Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Mesut seinen Vertrag wirklich nicht verlängern wollen - wonach es ja aussieht - dann wird seine Personalie wahrscheinlich das Dauerthema in der nächsten Saison. Am Ende könnte das sogar noch schlechter für Werder sein als die entgangenen Transfereinnahmen.

Sollte Mesut seinen Vertrag wirklich nicht verlängern wollen - wonach es ja aussieht - dann wird seine Personalie wahrscheinlich das Dauerthema in der nächsten Saison. Am Ende könnte das sogar noch schlechter für Werder sein als die entgangenen Transfereinnahmen.

Sollte Mesut sich für einen anderen Verein "bewerben" wollen, dann könnte es sein, das er eine gigantishce Saison hinlegtr, das könnte am Ende mehr Wert sein als die entgangenen Transfereinnahmen.

Kann ja auch sein, das Mesut zu Beginn der Hinrunde verkündet seinen Vertrag zu erfüllen und NICHT zu verlängern. So wie andere Spieler wie Boro, Ailton, Kristajic vor ihm auch bzw. die frühzeitig ihre Zukunftsabsichten darlegten.

Dann ist das Thema vom Tisch und alle können sich entspannen. Die Fans wissen was Sache ist, Mesut kann befreit aufspielen (wobei ich das eh für ein Gerücht halte, dass die Leistung eines Spielers stark von Vertragsverhandlungen beeinflusst wird) und KATS haben ein Jahr lang Zeit sich zu überlegen wie es danach weiter geht.

Ob das dann am Ende ein Verlust für Werder ist, kann man eh erst nach der Saison sagen.

Es kann in beide Richtungen laufen.
mMn kommt es auch darauf an wann ein Angebot eingeht.
Je später es wird, desto Teurer muss er werden,....
Ich hoffe er geht nicht eine Woche vor Transferschluss für 15 Mio und wir stehen ohne Nachfolger da.
Von mir aus auch 10-15Mio + van der Vaart, da könnte ich mehr als gut mit leben

Sollte Mesut sich für einen anderen Verein "bewerben" wollen, dann könnte es sein, das er eine gigantishce Saison hinlegtr, das könnte am Ende mehr Wert sein als die entgangenen Transfereinnahmen.

Ich glaube nicht, dass er sich noch gross bewerben muss. Und so ein Wechseltheater wird nicht nur die Clubführung, sondern bestimmt auch die Mitspieler nerven. Es wird so lange ein Dauerthema sein, bis feststeht, wohin
er wechselt.

Kann ja auch sein, das Mesut zu Beginn der Hinrunde verkündet seinen Vertrag zu erfüllen und NICHT zu verlängern. So wie andere Spieler wie Boro, Ailton, Kristajic vor ihm auch bzw. die frühzeitig ihre Zukunftsabsichten darlegten.

Dann ist das Thema vom Tisch und alle können sich entspannen. Die Fans wissen was Sache ist, Mesut kann befreit aufspielen (wobei ich das eh für ein Gerücht halte, dass die Leistung eines Spielers stark von Vertragsverhandlungen beeinflusst wird) und KATS haben ein Jahr lang Zeit sich zu überlegen wie es danach weiter geht.

Ob das dann am Ende ein Verlust für Werder ist, kann man eh erst nach der Saison sagen.

Na dann frag mal Marin warum seine Leistungen während der U21 EM letzten Sommer nicht wirklich berauschend waren! Den psychischen Faktor sollte man im Leistungssport nicht unterschätzen! Warum redet man sonst immer von fehlendem Selbstbewusstsein und so weiter, wenn es bei einem Spieler nicht läuft?

(wobei ich das eh für ein Gerücht halte, dass die Leistung eines Spielers stark von Vertragsverhandlungen beeinflusst wird)
Das Problem sind mMn weniger die Vertragsverhandlungen selbst sondern der dabei entstehende öffentliche Druck und die dadurch entstehende und für viele Spieler ungewohnte große Präsenz in den Medien.

Ich würde einen Zusammenhang aber niemals kategorisch ausschließen.

eben.. denke auch, das solche Sachen, die neben dem Fussball passieren, gerade junge Spieler enorm beeinflussen können.

Aber wie einge schon gesagt haben, sollte er bleiben, kann die Leistungskurve aus bereits genannten Gründen sowohl nach oben als auch nach unten gehen.
Sollten wirklich nur 10 - 15 (oder 16 Mios, wie in de Medien berichtet) möglich sein, wäre mMn ein verbleib bis Saisonende aber doch sinnvoller.
Aber ganz ehrlich: Was die Medien berichten, besonder ins Sachen Ablösesummen ist doch immer nur spekulation. KA ist so lange im Geschäft... er wird sich sicher nicht über dne Tisch ziehen lassen, egal wie es nachher ausgeht.

von mir aus kann er gehen, ich weine ihm keine Träne nach wenn die Ablöse stimmt. Schaut man sich die Gelder an, die zur Zeit gezahlt werden, dann fängt man jedoch erst bei 20 Mio an zu reden. Gerdae bei den Vereinen die angeblich Interesse haben.
Ich bete nur zu Gott, dass die Verantwortlichen Nicht auf die Idee kommen, das Özi- Loch im eigenen Saft mit Marin und Hunt stopfen zu wollen. Dann gut Nacht Marie.
Aber genau das befürchte ich gerade. Von wegen Diego zurück oder van der Vaart...

Somit ändere ich meine Meinung weitestgehen (hatte ja noch aiuf Vertragsverlängerung gehofft): Sobald ein Angebot kommt, dass irgendwie bei 10 Mio + liegt: Verkaufen!

Nimm es nicht persönlich, aber :stirn: :stirn: :stirn: Für 10 Mio+ ????
Diese 10 Mio würde er uns vermutlich einspielen in dieser Saison...ich denke Özil ist ein wichtiger Baustein des Teams und wenn er geht, könnte uns das durchaus die CL-Quali in diesem oder im nächsten Jahr kosten - und das wäre teurer als 10 Mio!!!
Natürlich ist Werder darauf angewiesen, ab und zu Top-Spieler zu verkaufen, aber doch nicht um jeden Preis! Es wird den Verein nicht ruinieren, wenn Özil nächstes Jahr ablösefrei geht. Der war in der Top10 Auswahl der WM und hat eine überragende Saison gespielt, ein Jahr Vertrag hin oder her, alles unter 20 Mio muss man gar nicht erst diskutieren!
Und Vergleiche mit Hleb und vdV Hinken auch, denn erstens schätze ich Özil höher ein und zweitens sind die Transfersummen seit diesen Wechseln auch nochmal ganz ordentlich gestiegen.

Was mich am meisten wurmt -warum habne unsere Spieler immer Verträge, die dann enden,wenn sie in Höchstform sind? Das ist kein Vorworf an KA, sicher auch ein wenig Zufall - aber bitter ist es dennoch ausgerechnet jetzt nach der WM. stellt Euch mal vor, der hätte noch zwei Jahre Vertrag - wir könnten jede einzelne Sitzschale im Weserstadion vergolden...

Und zum Ende eine Bitte an alle, weil es mich wahnsinnig macht:
MILLE = Tausend, 10 Mille = 10.000 nicht 10 Mio !!!! SO schwer kann es doch nicht sein!

Als ich noch davon ausging, dass MÖ mit Werder noch verhandelt lag mein Anspruch auch bei einer Ablöse bei mindestens 15, eher 20 Millionen. Allerdings dürfte feststehen, dass er ab Winter für jeden Verein ansprechbar ist und im nächsten Sommer ablösefrei wechseln kann.

Glaube auch kaum, dass Özil in dieser Saison den möglichen Transferverlust einfahren kann.

Mir wäre dann eine Lösung lieber, die Özil in diesem Sommer gehen lässt und wir gleichzeitig shon Ersatz holen können.
Bisher liegen ja offiziell keine Angebote für MÖ vor, aber sollte Real tatsächlich ein Angebot machen, dann wäre ich einem Deal der zum Beispiel vdV plus irgendwie fünf Millionen gegen MÖ beinhaltet nicht abgeneigt.

...

Glaube auch kaum, dass Özil in dieser Saison den möglichen Transferverlust einfahren kann.

Mir wäre dann eine Lösung lieber, die Özil in diesem Sommer gehen lässt und wir gleichzeitig shon Ersatz holen können.
Bisher liegen ja offiziell keine Angebote für MÖ vor, aber sollte Real tatsächlich ein Angebot machen, dann wäre ich einem Deal der zum Beispiel vdV plus irgendwie fünf Millionen gegen MÖ beinhaltet nicht abgeneigt.
:tnx:

Ich erwarte diese Saison auch nichts von ihm, das den Verlust an Ablöse andeutungsweise wettmachen könnte. Wenn sogar Schweini schon stöhnt, dass die NM-Spieler zu wenig Erholungsphase haben... Unser Ösil hat sich bei der WM reingehängt für seine Karriere, der ist bestimmt ausgepumpt und guckt bei Werder wieder nur hinterher.

Das ist doch alles Spekulatius... geanasuo könnte man erwarten, dass er sich diese Saison noch mal richtig reinhängt um Verein wie Barca oder Real noch mal zu zeigen, dass er es wert ist...

Das ist doch alles Spekulatius... geanasuo könnte man erwarten, dass er sich diese Saison noch mal richtig reinhängt um Verein wie Barca oder Real noch mal zu zeigen, dass er es wert ist...

Spekulation hin oder her. Ein Spieler alleine rettet uns weder die Saison noch ist er am Ende des Tages bei Werder entscheidend. Werder ist immer nur dann erfolgreich, wenn die gesamte Mannschaft als funktionierende Einheit auftritt. Daher ist es in meinen Augen quatsch, wenn man mein ein MÖ könnte einen möglichen Transferverlust alleine hereinholen. Sicherlich kann er ein wichtiger und in dem ein oder anderen Spiel der entscheidende Spieler sein, aber er wird nicht die Saison für Werder entscheiden, weder positiv noch negativ.

Ein Spieler alleine rettet uns weder die Saison noch ist er am Ende des Tages bei Werder entscheidend.
(...) Daher ist es in meinen Augen quatsch, wenn man mein ein MÖ könnte einen möglichen Transferverlust alleine hereinholen.

Wer behauptet das denn? Er kann aber sehr wohl für den Unterschied sorgen. Nicht nur in einem Spiel, sondern auch im Schnitt gesehen.

Zum fett Markierten: Bitte aufhören Kalle! :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back