Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Komme gerade von der Arbeit und muss lesen, dass Löw Mesut nicht nominiert hat! Meine Laune ist echt im Keller! Das finde ich auf gut deutsch eine Sauerei von Löw. Das empfinde ich als ein Schlag ins Gesicht von allen Deutsch-Türken!
:confused::mad: So wird das nix!

Ich finde Özil ist ein Wunder.. immer dann wenn man ihn braucht ist er da..

Man denkt : Boah scheiße da Ünterstützt auch keiner , ZACK ist Özil da..
Er hat gestern richtig gut gespielt finde ich.. er hat hinten geholfen & dann dieser absolute Traumpass. Einfach ein supergutes Spiel !:applaus:

wie soll er wissen, das er ein starker Spieler ist? Wenn das Spiel gegen Stuttgart in BW gewesen wäre, dann ja. Aber nach Bremen kommt er ja nicht.

:tnx::tnx:

Karlsruhe wäre wohl auch noch gegangen, achne, die Badenzer Arschlöcher mag der Jogi ja nicht so gern.

Das ganze jetzt aber als rassistisch zu verurteilen, ist mir dann aber doch etwas zu hochgegriffen. Außer natürlich, dass dieses wandelnde Raucherbein, das sich Bundestrainer schimpft, lieber grottenschlechte Stuttgarter nominiert als mal darauf zu kommen, dass Deutschland auch aus fünfzehn anderen Bundesländern besteht. Wenn man die Bazis abzieht, sind es immer noch vierzehn.

Unverständlich ist sowas, außer die U21 wollte ihn unbedingt.

Da werden Rolfes, Hitzlsperger, Frings nominiert die alle nicht so stark waren wie Mesut. Auf den Außen haben wir dann nun Piotr, Marin, Schweinsteiger. Da wäre ein Platz für Mesut ohne Probleme drin gewesen. Stattdessen haben wir nun als Außenverteidiger: Lahm, Friedrich, Hinkel, Schäfer, Beck, Jansen... mit wievielen rv bzw. lv wollen wir den spielen?

@Cem: Nimm es nicht so persönlich. Er (Löw) nominiert ihn nicht, weil er Deutschtürke ist. Und er lässt ihn auch nicht aus denselben Gründen in der U21. Die U21 wird immer zur Zweitmannschaft ohne Wert degradiert. Das ist falsch - gerade auf den Jugendbereich wird beim DFB großen Wert gelegt. Hier finden sich viele Jungprofis, die Vorbild für viele Nachwuchsspieler sind. Um den Wert der Jugendarbeit auch zu veranschaulichen, ist es eben auch wichtig, dass Spieler, wie Mesut für dieses Team auflaufen. Es ist nicht nur für den sportlichen Erfolg dieses Teams wichtig, sondern eben auch für die Reputation.

@Thorino: Friedrich ist auch Backup für die IV, Jansen spielte zuletzt beim HSV im MF.

Ja, er hat ihn bestimmt nicht nominiert, da er Deutsch-Türke ist..
Mein Gott, Özil ist noch so jung, seine Zeit in der Nati wird noch kommen.

Du verstehst es vielleicht nicht! Es geht darum, dass sich viele Türken in Deutschland mehr und mehr mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren würden, wenn Mesut, oder andere Deutsch-Türken für Deutschland spielen. Gerade junge Türken schauen sich das sehr genau an!

So, wie Löw mit Özil umgeht, treibt man diese jungen Türken direkt in die Arme des türkischen Fussballverbands. Junge Türkischstämmige Fussballtalente in Deutschland fragen sich, für welches Land sie spielen sollen. Löw macht es diesen jungen Talenten nicht gerade einfach, sich für Deutschland zu entscheiden! Löw fehlt ein soziales Fingerspitzengefühl für gesellschaftliche Entwicklungen. Als hochdotierter Bundestrainer muss er sich auch mit solchen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen. Löw und auch Bierhoff haben (noch) nicht begriffen wo die Reise hingeht! Schade eigentlich.

@Cem: Nimm es nicht so persönlich. Er (Löw) nominiert ihn nicht, weil er Deutschtürke ist. Und er lässt ihn auch nicht aus denselben Gründen in der U21. Die U21 wird immer zur Zweitmannschaft ohne Wert degradiert. Das ist falsch - gerade auf den Jugendbereich wird beim DFB großen Wert gelegt. Hier finden sich viele Jungprofis, die Vorbild für viele Nachwuchsspieler sind. Um den Wert der Jugendarbeit auch zu veranschaulichen, ist es eben auch wichtig, dass Spieler, wie Mesut für dieses Team auflaufen. Es ist nicht nur für den sportlichen Erfolg dieses Teams wichtig, sondern eben auch für die Reputation. ...

:tnx:

Sehe ich ganau so.

Einfach ruhig bleiben. Wenn Mesut sich weiter so entwickelt kommt der Bundestrainer eh nicht um ihn rum.

Und in der U21 zu spielen ist nun wahrlich keine Schande. :applaus:

Du verstehst es vielleicht nicht! Es geht darum, dass sich viele Türken in Deutschland mehr und mehr mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren würden, wenn Mesut, oder andere Deutsch-Türken für Deutschland spielen. Gerade junge Türken schauen sich das sehr genau an!

Achja. Deswegen hatte der HSV auch in der letzten Woche ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Sorry, aber Türken sehen in erster Linie ihre Clubs und ihre türkische NM als ideologische Heimat an. Du wirst einen türkischstämmigen Deutschen ;) nicht dazu bringen, in einem Länderspiel Türkei vs. Deutschland, für die Deutschen zu sein. Ich finde das auch nicht verwerflich, sondern normal, wie die Prioritäten liegen.

Dennoch - wird es natürlich auch Sympathien für die deutsche NM geben, bei diesen Leuten, die hier auch leben. Aber ob Mesut´s Einsatz zu diesem Zeitpunkt da grundsätzlich was verändert, wage ich zu bezweifeln.

...
Karlotto hat ja schon was dazu geschrieben. Desweitern muss Löw den Özil so behandeln und ansehen wie alle anderen auch, also als normal Deutschen. Er kann ihm nicht eine Sonderbehandlung bieten und nominieren nur weil er Deutsch-Türke ist. Aber nicht falsch verstehen, ich hätte Özil auch nominiert (statt Troche), allerdings allein aufgrund seiner Leistungen, und nicht weil er Deutsch-Türke ist.

Ich finde, dass wir uns in Sachen Loew ein bisschen verfolgt fuehlen.

1) wundert es mich nicht, dass Oezil wieder bei der U21 ist.

2) muss der Bundestrainer nicht nach Bremen kommen, um Bremer Spieler zu beobachten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back