In den letzten Tagen kommt hier eine typisch deutsche Mentalität hervor. Statt das Hier und Jetzt zu genießen, redet man eine mit Wolken verhangene, düstere Zukunft herbei.
Natürlich bleibt die rasante Entwicklung von Mesut auch anderen Vereinen nicht verborgen, aber ich bin trotzdem weiterhin guter Dinge, was die Vertragsverlängerung betrifft. Natürlich wird er, sollte er so weitermachen, nicht ewig zu halten sein, aber ich hoffe, dass wir noch zwei, drei Jahre Mesut im Werderdress genießen dürfen.
Was ich bizarr finde, ist der aktuelle Hype um Mesut, mit der BILD an vorderster Front. Ich habe seit dem Spiel am Samstag insgesamt 6 BILD-"Artikel" über Mesut gezählt, die fast alle aus Lobhudeleien und fragmentartigen Texytbausteinen aus früheren Artikeln bestehen. Nun wird, wie zu erwarten war, die Frage der Vertragsverlängerung thematisiert und eine Menge Grütze geschrieben, um die Sache künstlich hochzupushen.
Ich hoffe, dass sich die Werderfans ebenso wie Mesut selbst, unbeeindruckt zeigen von dem ganzen Hype, der gerade um seine Person stattfindet.
Und das der ein oder andere hier vielleicht erst nachdenkt, bevor er völlig unnötig irgendeine Sülze von "Undankbarkeit" oder "wie seinerzeit auf Schalke" schreibt. Wie heisst es so schön: "Don´t believe the hype"!
In diesem Sinne
@Cem: Steht Dir gut, der neue Avatar!