Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin auch dafür, ab nach Man City mit ihm. Die Strategie von ihm ist doch klar. Wenn er ne gute WM spielt wechselt er für wesentlich mehr Kohle als jetzt nach München oder Manchester. Geht er bei der WM unter verlängert er feierlich seinen Vertrag für 3 Mios Jahresgehalt und lacht sich auch ins Fäustchen. Ich muss bei der ganzen Geschichte an Klose denken, den hätte man damals nach der WM auch sofort verkaufen müssen, so hätte man sich das Espanyoldrama ersparen können. Zusätzlich wäre mehr bei rum gekommen als die 12 Mios. Mir wäre Özil hier länger klar auch lieber, aber das wird nun mal nichts, daher wirtschaftlich denken und ab dafür.

Für mich gilt da, trotz der negativen Erfahrungen, erstmal die Unschuldsvermutung. Nicht hinter jeder Absicht, steckt auch ein böser Gedanke.

Bin auch dafür, ab nach Man City mit ihm. Die Strategie von ihm ist doch klar. Wenn er ne gute WM spielt wechselt er für wesentlich mehr Kohle als jetzt nach München oder Manchester. Geht er bei der WM unter verlängert er feierlich seinen Vertrag für 3 Mios Jahresgehalt und lacht sich auch ins Fäustchen. Ich muss bei der ganzen Geschichte an Klose denken, den hätte man damals nach der WM auch sofort verkaufen müssen, so hätte man sich das Espanyoldrama ersparen können. Zusätzlich wäre mehr bei rum gekommen als die 12 Mios. Mir wäre Özil hier länger klar auch lieber, aber das wird nun mal nichts, daher wirtschaftlich denken und ab dafür.

und ich hoffe, dass Özil wirtschaftlich und sportlich eine Perspektive bei Werder sieht und verlängert!
Selbst JuventusTurin ist sportlich keine Granate, wie sein Freund Diego berichten könnte....

Sollte er zu einem Verein ohne bessere sportliche Perspektive gehen, würde ich ihm nicht hinterher weinen.

Nur eins ist klar: Werder kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, einen jungen Spieler wie Özil ablösefrei ziehen zu lassen. Bis Juli sollte da entweder eine Vertragsverlängerung oder ein Vereinswechsel zu einer angemessenen Ablösesumme rauskommen. Wenn Özil und sein Berater einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr anstreben sollten, dann muss Werder eben auch mal Härte zeigen. Dann sollte man ihm klar machen, dass er nächste Saison kein Spiel mehr macht. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich sportlich schwächt.

Das wird nicht passieren.
Werder strebt natürlich an zu verlängern oder ihn jetzt zu verkaufen. Aber wenn Özil beides nicht will, wird Werder ihn kaum ein Jahr auf die Tribüne setzen.
Das wäre zum einen sehr unsportlich. Denn auch wenn man - erst recht als Werderfan - auf Werders Seite ist und sich nicht wünscht, dass Özil auf keine Fall 2011 ablösefrei geht: Man muss auch mal akzeptieren, dass Spieler ablösefrei gehen. Das gehört dazu. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtlich ganz unbedenklich ist, einen Spieler nicht am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
Und schließlich wäre das auch nicht im Interesse Werders. Gut, man würde Özil wahrscheinlich schaden, weil dessen Marktwert sinken würde. Aber Werder hätte aus Özils Schaden keinen Nutzen, außer Schadenfreude. Im Gegenteil. Schließlich könnte Özils Werder in der nächsten Saison noch helfen, vielleicht sogar das eine oder andere Mal entscheidend. Und es kann ja auch sein, dass Özil im nächsten Jahr auch umdenkt.
Nein, so ärgerlich das auch wäre: Werder sitzt in dieser Frage am kürzeren Hebel. Das hat Allofs ja auch schon eingesehen, als er das erste Verlängerungsultimatum zurückgenommen hat. Aber auf der anderen Seite ist da auch was gutes dran. Wo kämen wir dahin, wenn Vereine willkürlich Spieler mit einem Arbeitsverbot belegen, weil sie sich nicht so verhalten, wie es dem Verein passt bzw. einfach nur ihre Vertragssituation ausnutzen. Das sind ja keine Leibeigenen.

MFG dkbs

Mich würde ein Wechsel Özils auf die Insel doch sehr überraschen. Ist definitiv nicht die richtige Liga für ihn. (ManCity wäre nur der richtige Klub für Werder, wegen der dicken Brieftasche.) Spanien schon eher. Einen Spieler wegen seines Wechsels zu einem anderen Verein zu hassen liegt mir jedoch fern, also wünsche ich ihm, wohin er wann auch immer wechselt, viel Glück.
AUSSER er geht zu den Bayern oder gar zum hsv. Sowas ist prinzipiell inakzeptabel.

Was sollte er auch in München? Dort spielen Ribery und Robben, ansonsten setzt man auf Kroos. Dort ist überhaupt kein Platz für ihn.

Das wird nicht passieren.
Werder strebt natürlich an zu verlängern oder ihn jetzt zu verkaufen. Aber wenn Özil beides nicht will, wird Werder ihn kaum ein Jahr auf die Tribüne setzen.
Befürchte ich auch. Das sollten sie aber tun.

Das wäre zum einen sehr unsportlich. Denn auch wenn man - erst recht als Werderfan - auf Werders Seite ist und sich nicht wünscht, dass Özil auf keine Fall 2011 ablösefrei geht: Man muss auch mal akzeptieren, dass Spieler ablösefrei gehen. Das gehört dazu. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtlich ganz unbedenklich ist, einen Spieler nicht am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
Unsportlich finde ich es, wenn ein Spieler hier eine tolle Ausbildung unter Thomas Schaaf genießt, auch in Schwächephasen die Unterstützung des Vereins hat, dann aber nicht bereit ist, einen Kompromiss zu schließen. Schließlich würde Werder nicht auf Vertragserfüllung pochen, wenn es für beide Seiten ein gutes Angebot gäbe.

Werder ist vertraglich verpflichtet, Özil an einem ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb teilnehmen zu lassen. Aber es gibt keine Pflicht, ihn auch einzusetzen. Also wäre es auch rechtlich unbedenklich.

Und schließlich wäre das auch nicht im Interesse Werders. Gut, man würde Özil wahrscheinlich schaden, weil dessen Marktwert sinken würde. Aber Werder hätte aus Özils Schaden keinen Nutzen, außer Schadenfreude.
Das sehe ich anders. Wenn Werder das einmal mit sich machen lässt, dann wird es Nachahmer geben. Dann gehen Ausbildungsvereine wie Werder über kurz oder lang kaputt. Denn Werder ist auf Transfererlöse angewiesen, will man nicht den Etat für die Bundesligamannschaft radikal kürzen. Allofs sagt selbst, dass ein ablösefreier Wechsel von Özil wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe für den Verein wäre.

Im Gegenteil. Schließlich könnte Özils Werder in der nächsten Saison noch helfen, vielleicht sogar das eine oder andere Mal entscheidend. Und es kann ja auch sein, dass Özil im nächsten Jahr auch umdenkt.
Wenn er nicht bis Juli verlängert, wird Özil auch im nächsten Jahr nicht verlängern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann zählt wirklich nur das Geld und dass Werder mit den Angeboten der Konkurrenz nicht mithalten kann, sollte einleuchten.

Nein, so ärgerlich das auch wäre: Werder sitzt in dieser Frage am kürzeren Hebel. Das hat Allofs ja auch schon eingesehen, als er das erste Verlängerungsultimatum zurückgenommen hat.
Es gab nie ein Verlängerungsultimatum. Das war eine Meldung der BILD-Zeitung, die durch kein Zitat belegt wurde. Allofs hat lediglich gesagt, dass die Vertragsgespräche im nächsten Vierteljahr wieder aufgenommen werden müssen, was ja auch geschehen ist. Von einer Entscheidungsfrist war nie die Rede. Ob sich Özil vor, nach oder während der WM entscheidet, ist auch gar nicht so wichtig. Nur bis Mitte/Ende Juli sollte eine Entscheidung gefallen sein. Wenn nicht, sollte Werder ohne ihn planen.

Aber auf der anderen Seite ist da auch was gutes dran. Wo kämen wir dahin, wenn Vereine willkürlich Spieler mit einem Arbeitsverbot belegen, weil sie sich nicht so verhalten, wie es dem Verein passt bzw. einfach nur ihre Vertragssituation ausnutzen. Das sind ja keine Leibeigenen.

Nein. Aber wenn die jungen Spieler mit allen rechtlich legitimen Mitteln dem Verein schaden (sprich: Ablösefreier Wechsel), dann sollte auch der Verein mit allen rechtlich legitimen Mitteln da gegensteuern.

Nimmt man das einfach so hin, lohnt es sich nicht mehr, auf junge Talente zu setzen und diese auszubilden. Oder überhaupt noch in das Nachwuchsleistungszentrum zu investieren. Dann muss Werder umdenken und wegen fehlender Transfererlöse einerseits den Etat und damit die sportlichen Ansprüche zurückschrauben (Platz 9 bis 12 wäre dann realistisch), andererseits verstärkt auf ältere Spieler setzen. Fertig ausgebildete Spieler unterliegen nämlich nicht mehr solchen Leistungsschwankungen wie ein junges Talent.

Unsportlich finde ich es, wenn ein Spieler hier eine tolle Ausbildung unter Thomas Schaaf genießt, auch in Schwächephasen die Unterstützung des Vereins hat, dann aber nicht bereit ist, einen Kompromiss zu schließen. Schließlich würde Werder nicht auf Vertragserfüllung pochen, wenn es für beide Seiten ein gutes Angebot gäbe.

Werder ist vertraglich verpflichtet, Özil an einem ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb teilnehmen zu lassen. Aber es gibt keine Pflicht, ihn auch einzusetzen. Also wäre es auch rechtlich unbedenklich.

Das sehe ich anders. Wenn Werder das einmal mit sich machen lässt, dann wird es Nachahmer geben. Dann gehen Ausbildungsvereine wie Werder über kurz oder lang kaputt. Denn Werder ist auf Transfererlöse angewiesen, will man nicht den Etat für die Bundesligamannschaft radikal kürzen. Allofs sagt selbst, dass ein ablösefreier Wechsel von Özil wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe für den Verein wäre.

Wenn er nicht bis Juli verlängert, wird Özil auch im nächsten Jahr nicht verlängern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann zählt wirklich nur das Geld und dass Werder mit den Angeboten der Konkurrenz nicht mithalten kann, sollte einleuchten.

Nein. Aber wenn die jungen Spieler mit allen rechtlich legitimen Mitteln dem Verein schaden (sprich: Ablösefreier Wechsel), dann sollte auch der Verein mit allen rechtlich legitimen Mitteln da gegensteuern.

:tnx::tnx::tnx:

Natürlich ist es legetim das Özil pokern.Aber ein Wechsel auf dieInsel (Man City) sollte er sich überlegen.Denn diese Art und Weise zu reagieren nach Fehlpass oder Ballverlust kann er sich in England nicht leisten.Denn in Bremen wurde er doch fast immer in Watte gepackt.Also wenn er seinen Vertrag nicht verlängert ist das sein Recht.Aber genauso darf TS dann keine Rücksicht mehr nehmen,sondern nur noch Knallhart nach Leistung aufstellen .Das heist solche Leistung wie stellenweise die letzte Saison dann ab auf die Bank.Dort kann er dann seinen Marktwert steigern.

Ich meine, dass MÖ auf Arsenal spekuliert. Denn Barca holt schon Villa, Fabregas ist der Nächste. Wenger setzt auf junge Talente, würde in sein Beuteschema passen. Der Wechsel wird erst nach der WM und unmittelbar vor der Championsleague-Quali laufen. Und Werder schaut dann zwar mit Geld ausgestattet in die Röhre, weil kein Ersatz und Markt überhitzt. Hoffe zwar nicht, dass es so läuft, sieht aber schwer danach aus. :stirn:

Ich meine, dass MÖ auf Arsenal spekuliert. Denn Barca holt schon Villa, Fabregas ist der Nächste. Wenger setzt auf junge Talente, würde in sein Beuteschema passen. Der Wechsel wird erst nach der WM und unmittelbar vor der Championsleague-Quali laufen. Und Werder schaut dann zwar mit Geld ausgestattet in die Röhre, weil kein Ersatz und Markt überhitzt. Hoffe zwar nicht, dass es so läuft, sieht aber schwer danach aus. :stirn:

waaaaaaaaaaaaah ^^

da isser wieder :beer:

Naja nach der CL Quali is ja noch bisschen Zeit. Wenn da vorher schon gut kuckt, was KA denke ich tun wird, da TS ja in seinem Interview sagt das man sehen müsste was die Quali bringt.

Markt überhitzt Unwort des Jahres 2010 :applaus:

Wenn ich manche Kommentare (sinngemäß und verkürzt: "er ist ein Söldner, undankbar für die Ausbildung unter TS und er soll auf der Tribüne versauern") hier lese, frage ich mich, was Özil so Böses getan haben könnte. Vielleicht habe ich es verpasst, aber alles, was er seit Monaten sagt, ist, dass er nichts sagt. Weder hat er sich mit Uli H. auf einem Flughafen getroffen noch den Osterdeich eingerissen oder auf dem Hamburger Fischmarkt eingekauft;).

Und dass die Vertragssituation mit seiner Leistung zusammenhängt, kann man glauben, man kann es aber auch lassen. Denn wie sagte der große Hans Meyer: "Kein Fußball-Profi spielt absichtlich schlecht." Außerdem gehört Özil zu den wenigen Menschen, die sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen müssen. Aller Voraussicht nach wird er noch einige Jahre gutes Geld mit Fußball verdienen dürfen.

Es ist alles in bester Ordnung - rechtlich und moralisch. Pokern gehört zum Geschäft.

Wo ist denn eigentlich das Problem. Es sollte der Normalfall sein, dass Verträge eingehalten werden. Und der Vertrag lautet: Für eine vertraglich festgelegte Zeit spiele ich für ein vertraglich festgelegtes Gehalt für Werder.

Ablösesummen sind Entschädigungen für die Nichteinhaltung / Auflösung des Vertrages.

Es ist alles in bester Ordnung - rechtlich und moralisch. Pokern gehört zum Geschäft.

Gut, aber den Verein, die Mitspieler und die Fans über ein Jahr hinzuhalten finde ich extrem lange. Ich weiss nicht was daran verwerflich ist seine Pläne auch irgendwann mal zu artikulieren und nicht nur an die eigene, sondern auch die Planungssicherheit des Vereins zu denken. Wenn er geht, bin ich froh das wir ihn hatten und wenn er bleibt bin ich beruhigt, weil das Thema dann endlich keines mehr ist.

Ich denke auch, das vieles auf Arsenal hinausläuft. Aber wenn Werder dem zustimmt, dann muß es UNMITTELBAR nach der WM festgemacht werden, außerdem sollte man sich jetzt schon intensiv nach Ersatzlösungen für den Fall des Wechsels umschauen (was man wohl auch tut).
Es wäre jedenfalls immens wichtig, bereits in den extrem wichtigen CL-Quali-Spielen mit personeller Verstärkung aufzulaufen.
Noch etwas "nachlegen" kann man im Falle eines dortigen Erfolgs immer noch bis Ende August, kurz vor Ablauf der Transferperiode werden eh noch viele Transfers über die Bühne gehen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der nach wie vor der Meinung ist, das ein Wechsel ins Ausland für Özil noch ein Jahr zu früh kommt, aber wenn er denn unbedingt will....)

Wenn Özil weiter so rumhampelt was seinen Vertrag betrifft sollte man ihn im Sommer sicherheitshalber verkaufen. Vielleicht einfach mal bei Diego in Italien anrufen, der wirkt da nicht besonders happy. Klingt verrückt ich weiss, aber ein Diego wär mir momentan 10 mal lieber als Özil so wie er sich momentan verhält.

Werder will ja eh einen außergewöhnlichen Spieler verpflichten wenn man der Bild glauben darf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back