Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
der rudi hat den özil schon immer gemocht. der meinte nach seinem wechsel "langfristig hätte er sich ohnehin gegen rakitic durchgesetzt, weil er viel schneller ist."

das war noch damals als rakitic als großes talent galt. fand die aussage damals zumindest bemerkenswert.

Bin echt froh das wir dieses Talent haben....er ist erst 20 aber hat schon einiges Erlebt in seiner jungen Karriere....(erst den ruf bei schalke als geldgeiler und abzocker)...aber er hats allen gezeigt....wir dürfen aber jetzt nicht abheben.Er ist erst 20 und wird auch noch schwächere momente haben.
Mesut ist die Zukunft des deutschen Fussballs und Thomas Schaaf hat ihn perfekt aufgebaut.

Ich kann 1 und 1 zusammenzählen und denke nicht die Nr. 10 Geschichte irgendeinen Einfluss auf Mesut hat.

Ich kann 1 und 1 zusammenzählen und denke nicht die Nr. 10 Geschichte irgendeinen Einfluss auf Mesut hat.

Aber es ist doch seltsam, am Ende der letzten Saison will er noch verlängern, besser noch, es gibt für ihn nix wichtigeres. Und 3 Monate danach will er davon nix mehr wissen. Wer das denkt, der hält ihn für Geldgeil. Denn das wäre der einzige Grund, warum er jetzt nicht verlängern würde, außer der 10. Ich denke jeder weiß, was die 10 im Fußball bedeutet, schon Minikicker streiten sich um diese Nummer. Und gerade Werder, mit Spielern wie Herzog, Micoud und Diego, das wollte Mesut auch, meine Meinung.

Aber es ist doch seltsam, am Ende der letzten Saison will er noch verlängern, besser noch, es gibt für ihn nix wichtigeres. Und 3 Monate danach will er davon nix mehr wissen. Wer das denkt, der hält ihn für Geldgeil. Denn das wäre der einzige Grund, warum er jetzt nicht verlängern würde, außer der 10. Ich denke jeder weiß, was die 10 im Fußball bedeutet, schon Minikicker streiten sich um diese Nummer. Und gerade Werder, mit Spielern wie Herzog, Micoud und Diego, das wollte Mesut auch, meine Meinung.

Aber kleine Kinder sind anders als Männer mit 20!Da gehts halt ums Geld,so einfach ist das.Der Berater will momentan mehr als KA bereit ist zu zahlen.An der 10 wirds sicherlich nicht hängen.Wenn er die unbedingt hätte haben wollen,hätte er die sicher auch bekommen,denk ich mal.Ich spiele ja jetzt kein Fussball,aber ist der Wert den man innerhalb einer Mannschaft hat bzw. was man für diese leistet,nicht wichtiger als eine Nr. aufm Rücken.Im Endeffekt grarantiert die ja nicht das man auf einer Stufe steht mit anderen Spielern die diese Nr. mal getragen haben.

Aber kleine Kinder sind anders als Männer mit 20!Da gehts halt ums Geld,so einfach ist das.Der Berater will momentan mehr als KA bereit ist zu zahlen.An der 10 wirds sicherlich nicht hängen.Wenn er die unbedingt hätte haben wollen,hätte er die sicher auch bekommen,denk ich mal.Ich spiele ja jetzt kein Fussball,aber ist der Wert den man innerhalb einer Mannschaft hat bzw. was man für diese leistet,nicht wichtiger als eine Nr. aufm Rücken.Im Endeffekt grarantiert die ja nicht das man auf einer Stufe steht mit anderen Spielern die diese Nr. mal getragen haben.

Die 10 ist die 10, warum denkst du, warum Spieler wie Diego bei Juve die 28 nehmen, und das mit 2+8 begründen, berühmte 10er kann dir jeder nennen, nenn mir mal berühmte 11er, wenn du nicht gerade Fußballverrückt bist. Die 10 und ihre Bedeutung wird sehr leicht unterschätzt, und 20 jährige sind auch noch Kinder, wenn auch große. Warum wollte Marin denn unbedingt die 10, in BMG und bei der U21 hatte er die 11 ;)

seinen stellenwert in der mannschaft hat sich özil durch seine leistungen erkämpft und jeder sieht ihn auch als wichtigen teil der mannschaft an, dazu brauch es keine nr.10. nehmen wir z.b die nr. 7 da gab es auch große spieler wie z.b cantona. einen nummer macht aber noch keinen spieler.

Es ist einfach lächerlich. jeder weit und breit weiß dass werder özil sehr schätzt und eine vetragsverlängerung von einer nummer aufm trikot abhängig zu machen ist so unprofessionell und dämlich, dass es keiner person die älter als 10 jahre ist, zuzutrauen ist.

dass mesut seinen vertrag nicht verlängert hat, hat ganz andere gründe, die hier auch allgemein bekannt sind.

Was hältst du für wahrscheinlicher:

a) Özil will verlängern, weil die Nummer 10 den Verein wechselt und er damit die Nummer 10 erhält. Jetzt ist es anders gekommen und er überlegt es sich anders.

b) Özil will verlängern, weil er im Überschwank der Gefühle, hier glücklich und erfolgreich zu sein, sich zu so einer Bemerkung hinreißen lässt. Inzwischen, nach dem Pokal-Triumph und nach der U 21-EM, hat er sich mit seinem Berater unterhalten, in dem er ihm mitteilt, es liegen Anfragen von großen europäischen Klubs vor und er überlegt es sich daraufhin anders.

c) Er möchte gerne verlängern, jedoch das bestmögliche Angebot von KA erhalten und versucht sich eine gute Verhandlungsposition zu verschaffen.

Also, wenn Du mich fragst, dann erscheinen mir sowohl b), als auch c) überaus plausibler, als a).

Edit: Die Nummer 10 war legendär, weil Spieler, wie Diego, Micoud, Herzog, Netzer oder Fritz Walter sie trugen. Nicht umgekehrt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back