Es geht nicht darum, dass möglicherwiese Begehrlichkeiten geweckt werden. Die größeren Vereine Europas sind nicht blind und sehen die Entwicklung Mesuts schon seit vielen Monaten/Jahren. Dieses gute Spiel gegen Südafrika hat bestimmt keine Begehrlichkeiten geweckt, die vorher nicht vorhanden waren. Genauso hat ein "nur" solides Spiel am gestirgen Tag keine Begehrlichkeiten abgetötet.
Es geht hier einfach um den Hype um den Spieler Mesut Özil, der in den letzten Tagen einfach viel zu heftig und übertrieben war. Wer seine Entwicklung mitverfolgt hat, weiß, dass er sich ständig verbessert hat und so eine Leistung, wie man sie gegen Südafrika sah, keine wirkliche Überraschung ist. Jedoch hat der Spieler noch einiges zu lernen. Das oft träge Zurücklaufen nach einem Ballverlust sei hier einmal als Punkt zu nennen.
Mesut zeigt überragende Ansätze und oft schon mehr als das, doch ihn bereits zu den ganz Großen zu zählen und sehr, sehr viele Last auf seine Schultern zu legen, kann nicht positiv sein. Ob ihn das negativ belastet, hoffe ich nicht, doch Positives bringt es kaum bis gar nicht.
Ich möchte nicht, dass er eine schlechte Leistung bringt.. ich sagte, es sei gut, dass er solide gespielt hat. Dies bedeutet, dass er auf der einen Seite nicht untergegangen/abgetaucht ist und auf der anderen Seite keine überragende Leistung mit 2 Tore und 3 Vorlagen abgeliefert hat, da der Hype in diesem Fall einfach kein Ende nehmen würde.
Cem, wir möchten Deinen Lieblingsspieler nicht beleidigen

, wir möchten nur das Beste für ihn. Und ich persönlich glaube einfach, dass es gestern für ihn perfekt war. Er spielte nicht ganz groß auf, der große Hype bleibt erstmal aus. Jedoch spielte er sehr solide und war, nebenbei bemerkt, noch sehr viel besser als Herr Schweinsteiger, der nur durch unnötige/unproduktive Dribblings auffiel.