Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten SEX! :wall:

Ich kann genausowenig wie du in seinen Kopf schauen. Allerdings bastle ich mir deswegen nichts zusammen. Ich sehe das es Situationen gibt, wo man solche Aussagen treffen kann, ohne das es allgemein negativ ist. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin (im Gegensatz zu dir?) nicht bei irgendwelchgen Gesprächen dabei.

Das ist richtig, und völlig klar. Es widerlegt dennoch die These.
Die These an sich war ja auch Unsinn, da man das nicht allein an dem weggang von Diego festmachen kann.

Das ist immer dein Argument wenn jemand anderer Meinung ist als du:

...ich beneide euch wie dicht ihr bei den Spielern seid...
...bei Gesprächen dabei...

man kann doch wohl mal sagen das man sich über ein klares Statement von MÖ freuen würde dafür muss ich nicht den Vertragverhandlungen beiwohnen

Ja, solche ich nenns mal deutlichen Worte würde ich nicht wählen und der Widerspruch ist offenkundig. Aber Özil selbst ist nicht unschuldig an solchen Reaktionen. Siehe meinen vorher gehenden Post, wenn es nicht ums Geld geht worum dann? Und wenn er ehrlich sagen würde das die Gehaltsvorstellungen zwischen ihm und Verein zuweit auseinander liegen wäre es auch OK aber was soll dieser Spruch "Geld ist nicht alles"

Um mal ernsthaft auf das Thema Geld einzugehen:

Es geht auch um "weiche" Faktoren wie:

- Stammplatzchance
- Entwicklungschance
- Titelchancen
- Umfeld
- bei machen Heimatnähe
- bei andern fernweh
- Das Team
etc.

Wie und wann da Übergänge sind, kann erstmal nur MÖ beurteilen.

man kann doch wohl mal sagen das man sich über ein klares Statement von MÖ freuen würde

Da MÖ soetwas getan hat, müssen ja alle zufrieden sein.
Und ja, in solchen Dingen bin ich gerne polemisch. Denn manche (nicht speziell auf dich bezogen) Interpretationen sind so wild, dass geht garnicht.

der verein is in diesem fall doch die mächtigere institution, und kann den spieler abgeben wie es ihm passt, wenn es die richtigen angebote gibt.

Das das auch "ziemlicher Quark" ist, wie du so schön sagtest, sieht man derzeit sehr schön an Beispielen wie Vranjes und Rosenberg...

EDIT: Ich wollte Vranjes und Tosic schreiben, wobei der zweite ja gottseidank nicht mehr aktuell ist. Allerdings auch Rosi bleibt, wenn er das will, da er genauso auf Vertragserfüllung pochen kann, wie Werder.

Ich finde diese Aussagen so geil. :rolleyes:

Erkennt jemand den Widerspruch?

Nein, denn ein Verein muss nicht geldgeil sein, um auf Transfererlöse angewiesen zu sein. Werder ist wie Ajax ein Ausbildungsverein, der auch davon lebt und sich dadurch ständig weiter verbessert, junge Talente zu formen und dann leicht blutend aber mit dem Trostpflaster einer großen Ablöse ziehen zu lassen. Damit das vielleicht irgendwann nicht mehr so ist und man einen anderen Stellenwert einnimmt.

Ich finde, diese Unterstellungen Özil gegenüber allerdings auch fragwürdig. Die Aussage "Werder will, dass ich meinen Vertrag erfülle. Also erfülle ich ihn." interpretiere ich allerdings auch eher als Trotz und "Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt, wenn ihr mich jetzt nicht zu dem von Verein X gemachten Angebot ziehen lasst." Das mag nur mein Eindruck sein, aber irgendwie empfinde ich es so, als ob Özil mit jeder seiner Fasern einfach nur weg will aus Bremen.

Klar ist das sein Recht, so wie es sein Recht ist zu pokern, zu wechseln, wenn die Ablöse stimmt bzw. wenn der Vertrag ausläuft, aber was ich bei ihm vermisse ist auch mal der positive "Zwischenbericht". Ich bin kein Fan von Spieler- oder -vereinsrechten. Ich bin Fan von Werder Bremen. Und ein bisschen Fan-Balsam hin und wieder wäre schon schön. Wie z.B. "jüngst" im Falle von Diego, der trotz offenkundiger Wechselabsichten dennoch auch immer wieder zu betonen wusste, wie schön die Zeit in Bremen für ihn ist/war und wie wohl er sich mit der Raute auf dem Trikot fühlt/fühlte. Das kann man als gut geschult im Umgang mit den Medien verstehen oder schlicht und ergreifend als glaubwürdig. Ich glaube da an Zweiteres.

Zitat von ÜbermHullmannschild;1140512:
... das ist ein hochveranlagter Spieler, der vielleicht sogar mal ein richtig großer werden kann. Noch hat er nichts von einem Micoud oder von einem Diego.
:o :wall:
Die beide immer dann wenn es eng wurde oder schlecht lief die Bälle forderten und viele, viele Spiel gedreht haben oder "alleine gewonnen haben". All das habe ich von einem Özil bei uns noch nicht gesehen.
Vorschlag: Besser hinschauen. Dann schreiben. ;)

Im bayern Forum (bzw. Community) is MÖ momentan Gesprächsthema Nr.1

bsp:

makky Verfasst am: 15 Jul 2010 11:01

Starspieler

Also ablösefrei ist zwar ein schönes Wort, aber wenn er keine Ablöse kostet, streicht er ein richtig fettes Handgeld ein, was in Richtung Ablöse geht, denn auch die Gehaltszahlungen werden garantiert nicht ohne sein, wenn "nur" ein Handgeld fällig wird.

Auf der andren Seite ist Özil ein richtig hochbegabter Fußballer, der immer wieder gute Spiele absolviert. Vor allem würden mir die Tränen der Bremer richtig gut gefallen wenn Mesut geht ohne, dass die ein Cent in Bremer Vereinskassen gespült wird.

Im bayern Forum (bzw. Community) is MÖ momentan Gesprächsthema Nr.1

bsp:

makky Verfasst am: 15 Jul 2010 11:01

Starspieler

Also ablösefrei ist zwar ein schönes Wort, aber wenn er keine Ablöse kostet, streicht er ein richtig fettes Handgeld ein, was in Richtung Ablöse geht, denn auch die Gehaltszahlungen werden garantiert nicht ohne sein, wenn "nur" ein Handgeld fällig wird.

Auf der andren Seite ist Özil ein richtig hochbegabter Fußballer, der immer wieder gute Spiele absolviert. Vor allem würden mir die Tränen der Bremer richtig gut gefallen wenn Mesut geht ohne, dass die ein Cent in Bremer Vereinskassen gespült wird.

Was haste denn da für ne Schwachblase herausgepickt? Oder l
tummeln sich da nur solche Pfosten in dem Brezel-Forum?:wild::lol:

Sollte MÖ gehen, dann können wir uns hier im Forum schon langsam auf eine Rückkehr von Diego einstellen. Dafür spricht nämlich so einiges:
....
Ein MÖ Abgang reisst eine Lücke, die gerade in Hinblick auf die CL-Quali schnellstmöglich geschlossen werden muss. Da kann es kein Spieler sein, der sich völlig neu auf den Verein einspielen muss. Was liegt da näher als Diego, der die Mannschaft im Grunde noch kennt und kaum Eingewöhnungszeit braucht.
Schon richtig. Das Problem ist bloß, dass Diego in keinster Weise ein Ersatz für MÖ wäre, sondern uns auf andere Weise verstärken würde. Nur, da sind wir bereits gut besetzt, wären damit überragend besetzt. Aber: Es löst nicht unsere offenkundigen Defizite (Spielaufbau, Spielstruktur), die sich im Falle des Özil-Abganges auch noch offensiv verstärken würden.
Das wär doch was für eine neue Forumswette... :)
Um was wetten wir?

Hab neben dem ganzen Müll doch noch ein paar richtig gute Beiträge gefunden.
Ich hoffe er bleibt. Auch ohne Verlängerung. Der Kerl ist so verdammt wichtig für unser Spiel. Wie es für Werder lief, als er außer Form war hat man gesehen. Ich glaube die Saison ist mit einem Özil wesentlich mehr drin, als ohne einen Özil.
*Unterschreib*
Diego wird hier bei weitem überschätzt.
Wo war Diego eigentlich in all den CL-Gruppenspielen gegen Famagusta und Consorten? Hat er da die Spiele gedreht? Oder gegen Cottbus?
Das zählt nicht. Es zählen 13 oder 15 Saison-Tore, ein 5:0 oder ein 3:1 aus 35m Entfernung in der Nachspielzeit. ;)
Es geht aber nicht um Tore, sondern um die Art, wie diese Spiele verlorengingen
....Diego. Die Mystifizierung, die er hier im Forum erfährt, ist mir unverständlich und spricht in meinen Augen von einem großen Potenzial von selektiver Wahrnehmung.
:svw_applaus: Frankie, das kennen wir doch schon seit WOL 2.0. Man sieht allein den Spieler, nicht die Wirkung auf`s Drumherum. Das ist einfacher. ;)
Und ich fände es als fatal, sich bei einem fiktiven Neuengagement die neugewonnene Unabhängigkeit im Aufbauspiel wieder freiwillig abzuschenken. Man sollte nicht nur den Einzelspieler, sondern das Gesamtkonstrukt getrachten und diesbezüglich finde ich, dass wir da seit dem Diego-Abgang mehr gewonnen als eingebüßt haben.
Das sehe ich absolut genau so, doch das wäre dann nicht die Schuld von Diego. Elementar entscheidend bei einer Rückkehr wäre, was TS plant. Dass Diego nicht zur Raute passt, ist ebenso unstrittig wie die Tatsache, dass Diego Werder gut zu Gesicht stehen würde und individuell enorm verstärkt.

Man muss Diego nicht schlechter darstellen um die Qualitäten eines Özil aufzuzeigen. Diego war genau wie Özil ein sehr wichtiger, zentraler Mann für unser Spiel. Da beides verschiedene Typen sind, unterscheidet sich derer und unser Spiel natürlich grundlegend. Dennoch hab ich auch die Diego Zeit genossen, wo wir auch immer um Titel und in der CL spielten. Ich mag schlicht beide.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back