Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;656957:
Diese Diskussion darum "dass eine Spieler ein Team auf ein anderes Niveau heben könne", ist eben nur die halbe Wahrheit.
Genau, denn es sind, wie beschrieben, einzelne Spieler, die besser werden und die wiederrum als funktionierendes Gefüge stärker werden. Freilich kann das nicht ein Spieler allein,....

Wäre es alleine das, hätte Diego auch das Niveau des Teams anheben müssen. Aber im letzten Jahr spielte die Mannschaft eben nicht entsprechend.
Zumindest fragwürdige Aussage. Sehe ich etwas differenzierter. Da reichen die Spiele, als besagter Akteur fehlte. Da zeigte sich dann, inwieweit die Mannschaft zuvor auf ein höheres Niveau gehoben wurde und wie das Team funktionierte....

..... Es ist einfach nur schön, dass es beides gibt.
:tnx: Vor allem, dass es endlich wieder beides gibt und nicht eines allein. Jetzt haben wir auch eine Mannschaft, die wieder mitspielen darf.

Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!
Deine Objektivität und Unvoreingenommenheit ist echt überwältigend...:cool:
Diego debütierte bereits mit 18 in der weltbesten Nationalmannschaft und war im Alter von 20 bereits 2 mal Meister mit Santos.
Auch nicht übel, oder?!;)
Lassen wir doch diese Sch.....vergleiche. Wozu?
Kann man sich nicht einfach freuen, daß Mesut so groß auftrumpft und dabei die richtigen Vereinsfarben trägt?
Das Momentane zählt, sonst nichts.
Halte es generell für schwierig und gefährlich, jetzt schon darüber zu philosophieren, was XY alles erreichen kann.
Schnell, ganz schnell, kann die Fahrt auch bergab gehen.
Erinner mich dabei immer gerne an einen Kalle Pflipsen, seinerzeit auch ein unbedingtes "Jahrhunderttalent".
Man hegte große Hoffnungen une Erwartungen an ihn bzgl. der NM.
Das letzte was ich vor langer Zeit von ihm hörte, war, daß er irgendwo in der griechischen Liga rumlungerte...
Sicherlich ein Negativbeispiel, keine Frage.
Ich bin nur generell gegen voreilige, völlig euphorische und maßlose Heldenverehrungen in derart jungen Jahren.
Das er momentan unserer NM einen spielerischen Glanz verleiht, der lange, lange nicht da war, ist unbestritten!

Mesut ist kein Hoffnungsträger mehr. Er steht schon voll in der Verantwortung als Leistungsträger bei Werder und der Deutschen Nationalmannsschaft. Durch ihn, und nur durch ihn, hat Deutschland überhaupt die Chance spielerisch mit den ganz großen Fussballnationen mitzuhalten. Bisher hatte die deutsche Nationalelf nur die Möglichkeit spielerisch überlegene Gegner niederzukämpfen. Dank Mesut hat man nun auch die Chance spielerisch mitzuhalten. Bester Beweis: Die System-Umstellung in der Nati von 4-4-2 auf 4-2-3-1 ist nur erfolgt, weil man mit Mesut überhaupt die geignete Personalie dafür hatte. Man stelle sich mal vor, Deutschland wäre in Moskau ohne Mesut, dafür mit einem Trochowski in einem 4-4-2 angetreten. Ohne das jetzt an Troche festzumachen, aber, wir wären dort mit einem 4-4-2 von den Russen arg verprügelt worden. Dass es nicht so gekommen ist, haben wir der taktischen Umstellung zu verdanken. Und die Umstellung wiederum, war nur durch Mesut möglich. Ich weiß, einige werden wieder die Wand hochgehen. Aber nur, weil sie schlicht und ergreifend nicht die (fussballerischen) Kenntnisse haben, das ganze so nachzuvollziehen.

Okay, dann sehen wir Dich mit Deinen fussballerischen Kenntnissen sicher bald als Nationaltrainer, schlimmer als mit Löw kann es sowieso nicht mehr kommen.
Und hätte der blinde Schiri den Russen den Elfer gegeben, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, auch mit Mesut!

Deine Objektivität und Unvoreingenommenheit ist echt überwältigend...:cool:
Diego debütierte bereits mit 18 in der weltbesten Nationalmannschaft und war im Alter von 20 bereits 2 mal Meister mit Santos.
Auch nicht übel, oder?!;)
Lassen wir doch diese Sch.....vergleiche. Wozu?
Kann man sich nicht einfach freuen, daß Mesut so groß auftrumpft und dabei die richtigen Vereinsfarben trägt?
Das Momentane zählt, sonst nichts.
Halte es generell für schwierig und gefährlich, jetzt schon darüber zu philosophieren, was XY alles erreichen kann.
Schnell, ganz schnell, kann die Fahrt auch bergab gehen.
Erinner mich dabei immer gerne an einen Kalle Pflipsen, seinerzeit auch ein unbedingtes "Jahrhunderttalent".
Man hegte große Hoffnungen une Erwartungen an ihn bzgl. der NM.
Das letzte was ich vor langer Zeit von ihm hörte, war, daß er irgendwo in der griechischen Liga rumlungerte...
Sicherlich ein Negativbeispiel, keine Frage.
Ich bin nur generell gegen voreilige, völlig euphorische und maßlose Heldenverehrungen in derart jungen Jahren.
Das er momentan unserer NM einen spielerischen Glanz verleiht, der lange, lange nicht da war, ist unbestritten!

Also, das Meiste unterschrieb ich so!

Aber Meister mit Santos? Für mich keine große Sache in einer Liga die vom Niveau her sich gerade mal mit der 2.Bundesliga messen kann. War Marin mit 19 Jahren nicht auch Meister der 2. Liga mit Gladbach? Das ist ungefähr so ähnlich einzuordnen!

@ Harmonie
Als Friedrich den Russen im Strafraum umgesenst hat, war Mesut gar nicht mehr auf dem Feld! ;-)

@Cem, @Harmonie
Dass die Russen uns mit irgendeinem anderen System oder anderer Taktik verprügelt hätten, halte ich nun auch wieder für viel zu weit hergeholt. Es war seit jeher eine deutsche Tugend, in solchen Spielen auf den Punkt da zu sein. Unabhängig, wie die Mannschaft besetzt war.

@5vor12: :tnx:
Stimme Dir dem Grunde nach zu. Der Vergleich macht auch insofern weniger Sinn, weil beide völlig unterschiedliche Spielertypen sind und ihr Spiel ganz anders interpretieren. Im Kern ging`s ja auch um Mesut und niemand anderen. Nur würde ich Kalle Pflipsen nicht auf diese Stufe setzen, das wirkt mir dann doch übertrieben.

Ich habe hier etwas aus der Sueddeutschen.de was sehr gut zum Thema passt:

Beitrag von Mesut Özil

Nach dem Aus ihrer Nationalmannschaft überlegen einige Türken, wegen Mesut Özil bei der WM zu Deutschland zu halten. Keine schlechte Idee.

Alle Völker dieser Erde, deren Nationalmannschaften sich nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert haben, verdienen aufrichtiges Mitgefühl. Ein Leben ohne Aussicht auf die WM-Teilnahme der eigenen Mannschaft ist zwar nicht völlig verloren, aber doch weitgehend sinnlos. Das Schlimme ist ja, dass so eine WM nicht nur aus den vier Wochen reinem Spielbetrieb besteht, sondern viele, viele Monate vorher beginnt. Wie die letzten Tage vor den Sommerferien und der Bescherung am Heiligen Abend sind die Monate vor dem Turnier die schönsten.

Man hat mit seinem Team noch kein Spiel verloren und darf unbeschwert fantasieren und debattieren. Jedes Detail ist auf einmal von Belang: Man freut sich darüber, dass der eigene Verband das schönste Team-Quartier mit dem größten Swimmingpool aufgetrieben hat, während die Engländer wieder zu spät kamen; man verfolgt lächelnd die Hiobsbotschaften aus dem Gastgeberland über Bauarbeiterstreiks und dreiste Tarifforderungen der Fluglotsen; und wieder staunt man über die märchenhaften Prämienversprechen des arabischen Verbandschefs, der im Privatleben Multimilliardär ist.

Dieser Monate währende glückbringende Zeitvertreib, der das triste Leben lebenswert macht, bleibt den Türken versagt. Ein Volk, dessen Zeitungen und Nachrichtensendungen überwiegend aus Fußballberichten bestehen, muss jetzt eine gefühlte Ewigkeit lang den Schmerz ertragen, nicht dabei zu sein, wenn die Welt ihr Gipfeltreffen abhält. Kein Deutscher vermag sich das Ausmaß dieses leeren Gefühls vorzustellen, die Deutschen sind in Bezug auf die WM ein glückliches Volk, wofür sie täglich dankbar sein müssten.

Diesmal sollten die Deutschen aber auch den Türken dankbar sein, denn sie haben ihnen Mesut Özil ins Land geschickt. Genauer betrachtet müssen sie zwar seinem Vater Mustafa danken, der erstens die Freundlichkeit hatte, sich in Gelsenkirchen niederzulassen, und zweitens so großmütig war, seinem in Gelsenkirchen geborenen Sohn die Wahl der Ländermannschaft zu überlassen. Aber ohne Türkei kein Mesut Özil, das ist eine Tatsache. Und ohne Mesut Özils Beitrag zum Sieg in Moskau dürften sich die Deutschen womöglich nicht als glückliches Volk ansehen, das sich auf die WM freut.

Nun ist zu hören, dass einige Türken wegen Özil darüber nachdenken, während des Turniers zu Deutschland zu halten. Das ist keine schlechte Idee, um dem Leben wieder Halt zu geben. Und für die Deutschen gäbe es noch einen Grund, sich auf die Weltmeisterschaft zu freuen. (sueddeutsche)

Link

Ich schrieb es schon einmal, für dich gerne hier nocheinmal: Mesut ist nun mit 20 Jahren Spielmacher des SV Werder und des dreimaligen Weltmeisters und dreimaligen Europameisters Deutschland! Wo war Diego mit 20? Er saß auf der Tribüne bei Porto. Das sagt schon alles im Vergleich zu beiden aus. Mesut hat Diego schon längst eingeholt. Und wir werden ja noch sehen, wer von den beiden den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterlassen wird. Tip: Diego wird es nicht sein!

Wo bitte schön habe ich behauptet,das Diego besser ist als Mesut bzw. in dem Alter weiter war,als es Mesut jetzt ist ?
Die einzige Feststellung vorhin war,das er es in Diegos Anwesenheit nicht geschafft hat,sich aus dessen Schatten zu spielen.
Außerdem wurde dir doch schon klar gemacht,das beide in ihrer Art nicht 1 : 1 zu vergleichen sind.
Du vergleichst die Fähigkeiten beider daran,das der eine mit 20 auf der Bank saß und der andere es im gleichen Alter geschafft hat,sich den Stammplatz im Verein und der N11 zu erspielen ?
Ein VdV sitzt bei Real auch nur auf der Bank.Ist er deshalb schlechter,als ein auf seine Position bezogener Stammspieler der Bundesliga ?
Ganz großes Kino.
Und ob Mesut den größeren Fußabdruck im Weltfußball hinterläßt,interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
Auch wenn Juve in der vergangenen Zeit zum Skandalklub avanciert ist,so muß ich doch sagen,das sie den größeren Namen im europäischen Fußball haben.Das sage ich sogar,als einer,der für diese Meute nur Hass übrig hat.

Ich habe hier etwas aus der Sueddeutschen.de was sehr gut zum Thema passt:

Beitrag von Mesut Özil

Nach dem Aus ihrer Nationalmannschaft überlegen einige Türken, wegen Mesut Özil bei der WM zu Deutschland zu halten. Keine schlechte Idee.
Diesmal sollten die Deutschen aber auch den Türken dankbar sein, denn sie haben ihnen Mesut Özil ins Land geschickt. Genauer betrachtet müssen sie zwar seinem Vater Mustafa danken, der erstens die Freundlichkeit hatte, sich in Gelsenkirchen niederzulassen, und zweitens so großmütig war, seinem in Gelsenkirchen geborenen Sohn die Wahl der Ländermannschaft zu überlassen. Aber ohne Türkei kein Mesut Özil, das ist eine Tatsache. Und ohne Mesut Özils Beitrag zum Sieg in Moskau dürften sich die Deutschen womöglich nicht als glückliches Volk ansehen, das sich auf die WM freut.

Link

Na das ist doch mal etwas.:)
Aber auch nur womöglich.;)

Schon bei der WM 2006 hatten die in Deutschland lebenden Türken mehrheitlich die deutsche Nationalmannschaft unterstützt, da die türkische Mannschaft in der Qualifikation zur WM gescheitert war.

Ein schönes Beispiel, dass man sich mit dem Land in dem man lebt auch identifizieren kann.

Ich bin mir sicher, dass unsere Mitbürger wieder so handeln würden, wenn es einen Özil nicht gebe.

Schon bei der WM 2006 hatten die in Deutschland lebenden Türken mehrheitlich die deutsche Nationalmannschaft unterstützt, da die türkische Mannschaft in der Qualifikation zur WM gescheitert war.

Ein schönes Beispiel, dass man sich mit dem Land in dem man lebt auch identifizieren kann.

Ich bin mir sicher, dass unsere Mitbürger wieder so handeln würden, wenn es einen Özil nicht gebe.

Im nächsten Sommer wird das der Hammer! Es gibt viele Deutsch-Türken, die bedürfen keiner zusätzlichen Motivation Deutschland beim Fussball die Daumen zu drücken, mich eingeschlossen. Aber, durch Mesut wird eine Identifikation auch bei denen stattfinden, die bisher gar nichts am Hut mit der deutschen Nationalelf hatten. Das wird Genial, ich könnte vor Freude aus dem Fenster springen!

:applaus:

Gott (oder Allah) sei Dank, trieft der Artikel vor Ironie.

Ob eine Nicht-Qualifikation zu einem großen Turnier wohl Narben auf die Seele eines Volkes hinterlassen oder wie ist es zu erklären, dass England sich so früh qualifizieren konnten?

Bleibt zu erwähnen, dass meine Beiträge hier auch vor dem ernsten Hintergrund ebenso wie der Artikel aus der Sueddeutschen meistens ironisch gemeint sind! ;)

Deshalb finde ich das Verhalten von Allofs in dieser Sache kindisch. Er soll die die Kasse aufmachen und die Piepen rausrücken. So wie er es bei Frings und Diego auch gemacht hat. Dann klappt es auch mit einer Vertragsverlängerung bei Mesut. Das ist meine Meinung! Was ist daran verkehrt bitteschön?

Das Angebot von Werder an Özil liegt ziemlich genau in der Höhe, wie Diego bei seinem ersten Vertrag bei Werder verdient hat, also ca. 3 Mio. Euro brutto und ihm liegt ein Unterschriftreifes Exemplar vor. Das finde ich persönlich schon sehr, sehr gut für Özil, bedenkt man dass es seine erste Vertragsverlängerung bei einem Profiverein ist und man mit dieser Summe sehr gut leben kann, auf beiden Seiten. Diego hat man das Gehalt jedes Jahr sukzessive angehoben und der stetigen Entwicklung fair angepasst. Dieses Modell schwebt Werder auch für Özil vor.

Das Ding ist nicht ein "nicht wollen von KA oder Werder", sondern von dem Umstand, dass Özil in England locker das in Netto verdienen kann und wird, was Werder ihm nur in Brutto zahlen kann. Selbst wenn er von KA einen Vertrag mit 4,5 Mio. p. a. vorgelegt bekommt, würde er in England dieses in Netto bekommen, besonders wenn einer der ernsten Interessenten ManCity heisst.

Auch wenn Du betonst, dass es von dir nur ein mögliches Szenario ist, so kann ich dir sagen, dass Du damit zum Glück falsch liegst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back