Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ui wenn man das hört mit medien beratern etc pp. einfach nur schrecklich.
ich muss auch sagen, ich habe manchmal hochachtung wie ruhig allofs jedes mal bleibt.wir haben jedes jahr die gleichen diskussion um die vertragssituation unsereR besten spieler (klose,frings,diego,jetzt özil in 2 jahren Marin? man kann drauf Wetten) und immer das gleiche, die presse drescht sich immer wieder auf das thema ein. es ist bei keinem andren Deutschen Fuballverein -auf dauer gesehen- so ein presse thema.

Es nervt nur noch! man ist als fan der an seinem verein hängt und immer intressiert ist um die geschehnisse... von dieser scheiße so angenervt, so gehts mir zumindest!!! (ich weiß auch das gehört zum heutigen profi fußball dazu :rolleyes:)

Kann man auch anders sehen.

Beispiel Bayern:
  • Ballack (endloses Hin und Her vorm Abgang nach Chelsea)
  • Lahm (Dauerflirt mit ManU)
  • Hargreaves (siehe Lahm)
  • Podolski (der böse, böse Uli läßt ihn nicht nach Köln. Und immer noch nicht. Und jetzt schon wieder nicht. Und überhaupt ...)
  • Ribery ("Real, Madrid, Hauptsache Italien ...")

Beispiel Gladbach:
  • Jansen ("Im Moment konzentriere ich mich nur auf BMG" [denn für Morgen hab ich ja schon bei den Bazis unterschrieben, hehe])
  • Compper (denkt man nicht, aber ja: kam von Gladbach)
  • Baumjohann
  • Marin ("Hamburg ist auch 'ne schöne Stadt ...")

Und die Liste ließe sich ohne weiteres verlängern.

Grün-weiße Brille allez.

Nein keinen Stunk, aber wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der wird es sehen, leider

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird merken, dass wenn es wirklich davon abhängen sollte, dass irgendwas mit dem Spieler nicht stimmt.

Aber es ist doch seltsam, am Ende der letzten Saison will er noch verlängern, besser noch, es gibt für ihn nix wichtigeres.
Schon mal was von Beratern gehört? Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der sollte wissen, dass diese einen Einfluss haben.

Und 3 Monate danach will er davon nix mehr wissen. Wer das denkt, der hält ihn für Geldgeil. Denn das wäre der einzige Grund, warum er jetzt nicht verlängern würde, außer der 10. Ich denke jeder weiß, was die 10 im Fußball bedeutet, schon Minikicker streiten sich um diese Nummer. Und gerade Werder, mit Spielern wie Herzog, Micoud und Diego, das wollte Mesut auch, meine Meinung.

Es gibt also nur Geldgeil oder 10geil? Dazwischen ist nichts?
Vielleicht wollte er verlängern und das Angebot war scheisse:
Vertragslänge?
Vertragsgestaltung?
Klauseln?
Vielleicht hat er die Aussage zum verlängern ohne Absprache mit dem Berater getroffen.
Vielleicht ist in China ein Sack Reis umgefallen.

Er muss auch keine ,,Spielmacherpräsenz" aufbauen, echte Spielmacher gibt es im modernen Fussball ohnehin immer seltener.
Wenn wir mit Raute spielen, dann braucht Mesut auf jeden Fall diese Präsens im Zentralen Mittelfeld, so wie sie Micoud damals hatte, der damals bei so gut wie jedem Angriff seinen Fuß im Spiel hatte. Ohne so einen präsenten, starken Zehner kann man nicht mit dem Rautensystem spielen.

Marin ist im Sturm etwas verschenkt, der muss von Außen kommen, von wo er die gegnerische Abwehr mit Tempodribblings vor Probleme stellen kann, ähnlich wie Ribery bei Bayern. Mit Marin im Mittelfeld wäre Özil auch wieder mehr entlastet, und unser Spiel könnte wirklich mal variabler gestaltet werden, wie es hier oft geschrieben wurde. Und wenn dann wieder ne richtige zweite Spitze neben Pizarro spielt, dann hat auch Özil wieder ein Ziel mehr für einen überragenden tödlichen Pass. ;)

Schwache Leistung von Özil gestern die zeigt, dass er noch viel lernen muss und noch lange nicht so gut ist, wie er gemacht wird. Das muss man einem 20jährigen aber auch zugestehen!

Meine Meinung zu Boros gestriger Leistung kennst du ja, weshalb ich ihn hier auch explizit genannt habe. Du hast aber natürlich Recht. Auch Marin steht bei einem solchen Spielverlauf in der Pflicht, seinen Partner in der Kreativabteilung da etwas zu entlasten. Wobei ich gestern von Marin ja wenigstens den Willen erkennen konnte, etwas zu versuchen. Boro ist mMn völlig abgetaucht.

Mesut kann im Mittelfeld noch nicht konstant die nötige Spielmacherpräsenz aufbauen, das war schon die letzten Spiele zu sehen, als er häufig die erste Hälfte komplett verpennte.

Haben denn Micoud oder Diego immer die nötige Spielmacherpräsenz aufgebaut? Oder haben auch die sich nicht auch mal das eine oder andere Spiel Auszeit genommen (selbst einer wie Micoud)?

Themenwechsel:
Was sein Interview gestern bei Delling angeht: Man könnte es auch so auslegen, dass er (oder sein Spielerberater?) damit liebäugelt, eigentlich ganz gerne den Verein zu verlassen und jetzt schon die nächst höhere Stufe zu erklimmen, was natürlich auch immer mit einer erhöhten Gehaltssumme verbunden ist. Und da kommt der Berater wieder ins Spiel: Ich glaube, dass die Äußerungen Özils, dass er Gas geben und der Mannschaft helfen will, durchaus ernst gemeint sind. Und es kann ja auch sein, dass er, wenn es nach ihm ginge, durchaus gewillt wäre, seinen Vertrag jetzt schon zu verlängern und letztlich sein Berater (Fazlic, oder wie der Knabe heißt) die Euro-Zeichen blinken sieht, und ihm eindringlich nahe gelegt hat, noch etwas zu pokern, um so einen höheren Erlös für sich selber raushauen zu können.
Wenn ihr hier den Begriff geldgeil verwendet, würde ich den eher auf diesen :wall: Spielerberater anwenden, denn auf Messi.

Aber ich kenne ihn natürlich nicht wirklich, weiß deshalb nicht, wie er tatsächlich tickt, ob er in dieser Frage fremdbestimmt oder aus eigenem Interesse vorgeht - wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

wirkte platt und leider auch etwas ideenlos.wenn es bei mesut nicht läuft dann geht auch beim rest des teams nix.wir haben uns wieder von einem spieler abhängig gemacht,dieses ganze wir sind nun flexibel gesabbel kann ich nicht mehr hören,

Seh ich nicht so. Wenn wir von einem Zwanzigjährigen in Abhängigkeit stünden, hätten wir wahrlich ein Problem. Aber Tatsache ist, dass die ganze Mannschaft schwach agierte gestern. Das aber allein darauf zurück zu führen, dass Özil schwach war, ist ein bisschen viel des Guten.

Gestern hatten wir ein Problem a) in der Chancenverwertung und b) in der Erarbeitung der Chancen. Das hat nur insofern mit Mesut zu tun, als dass er sich in beiden Disziplinen zuletzt auszeichnen konnte. Das ist aber nicht gleichbedeutend, dass nicht auch Pizarro seine Chancen verwerten könnte oder Marin und Borowski/Frings diese nicht auch herausarbeiten können und dies auch taten.

Der ist doch gerade mal 20, find diesen Hype schrecklich :rolleyes:

Ein Cesc Fabregas war auch nicht viel älter (genau genommen sogar jünger) als er bei Arsenal so richtig auf sich aufmerksam machte und sein Länderspieldebüt gab.
Bei einigen Spielern geht sowas eben früher, andere brauchen einen etwas längeren Anlauf.

Nur dass Fabregas (mittlerweile 22) mal in einem Interview gesagt hat, er fühle sich sehr mit Arsenal verbunden und glaube an dieses Team, weshalb er sich einen Wechsel zu noch mehr Geld nicht vorstellen könne.
Wäre doch klasse, wenn eine ähnliche Äußerung auch demnächst von uns' Messi käme :applaus::svw_schal:

Das war gestern ein Spiel, das mich in meiner Ansicht bestätigt hat. Mit dem aktuellen Kader sind wir gezwungen, unsere entscheidenden Impulse von den Spielern Marin und Özil zu verlangen. Das kann aber in Anbetracht ihrer Jugend nicht gut gehen. Das bedeutet, dass man zwar viele Spiele gewinnt, aber zwischendurch auch wieder einige nicht (so kommt man auf die Plätze 5-9). Die Jungs sind einfach noch nicht soweit. Ich sehe zur Zeit keinen anderen Spieler, der die Verantwortung übernehmen könnte. Frings und Boro sieht man an, dass sie wirklich wollen und sich anstrengen, aber es reicht nicht! Mir muss auch nochmal jemand erklären, inwieweit der Bargfrede jetzt toll ist?!

Nur dass Fabregas (mittlerweile 22) mal in einem Interview gesagt hat, er fühle sich sehr mit Arsenal verbunden und glaube an dieses Team, weshalb er sich einen Wechsel zu noch mehr Geld nicht vorstellen könne.
Wäre doch klasse, wenn eine ähnliche Äußerung auch demnächst von uns' Messi käme :applaus::svw_schal:

Wenn ich bereits einen Ferrari fahre, muss ich mir auch nicht unbedingt einen Lamborghini kaufen

Nur sitzt Mesut derzeit bestenfalls in einem gut getunten 3er BMW.

Um es mal mit einer Metapher zu beschreiben...

Wenn ihr hier den Begriff geldgeil verwendet, würde ich den eher auf diesen :wall: Spielerberater anwenden, denn auf Messi.

Warum sollten wir hier zwischen Özil und seinem Berater unterscheiden? Wer ist denn der Chef? Özil oder sein Berater? Es ist Özil. Er sagt letztlich was gemacht wird. Wenn Özil verlängern will, kann sein Berater ja wohl nix machen - außer im Kreis springen. Mir ist das viel zu einfach, immer alles auf seinen Berater zu schieben.

Seine Äußerungen gestern im TV haben mir gar nicht gefallen. Da kam ja nicht mal das in solchen Situationen obligatorische "Ich fühle mich hier wohl blabla aber blabla." Mein (natürlich subjektiver mit dem ich völlig daneben liegen kann) Eindruck ist, dass er Werder nur als sehr kurze Durchgangsstation sieht - wenn alles so läuft wie er es sich vorstellt. Und da kommt dann eben wieder die Schalke-Geschichte ins Spiel wo Slomka einen Spieler gehen lassen musste von dem er selbst nach seinem Wechsel noch in allerhöchsten Tönen schwärmte und nicht so klang als wenn er ihn gerne abgegeben hat.

Ich freue mich über seine Leistungen - wenn sie gut sind. Aber er hat bei mir nicht mal ein Zehntel der Symapthie die ein Diego hatte und hat.

Ein Cesc Fabregas war auch nicht viel älter (genau genommen sogar jünger) als er bei Arsenal so richtig auf sich aufmerksam machte und sein Länderspieldebüt gab.
Bei einigen Spielern geht sowas eben früher, andere brauchen einen etwas längeren Anlauf.

Hochgradig unwahrscheinlich.

Denn wie war das doch gleich, damals auf Schalke?

Verlängert per Handschlag.

Mit fetter Gehaltserhöhung.

Dann wortbrüchig geworden.

Wegen 'nem Angebot von Arsenal munkelt man.

Rausgeflogen.

Achtkantig.

Vertrauensbruch.

Ob er so dumm ist, den gleichen Fehler noch mal zu machen?

Wohl kaum.

Wir sollten uns damit abfinden , dass unser guter Ötzi nach der Saison adios sagt.

Bitte nicht vergessen , dass sein Abgang bei Schalke auch nur am Geld lag und dieser danach als Geldgeier ,falsch beraten u.ä. beschrien wurde.

Der hellste isser sicher nicht und wird wohl leider der spur der $$ folgen

gwg aus Costa Rica::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back