Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Carlos

Ich hype hier niemanden. Was ist verkehrt an der Aussage "Mesut ist einer der Besten seines Metiers"? Wenn ich die Aussage überhaupt so getroffen habe. Ich meine geschrieben zu haben, er will einer der Besten seines Metiers werden. Aber auch völlig egal. Die Aussage stimmt so oder so! Was gibt es daran auszusetzten?

Und jetzt mal überhaupt, wo kommst du jetzt auf einmal her? Wo warst du bisher? Ich verfolge Mesuts Karriere seit 2006! Ich sah ihn zum ersten mal 2006 beim Spiel Schalke vs Leverkusen. Da war er 17(!) und kam als frisch gebackener A-Jugend Meister in die Bundesligamannschaft von Schalke. Und was da in dem Spiel ablief war einfach unglaublich. Er hat den Leverkusenern regelrecht Knoten in die Beine gespielt und das Stadion tobte. Von dem Augenblick an wusste ich, er wird einer der größten Fussballer auf der Welt. Das ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche. Und seine Entwicklung seitdem gibt mir absolut Recht!

Und heute kommen alle aus ihren Löchern rausgekrochen und klatschen Mesut Beifall. Ich habe nichts dagegen, das ist in Ordnung. Aber, ich lass mir, nachdem ich Mesuts Karriere quasi nun seit drei Jahren verfolge, nicht von Leuten, die jetzt auf der Bildfläche auftauchen weil er Erfolg hat, sagen, dass ich ihn hype oder dergleichen. Ich habe von Anfang an an ihn geglaubt. Und jetzt tauchen irgendwelche Leute auf und meinen mir Ratschläge geben zu müssen. Tz!

Das Du ihn hervorhebst weil er Dein Lieblingsspieler ist kannst Du ja nicht verneinen.
Und genauso ist/ war es bei Diego,Messi,Maradona,Pele etc.
Ist doch ganz logisch das "wenn sie bekannt werden gehypet werden" selbst Podolski oder Schweini...ja selbst ein Marko Reich damals :D

Also klar hypest Du Mesut, was auch Dein gutes Recht ist und was ja auch im Endeffekt bestätigt wird/wurde, dennoch ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und gerade das lässt mein Herz lächeln. Wenn er jetzt noch verlängert dann kauf ich meiner Tochter sein Trikot :D
Dennoch ist es nicht die feine englische Art mit den Worten "jetzt kriechen sie aus den Löchern und klatschen ihm Beifall" diese Diskussion zu führen.
Ich kenne schon sachlichere und weniger angreifende Posts von dir und würde mich freuen eher mehr von denen zu lesen (gerne auch mit dem leichten "Mesuthype" im Post)
Ich für mich beklatsche ihn (wie jeden anderen Bremer) von Beginn seiner Werderkarriere. Aber es ist doch klar das auch bei mir die Euphorie zu Anfang noch nicht so ausgeprägt war wie heute. ich kannte den Spieler halt auch nur von Videos, die zwar schön anzusehen sind aber wie man im Falle Zidan gesehen hat keine Aussagekraft haben! Somit möchte ich Dich bitten solche allgemeinen Aussagen erst nochmals zu überdenken und bei Bedarf sogar nachträglich zu ändern :)

LG
Tomjay

Und jetzt mal überhaupt, wo kommst du jetzt auf einmal her? Wo warst du bisher? Ich verfolge Mesuts Karriere seit 2006! Ich sah ihn zum ersten mal 2006 beim Spiel Schalke vs Leverkusen. Da war er 17(!) und kam als frisch gebackener A-Jugend Meister in die Bundesligamannschaft von Schalke. Und was da in dem Spiel ablief war einfach unglaublich. Er hat den Leverkusenern regelrecht Knoten in die Beine gespielt und das Stadion tobte. Von dem Augenblick an wusste ich, er wird einer der größten Fussballer auf der Welt. Das ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche. Und seine Entwicklung seitdem gibt mir absolut Recht!
ich habe Mesut auch bei seinem ersten Spiel gesehen, allerdings nur auf dem Bildschirm, da mein befreundeter Nachbar S04 Anhänger ist...
Ich habe auch seine Karriere im Verein und in der U19 und U21 einigermaßen verfolgt und bin positiv überrascht gewesen, dass Mesut zum SV Werder gewechselt ist.

Trotzdem bin ich schon lange genug Werder Fan um zu wissen, dass man an bestimmten Werten, die diesen Verein ausmachen, festhalten soll...

Für mich steht der SV Werder über jedem einzelnen Spieler, mit Personenkult kann ich im Fußball ohnehin nichts anfangen.
Ich genieße die Zeit mit Mesut aber wenn er uns irgendwann mal verlässt versinke ich nicht in tiefer Trauer...
Im Moment wird sehr viel Hype um Mesut gemacht, aber das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen...

Ich habe übrigens auch die Karriere von Marin einigermaßen verfolgt, und bin auch sehr froh über dessen Verpflichtung...

Wenn wir jetzt noch in 2 Jahren Mario Götze bekommen, bin ich wunschlos glücklich...

@ Cem

Bist du Werder-Fan? Oder Schalker, der Mesut treu geblieben ist?

Bei dem Spiel Schalke vs Leverkusen war ich nur durch Zufall, weil ich verwandte im Pott besucht habe. Ich bin Bremer und habe als solcher schon immer einen Bezug zu Werder gehabt. Als Schüler hatte ich immer das obligatorische Mannschaftsfoto von Werder und einen Werder Wimpel an der Wand. Aber auch von anderen Vereinen, Deutsche, Türkische, Englische, Spanische usw.

Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein heißblütiger Fan war. Seit dem ich Mesut spielen sehen habe, hat sich das aber stark geändert! Und ich freu mir einen Ast ab, dass Mesut ausgerechnet in die Stadt gekommen ist, in der ich auch noch lebe. Und jetzt wünsche ich mir, dass er noch lange hier bleiben soll.

Und ich bin sehr guter Dinge, dass es so kommen wird. Mesut ist bei seinem Vater und bei Fazeli in sehr , sehr guten Händen. Die Horrormärchen über die angeblich gierige Familie oder den gierigen Berater sind absolut daneben. Da fällt mir nichts zu ein. Fazeli hat z.B. auch einen Nuri Sahin oder Hamit Altintop unter seine Fittiche. Und man braucht sich nur deren Karrieren anzuschauen um zu wissen, wie fürsorglich und verantwortungsvoll dieser Mann mit seinen Schützlingen umgeht. Fakt ist, das Fazeli immer das Beste für seine Schützlinge im Sinn hat. Und das Beste für Mesut ist, wenn er noch zwei bis drei Jahre, oder auch länger, bei Werder bleibt. Und so wird es auch kommen!

:beer:

Das Du ihn hervorhebst weil er Dein Lieblingsspieler ist kannst Du ja nicht verneinen.
Und genauso ist/ war es bei Diego,Messi,Maradona,Pele etc.
Ist doch ganz logisch das "wenn sie bekannt werden gehypet werden" selbst Podolski oder Schweini...ja selbst ein Marko Reich damals :D

Also klar hypest Du Mesut, was auch Dein gutes Recht ist und was ja auch im Endeffekt bestätigt wird/wurde, dennoch ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen und gerade das lässt mein Herz lächeln. Wenn er jetzt noch verlängert dann kauf ich meiner Tochter sein Trikot :D
Dennoch ist es nicht die feine englische Art mit den Worten "jetzt kriechen sie aus den Löchern und klatschen ihm Beifall" diese Diskussion zu führen.
Ich kenne schon sachlichere und weniger angreifende Posts von dir und würde mich freuen eher mehr von denen zu lesen (gerne auch mit dem leichten "Mesuthype" im Post)
Ich für mich beklatsche ihn (wie jeden anderen Bremer) von Beginn seiner Werderkarriere. Aber es ist doch klar das auch bei mir die Euphorie zu Anfang noch nicht so ausgeprägt war wie heute. ich kannte den Spieler halt auch nur von Videos, die zwar schön anzusehen sind aber wie man im Falle Zidan gesehen hat keine Aussagekraft haben! Somit möchte ich Dich bitten solche allgemeinen Aussagen erst nochmals zu überdenken und bei Bedarf sogar nachträglich zu ändern :)

LG
Tomjay

Gesagt, getan!;):tnx::beer:

wieso muss eigentlich jeden tag eine neue super-özil geschichte auf bild auftauchen?
ich finds ja super, dass endlich mal seine klasse gewürdigt wird, aber langsam wirds mir etwas zu viel

"hier lernte özil das zaubern"
"özil ganz privat"
"ö wie ist das schön"
usw

Hab grad mal die Site von Reza Fazeli www.ismweb.de aufgerufen. Als erstes wurden mir Mahdavikia und Bastürk präsentiert. Da sollte Herr Fazeli doch froh sein, dass Werder mit Özil verlängern will.
Dann bleibt ihm genung Zeit für Transfers seiner Problemkinder. :beer:

Nur mal am Rande und fürs Protokoll.

Wir wollen da mal was festhalten:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tzfeld-oezil-wuerde-gut-zu-bayern-passen.html

BILD bringt Özil bei den Bayern ins Gespräch
  • OHNE daß Werder demnächst bei den Bayern antreten müßte,
  • OHNE daß Werder den Bayern in der Liga aktuell gefährlich wäre
  • und OHNE daß Werder überhaupt gerade ein dickes Spiel vor der Brust hätte

Ist halt nicht immer alles, was Unruhe bei uns rein bringt, kalkulierte Schädigung des einzig echten Bayern-Jägers.

Nur mal so fürs Protokoll.

Nur mal am Rande und fürs Protokoll.

Wir wollen da mal was festhalten:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tzfeld-oezil-wuerde-gut-zu-bayern-passen.html

BILD bringt Özil bei den Bayern ins Gespräch
  • OHNE daß Werder demnächst bei den Bayern antreten müßte,
  • OHNE daß Werder den Bayern in der Liga aktuell gefährlich wäre
  • und OHNE daß Werder überhaupt gerade ein dickes Spiel vor der Brust hätte

Ist halt nicht immer alles, was Unruhe bei uns rein bringt, kalkulierte Schädigung des einzig echten Bayern-Jägers.

Nur mal so fürs Protokoll.

:grinsen:
:rolleyes: :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@Carlos

Ich hype hier niemanden. Was ist verkehrt an der Aussage "Mesut ist einer der Besten seines Metiers"? Wenn ich die Aussage überhaupt so getroffen habe. Ich meine geschrieben zu haben, er will einer der Besten seines Metiers werden. Aber auch völlig egal. Die Aussage stimmt so oder so! Was gibt es daran auszusetzten?

Und heute kommen alle und klatschen Mesut Beifall. Ich habe nichts dagegen, das ist in Ordnung. Aber, ich lass mir, nachdem ich Mesuts Karriere quasi nun seit drei Jahren verfolge, nicht von Leuten, die jetzt auf der Bildfläche auftauchen weil er Erfolg hat, sagen, dass ich ihn hype oder dergleichen. Ich habe von Anfang an an ihn geglaubt. Und jetzt tauchen irgendwelche Leute auf und meinen mir Ratschläge geben zu müssen. Tz!

Komm mal wieder runter: Mich hier anzugreifen: Ich würde auf der Bildfläche auftauchen wiel er erfolg hat... lass ich jetzt einfach mal unkomentiert, weil das für mich total unsachlich und unangebracht ist, aber:
Willst du mir jetzt wirklich vorwerfen, dass ich als Moselaner, also fern ab vom Fussball im Pott, der seit knapp 17? Jahren Werder-Fan ist, Ihn nicht kannte als er noch in der A-Jugend in Schalke gekickt hat?
Ist ja toll, dass du Ihn schon so lange verfolgst, ich habs leider nicht getan... "schande über mein Haupt"
Dennoch verfolge ich mit wohlwollen und Freude seine bisherige Entwicklung in Bremen und würde ihm eine große Karriere nur wünschen.
Ihn Grundsätzlich als den zukünftig besten Spieler der Welt zu handeln halte ich persönlich für übertrieben, und genau das meinte ich mit "hypen":D.
Daran sind schon ganz andere zerbrochen:

(Post Nr. 6017... aber wie du schon sagst, man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.)
Er hat über den Duamen gepeilt 9 - 12 Monate hinter sich, in denen er auf sich aufmerksam machen konnte, in denen es Höhen, aber auch Tiefen gab, aber mit einer grundsätzlichen Tendenz nach oben. Die neue Saison setzt er so fort wie er in der letzten aufgehört hat, nämlich stark, sogar in der NM... umso besser für ihn und den Verein! Bis hier hin stimme ich voll mit dir überein!

Aber genau an diesem Punkt standen schon viele und haben bspw. wie ein Deisler, Poldi (aus deutscher Sicht) oder Ikpeba in Dortmund (und das sind nur drei von tausenden Beispielen) die falsche Entscheidugn getroffen indem sie zu früh zu einem großen Verein gewechselt sind, weil ihnen der alte Verein die gehaltstechnischen Vorstellungen nicht erfüllen konnte. Mal angenommen er wechselt zu einem Großclub (was ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht glaube...) und er durchläuft, wie jeder junge Spieler eine Krise - man kennt es doch bei jungen Spielern: Im Umfeld muss es stimmen sonst läuft es auf dem Platz auch nicht - bei einem Verein wie Werder hat er Zeit daran zu wachsen und gestärkt daraus hervor zu gehen! Bei Bayern, ManCity oder weiss der Geier verlieren die Bosse ganz schnell mal die Geduld und vorbei ist es mit der Spielpraxis...

Aber genau an diesem Punkt standen schon viele und haben bspw. wie ein Deisler, Poldi (aus deutscher Sicht) oder Ikpeba in Dortmund (und das sind nur drei von tausenden Beispielen) die falsche Entscheidugn getroffen indem sie zu früh zu einem großen Verein gewechselt sind, weil ihnen der alte Verein die gehaltstechnischen Vorstellungen nicht erfüllen konnte. Mal angenommen er wechselt zu einem Großclub (was ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht glaube...) und er durchläuft, wie jeder junge Spieler eine Krise - man kennt es doch bei jungen Spielern: Im Umfeld muss es stimmen sonst läuft es auf dem Platz auch nicht - bei einem Verein wie Werder hat er Zeit daran zu wachsen und gestärkt daraus hervor zu gehen! Bei Bayern, ManCity oder weiss der Geier verlieren die Bosse ganz schnell mal die Geduld und vorbei ist es mit der Spielpraxis...

Die Frage bei Özil scheint mir doch eher zu sein, inwieweit er selbst derzeit den Gang der Kommunikation bestimmt. Die Beratergilde gilt ja allgemein, wenn es für ihre jeweiligen Klienten gut läuft, als etwas großmäulig. Die Interviews, die ich mit Özil gesehen habe, zeigten eher einen zurückhaltenden Menschen. Wahrscheinlich hat der Berater gesagt: Laß mich mal machen, wir hauen jetzt mal ein bißchen auf den Busch und schauen, was dabei heraus kommt.

da geb ich dir recht!
Aber auch hier hab ich Mesut, wenn es denn von Ihm ausginge, nicht unbedingt einen Vorwurf geamcht! Habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass es ja völlig legitim ist, dass er möglichst viel für sich rausholt... allerdings sollte das in Maßen sein und er sollte nicht nur den ständigen Aufstieg im Blick haben, denn in die andere Richtung gehts noch schneller!!!

Wenn ich dann eine Gehaltsforderung von Seiten Cem in höhe von 4,5 - 5 mios höre, dann verlier ich irgendwo den glauben! Das ist keine Beleidigung dir gegenüber cem, sondern das sind mMn, und wie die letzten Seiten zeigen auch für anderen, einfach utopische Zahlen!!!
Zum glück, und davon bin ich überzeugt (nein ich wiess es nicht) würde özil so etwas nicht fordern!

Wenn ich dann eine Gehaltsforderung von Seiten Cem in höhe von 4,5 - 5 mios höre, dann verlier ich irgendwo den glauben! Das ist keine Beleidigung dir gegenüber cem, sondern das sind mMn, und wie die letzten Seiten zeigen auch für anderen, einfach utopische Zahlen!!!
Zum glück, und davon bin ich überzeugt (nein ich wiess es nicht) würde özil so etwas nicht fordern!

Ich stimme dir hier nicht ganz zu.
Ich glaube auch, dass Özil soetwas nicht fordert, aber wenn ich mir seinen kranken Berater angucke, dann zweifle ich zumindest... :zweifeln:

Diese "Öziljünger" gehen mir so langsam echt auf den Sack.
Keine Frage, Özil ist ein super Spieler und ich bin auch froh das wir so einen vielversprechenden Kerl bei uns haben aber es geht in erster Linie um Werder!
Das hat mich übrigens bei den "Diegojüngern" auch schon gestört.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back