Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar kann er ein entscheidender Mann sein... Klar kann auch er Spiele entscheiden! Ich sage nicht, dass er der einzige Faktor ist, das wäre unfair gegenüber den anderen Spielern und es wäre auch einfach nicht richtig. Aber ich glaube durchaus, dass er unser Spiel dahingehend verbessern kann, dass wir die CL-Quali schaffen, sowie uns in der kommenden Saison auch wieder unter die ersten drei spielen können.

Von ihm können Marin, Piza, Hunt etc. enorm profitieren - ja, auch er profitiert von den anderen. Und genau das ist der Knackpunkt. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, was durch die Vorbereitung noch mal verbessert wird. MÖ (oder einen anderen Leistungsträger wie Merte) jetzt abzugeben und gezwungen zu sein wieder von neuem an zu fangen und Arnautovic oder einen anderen neuen Spieler einbauen zu müssen, birgt mMn eine viel größere Gefahr, oder? Nicht dass es schief gehen muss, genauso wenig wird es mit MÖ garantier besser laufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich höher. Und wenn dann eine Ablöse bei 15 Mios liegt... na ja, dann bin ich ganz offen, gegen einen Wechsel zu diesem Zeitpunkt. Hatte es schon mal gesagt: 20 + x... ab der Summe sollte man drüber nachdenken.

Will ja nicht abstreiten, dass Mesut ein wichtiger Spieler für uns sein kann in der nächsten Saison. Aber man muss auch bedenken, dass wir spätestens nächste Saison dann Ersatz brauchen, der auch Geld kosten wird. Daher bleibe ich dabei, dass man ihn nach Möglichkeit lieber jetzt abgeben sollte, dann bekommt man eben noch ein paar Euronen, die man in einen Ersatz investieren kann.

Auch bleibt es dabei, dass nicht gesagt, dass Mesut wirklich der positiv entscheidende Faktor in der kommenden Saison sein wird. Wir wissen alle, dass Mesut immernoch unter Formschwankungen leidet, was in seinem Alter normal ist. Folglich kann es auch sein, dass er dann eben gar keine tragende Rolle spielt. Wie gesagt das ist Spekulation.

Fakt ist: Nächstes Jahr wäre er ablösefrei und wir brauchen auch dann Ersatz. Dieses Jahr kann man noch nen paar Euro rausholen und so Ersatz verpflichten könnten. Wie gesagt man Wunsch wäre einen vdV zu verpflichten, wenn möglich. Glaube er würd gut in unser System passen.

"Wir waren zwischendurch auf einem guten Weg, die noch fehlende Lücke mit Leben, sprich mit Zahlen, zu füllen. Wir hatten unsere Vorstellungen, aber der Weg war nicht zuende zu bringen." Das ist die resignierte Aussage von Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zum Thema Mesut Özil in der "Kreiszeitung Syke". Ein Özil-Wechsel rückt damit immer näher.

Es tut mir leid aber, Mesut ist ein Geldgeilersack.Naja soll er Wechseln,besser jetzt als in einem Jahr ablösefrei.
Die Nummer 11 wird wieder frei :applaus: :applaus: :applaus:

Schade eigentlich. Er wird unserem Spiel fehlen. Jedoch nicht als Mensch. Wobei ich ihn schon verstehen kann. Wer würde nicht zu einem Topclub gehen und dickes Geld verdienen wollen.
Ich werde ihm alles Gute wünschen aber gleichzeitig keine Träne nachweinen.
Machs gut Mesut.

Schade, dass es in Interviews (hier und hier) immer hieß, es würde nicht ums Geld gehen, aber nun ist der neue Vertrag laut Allofs an Zahlen gescheitert, die Werder nicht erfüllen konnte.
Es ist legitim, sich zu verbessern. Aber so hinterlässt das doch einen schalen Nachgeschmack.

Ö. sollte mit maximalem Ertrag verkauft werden.

Lieber eine neue Nr. 10 für 4 Jahre (Umsetzung der Ablöse 1:1 in neuen Spieler) mit potentiellen Weiterverkaufs-chancen, als ein Ö. für ein Jahr ohne Aussicht auf Ablöse, zumal ich Ö. nicht als Garantielösung für sportl. Erfolg sehe.

Ein Präsentkorb für den Abschied und das Kapitel ist endgültig abgeschlossen.

Schade, dass es in Interviews (hier und hier) immer hieß, es würde nicht ums Geld gehen, aber nun ist der neue Vertrag laut Allofs an Zahlen gescheitert, die Werder nicht erfüllen konnte.
Es ist legitim, sich zu verbessern. Aber so hinterlässt das doch einen schalen Nachgeschmack.

:lol: :lol: :lol:
Er wird es ganz schwer haben bei einem anderen Club.
Dieses Lustlos und nicht dem Ball hinterher laufen guckt sich ein Herr Mourinho
nicht lange an,und dann hat der besten blick aufm Platz,von der VIP Tribüne.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back