Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vom erscheinungsbild her (schüchtern und zurückhaltend) mag man manchmal echt glauben, dass er sich bei papa und berater nicht durchsetzen kann, aber ob es wirklich so ist? abwarten...

wobei er ja, wars januar?, gesagt hat dass er gerne so schnell wie möglich verlängern wolle, hmmm:stirn:

Warum sollten wir hier zwischen Özil und seinem Berater unterscheiden? Wer ist denn der Chef? Özil oder sein Berater? Es ist Özil. Er sagt letztlich was gemacht wird. Wenn Özil verlängern will, kann sein Berater ja wohl nix machen - außer im Kreis springen. Mir ist das viel zu einfach, immer alles auf seinen Berater zu schieben.

Seine Äußerungen gestern im TV haben mir gar nicht gefallen. Da kam ja nicht mal das in solchen Situationen obligatorische "Ich fühle mich hier wohl blabla aber blabla." Mein (natürlich subjektiver mit dem ich völlig daneben liegen kann) Eindruck ist, dass er Werder nur als sehr kurze Durchgangsstation sieht - wenn alles so läuft wie er es sich vorstellt. Und da kommt dann eben wieder die Schalke-Geschichte ins Spiel wo Slomka einen Spieler gehen lassen musste von dem er selbst nach seinem Wechsel noch in allerhöchsten Tönen schwärmte und nicht so klang als wenn er ihn gerne abgegeben hat.

Ich freue mich über seine Leistungen - wenn sie gut sind. Aber er hat bei mir nicht mal ein Zehntel der Symapthie die ein Diego hatte und hat.

:tnx:
Diego hat nicht taktiert, fühlte sich sichtbar wohl in Bremen und genoß auch deshalb die Sympathien der Fans.
Micoud war zurückhaltender, hatte bereits mal die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt nicht mehr erste Wahl zu sein und wusste daher sher genau was er von der Wertschätzung seiner Person gegenüber in Bremen zu halten hatte.

Bei Özil bin ich mir nicht sicher, was er wirklich denkt, vermutlich aber hält ihn werder das eine noch das andere in Bremen. Und seinen unrühmlichen Abgang in Gelsenkirchen würde ich auch nicht nur an die Fahne seines Vaters oder seines Beraters heften wollen. Schätze an dem Burschen werden wir hier nicht mehr allzu lange unsere Freude haben, wenn er weiter Leistung bringt. So wie gegen 96 sähe ich ihn allerdings doch weiter im Dress der Grünweissen.

Um Özil zu halten, ist Werder dazu verdammt, die CL zu erreichen. Falls seine Entwicklung so weitergeht, wäre für ihn ein Klub mit CL-Teilnahme der nächste Schritt, will er denn ein internationaler Top-Spieler werden, was ihm ja nun viele inzwischen auch zutrauen. Die Euro-Liga kann er ab Donnerstag spielen, CL-Einsätze hatte er schon auf Schalke. Sein Berater und er werden abwarten, in welche Richtung sich Werder entwickelt. Würde jeder so machen, der die Hebel in der Hand hält. Ist auch sein gutes Recht.
Andererseits hat er bei Werder eine Stammplatz-Garantie, die er bei einem absoluten Top-Klub nicht automatisch hätte. Da sitzt man nach schlechten Spielen schnell auf der Bank, da diese Vereine qualitativ breiter aufgestellt sind. Er würde vielleicht in seiner Entwicklung nicht weiter kommen und stagnieren. Das muss er abwägen. Steht Werder am Ende der Saison vielleicht nur auf Platz 7 oder 8, gibt es da nichts abzuwägen. Während des Spiels gegen die Vogts-Kombo sagte der Reporter, dass Mesut's Marktwert derzeit etwa bei 20 Mio. gehandelt wird. Wenn also Werder die Saison wieder nix reissen sollte, wird es danach auch sicher ohne einen Özil weitergehen.

Schön ist, dass niemand genau weiss, was passiert, daher ist meine Theorie auch nur Schall und Rauch....

Wenn ich bereits einen Ferrari fahre, muss ich mir auch nicht unbedingt einen Lamborghini kaufen

Nur sitzt Mesut derzeit bestenfalls in einem gut getunten 3er BMW.

Um es mal mit einer Metapher zu beschreiben...

Stimmt absolut.Zumal Özil noch nicht die Klasse von Fabregas hat.Dieser war mit gerade 17 Stammspieler bei Arsenal,also auf dauerhaft höherem Niveau als die Liga hierzulande.Das ist nicht gegen Özil gerichtet,aber um dieses Niveau zu erreichen und zu erhalten,brauchts noch ein paar so große Spiele wie bereits gezeigt.

Um Özil zu halten, ist Werder dazu verdammt, die CL zu erreichen. Falls seine Entwicklung so weitergeht, wäre für ihn ein Klub mit CL-Teilnahme der nächste Schritt, will er denn ein internationaler Top-Spieler werden, was ihm ja nun viele inzwischen auch zutrauen. Die Euro-Liga kann er ab Donnerstag spielen, CL-Einsätze hatte er schon auf Schalke. Sein Berater und er werden abwarten, in welche Richtung sich Werder entwickelt. Würde jeder so machen, der die Hebel in der Hand hält. Ist auch sein gutes Recht.
Andererseits hat er bei Werder eine Stammplatz-Garantie, die er bei einem absoluten Top-Klub nicht automatisch hätte. Da sitzt man nach schlechten Spielen schnell auf der Bank, da diese Vereine qualitativ breiter aufgestellt sind. Er würde vielleicht in seiner Entwicklung nicht weiter kommen und stagnieren. Das muss er abwägen. Steht Werder am Ende der Saison vielleicht nur auf Platz 7 oder 8, gibt es da nichts abzuwägen. Während des Spiels gegen die Vogts-Kombo sagte der Reporter, dass Mesut's Marktwert derzeit etwa bei 20 Mio. gehandelt wird. Wenn also Werder die Saison wieder nix reissen sollte, wird es danach auch sicher ohne einen Özil weitergehen.

Schön ist, dass niemand genau weiss, was passiert, daher ist meine Theorie auch nur Schall und Rauch....

:tnx:

Genau so siehts aus ... und ich kann daran auch nichts großartig verwerfliches entdecken.

Wie sein Berater bereits sagte, gibt es doch momentan gar keinen Grund für ihn, zu verlängern. Landet Werder in der Champions League wird Mesut wahrscheinlich seinen Anteil daran gehabt haben und durch die winkenden Geldtöpfe wird das zu erwartende Gehaltsangebot auch sicher nicht kleiner als es heute ist.
Verpasst Werder die internationalen Ränge kann er sich ganz entspannt entscheiden, ob er verlängern möchte oder eines der wahrscheinlich eingehenden, für Werder lukrativen Angebote annimnmt.

That´s business! Und solange das ohne Lug, Betrug und falsche Versprechen abläuft ist das auch in Ordnung. So blöde das für unsereins als Fan evtl. sei mag.

Natürlich ist da aus geschäfts-taktischer Sicht nichts gegen einzuwenden. Aber wir sind keine Angestellten des Vereins - wir denken mit dem Herzen und haben Wünsche. Mesut Özil ist zwar nicht dazu da, unsere persönlichen Wünsche zu erfüllen, aber als Fan darf man sich auch ein wenig Vereinsromantik seitens der Spieler wünschen. Schließlich ist es ja auch diese Romantik, die unser Portomonaie öffnet und diese astronomischen Gehälter ermöglicht. ;)

Werder wird schon ein gewisses Eigeninteresse haben, in die CL zu gelangen. Dass das der springende Punkt sein könnte, MÖ zur Vertragsverlängerung zu bewegen, ist ein willkommenes Nebenprodukt. Aber auch nicht mehr. Wenn er das nicht tut, geht er im nächsten Jahr und Werder wird alles Erforderliche in die Wege leiten, um diesen qualitativen Aderlass zu kompensieren. Das ist aus geschäfts-taktischer Sicht nun mal so. Fanromantik außen vor. :)

erst outet sich Trittin als Werderfan fordert dann aber zugleich gerade im Erstem die Gehaltsbegrenzung oder Steuerabzugsverbot für Managergehälter auch für beispielsweise Özil anzuwenden.

Soll heissen, alles was der Verein oberhalb von 500.000 EUR and Gehalt zahlt, kann nicht mehr als Betriebsausgabe abgesetzt werden. Folge: der Verein muss Steuern zahlen für Erträge, die er gar nicht hat, weil er sie als Gehalt gezahlt hat. Halleluja - dann wären die deutschen Vereine nun gar nicht mehr wettbewerbsfähig....super Plan.

Ich halte auch sehr viel von Özil, aber sein TV-Auftritt sollte einen nachdenklich machen. Für mich war das besorgniserregend... Sobald nur das Wort Vertrag gefallen war, so hat Özil abgeblockt. Da wird Allofs sich die Zähne ausbeißen... alles auf Özils Berater schieben will ich gar nicht, aber er wird zumindest einen (großen) Einfluss auf den Spieler haben. Özil wird sich garantiert zu Herzen nehmen, was sein Berater sagt und zögert. Aber dieses Interview wirkte auf mich fast so, als würde Özil wie ein "Sklave" behandelt werden - aber festzhalten ist doch, dass er die Entscheidungsgewalt hat.
Leider bekennt er sich nicht zu klar zu Bremen und ich gehe fest davon aus, dass Özil uns in 1-2 Jahren wieder verlassen wird.
Ich finde das sehr sehr schade, aber damit sollte man rechnen...:rolleyes:

Wenn Özil so weiter spielt wie bisher wird er sowieso nicht viel länger in Bremen bleiben, auch wenn er jetzt seinen Vertrag verlängern sollte. Es wäre ein Wunder wenn Mesut die nächsten 3 Jahre weiterhin bei Werder spielt. Aber Wunder geschehen hier ja öfter als woanders, also bleibt mal locker. ;)

Wenn wir mit Raute spielen, dann braucht Mesut auf jeden Fall diese Präsens im Zentralen Mittelfeld, so wie sie Micoud damals hatte, der damals bei so gut wie jedem Angriff seinen Fuß im Spiel hatte. Ohne so einen präsenten, starken Zehner kann man nicht mit dem Rautensystem spielen.

Stimmt schon, was ich aber meinte, war die unterschiedliche Art der Präsenz. Diego definierte diese in seiner Rolle als Führungsspieler und sicherlich bester Fussballer im Kader in viel Ballbesitz, sein Ziel war die Einzelaktion, er schaffte weniger Räume fürs Team, nutzte aber die Räume, die er selber schaffte. Wenn es danach tatsächlich noch Anspielstationen gab, kam der Pass, so wie im Pokalfinale oder beim Doppelpass mit Pizarro in Hamburg im UEFA-Halbfinale. Dennoch waren gerade dadurch neben ihm einige Spieler quasi verschenkt, deshalb liefen spätestens seit Frühjahr 08 die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit und Spielbarkeit der Raute immer heisser.

Micoud`s Präsenz war die Anspielbarkeit und die Verwertung der durch One-Touch geschaffenen Räume, imho viel wertvoller für die Raute. Dies traue ich Mesut in ähnlicher Form zu, weil er ähnliche Eigenschaften in sich vereinbart. Allerdings fehlen daneben ein paar mehr rauten-taugliche Akteure. Ich bin immer noch davon überzeugt, wenn Diego letzte Saison die Rolle gespielt hätte, die Marin jetzt spielt, nämlich als hängender Stürmer und Mesut auf der 10 hätte agieren dürfen, dass dann für Werder noch eine viel stärkere Saison möglich gewesen wäre. Darüber hinaus wären die Probleme der mangelnden Klasse beim 2.Stürmer überragend gelöst worden.

Marin ist im Sturm etwas verschenkt, der muss von Außen kommen, von wo er die gegnerische Abwehr mit Tempodribblings vor Probleme stellen kann, ähnlich wie Ribery bei Bayern. Mit Marin im Mittelfeld wäre Özil auch wieder mehr entlastet, und unser Spiel könnte wirklich mal variabler gestaltet werden, wie es hier oft geschrieben wurde. Und wenn dann wieder ne richtige zweite Spitze neben Pizarro spielt, dann hat auch Özil wieder ein Ziel mehr für einen überragenden tödlichen Pass. ;)
Das ist auf den ersten Blick alles nicht falsch. Nur solltest Du bedenken, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können, zusätzlich zu zwei speziell offensivstarken, aber defensiv eher schwächeren Spielern wie Boro und Özil noch einen dritten der selben Sorte dazuzustellen und ausserdem mit zwei Spitzen zu agieren. Harakiri muss ich nicht mehr haben.

Horror-Szenario übelster Art! :(

Trittin it in meinen augen einer der schmierigsten politiker.seine argumente sind auswendig gelernt,zudem kommt er sowas von arrogant rüber.
:tnx: :tnx: :tnx:
Vor allem sind seine Argumente schon immer sachlich komplett daneben und lediglich rein polemischer Natur. Wie die meisten seiner ganzen Partei. Aber lassen wir das.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back