Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geldgeiler Sack - es hat sich also doch bewahrheitet - auf Schalke wurde ihm das ja auch schon nachgesagt.

Ich hoffe, dass er vor der neuen Saison noch verkauft wird, damit das Thema erledigt ist.

ich glaube nicht mal das er den charackter hat, das er sich nochmal ne saison richtig reinhängen würde falls er nicht verkauft wird und er ablösefrei geht

bye bye özil

Bietet mir ein anderes Unternehmen mehr Geld, werde auch ich ein geldgeiler Sack. Und ich bin so ehrlich und gestehe es mir auch ein, im Gegensatz zu manch anderem hier.

Schade, dass es in Interviews (hier und hier) immer hieß, es würde nicht ums Geld gehen, aber nun ist der neue Vertrag laut Allofs an Zahlen gescheitert, die Werder nicht erfüllen konnte.
Es ist legitim, sich zu verbessern. Aber so hinterlässt das doch einen schalen Nachgeschmack.
Was hast du denn erwartet? Özil ist der personifizierte Söldner, schlimmer gehts gar nicht. Schau dir doch nur mal seine Reaktion nach der Klatsche im Pokalfinale an, das spricht Bände, genau wie der Wechsel zu Schalke. Sein Verein ist ihm eigentlich scheiß egal, Hauptsache der Rubel rollt.

Richtig teuer verkaufen und gut ist, ich werde ihm nicht nachtrauern.

Damit ist nun eigentlich nur bekannt geworden, was man sich schon die ganze Zeit denken konnte - Özil verlängert nicht. Also dann: verkaufen an den Höchstbietenden, und das sofort! Hau rein, KA!

Na dann frag mal Marin warum seine Leistungen während der U21 EM letzten Sommer nicht wirklich berauschend waren! Den psychischen Faktor sollte man im Leistungssport nicht unterschätzen! Warum redet man sonst immer von fehlendem Selbstbewusstsein und so weiter, wenn es bei einem Spieler nicht läuft?

Kann ich nicht. Kannst du? Dann erzähl doch mal was er so gesagt hat ;)

Ansonsten ist das doch nur Spekulation ob es wirklich daran lag oder vielleicht auch am "Tunier" selbst oder an anderen Dingen. Gibt doch genügend Beispiele wo Spieler bei einem EM/WM unter ihren sonstigen Leistungen zurückbleiben ohne das es ein großes Wechseltheater gab.

Und ich habe ja nicht ausgeschlossen, das solche Verhandlungen oder der psychische Faktor gar keine Rolle spielen. Aber es wird ja gerne so als Standardgrund daher genommen, wenn Leistungsschwankungen auftreten und es in diesem Zeitraum auch um Vertragsgespräche geht. Nur weil 2 Dinge gleichzeitig auftreten, stehen sie nicht automatisch in Beziehung zu einander ;)

Deswegen ist mir das einfach zu platt, so etwas als Hauptgrund aufzuführen oder als "Angst" zu schüren.

Und nur weil "alle immer" drüber reden, muss es ja nicht stimmen. Oder glaubst du alles was nach Meinung der "Bild" "Alle glauben" ;)

Im Ernst, Gründe für Leistungsschwankungen oder mangelndes Selbstbewußtsein können doch sehr unterschiedlich sein und keiner von uns auch keiner der sogenannten Experten kann in die Köpfe der Spieler schauen. Und hat nicht mal Basler oder wars Helmer (?) in einem Interview gesagt, dass man viele gerne mal den sog. Experten der Medien nach dem Mund reden um auch den Sport und Internas zu schützen?

Ansonsten ist das Gejammer und "Söldnerbeschimpferei" hier wieder äußerst amüsant. Auch deswegen, weil in einem umgekehrten Falle die gleichen hier jubeln würden was KA und der Spieler doch für einen schlauen Weg gegangen sind, der Werder jetzt positiv nach vorne bringt.

Und auch wenn viele hier vor lauter €€ in den Augen kaum noch etwas sehen. Egal wie hoch das Angebot (bisher gibt es ja angeblich kein einziges) sein mag, wenn Mesut nicht will, kann sich Werder auf den Kopf stellen und ihr hier noch so oft fordern das er verkauft werden soll. Fußball ist kein Menschenhandel.

Bietet mir ein anderes Unternehmen mehr Geld, werde auch ich ein geldgeiler Sack. Und ich bin so ehrlich und gestehe es mir auch ein, im Gegensatz zu manch anderem hier.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich würde es genauso machen.

Özil könnte das aber auch ruhig mal sagen. Er kann doch sagen, dass er Angebote hat und dass er die Chance wahrnehmen möchte bei einem großen Verein zu spielen und ordentlich Geld zu verdienen. Er könnte ja auch sagen, dass Werder davon profitieren soll und er Werder nicht ausspielen wird bei Verhandlungen. Das würde ihm keinen Zacken aus der Krone brechen. Mich stört es nicht, dass Özil geht. Mich stört viel mehr das rumgeiere. Wenn ich von Anfang an nicht vorhabe zu verlängern, dann sage ich das dem Klaus und gut iss.

ich glaube nicht mal das er den charackter hat, das er sich nochmal ne saison richtig reinhängen würde falls er nicht verkauft wird und er ablösefrei geht

bye bye özil

Ich glaube schon das er das tut. Aber nicht für Werder sondern weil er weiss das er dann erst recht ein dickes Handgeld erhält wenn er nach einer tollen WM und Saison dann ablösefrei zu haben wäre. Deswegen bitte jetzt verkaufen KA.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich würde es genauso machen.

Özil könnte das aber auch ruhig mal sagen. Er kann doch sagen, dass er Angebote hat und dass er die Chance wahrnehmen möchte bei einem großen Verein zu spielen und ordentlich Geld zu verdienen. Er könnte ja auch sagen, dass Werder davon profitieren soll und er Werder nicht ausspielen wird bei Verhandlungen. Das würde ihm keinen Zacken aus der Krone brechen. Mich stört es nicht, dass Özil geht. Mich stört viel mehr das rumgeiere. Wenn ich von Anfang an nicht vorhabe zu verlängern, dann sage ich das dem Klaus und gut iss.

so sehe ich das auch. seit über nen jahr wird werder hingehalten und zum narren geführt. ein özil hat bremen viel zu verdanken. ohne uns würde er vll jetzt nicht dort sein wo er jetzt ist. aber vll ist das handgeld das er kassiert wenn er ablösefrei geht so hoch das es sein gehirn verstopft

Was genau werft ihr Özil jetzt eigentlich vor? Dass er seinen Vertrag evtl. erfüllen will? Genau das wird bei anderen Spielern doch immer gefordert. Als Fußballprofi kann man es eben nur falsch machen. Vertrag nicht erfüllt - Söldner, Vertrag erfüllt - Söldner.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Dankbarkeit. Die gibt es im Profisport zu 95% eben nicht. Mir gefällt das auch nicht, aber was will man machen.

Wer Bremen nicht liebt liebt auch nicht Werder. Wer Werder nicht liebt wird auch nicht von den Fans geliebt, also verpiss dich!

Was ein Rotz! Sollen sich jetzt alle verpissen? Sollen wir selbst spielen?

Was genau werft ihr Özil jetzt eigentlich vor? Dass er seinen Vertrag evtl. erfüllen will? Genau das wird bei anderen Spielern doch immer gefordert. Als Fußballprofi kann man es eben nur falsch machen. Vertrag nicht erfüllt - Söldner, Vertrag erfüllt - Söldner.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Dankbarkeit. Die gibt es im Profisport zu 95% eben nicht. Mir gefällt das auch nicht, aber was will man machen.

Was ein Rotz! Sollen sich jetzt alle verpissen? Sollen wir selbst spielen?
:tnx:

Deine Idee finde ich auch gut.

Sollen wir selbst spielen?[/QUOTE]

ich biete mich an.würde gerne für werder spielen.aber bitte nicht pfeifen wenn mal was nicht so klappt :applaus::D

Es gibt drei Möglichkeiten was man mit dem Jungen machen sollte jetzt. Entweder so schnell wie möglich verkaufen, so dass der bloß nicht wieder den Trainingsplatz in Bremen betritt. Der geht dann sowieso im Ausland unter und spielt in zwei Jahren bei Besiktas Istanbul oder so...

Oder man lässt ihn aufgrund mangelder Fitness erstmal einige Wochen auf der Tribühne. Die großen Klubs vergessen schnell, dass in Bremen ein Supertalent spielt. Sein Handgeld wird sich auf ein Minimum reduzieren, und er bekommt auf keinen Fall einen so hohen Vertrag, dass ich Daddy und Berater ne goldene Nase verdienen können.
Allerdings wird es uns wohl nicht sehr weiterhelfen. Einen so guten Spieler versauern zu lassen, kann sich Werder eigentlich nicht leisten.

Die dritte Möglichkeit und am wahrscheinlichsten ist, dass er die Saison bei uns spielt, sich noch ein bißchen attraktiver macht und uns ablösefrei mit einem dicken Batzen Handgeld in Richtung Ausland verlässt.
Vielleicht profitieren wir dadurch, dass wir dann eine sehr erfolgreiche Saison spielen. Sollten seine Leistungen aber nachlassen, was ich befürchte, wird schnell Unmut aufkommen. Damit muss der Junge rechnen.
Stimmt die Einstellung und die Leistung in der kommenden Saison nicht, wird er einen ähnlichen Eindruck wie das U hinterlassen.
Ich kann mir vorstellen, dass es ihm anscheinend egal ist, was hier gedacht und gehofft wird. Dem wird es wohl nur um das Geld gehen. Daher kann ich die Haltung von S04 gut verstehen, als sie ihn loswerden wollten. Özil soll froh sein, dass er mit Werder überhaupt einen Verein gefunden, der ihn so nach vorne bringt.

Ich hoffe jedenfalls, dass es in den kommenden zwei Wochen zu einem klaren Bekenntnis für die Saison kommt. Entweder verkaufen oder ihn bis zum Vertragsende bei uns spielen lassen. Und zwar ohne Wechsel in der Winterpause und ohne Welpenschutz. Schwache Leistungen und raus. Starke Leistungen und drin. Eine große Lobby darf er nicht mehr haben. Er ist ein Söldner, dem der Verein egal ist. Wenn man sowas schon in der eigenen Stadt abzieht, muss man sich nicht wundern wenn das auch woanders geschieht.
Ich finde jedenfalls, dass Mesut sich verpokert. Denn eine Verletzung oder eine Formkrise, die bei einem so jungen Spieler nicht unwahrscheinlich ist, reichen um aus den Augen der ganz Großen zu verschwinden. Und wenn er seinen Vertrag des Pokern willen nicht verlängert, muss er damit rechnen, am Ende der kommenden Saison mit sehr viel weniger dazustehen als erhofft.

Vor einem Jahr war ich der Romantik verfallen, dass Özil einfach verlängern sollte. Er hätte sein Gehalt verdoppelt. Und sein Risiko war bei dem Talent auch überschaubar, da er auch bei laufendem Vertrag immer Abnehmer findet. Hätten beide Seiten was von gehabt. Leider ist das nicht von beiden Seite so gesehen worden. Naja, was solls, jetzt gehen halt zwei gute Jahre mit Özil zuende. Ich hoffe er kann sich da, wo er auch immer hingeht, durchsetzen und glücklich werden. :svw_schal:

Ich werde dem Jungen nicht eine Träne nachweinen, er soll ruhig jetzt gehen, damit wir noch ein paar Millionen abstauben können. Aber ich gehe jede Wette ein, dass der Junge im Ausland genauso abstürzen wird wie der gute Diego, der konnte seinen Hals auch nicht voll kriegen und versucht jetzt aus lauter Verzweiflung in die Bundesliga zurückzukehren. Unser KA hat ja Gott sei Dank schon gesagt, dass er ihn nicht wieder zurückholt. Bravo Klaus! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back