Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kahn bekommt von mir den "Goldenen Bagger". Experte? Da lachen ja die Hühner. Er wollte nur auf schlau und vernünftig tun um die Lierhaus anzugraben. Ich kenn das, das ist nämlich auch meine Masche!:D

Die Lierhaus liegt doch noch im Koma:eek:

Das war gestern die andere, Kathrin aus dem ZDF Sportstudio... ;)

Aber Kahn hat jetzt viel Freizeit und konnte das ein oder andere Buch lesen, z.B. "Schlaumeier-Synonyme und Fachvokabeln für angehende Fernsehexperten" aus dem DSF Verlag.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;615965:
Die Lierhaus liegt doch noch im Koma:eek:

Das war gestern die andere, Kathrin aus dem ZDF Sportstudio... ;)

Aber Kahn hat jetzt viel Freizeit und konnte das ein oder andere Buch lesen, z.B. "Schlaumeier-Synonyme und Fachvokabeln für angehende Fernsehexperten" aus dem DSF Verlag.

Oha, jetzt krieg ich die Frauen schon durcheinander.;) Danke für den Hinweis, das hätte sonst übel ausgehen können.:lol:

Auf die Schlampe gestern im ZDF hätte ich ja gar keinen Bock... :eek:

Die war ja sooo anstrengend beim Spiel gegen Südafrika. :wall:

nen bissel mehr respekt ^^

aber durchgang eins war echt langweilig anch 10 minuten muss mann asgen hatte schon kurz überlegt PES anzuamchen und zu zoggn ^^

aber mesut hat war nicht geglänzt aber ein ordentliches spiel gemacht tore mit eingeleitet von daher passt das schon und die flanke mit rechts war gut vor dem tor von poldi

Auch im Sportstudio stellt sie meist nur langweilige Fragen. Man vermisst da doch sehr ein gezieltes Nachfrage bzw. überhaupt Fragen, die nicht mit "Wie fühlt es sich an..." beginnen.
Ich glaube, bei Schaaf war es auch so. Keine Fragen nach möglichen Neuzugängen/Baustellen, sondern nur die ewigen, langweiligen Fragen.

Ich fand es persönlich gut, dass Mesut kein überragendes, sondern ein solides Spiel gemacht hat. So ist der Hype erst einmal etwas abgeflacht, was nur positiv für ihn sein kann. Ich hoffe, Mesut wirkt am So etwas ausgeruhter und frischer. Nach dem 2:0 in der 60. Minute hätte Löw ihn einfach mal runternehmen sollen. Vor ihm stehen, hoffentlich, viele englische Wochen und die werden so schon hart genug werden.

Am So wird er eine Vorlage geben, wird in diesem Spiel aber von Marko übertroffen. :p

Ich fand es persönlich gut, dass Mesut kein überragendes, sondern ein solides Spiel gemacht hat. So ist der Hype erst einmal etwas abgeflacht, was nur positiv für ihn sein kann. Ich hoffe, Mesut wirkt am So etwas ausgeruhter und frischer. Nach dem 2:0 in der 60. Minute hätte Löw ihn einfach mal runternehmen sollen. Vor ihm stehen, hoffentlich, viele englische Wochen und die werden so schon hart genug werden.

Am So wird er eine Vorlage geben, wird in diesem Spiel aber von Marko übertroffen. :p

Richtig. :tnx:
Hätte Özil gestern wieder super gespielt, Würde er wahrscheinlich schon zum Nachfolger vom Kaiser Franz gekürt werden und die Bild würde von einem Interesse von Barca, ManU oder Real Madrid schreiben. Zudem hätte Özil dann wahrscheinlich 5 Verträge mit anderen Vereinen geschlossen und KA würde nur noch verhandeln ob Bremen nun 45 oder 50 Millionen bekommt an Ablöse.

Nein. Das gestrige Spiel hat ihm gutgetan. Am Sonntag ist er dann nur Özil. Das Marko am Sonntag besser als Özil ist, ist sogar gut möglich. Immerhin hatte er gestern spielfrei.

Äääh, mir wird echt übel. Was seid ihr denn für miefige Fans? Mesut darf bloß nicht zu gut spielen, könnte bei anderen ja Begehrlichkeiten wecken, oder er könnte ja abheben. Das ist doch so ein Blabla. Das lässt tief in die Persönlichkeitsstruktur Einzelner hier blicken, wenn man den eigenen Spieler lieber etwas schlechter sieht, als sich an den guten Leistungen zu erfreuen, und sie ihm auch zu gönnen. Eine normale Fan-Kultur ist das jedenfalls nicht. Das ist eher der Ausdruck einer sehr ambivalenten Fan-Kultur. Mit der ich aber nichts zu tun haben möchte.

@Cem und du meinst das du die richtige Fankultur pflegst?
und mal ganz ehrlich im Sinne von Mesut war es schon gut,das jetzt nicht wieder so ein Spiel wie gegen Südafrika kam.Denn so ganz spurlos geht an niemandem so ein Hype vorbei.Und das es wieder auf ein Normalmass zurückgeht ist für Mesut genausogut wie für den Verein.

@Cem und du meinst das du die richtige Fankultur pflegst?
und mal ganz ehrlich im Sinne von Mesut war es schon gut,das jetzt nicht wieder so ein Spiel wie gegen Südafrika kam.Denn so ganz spurlos geht an niemandem so ein Hype vorbei.Und das es wieder auf ein Normalmass zurückgeht ist für Mesut genausogut wie für den Verein.

Ich erfreue mich an dem guten Spiel eines Spielers, oder auch an der gesamten Mannschaft. Aber, ich wünsche keinem Spieler, das er hinter seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit zurückbleibt. Aus was für niederen Bewegründen auch immer man einen Spieler lieber schlechter spielen sieht, kann ich nicht beurteilen. Meine Welt ist das jedenfalls nicht. Dafür erfreue ich mich zu sehr an schönem Fussball. Naja, jedem das seine!

der gemeine Werder Fan freut sich immer über besondere Leistungen der Mannschaft, aber auch einzelner Spieler...

...habe aber auch das Gefühl, das Mesut gerade ein Highlight nach dem anderen erlebt, und das er damit eine unglaubliche Erwartungshaltung schürrt...
letze Saison hatte Mesut immer wieder körperliche Probleme, und ich denke schon, dass dem Jungen mittlerweile zu viel zugemutet wird...

würde sogar sagen, wenn es ein Spielverlauf zulässt, sollte Mesut der erste Auswechselkandidat sein....

Ich erfreue mich an dem guten Spiel eines Spielers, oder auch an der gesamten Mannschaft. Aber, ich wünsche keinem Spieler, das er hinter seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit zurückbleibt. Aus was für niederen Bewegründen auch immer man einen Spieler lieber schlechter spielen sieht, kann ich nicht beurteilen. Meine Welt ist das jedenfalls nicht. Dafür erfreue ich mich zu sehr an schönem Fussball. Naja, jedem das seine!

Das Mesut in seiner Entwicklung stagnieren soll,will hier nicht einer.Da bin ich mir sicher.
Und das mit " dem schlecht spielen " ( oder wie du es ausdrückst ) solltest du endlich einmal richtig zu deuten lernen.

Es geht den Leuten, wie auch mir, doch wohl um folgendes: würde Mesut nun jedes Spiel super spielen, würden die Medien ihn in den Himmel loben und noch höher. Der Hype würde bis ins unermessliche gehen. Wenn dann ein, für junge Spieler nicht ungewöhnlicher, Leistungsbruch kommt und diese Phase dann ein wenig anhält, dann wird der sowas von fallen gelassen und gebashed. "Mesut Özil doch nicht so gut?", "Kann der neue Spielmacher es nur gegen schwache Teams?", usw. Das könnte ihm dann sehr schaden.

Nun hat Klose gestern brilliert und wir stehen vor dem Russland Spiel. Jetzt haben die Medien was anderes zu schreiben und Mesut seine Ruhe.

Ich bin da ganz ehrlich: Da ich in erster Linie Werder- und nicht Özil-Fan bin, stört es mich nicht, wenn er in der Nationalelf keine so guten Leistungen bringt.

Die Leistungen bei / für Werder sind wichtig. Alles andere könnte nur zusätzliches Interesse von Vereinen wecken, denen wir finanziell nicht gewachsen sind.

Dass reine Özil-Fans das anders sehen, ist logisch.

Es geht den Leuten, wie auch mir, doch wohl um folgendes: würde Mesut nun jedes Spiel super spielen, würden die Medien ihn in den Himmel loben und noch höher. Der Hype würde bis ins unermessliche gehen. Wenn dann ein, für junge Spieler nicht ungewöhnlicher, Leistungsbruch kommt und diese Phase dann ein wenig anhält, dann wird der sowas von fallen gelassen und gebashed. "Mesut Özil doch nicht so gut?", "Kann der neue Spielmacher es nur gegen schwache Teams?", usw. Das könnte ihm dann sehr schaden.

Nun hat Klose gestern brilliert und wir stehen vor dem Russland Spiel. Jetzt haben die Medien was anderes zu schreiben und Mesut seine Ruhe.

:tnx::tnx::tnx:

Es geht nicht darum, dass möglicherwiese Begehrlichkeiten geweckt werden. Die größeren Vereine Europas sind nicht blind und sehen die Entwicklung Mesuts schon seit vielen Monaten/Jahren. Dieses gute Spiel gegen Südafrika hat bestimmt keine Begehrlichkeiten geweckt, die vorher nicht vorhanden waren. Genauso hat ein "nur" solides Spiel am gestirgen Tag keine Begehrlichkeiten abgetötet.
Es geht hier einfach um den Hype um den Spieler Mesut Özil, der in den letzten Tagen einfach viel zu heftig und übertrieben war. Wer seine Entwicklung mitverfolgt hat, weiß, dass er sich ständig verbessert hat und so eine Leistung, wie man sie gegen Südafrika sah, keine wirkliche Überraschung ist. Jedoch hat der Spieler noch einiges zu lernen. Das oft träge Zurücklaufen nach einem Ballverlust sei hier einmal als Punkt zu nennen.
Mesut zeigt überragende Ansätze und oft schon mehr als das, doch ihn bereits zu den ganz Großen zu zählen und sehr, sehr viele Last auf seine Schultern zu legen, kann nicht positiv sein. Ob ihn das negativ belastet, hoffe ich nicht, doch Positives bringt es kaum bis gar nicht.
Ich möchte nicht, dass er eine schlechte Leistung bringt.. ich sagte, es sei gut, dass er solide gespielt hat. Dies bedeutet, dass er auf der einen Seite nicht untergegangen/abgetaucht ist und auf der anderen Seite keine überragende Leistung mit 2 Tore und 3 Vorlagen abgeliefert hat, da der Hype in diesem Fall einfach kein Ende nehmen würde.
Cem, wir möchten Deinen Lieblingsspieler nicht beleidigen :rolleyes:, wir möchten nur das Beste für ihn. Und ich persönlich glaube einfach, dass es gestern für ihn perfekt war. Er spielte nicht ganz groß auf, der große Hype bleibt erstmal aus. Jedoch spielte er sehr solide und war, nebenbei bemerkt, noch sehr viel besser als Herr Schweinsteiger, der nur durch unnötige/unproduktive Dribblings auffiel.

Cem, wir möchten Deinen Lieblingsspieler nicht beleidigen :rolleyes:, wir möchten nur das Beste für ihn. Und ich persönlich glaube einfach, dass es gestern für ihn perfekt war. Er spielte nicht ganz groß auf, der große Hype bleibt erstmal aus. Jedoch spielte er sehr solide und war, nebenbei bemerkt, noch sehr viel besser als Herr Schweinsteiger, der nur durch unnötige/unproduktive Dribblings auffiel.

:svw_applaus:

Es ist doch bemerkenswert,wenn er " nur " solide spielt und trotzdem noch besser als der Großteil des Teams war.

Das Mesut in seiner Entwicklung stagnieren soll,will hier nicht einer.Da bin ich mir sicher.
Und das mit " dem schlecht spielen " ( oder wie du es ausdrückst ) solltest du endlich einmal richtig zu deuten lernen.

Was gibt es daran zu deuten? Einige wollen dass Mesut nur dann eine überragende Leistung zeigt, wenn es ihnen persönlich gut in den Kram passt. Gestern sollte er nicht sooo gut spielen, am Sonntag gegen Hannover aber, wollen sie, dass er wieder überragend spielt bitteschön!

Wie gesagt, jedem das seine. Aber, meine Welt ist das nicht. Das ist für mich einfach nur albern. Man stelle sich vor, Allofs sitzt gestern abend vor dem TV und hofft, wie es anscheinend ja einige aus diesem Forum getan haben, dass Mesut nicht sooo gut spielt. Also, ich merke die Einschläge noch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back