Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für so etwas gibt es natürlich immer Gründe:

Frings wollte unbedingt zurück und in München war sein größtes Problem, dass Magath dort Trainer wurde. Boro wollte einfach wieder spielen... ok, hat bei uns in der letzten Saison auch nicht immer geklappt.

Bei Diego könnte es solche Gründe sicher auch geben, er hat sich das bei Juve natürlich anders vorgestellt und würde bestimmt lieber mit Werder CL spielen, als in Turin EL.

Ich - und bestimmt nicht nur ich alleine - wäre begeistert, wenn Diego wieder zu uns kommt... aber da sollte man sich keine Luftschlößer bauen, die man Ende August wieder abreißen muss.

Zitat von ÜbermHullmannschild;1140512:
... das ist ein hochveranlagter Spieler, der vielleicht sogar mal ein richtig großer werden kann. Noch hat er nichts von einem Micoud oder von einem Diego. Die beide immer dann wenn es eng wurde oder schlecht lief die Bälle forderten und viele, viele Spiel gedreht haben oder "alleine gewonnen haben". All das habe ich von einem Özil bei uns noch nicht gesehen. Aber er kann das durchaus zeigen, bei einer seriösen und guten Karriereplanung. Wenn er, oder besser gesagt sein Manager, jetzt meint er muss jetzt weg, dann soll er gehen. Wenn er meint "nö", die Entwicklung in einem Jahr bei Werder ist gut und die finanzielle Entwicklung danach (ohne Ablöse) ist noch besser, auch gut. Aber dann auch sofort auf die Bank mit ihm, wenn es nicht gut läuft und dann auch da lassen, so wie es die anderen Vereine auch machen werden. Außerdem Spieler mit Stil machen so etwas nicht (siehe Diego) und die hatten wir bei Werder immer sehr zahlreich und deshalb hab' ich auch kein bock auf Schnözils (oder ihre Manager).

Bravo voll unterschreib:svw_applaus::applaus:

Verkauft den endlich dann ist Ruhe im Karton.

Hört doch endlich mal auf mit diesen nervigen Kleinkindpostings auf, dann ist endlich Ruhe im Karton.

Egal wo er hin geht Hauptsache er ist weg.

Egal wo Du hingehst, Hauptsache Du bist weg.

Dieses Raus Zögern geht mir auf den S.... !

Diese Geplärre geht mir auf den S...

Ja er hat gute Spiele gemacht aber die waren sehr Rah gesät.

Ra Ra Rasputin, Russias greatest Lovemachine ...

Außerdem ist Diego nicht der typische Geldfixierte Profi, sondern würde Werder entgegenkommen. Ist ja nicht so, dass er bei Werder nur einen 1 € Job ausüben würde.

Diese Meinung hast Du aber recht exklusiv. Als ob sich Diego nebst Papa noch einmal mit zwei, drei Milliönchen abspeisen lassen würde. "Raffzahn" Özil vs. "Mutter Theresa" Diego, es wird immer skurriler hier ... :lol:

Ich hoffe er bleibt. Auch ohne Verlängerung. Der Kerl ist so verdammt wichtig für unser Spiel. Wie es für Werder lief, als er außer Form war hat man gesehen. Ich glaube die Saison ist mit einem Özil wesentlich mehr drin, als ohne einen Özil.

Diese Meinung hast Du aber recht exklusiv. Als ob sich Diego nebst Papa noch einmal mit zwei, drei Milliönchen abspeisen lassen würde. "Raffzahn" Özil vs. "Mutter Theresa" Diego, es wird immer skurriler hier ... :lol:

Wenn Du denkst, dass Diego hier mit Gehalt, Prämien und CL-Erfolgs- und Marketingbeteiligungen nur 2 oder 3 Millionen verdient hat, dann liegst Du etwas daneben.

Der große Unterschied zwischen Werder und Turin liegt darin, dass Diego bei Juve das Geld GARANTIERT und FIX bekommt, was bei Werder nur im Maximalen Erfolgsfall zu verdienen war.

Hier sehe ich durchaus realistische Möglichkeiten, dass er in diesem Punkt dem Verein entgegenkommt, zumal er bei einem Abgang aus Turin noch eine Kompensationszahlung erhalten würde, die ihm die Gehaltsdifferenz etwas ausgleichen würde.

Als wenn es Spieler gibt die alles alleine schaffen. Gegen Cottbus und Co. ist es schwer zu spielen, die doppeln dich als ein Diego und da braucht man dann die Mannschaft hinter sich. Der Junge ist auch nur ein Mensch:18:

Diego wird hier bei weitem überschätzt.
Wo war Diego eigentlich in all den CL-Gruppenspielen gegen Famagusta und Consorten? Hat er da die Spiele gedreht? Oder gegen Cottbus?

Soll er jedes Spiel drehen können? Was das denn fürn Quatsch?
Wo du Cottbus sagst, kann ich mich an ein herrliches Fernschusstor von Diego erinnern im Weserstadion, wo Cottbus 90 Minuten gemauert hat und alle auf das erlösene 1:0 im Stadion gewartet haben ;)

Diego wird hier bei weitem überschätzt.
Wo war Diego eigentlich in all den CL-Gruppenspielen gegen Famagusta und Consorten? Hat er da die Spiele gedreht? Oder gegen Cottbus?

Du hast teilweise recht, es ist schon geil wie hier über Özil hergezogen wird und ein Diego glorifiziert wird. Wenn ich da an so ein paar Aktion denke in Zusammenhang mit seinem Wechsel.

Man kann Özil bisher nicht vorwerfen, sich falsch verhalten zu haben. Details kennen von uns wohl die wenigsten, das meiste hier (Vorvertrag, keine klare Stellung bezogen etc.) sind eher Spekulationen und Interpretationen.

Soll er jedes Spiel drehen können? Was das denn fürn Quatsch?
Wo du Cottbus sagst, kann ich mich an ein herrliches Fernschusstor von Diego erinnern im Weserstadion, wo Cottbus 90 Minuten gemauert hat und alle auf das erlösene 1:0 im Stadion gewartet haben ;)
Lies mal ein paar Post höher, was da über Özil geschrieben wird. Dort wurde genau das (also: allein ein Spiel entscheiden zu können) von ihm gefordert.

Ich halte schlicht nicht so viel von Diego. Die Mystifizierung, die er hier im Forum erfährt, ist mir unverständlich und spricht in meinen Augen von einem großen Potenzial von selektiver Wahrnehmung. Allerdings würde es ein, zwei Stunden dauern, meine Vorbehalte gegenüber Diego im hier ständig bemühten Vergleich zu Özil in adäquater Form auszuführen. Zeit, die ich nicht habe. Weshalb es mir leid tut, daß ich mich zu dem kurzen Kommentar, den ich nicht entsprechend erläutern kann, habe hinreißen lassen. Dennoch verweise ich noch einmal deutlich auf die wirklich miese Bilanz von Diego in CL-Spielen für Werder, die sich auch im Gesamtabschneiden von Werder in diesem Wettbewerb auswirkte.

Nochmal kurz was zu Diego, auch wenn es eigentlich nicht hierhin gehört. Trotz seines aussßergewöhlichen Talents und seinen tollen Auftritten bei Werder empfand ich die veränderte Spielweise nach seinem Abgang, diese erhöhte Flexibilität als sehr angenehm. Und ich fände es als fatal, sich bei einem fiktiven Neuengagement die neugewonnene Unabhängigkeit im Aufbauspiel wieder freiwillig abzuschenken. Man sollte nicht nur den Einzelspieler, sondern das Gesamtkonstrukt getrachten und diesbezüglich finde ich, dass wir da seit dem Diego-Abgang mehr gewonnen als eingebüßt haben.

Nochmal kurz was zu Diego, auch wenn es eigentlich nicht hierhin gehört. Trotz seines aussßergewöhlichen Talents und seinen tollen Auftritten bei Werder empfand ich die veränderte Spielweise nach seinem Abgang, diese erhöhte Flexibilität als sehr angenehm. Und ich fände es als fatal, sich bei einem fiktiven Neuengagement die neugewonnene Unabhängigkeit im Aufbauspiel wieder freiwillig abzuschenken. Man sollte nicht nur den Einzelspieler, sondern das Gesamtkonstrukt getrachten und diesbezüglich finde ich, dass wir da seit dem Diego-Abgang mehr gewonnen als eingebüßt haben.

:tnx:

Du hast teilweise recht, es ist schon geil wie hier über Özil hergezogen wird und ein Diego glorifiziert wird. Wenn ich da an so ein paar Aktion denke in Zusammenhang mit seinem Wechsel.

Man kann Özil bisher nicht vorwerfen, sich falsch verhalten zu haben. Details kennen von uns wohl die wenigsten, das meiste hier (Vorvertrag, keine klare Stellung bezogen etc.) sind eher Spekulationen und Interpretationen.

Also das halte ich eigentlich nicht für eine Spekulation, wenn du seine Aussage "wenn der Verein es wünscht dann erfülle ich meinen Vertrag" meinst klingt das für mich eher wie ne Trotzreaktion als ne klare Stellungnahme

ja, aber diego alleine hat aus dem mittelfeld schon soviel erzielt, wie jeder gute bundesligastürmer

Lies mal ein paar Post höher, was da über Özil geschrieben wird. Dort wurde genau das (also: allein ein Spiel entscheiden zu können) von ihm gefordert.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann fallen mir deutlich mehr Spiele ein, die von Diego entschieden wurden als von Özil ;)

Du hältst nicht viel von Diego, und ich halte nicht viel von Özil.

Özil ist mMn ein Spieler, der nur gut ist, wenn es auch in der ganzen Mannschaft gut läuft. Ist das nicht der Fall, dann ist Özil auch nur ein Mitläufer, der nicht in der Lage ist, ein Spiel an sich zu reißen (neuestes Beispiel: Halbfinale gegen Spanien oder einfach nur fast die komplette Rückrunde der letzten Saison).
Wenn es bei Diego mal nicht lief, hat er trotzdem versucht, präsent auf dem Platz zu sein und man hatte irgendwie immer das Gefühl, dass er jederzeit zu einer Aktion fähig ist, die ein Spiel entscheiden kann. Bei Özil habe ich dieses Gefühl nicht. Mir kommt es eher so vor, als ob sich der Bengel nach ein paar verunglückten Aktionen aufgeben würde. Die Körpersprache ist einfach eine andere als damals bei Diego. Diego war einfach ein Führungsspieler, der die ganze Mannschaft durch seine Spielweise pushen konnte, ein Özil ist das (noch) nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back