Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann halt nicht jeder dem rosaroten, Werder-Forums-Hype hinterherschwimmen, versuch wenigstens mal objektiv zu sein. Ich bin glaube ich nicht der Einzige, der ihn in dem Spiel eher unauffällig(keinesfalls schlecht) fand.

:tnx:

Er hat überzeugt, ohne ein überragendes Spiel zu machen. Er ist halt noch nicht bei 100%, aber aufm guten Weg dorthin...

Auf jedenfall Klasse, dass er wieder mitwirken kann. Ersetzen kann man ihn nicht bzw.schwer...

Zitat von [Sportfreund];289617:
Einige sollten hier dringend mal ihre Erwartungshaltung einem 20-Jährigen gegenüber überdenken... :stirn:

GENAU !

Wer meint hier rumzukacken der soll es besser machen , vor dme TV zu sitzen uns alles schlecht zu reden ist wirklich leicht..

Mesut ist ein Mensch , ein fuballer & kein Superheld..
Er spielt seine Position genau SO wie man es von ihm erwartet.. sehr gut !

Einige sollten hier dringend mal ihre Erwartungshaltung einem 20-Jährigen gegenüber überdenken... :stirn:

Im grunde genommen stimme ich dir vollkommen zu, nur wenn man den Vergleich anstellt, was er größtenteils in der Hinrunde gezeigt und geleistet hat, ist da noch Luft nach oben. Er konnte wahrscheinlich auch aufgrund seiner Verletzung noch keine 100% abrufen. Ich habe ihn ja auch ein gutes Spiel attestiert, unauffällig, aber gut.

Él Niňo
Wer meint hier rumzukacken der soll es besser machen , vor dme TV zu sitzen uns alles schlecht zu reden ist wirklich leicht..

Im Fritz Thread hast du geschrieben, dass man schlecht erst einmal definieren müßte. Wie definierst du denn schlecht?
Wenn du das definieren kannst, dann zeig mir mal einen Beitrag, wo hier jemand alles schlecht redet...

Ja ich weiß was ich geschrieben habe.. danke nochmal für den hinweis..;) :rolleyes:
ich sagte schlechtreden.. okay vllt falsch formuliert.. tut mir leid.. kann ja mal passieren.. ich meine das so , dass selbst wenn Mesut eine gute Leistung bringt , das was von ihm erwartet wird war es entweder nicht auffällig genug oder nicht spektkulär genug.. sowas z.B.. was wird von Özil erwartet? Ein gutes Spiel.. ud das hat er gebracht.. reicht das nich?

Zitat von Él Niňo;289624:
GENAU !

Mesut ist ein Mensch , ein fuballer & kein Superheld..
Er spielt seine Position genau SO wie man es von ihm erwartet.. sehr gut !

Genau so sollte man es sehen! In erster Linie ist Mesut Fussballspieler von Werder Bremen. Und zwar ein sehr guter. Dass Mesut erst 20 Jahre jung ist, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Für mich ist er trotzdem einer der besten deutschen Mittelfeldspieler! Mir fällt jedenfalls kein deutscher Mittelfeldspieler ein, hinter dem sich Mesut verstecken müsste.

Man sollte nicht zu sehr darauf hinweisen, wie jung Mesut noch ist usw. Mir fallen so einige Beispiele ein, wo jungen Talenten eine großartige Zukunft vorhergesagt wurde. Wo oft ein Auge zugedrückt wurde, was die Leistung und das (Fehl-)Verhalten betraf. Und ehe man sich versah, waren diese Spieler schon Mitte zwanzig, und kein bisschen weiter in ihrer Entwicklung, als ganz zu Anfang. Sie wurden dann als "ewige Talente" angestempelt.

Um das bei Mesut zu verhindern, ist der beste Weg, das Maximalste von ihm abzuverlangen. Nicht immer sagen, "der hat noch Zeit, der ist noch so jung..." So hilft man ihn nicht! Er muss zu jeder Zeit in Verantwortung genommen werden! Und es ist ja nicht so, dass Mesut dieser Verantwortung, die man ihm überträgt, nicht gerecht wird. Im Gegenteil, er begeistert doch uns alle mit seiner Art zu spielen! Also, nicht auf das Alter schauen, sondern nur auf die Leistung!

Du spielst sicherlich auf mich an. Und ich kann nur sagen, ich habe nirgenswo geschrieben, dass ich mehr von Özil erwarte, ich war mit seiner Leistung wie fast immer zufrieden, erst recht mit seiner Gesamtentwicklung. Für mich ist es nur nicht wahr, dass wir jetzt nur gewonnen und gut gespielt haben, weil Özil wieder dabei war, und man wird ihn nach einem Spiel wohl noch als eher unauffällig einstufen dürfen, wenn es nunmal so war.

Genau so sollte man es sehen! In erster Linie ist Mesut Fussballspieler von Werder Bremen. Und zwar ein sehr guter. Dass Mesut erst 20 Jahre jung ist, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Für mich ist er trotzdem einer der besten deutschen Mittelfeldspieler! Mir fällt jedenfalls kein deutscher Mittelfeldspieler ein, hinter dem sich Mesut verstecken müsste.

Man sollte nicht zu sehr darauf hinweisen, wie jung Mesut noch ist usw. Mir fallen so einige Beispiele ein, wo jungen Talenten eine großartige Zukunft vorhergesagt wurde. Wo oft ein Auge zugedrückt wurde, was die Leistung und das (Fehl-)Verhalten betraf. Und ehe man sich versah, waren diese Spieler schon Mitte zwanzig, und kein bisschen weiter in ihrer Entwicklung, als ganz zu Anfang. Sie wurden dann als "ewige Talente" angestempelt.

Um das bei Mesut zu verhindern, ist der beste Weg, das Maximalste von ihm abzuverlangen. Nicht immer sagen, "der hat noch Zeit, der ist noch so jung..." So hilft man ihn nicht! Er muss zu jeder Zeit in Verantwortung genommen werden! Und es ist ja nicht so, dass Mesut dieser Verantwortung, die man ihm überträgt, nicht gerecht wird. Im Gegenteil, er begeistert doch uns alle mit seiner Art zu spielen! Also, nicht auf das Alter schauen, sondern nur auf die Leistung!

Genau.. und wir können auch stolz daruf sein dass wir so einen guten Mittelfeldler haben der seine Leistung so bringt wie es sein sollte !
Einfach ein klasse Spieler.. einer der besten !

Du spielst sicherlich auf mich an. Und ich kann nur sagen, ich habe nirgenswo geschrieben, dass ich mehr von Özil erwarte, ich war mit seiner Leistung und seiner wiefast immer zufrieden, erst recht mit seiner Gesamtentwicklung. Für mich ist es nur nicht wahr, dass wir jetzt nur gewonnen und gut gespielt haben, weil Özil wieder dabei war, und man wird ihn nach einem Spiel wohl noch als eher unauffällig einstufen dürfen, wenn es nunmal so war.

Ich glaube, Kollege Sportsfreund meinte dich und mich! Dich, weil du eine negative Erwartungshaltung gegenüber Mesut hast. Das soll heißen, dass du dich mit einer guten Leistung von Mesut nicht zufrieden gibts, und sogar eine gute Leistung schlechter redest, als sie tatsächlich war.

Und mich meinte Sportsfreund, weil ich eine zu übersteigerte Erwartungshaltung in Meust habe. Dass ich in Mesut einen Super-Duper-Mega-Star sehe. Nach der Meinung von Sportsfeund sollten du und ich bei unserer Erwartungshaltung immer berücksichtigen, dass Mesut gerade mal 20 Jahre alt ist. Meine Meinung dazu habe ich weiter oben schon geäußert!

Ich glaube, Kollege Sportsfreund meinte dich und mich! Dich, weil du eine negative Erwartungshaltung gegenüber Mesut hast. Das soll heißen, dass du dich mit einer guten Leistung von Mesut nicht zufrieden gibts, und sogar eine gute Leistung schlechter redest, als sie tatsächlich war.

ups, was habe ich denn da oben zusammengeschrieben? :D
aber wie gesagt, ich war mit özil zufrieden.

Für mich ist das alles nur Sahnehäubchen, was der Mesut da zeigt. Es ist bereits mehr, als ich ihm zugetraut hätte und zu hoffen wagte, vor der Saison. Insofern sind wir voll im Soll bei dem Jungen. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.

Er hat ne Merkwürdige Spielkunst. Irgendwie so Körperlos so locker ich kanns nicht ganz beschreiben. Er ist Irgendwie die Ruhe Selbst. Ich kenne niemanden der so Spielt. Gefällt mir sehr.

Also in einer Sache sind wir uns ja alle einig: Wir sind froh das wir Mesut haben!:beer:

Zum Thema: Umgang mit jungen Spielern

Was mich persönlich immer ärgert ist wie es z.b. bei Toni Kroos war, wobei man sagen muss das es bei dem Mittelfeld schon schwer war/ist für Kroos zu spielen, dass das nicht einsetzen von jungen Spielern immer damit begründet wird, das er noch zu Jung sei und man ihn nicht kaputt machen will. Es ist doch klar das ein 18 Jähriger nicht alles super macht, aber konstanter wird ein Spieler erst wenn er öfters mal spielt. Die Trainer die das immer sagen, habe meiner Meinung einfach Angst auch die schlechten Zeit mit einem Talent zu gehen.

Wäre Mesut immer so für die letzten fünf Minuten eingewechselt worden, wäre er noch lange nicht soweit wie er jetzt ist. Na klar hat er auch ein paar scheiß Spiele gemacht aber das ist halt so bei jungen Spielern. Kein Wunder das Barca immer sehr gute junge Spiele hervorbringt, die Jungen "hüpfer" werden bei den ja auch sofort in Mannschafttraining eingegliedert und sie bekommen mit 18-21 auch genügend Spielzeiten. Naja das war vlt. alles etwas zu Allgemein aber ich bin froh wie Schaaf mit Mesut umgeht. Jetzt brauchen wir nur noch jemand auf der Sechser Postion dann werden wir nächste Saison auch Meister ;). Boenisch scheint ja auch langsam die Entwicklung von Mesut einzuschlagen.

Ja ich bin auch der meinung das junge spieler öfter spielen sollen, das wrt verheizen nervt, aber man muss auch mal was anderes beachten.

Wenn özil oder kroos aus der jugend von Bochum oder köln kommen würden, dann währen die auch schon mit 17 stammspieler. aber bei werder oder bayern, haste andere konkurenz, die selber nur gute spieler bis sehr guter spieler haben, die jeder, jedes spiel 100% geben müssen um am wochenende zu gewinnen, da ist es für junge spieler schwer.

Anders bei topvereine wie manchaster united oder barco sowie real oder chelsea, da kannst du ein guten talentierten spieler zwischen 10 anderen stars spielen lassen die mannschaft bleibt ja verdammt stark, mann muss sich vorstellen bei manchaster united würden bei den ganzen start im sturm neben berbatov ein 16 jähriger spielen aus deren jugend, dahinter mit ronaldo shools anderson etc.

Bei werder oder schalke allerdings, würde so ein 16 jähriges talent es schwer haben weil da halt jeder einzelne zählt um das spiel zu gewinnen, im normalfall!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back