Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CEM es geht hier nicht um die Qualitäten und das Potential von MÖ, denn da sind wir uns wohl alle einig, das er hier seines gleichen in Deutschland sucht. Es geht viel mehr um die Art und Weise wie du mit Argumenten umgehst und wie du hier andere einfach ignorierst. Genausowenig wie alles scheisse ist, ist alles toll. Es gibt mehr als schwarz und weiss, aber das ist auch nicht schlimm, MÖ ist noch jung und hat sehr gute Chance ein sehr hohes Niveau zu erreichen. Er hat sogar schon einen nicht unerheblichen Teil des Weges hinter sich.

Das du glaubst, du hast die Diskussion "gewonnen" zeugt doch wieder mal von Realitätsverlust. Es geht hier nicht ums gewinnen und verlieren (außer dir vielleicht). Es geht um eine realistische Einschätzung von MÖ und um eine Einschätzung zu einer Vertragsverlängerung, die für uns alle aber schwer ist, da wir (Außer dir natürlich) bei keinem der Gespräche dabei waren.

Bei mir stimmt etwas nicht? Aha, wir kommen so langsam in die Phase, "keine Argumente mehr, wir schmeißen mit Dreck"!
Sorry, da bin ich nicht mehr dabei! Bleibt festzuhalten, dass die heutige Streitdiskussion "Ist Mesut der Messias?" zwischen den Parteien Fabiano&Cem vs Masa,Werderfan82&Sascha haushoch von Fabian und Cem gewonnen wurde. Die schwachen Argumente der Mesut Zweifler zogen nichts vom Teller und wurden von Tatsachen und Fakten weggefegt!

:lol::lol::lol:
Herrlich wie du die Lachmuskeln so strapazieren kannst.
Noch einmal meine Meinung über Mesut und für dich zum Verständnis :
Er ist ein genialer Fußballer und hat großen Anteil am derzeitigen Erfolg von Werder.Von seinen Fähigkeiten her sicher der genialste im Team.
Aber letztendlich auch nur ein Teil der Mannschaft.
Ich wünsche ihm in seiner weiteren Entwicklung alles Gute und hoffe,das er allen Verlockungen widersteht.;)

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich niedergemacht werde, aber ich muss jetzt mal was fragen bzw. loswerden.

Worum geht es hier denn im Moment? Hab gerade mal die letzten Seiten gelesen und habe folgendes festgestellt.

ALLE sind der Meinung, dass Mesut ein super guter Fußballer ist, der eine große vlt. sogar die Stütze für Werder ist. Da sind sich doch alle einig, oder seh ich das falsch??

Das KA jetzt nicht sofort die Millionen rausholt müsste doch eigentlich auch allen klar sein, denn wie von vielen erwähnt und das sehe ich genauso, ist er nunmal noch recht jung und kann doch auch nochmal einbrechen, auch wenn ich das nicht hoffe und ihm da ganz fest die Daumendrücke, dass es nicht passiert.

Das Werder im Moment so gut ist, kann man jetzt aber, finde ich, nicht nur an ihm festmachen. Wenn man das nämlich tut, müsste man ihm dann nämlich auch die Schuld geben, wenn die Leistungen nicht mehr stimmen. Außerdem ist ebenfalls schon erwähnt worden, dass Fußball eben ein MANNSCHAFTS Sport ist und ohne Leute, denen Mesut zu passen kann oder von denen er die Pässe bekommt, könnte er nicht so spielen wie er es tut.

So jetzt bin ich mal alles losgeworden, was mir so durch den Kopf geht! Musste mal raus ;)!

Vlg

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gleich niedergemacht werde, aber ich muss jetzt mal was fragen bzw. loswerden.

Worum geht es hier denn im Moment? Hab gerad mal die letzten Seiten gelesen und habe folgendes festgestellt.

ALLE sind der Meinung, dass Mesut ein super guter Fußballer ist, der ein große Stütze für Werder ist. Da sind sich doch alle einig, oder seh ich das falsch??

Das KA jetzt nicht sofort die Millionen rausholt müsste doch eigentlich auch allen klar sein, denn wie von vielen erwähnt und das sehe ich genauso, ist er nunmal noch recht jung und kann doch auch nochmal einbrechen, auch wenn ich das nicht hoffe und ihm da ganz fest die Daumendrücke, dass es nicht passiert.

Das Werder im Moment so gut ist, kann man jetzt aber, finde ich, nicht nur an ihm festmachen. Wenn man das nämlich tut, müsste man ihm dann nämlich auch die Schuld geben, wenn die Leistungen nicht mehr stimmen. Außerdem ist ebenfalls schon erwähnt worden, dass Fußball eben ein MANNSCHAFTS Sport ist und ohne Leute, denen Mesut zu passen kann oder von denen er die Pässe bekommt, könnte er nicht so spielen wie er es tut.

So jetzt bin ich mal alles losgeworden, was mir so durch den Kopf geht! Musste mal raus ;)!

Vlg

eigentlich hast du Recht.
Aber: das ist ein alle paar Wochen wiederkehrendes Phänomen in diesem thread: die einen betrachten Mesuts Leistungen kritischer, und anderen loben und preisen den Heiland Mesut.
Und da man ja eh die gleiche Meinung von ihm hat, landet einige dann IMMER auf der persönlichen Ebene.
Heute Abend löscht ein Mod die letzen 4,5 Seiten und alles is wieder in Butter.
Bist zum nächsten Mal ;)

Herrlich wie du die Lachmuskeln so strapazieren kannst.
Noch einmal meine Meinung über Mesut und für dich zum Verständnis :
Er ist ein genialer Fußballer und hat großen Anteil am derzeitigen Erfolg von Werder.Von seinen Fähigkeiten her sicher der genialste im Team.
Aber letztendlich auch nur ein Teil der Mannschaft.
Ich wünsche ihm in seiner weiteren Entwicklung alles Gute und hoffe,das er allen Verlockungen widersteht.
;)

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, dann hätten wir uns die letzten Seiten sparen können! Nichts Anderes, aber wirklich nichts Anderes sage ich auch die ganze Zeit. Nicht mehr, nicht weniger! Wirklich!

Worüber haben wir jetzt gestritten, frage ich mich?

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, dann hätten wir uns die letzten Seiten sparen können! Nichts Anderes, aber wirklich nichts Anderes sage ich auch die ganze Zeit. Nicht mehr, nicht weniger! Wirklich!

Worüber haben wir jetzt gestritten, frage ich mich?

Und wieder bestätigst du mir,wie du Posts liest.Wenn du nicht so "blind" wärst,hättest du das schon laaaaaaaaaaaaaaange bemerkt.

mesut wird seinen weg auf sehr hohem niveau gehen da bin ich mir sicher.
Werder und der NM würde es sicherlich nicht schaden was uns alle zufrieden stellen sollte und wahrscheinlich auch tut,in diesem sinne,auf mesut ,werder und die nm.:applaus:

Auch talente benötigen ihre zeit,ein messi,ein zidane,ein ronaldo alle haben ihre zeit gebraucht.und fast jeder dieser spieler hat mal ein finale oder ein großes spiel verloren,was sich im nachhinein als förderlich erwiesen hat.
Natürlich macht Mesut den Unterschied,er hat ihn in Berlin gemacht,bei der u21 em,in münchen,gegen hoffenheim usw.
In diesem jahr hat mesut durchgehend klasse leistungen gezeigt.
warum argumentiert ihr also von der letzten saison (platz10),wenn es euch um die jetzige form geht?

Na aber wenn er DER Spieler wäre,für den ihr ihn hier hinstellt,braucht er die Zeit nicht.

Achso,er hat also das Finale in Berlin allein entschieden ? Von wem kam gleich noch mal der finale Pass ?

Argumentation zu Platz 10 :
Auch gaaaaanz einfach..
Weil doch behauptete wurde,das er soo viele gute Spiele gemacht hat.Wie kann dann Platz 10 kommen ?
Zitat von Fabiano_is back9
Frag dich mal lieber wo wir ohne mesut jetzt wären!
Dann wäre das Nord derby aber gegen rostock gewesen!

blöderweise, wird sowas leider nicht mit Verwarnungen geandet... oder doch?!

Das könnte dir so passen, was?:p

Keine Frage, ich provoziere hier bewusst, in dem ich überspitzt formuliere. Aber, dir dürfte aufgefallen sein, dass ich es nicht tue, weil ich streitsüchtig oder gar hirnverbrannt bin. Meine Aussagen sind im Kern vollkommen richtig! Um diesen Kern herum bilde ich eine provokante Fassade, oder Hülle. Und viele gehen gar nicht auf den Kern meiner Aussagen ein, sondern befassen sich mit von mir erwähnten Nebensächlichkeiten, oder gar mit mir selbst! Der Wahnsinn, den ich hier verbreite, hat Methode! Denkt mal darüber nach!

Ich finde, dass durch die Diskussionen hier bei Vielen ein ganz wertvoller Denkprozess über das Zusammenleben von Deutschen und Türken in Gang gebracht wird! Das ist meine Absicht! Und das klappt sogar! Und darüber freu ich mich diebisch!

Fokus, Leute! Bitte nicht übersteuern.

Cem ist ein Idealist, er überzieht halt manchmal, weil er emotional reagiert. Andererseits ist das höchstwahrscheinlich auch eine Folge seines Berufslebens, welches sicher gerade in dieser Hinsicht nicht einfach ist. Deshalb sehe ich das auch nicht so verbissen. Aber seine Ansichten über die Qualität von Mesut Özil teile ich ohne Einschränkung.

Wie er nicht nur jeden Gegner Respekt einflößt, sondern auch seinen Mitspielern durch seine Anwesenheit auf dem Platz Selbstbewusstein gibt und sie besser macht. Und das als einer der Jüngsten auf dem Platz. Habt ihr den Auftritt in Moskau gesehen. Mit 20 Jahren dort so aufzutrumpfen, das ist schon eine gewaltige Hausnummer!
Primär hatte ich das gar nicht mal so gemeint. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass er die Mitspieler über seine Spielweise besser macht, der Ball läuft durch MÖ einfach anders. DAS ist der Punkt. Selbstvertrauen steigert sich natürlich über Erfolgserlebnisse. Aber ich glaube nicht, dass es den anderen daran entscheidend mangelt bzw. Özil das einflösst.

Spieler, die ständig in den Kombinationsfluss eingebunden werden, werden automatisch stärker bzw. finden auf diese Weise ins Spiel und dauerhaft zur alten Form. Und Özil ist der Initiator. Mesut ist ein Spieler, der nicht permanent omnipräsent sein muss, der nicht viel Ballbesitz benötigt, um ins Spiel zu kommen bzw. sein Spiel durchzubringen. Der auch mal abtaucht - sinnvollerweise, aber in entscheidenden Momenten höchst effektiv in Erscheinung tritt. Er spielt einfach extrem klug Fussball und kann das jetzt, da endlich in zentraler, kreativer Rolle tätig, erst recht gewinnbringend für das gesamte Team einsetzen. Nicht nur in der N11.

Allein die erste Halbzeit gegen Bilbao war so ein Paradebeispiel. Oder erwähntes Russland-Spiel. Insbesondere drei Szenen sind mir in Erinnerung:
1.) Mitte 1.HZ. MÖ kommt trotz schlechtem Anspiel unter Bedrängnis an den Ball, fast alles hängt links in der Enge, Özil spielt mit nur einem Ballkontakt blitzgescheit in den rechten, freien Raum. Nutzt dabei die effektivste Möglichkeit der schnellen, für Deutschland öffnenden Spielverlagerung.
2.) Dann natürlich vor dem Tor. Kurzer, völlig überraschender Pass auf Poldi, dann der schnelle Antritt genau da rein, um die Abwehr auseinanderzuziehen, kreuzen, und dann auch noch den besser postierten gesehen. In drei Szenen innerhalb von Sekunden dreimal richtig zu handeln, ist allererste Sahne. Und da haben mal die Nebenspieler mitgemacht.
3.) Der Lattentreffer. Eindeutig suchte er zuerst den Raum, wo er reinspielen konnte, der aber halb zugestellt wurde. Als die Russen mit dem Quer- oder Rückpass rechnen, kommt der Torabschluss, das noch mit guter Schusstechnik.

Wie gesagt, solch eine Handlungsschnelligkeit, Präzision, gepaart mit Mannschaftsdienlichkeit - und das unter Tempo - sowie in der Häufigkeit habe ich zuletzt in Bremen nur bei Micoud gesehen. Wer jetzt hier behauptet, MÖ hätte nur irgendeinen Lauf, wie viele andere Fussballer auch, der lebt fern der Realität. Und das armseligste Beispiel ist das UEFA-Cup-Finale. Dort, wo er allein wegen des Standortes und der vorherigen Geschehnisse um seine Person so unter Druck stand, welchen so ein junger Kerl so einfach wegstecken sollte? Wo er ausserdem eine Rolle übernehmen sollte, die wie gesagt, er nicht ausfüllen konnte, weil schon die Mannschaft aus erwähnten Gründen nicht funktionierte?
Noch besser ist der Einwand mit Platz 10. Es lag nicht an MÖ, dass das Team überlegen geführte Spiele, denn das waren die meisten auch trotz Niederlagen, nicht nach Hause brachte. Er hatte dreimal so viele Tore vorbereitet und Torschussvorlagen gehabt wie jeder andere in der Mannschaft.

Aber natürlich haben die meisten Recht. Zu viele Jubelarien könnten hemmend sein für Mesut`s Leistung.. Huch, schaut der hier rein?

Das könnte dir so passen, was?:p

Keine Frage, ich provoziere hier bewusst, in dem ich überspitzt formuliere. Aber, dir dürfte aufgefallen sein, dass ich es nicht tue, weil ich streitsüchtig oder gar hirnverbrannt bin. Meine Aussagen sind im Kern vollkommen richtig! Um diesen Kern herum bilde ich eine provokante Fassade, oder Hülle. Und viele gehen gar nicht auf den Kern meiner Aussagen ein, sondern befassen sich mit von mir erwähnten Nebensächlichkeiten, oder gar mit mir selbst! Der Wahnsinn, den ich hier verbreite, hat Methode! Denkt mal darüber nach!

Ich finde, dass durch die Diskussionen hier bei Vielen ein ganz wertvoller Denkprozess über das Zusammenleben von Deutschen und Türken in Gang gebracht wird! Das ist meine Absicht! Und das klappt sogar! Und darüber freu ich mich diebisch!

um dir zu beweisen, dass du recht hast damit, dass wir uns lieber an dir reiben als an deiner Meinung: wtf soll mir das sagen??
Ich brauch deine Träumereien nicht um in der Realität mit Türken umgehen zu können!
Dass du nicht streitsüchtig bist, glaubst doch wohl selber nicht!
Wahrscheinlich hast du nur einfach viel zu viel Zeit oder alle deine Freunde haben keine Lust mit dir zu diskutieren....
Dein Problem ist einfach, dass du keine Streitkultur hast!
Du hast anscheinend nie wirklich gelernt zu diskutieren.
Nur deshalb schaukelt sich dasin dem Thread ständig so hoch... das ist in keinem anderen Thread so!
Weil nämlich der Rest der regelmäßigen User durchaus gepflegt diskutieren kann.

@werder-mick:
Aber natürlich haben die meisten Recht. Zu viele Jubelarien könnten hemmend sein für Mesut`s Leistung.. Huch, schaut der hier rein?

ich hoffe nicht- sonst schwillt ihm der Kamm sicher mächtig an;)

Na aber wenn er DER Spieler wäre,für den ihr ihn hier hinstellt,braucht er die Zeit nicht.

Achso,er hat also das Finale in Berlin allein entschieden ? Von wem kam gleich noch mal der finale Pass ?

Argumentation zu Platz 10 :
Auch gaaaaanz einfach..
Weil doch behauptete wurde,das er soo viele gute Spiele gemacht hat.Wie kann dann Platz 10 kommen ?
Zitat von Fabiano_is back9
Frag dich mal lieber wo wir ohne mesut jetzt wären!
Dann wäre das Nord derby aber gegen rostock gewesen!

wenn er nicht so viele gute spiele gemacht hätte dann wäre es wohl nicht platz 10 geworden,du sagst es.das resultat wäre schlechter ausgefallen.
Und zu Berlin,diesen pass musst du erstmal so abschliessen wie es mesut getan hat.

Dazu brauche ich den Thread aber nicht unbedingt...

Aus meiner Sicht schon! Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir haben in Deutschland viel offene Fragen im Bereich der Integration über die wir offen und ehrlich sprechen müssen. Aus meiner Sicht können wir das im Zusammenhang mit dem Fussball, des Deutschen und auch Türken liebstes Kind, am besten!

Ich will diesen Thread nicht politisieren. Ich will nur im kleinen Gedanken anstossen, weil ich weiß, dass das eine große Wirkung haben kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back