Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber wer Özil die fussballerische Klasse abspricht hat gelinde gesagt keine Ahnung. :wall: Argumente dafür spar ich mir jetzt mal, sind schon mehr als oft genug aufgezählt worden.

Was man von seinem Transferverhalten hält bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für mich kann Werder in jeder Konstellation zum Gewinner werden, also seh ich´s locker. Das Recht jedes Beteiligten liegt im Vertrag und fertig.

Ob Werder wirklich zum Gewinner werden kann, wenn er 2011 ablösefrei geht und sich in der kommenden Saison mehr Gedanken über seinen neuen Verein, als über Werder macht, wage ich zu bezweifeln.

Ob Werder wirklich zum Gewinner werden kann, wenn er 2011 ablösefrei geht und sich in der kommenden Saison mehr Gedanken über seinen neuen Verein, als über Werder macht, wage ich zu bezweifeln.

Dann kann er selbst aber relativ zügig zum Verlierer werden und das wird seinem Berater,:18: ähm quatsch, ihm selbst natürlich, überhaupt nicht gefallen. Özil ist leider total ferngesteuert.

Wobei wenn er einen (Vor-)Vertrag unterschrieben hat, lange Laufzeit, gigantisches Gehalt wird er höchstens sportlich zum "Verlierer". Bis zur EM ist auch noch lange hin und das kann man schön auf sein junges Alter und die anstrengende WM schieben.

Also da hat er wenig zu verlieren.

Das Problem ist nunmal, dass die Vereinsführungen nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich denken.
Der Vergleich zu Schalke kann man hier wunderbar ziehen. Die haben Schulden ohne Ende, aber da der einzige Fußballexperte in persona Magath sagt, dass er mit der Personallage keine Spitzenplatz drin ist, wird Geld freigemacht.
Genauso lief und läuft es bei Werder. Wenn einer abgegeben wird, setzt man sich zusammen und schaut, wie man die Ziele des Vereins weiter verwirklichen kann. Man kann die Transferpolitik verteufeln wie man will, aber bislang hats geklappt. Und wenn Özil geht, wird mit Sicherheit schon eine "B" Lösung in der Schublade liegen. Es kommt nun ja nicht völlig überraschend.

Der Supergau wäre tatsächlich, wenn er nächstes Jahr so geht. Und wenn diese Aktion mit Mailand, verkaufen und ausleihen, klappt, hat Allofs ein Denkmal verdient

Verkauft den endlich dann ist Ruhe im Karton.

Egal wo er hin geht Hauptsache er ist weg.

Dieses Raus Zögern geht mir auf den S.... !

Entweder ich unterschreibe oder ich versuche meine Taschen voll zu machen.

Und mal ehrlich so gut waren seine Leistungen nicht das er jetzt Weltklasse ist,bis da hin ist es für Ö noch ein weiter weg,eine Schwalbe macht noch kein Sommer.Warum ist nochmal von Schalke weg?????!:wall:

Ja er hat gute Spiele gemacht aber die waren sehr Rah gesät.

Haben wir doch schon mit Arnautovic verpflichtet!

Das glaube ich weniger, dass Arno als Ersatz verpflichtet wurde. Solle MÖ gehen, dann können wir uns hier im Forum schon langsam auf eine Rückkehr von Diego einstellen. Dafür spricht nämlich so einiges:

Juve will den Spieler loswerden und hat keinen Bock für den Spieler noch Raten zahlen zu müssen. Ausserdem ist die zweite Rate noch nicht verbucht, sodass man hier hinter den Kulissen vielleicht sogar schon am Verhandeln ist und deshalb das Geld noch gar nicht angewiesen hat, bzw. dieses mit Werder so abgesprochen ist.

Ein MÖ Abgang reisst eine Lücke, die gerade in Hinblick auf die CL-Quali schnellstmöglich geschlossen werden muss. Da kann es kein Spieler sein, der sich völlig neu auf den Verein einspielen muss. Was liegt da näher als Diego, der die Mannschaft im Grunde noch kennt und kaum Eingewöhnungszeit braucht. Ausserdem wäre eine Rückholaktion von Diego innerhalb kürzester Zeit abgewickelt, da man bei Turin offene Türen einrennt.

Zudem wäre Diego weiter gereift und hat nach den beiden Fiaskos Porto und Turin vielleicht endgültig gemerkt was er an Bremen hatte und das er nur hier die Wertschätzung und das Vertrauen genießt, das es ihm ermöglicht Topleistungen zu zeigen.

Das wär doch was für eine neue Forumswette... :)

Da wäre ich mir nicht so sicher mit Diego.

KA hat in verschiedenen Interviews angedeutet warum so ein Wechsel eher nicht in Frage kommt. Als die ersten Gerüchte dazu aufkamen, hat er etwas gesagt in der Richtung, dass Diego inzwischen zu teuer sei was Gehalt etc. angehe und kürzlich hat er zu dem Thema gesagt, dass er sich gar nicht so sicher sei ob Diego überhaupt noch zu Werder 2010 passt.

Das glaube ich weniger, dass Arno als Ersatz verpflichtet wurde. Solle MÖ gehen, dann können wir uns hier im Forum schon langsam auf eine Rückkehr von Diego einstellen. Dafür spricht nämlich so einiges:
(...)

Darauf würde ich mich zur zu gerne Einstellen, aber ich glaube da lehnst du dich weit aus dem Fenster. Was man von Juve so hört/liest ist doch jeden Tag anders... erst wollen sie ihn angeblich loswerden, dann wieder halten, dann will Diego weg, dann will er bleiben usw.

Diego ist in Turin ein anderes Gehalt gewohnt und wird darauf nicht ohne weiteres verzichten wollen.

Das einzige, was wirklich dafür spricht, sind die Raten.. das könnte zu einer recht schnellen Einigung führen... ansonsten glaube ich aber nicht an eine Diego-Rückkehr.

Das wär doch was für eine neue Forumswette... :)

Da würde ich sogar mitmachen, obwohl ich mich da immer schön zurück gehalten habe.

@Werderano
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als Diego wieder hier zaubern zu sehen. Aber ich glaube nicht dran :o

--------Pizarro---------
--------Diego----------
Marin----------Arnautovic
-----Frings---Bargfrede-

Das wäre schon nä geile Offensivabteilung, mit der wir Meister werden :svw_schal:

Da wäre ich mir nicht so sicher mit Diego.

KA hat in verschiedenen Interviews angedeutet warum so ein Wechsel eher nicht in Frage kommt. Als die ersten Gerüchte dazu aufkamen, hat er etwas gesagt in der Richtung, dass Diego inzwischen zu teuer sei was Gehalt etc. angehe und kürzlich hat er zu dem Thema gesagt, dass er sich gar nicht so sicher sei ob Diego überhaupt noch zu Werder 2010 passt.

:beer: Ich mag Diego und sein teilweise spektakuläres Spiel aber ich denke auch wir hatten eine tolle Zeit mit Ihm und sollten jetzt wieder das schnelle Direktpassspiel praktizieren - für das er nicht unbedingt geeignet ist da er den Ball oftmals zu lange hält.

... das ist ein hochveranlagter Spieler, der vielleicht sogar mal ein richtig großer werden kann. Noch hat er nichts von einem Micoud oder von einem Diego. Die beide immer dann wenn es eng wurde oder schlecht lief die Bälle forderten und viele, viele Spiel gedreht haben oder "alleine gewonnen haben". All das habe ich von einem Özil bei uns noch nicht gesehen. Aber er kann das durchaus zeigen, bei einer seriösen und guten Karriereplanung. Wenn er, oder besser gesagt sein Manager, jetzt meint er muss jetzt weg, dann soll er gehen. Wenn er meint "nö", die Entwicklung in einem Jahr bei Werder ist gut und die finanzielle Entwicklung danach (ohne Ablöse) ist noch besser, auch gut. Aber dann auch sofort auf die Bank mit ihm, wenn es nicht gut läuft und dann auch da lassen, so wie es die anderen Vereine auch machen werden. Außerdem Spieler mit Stil machen so etwas nicht (siehe Diego) und die hatten wir bei Werder immer sehr zahlreich und deshalb hab' ich auch kein bock auf Schnözils (oder ihre Manager).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back