass ich mich mehr als Deutscher fühle als ein Türke. Das sage ich nicht nur so, um hier Beifall zu erhaschen, das ist wirklich so. Ich bin aufgrund der Wohngegend in der ich aufgewachsen bin, nur mit Deutschen Kindern groß geworden und hatte keine türkischen Freunde. Wenn heute Deutschland (auch ohne Mesut) gegen die Türkei spielt trage ich ein Deutschland Trikot und bin zu 60% für Deutschland. Ich weiß, dass ist für viele nur schwer nachzuvollziehen. Ist aber nun mal so! Aber, was ich nur schwer ertragen kann, ist immer zwischen den Stühlen sitzen zu müssen. Auf der einen Seite gibt es Türken die sich abschotten und auch kein Interesse an einem Miteinander mit Deutsche haben. Auf der anderen Seite gibt es nicht wenige Deutsche, die der Meinung sind, die Türken sollten lieber nach Hause fahren!

Und beide Seiten reden schlecht übereinander. Zur Zeit kommen leider immer mehr diejenigen zu Wort, die nicht die Gemeinsamkeiten, die es ohne Zweifel auch gibt, ergreifen, sondern mehr das Trennende suchen und propagieren. Und das tut weh! Und manchmal trage ich das eben nach außen!

:lol::lol::lol::lol::lol:
Ach ich denke er ist ein Jahrhundertalent ? Und das versteckt sich vor einem Diego,der nicht oder nur sporadisch in der Selecao spielt oder spielen darf ?
Und ich denke,ER macht DEN UNTERSCHIED.
:lol::lol:
Macht er auch. Kennst Du den UNTERSCHIED zwischen ,,mit allen Freiheiten nach vorn ausgestattet sein" und gewissermaßen blockiert zu werden?
Und dass Özil jemand ist, der eine gute Mannschaft auf ein sehr gutes Niveau heben kann, muss er erstmal nachhaltig beweisen. Das Potential dafür hat er mit seiner spielerischen Klasse sicherlich. Aber letzte Saison ist ihm das z.B. bei aller Klasse und diversen guten Spielen (noch) nicht gelungen.
Er beweist es gerade. Und letzte Saison ist es ihm gelungen, wie gesagt.

Den sollte ich als Trainer schon kennen.:)

Aber noch einmal für dich.
Wenn Mesut DER Spieler und ein Jahrhundertalent ist,warum mußte er sich dann einem Diego unterordnen ?

Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!

Er beweist es gerade. Und letzte Saison ist es ihm gelungen, wie gesagt.

Die ganze Mannschaft funktioniert in dieser Saison besser, als in der vergangenen. Einige schieben´s auf Diego´s Abgang, andere auf die Einstellung im Team, wieder andere sehen´s in der Formkurve der einzelnen Spieler und noch andere in der aktuellen neuen Rolle Özil´s oder der neuen Taktik. Aber Leute: Es ist doch ein Komposition aus allen bekannten Faktoren. Würden Leute, wie Pizarro, Frings, Hunt, Fritz, Naldo oder auch Mertesacker, derzeit nicht (wieder) an ihrem oberen Limit spielen, würde uns die gute Form Özil´s überhaupt nichts nutzen und er würde mit hängenden Schultern über den Platz schleichen, weil er allein eben auch nichts bewirkt. Diese Diskussion darum "dass eine Spieler ein Team auf ein anderes Niveau heben könne", ist eben nur die halbe Wahrheit. Özil kann nur geniale Pässe spielen, wenn auch einer dann in die Gasse läuft. Wäre es alleine das, hätte Diego auch das Niveau des Teams anheben müssen. Aber im letzten Jahr spielte die Mannschaft eben nicht entsprechend.

Aus welchen Gründen das nun so ist und was nun zuerst kam "Özil´s Höhenflug", oder der Höhenflug der Mannschaft insgesamt, bleibt der Fantasie jedes einzelnen überlassen. Es ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Es ist einfach nur schön, dass es beides gibt.

Reden wir hier noch über einen Sportler, Anfang 20, mit großem Talent, mit breitgefächerten Möglichkeiten im technischen, leistungbezogenem und kreativen Bereich? Oder doch über den "Fleisch-gewordenen-Fußballgott-Übermensch"?

Bitte macht doch mal n' Punkt.

Zitat: Der Junge beschäftigt sich nicht mit Tischtennis oder Bodenturnen, sondern einem Mannschaftssport - er lernt/profitiert von Anderen, Andere lernen/profitieren von Ihm.

Also macht aus Ihm, (auch Ihm zu liebe) nicht mehr als er ist. Ein Talent mit potenzial für Größere Aufgaben! Warten wir ab wie sein Weg weiter geht.

Wer weiß, vieleicht trifft er sich schon nächstes Wochenende mit Timmy zum Modellflugzeug-basteln, endeckt seine "wahre" Leidenschaft und hängt den Fußball an den Nagel.......:D

Reden wir hier noch über einen Sportler, Anfang 20, mit großem Talent, mit breitgefächerten Möglichkeiten im technischen, leistungbezogenem und kreativen Bereich? Oder doch über den "Fleisch-gewordenen-Fußballgott-Übermensch"?

Bitte macht doch mal n' Punkt.

Zitat: Der Junge beschäftigt sich nicht mit Tischtennis oder Bodenturnen, sondern einem Mannschaftssport - er lernt/profitiert von Anderen, Andere lernen/profitieren von Ihm.

Also macht aus Ihm, (auch Ihm zu liebe) nicht mehr als er ist. Ein Talent mit potenzial für Größere Aufgaben! Warten wir ab wie sein Weg weiter geht.

Wer weiß, vieleicht trifft er sich schon nächstes Wochenende mit Timmy zum Modellflugzeug-basteln, endeckt seine "wahre" Leidenschaft und hängt den Fußball an den Nagel.......:D

Mesut ist kein Hoffnungsträger mehr. Er steht schon voll in der Verantwortung als Leistungsträger bei Werder und der Deutschen Nationalmannsschaft. Durch ihn, und nur durch ihn, hat Deutschland überhaupt die Chance spielerisch mit den ganz großen Fussballnationen mitzuhalten. Bisher hatte die deutsche Nationalelf nur die Möglichkeit spielerisch überlegene Gegner niederzukämpfen. Dank Mesut hat man nun auch die Chance spielerisch mitzuhalten. Bester Beweis: Die System-Umstellung in der Nati von 4-4-2 auf 4-2-3-1 ist nur erfolgt, weil man mit Mesut überhaupt die geignete Personalie dafür hatte. Man stelle sich mal vor, Deutschland wäre in Moskau ohne Mesut, dafür mit einem Trochowski in einem 4-4-2 angetreten. Ohne das jetzt an Troche festzumachen, aber, wir wären dort mit einem 4-4-2 von den Russen arg verprügelt worden. Dass es nicht so gekommen ist, haben wir der taktischen Umstellung zu verdanken. Und die Umstellung wiederum, war nur durch Mesut möglich. Ich weiß, einige werden wieder die Wand hochgehen. Aber nur, weil sie schlicht und ergreifend nicht die (fussballerischen) Kenntnisse haben, das ganze so nachzuvollziehen.

Wenn Mesut DER Spieler und ein Jahrhundertalent ist,warum mußte er sich dann einem Diego unterordnen ?
Weil das Rautensystem anders kaum funktioniert hätte. Ein umfunktioniertes System wie diese Saison hätte evtl. helfen können.... aber eben nur evtl.

Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!
Gehe ich mit! :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back