Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
unter anderem die Abgänge von Innenverteidiger Per Mertesacker sowie Spielgestalter Mesut Özil, die nach Informationen Bremen schon in diesem Sommer verlassen wollen.

Bitte was für`n Ding?
In der Rückrunde hat Mesut in meinen Augen, dafür das er soooo hoch Gelobt wird was er für ein TOP Burschi ist, grotten Rotze gespielt.

In Meinen Augen hat nicht Mesut das Spiel gestaltet, sondern eher der Lutscher!

^^ Ich meine, ich weiß das es von Herrn Münchhausen - wie heißt der ?!? Niels Blubb oder so, aber dennoch ist das meine Meinung zum Thema Özil.
Entweder der Vogel unterschreibt jetzt noch VOR der WM oder er macht VOR der WM reinen Tisch und sagt was los ist.

Dieses Rumgeeiere ist scheiße, nicht nur für Werder, sondern auch für ihn.

Ich hoffe er verlängert und geht dann, wenn es denn sein muss, erst nächstes Jahr.

Würd ihn auf keinen Fall abgeben bevor man nicht irgend nen gleichwertigen Ersatz ins Auge gefasst hat. Denn ist er erstmal weg werden die Preise für alle potenziellen Kanditaten in die Höhe schnellen.

Gegen Ende der Rückrunde hatte er einen klaren Formanstieg und hat viele gute Spielsituationen eingeleitet, von daher finde ich schon das er ein Spielgestalter ist. Das Problem bei ihm ist das er starke Leistungsschwankungen aufweißt, was für einen 21 Jährigen auch normal ist. Außerdem weißt er bei seiner Körpersprache häufig eine laschheit auf, die von außen einen eher lustloses und somit schlechtes Bild abgeben. Auch identifiziert er sich nicht mit so stark mit Werder wie es manscher vielleicht gerne Wünschen würde, was dann bei Fans schnell mal zu Ärgernis führt.

Nur dieses gehate was hier in letzter Zeit zu Mesut abgeht ist nicht normal. Zu begin gefeiert, dann verteufelt weil er nicht verlängert, dann nach dem tollen Schlußspurt wieder bejubelt und nun nach einem zugegebener Maßen wirklich schlechten Spiel, wird wieder auf ihn eingedroschen und am liebsten zum Teufel gejagt. Glaube es sollte einige da mal bisschen zur Vernuft kommen, den insgesamt hat der Junge eine sehr gute Saison gespielt und hat eine klare Entwicklung zum positiven gezeigt. Das er halt nicht der 1899% Werder Mann ist, muss man halt auch mal mit Leben.

Es geht doch nicht um die Identifikation. Ich meine es gibt Spieler die sich nicht identifizieren wollen, das ist soweit ja auch ok. Nur kann es nicht sein, dass im Spiel kein Wille und Kampf vorhanden ist. Beispiel Diego. Er kam zu Werder mit der Absicht, das als Sprungbrett nach Europa zu nutzen. Wer was anderes sagt macht sich selbst was vor. Bei ihm wusste jeder, so wie er spielt wird er nicht lange zu halten sein. Er selbst hat auch keinen Hehl aus der Sache gemacht, dass er weg wollte. Nur er hat bis zum letzten Moment alles für Werder gegeben, denn er wusste was er dem Verein zu verdanken hatte. Und genau das sehe ich bei Özil nicht. Übrigends soll das jetzt nicht heissen dass ich Diego wiederhaben will. Die Zeiten sind vorbei und Werder wird sich weiter entwickeln.

Ich denke schon das es vielen dabei um die Identifikation geht. Denn ein Spieler der sich klar zu Werder bekennt genießt einfach einen höheren Kredit, auch wenn es mal eine schlechtere Phase gibt. Siehe Pizarro, naldo, Merte, Fritz, Frings und damals auch Diego. Bei Mesut ist die Stimmung im Thread immer gerade so wie die Spiele liefen. Haben wir eine Top Leistung gezeigt, wo er seinen Anteil hatte, haben ihn die meisten lieb und wollen verlängern, spielt er und die Manschaft schelcht, wünschen sich viele er würde am besten gleich gehen. Ich finde einfach da ist keine Verhältnissmäßigkeit gegeben, degen Diego wurde auch nie so eingedroschen auch wenns bei ihm mal bissel schlechter lief. Warum also dieser Frust vieler gegen Özil?

Wo wir wieder beim Punkt der Identifikation mit dem Verein wären. Und die Vermutung doch nicht soweit weg ist, das hohe Identifikation = großer Kredit, geringe Identifikation = kleiner Kredit bei den Fans bedeutet. Menschlich vollkommen nachvollziehbar, aber dadurch sinkt wohl auch die Wahrscheinlichkeit hier sachliche Argumente in schlechteren Phasen zu erwarten.

Die Situation ist eigentlich glasklar: entweder ist er nach dieser Saison weg oder verlängert nochmal seinen Vertrag für ein Jahr und verdient etwas mehr. Ich würde wohl die erste Lösung befürworten. Özil ist zu ersetzen. Genauso übrigens wie Merte, wobei ich von dessen Bleiben ausgehe.

Zitat von [SVW]Andi;1049654:
... oder verlängert nochmal seinen Vertrag für ein Jahr und verdient etwas mehr.
Bei dem Gedanken daran, daß er für solche Auftritte auch noch mit einer Gehaltserhöhung bedacht werden sollte, wird mir irgendwie übel.:zweifeln:
Mittlerweile ist es mir elativ egal, was er macht. Und, vor allem, wo. Ich zweifle auch sehr stark daran, daß potenzielle Top-Clubs tatsächlich Schlange stehen. Ebenso glaube ich nicht wirklich, daß er dort ein Bein auf den Boden bekommen würde, da man mit elanloser Schönspielerei, bei gleichzeitiger Zweikampfverweigerung, bei solchen Vereinen wenig bis gar keine Spielberechtigung erhält.
Ich denke schon, daß er zunächst bleiben wird. Allein schon, weil ich eben nicht an die ganz große Nachfrage glaube. Weiß nur nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Irgendwie habe ich nicht die Hoffnung, daß er in Kürze aus diesem lethargischen loch kommen wird...

KNB schreibt jetzt das dritte oder vierte Jahr in Folge, dass Mertesacker den Verein im Sommer verlässt. Irgendwann wird er auch mal Recht haben, vielleicht beim fünften oder sechsten Versuch. :lol: Was Özil angeht, sollte man sich nicht von der wendehalserischen Berichterstattung der BILD manipulieren lassen. Diese Zeitung schreibt sowieso alle zwei Wochen etwas anderes, auch wenn sie nicht ganz an den Ratejournalismus von KNB rankommt.

Nur eins ist klar: Werder kann es sich wirtschaftlich nicht leisten, einen jungen Spieler wie Özil ablösefrei ziehen zu lassen. Bis Juli sollte da entweder eine Vertragsverlängerung oder ein Vereinswechsel zu einer angemessenen Ablösesumme rauskommen. Wenn Özil und sein Berater einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr anstreben sollten, dann muss Werder eben auch mal Härte zeigen. Dann sollte man ihm klar machen, dass er nächste Saison kein Spiel mehr macht. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich sportlich schwächt.

Zitat von WÜ-HB;1049357:
weil er Anlass gibt ihm Söldnermentalität zu unterstellen

1. Hat sich MÖ häufig sehr positiv über Werder und die Verantwortlichen geäussert.
2. Wem kann man die nicht unterstellen?
3. Bezahlter PROFI ungleich begeisterter Fan.
Magst Du Deinen Chef, weil dessen Kunden zufrieden sind - auch wenn Dir ein Konkurrenzunternehmen das doppelte Gehalt zahlen würde - so sehr, dass Du bleibst?

Der Junge will Erfolg haben und diese Einstellung ist mir allemal lieber als die eines JV, der sich zwar stets klar zu Werder bekannte, aber mit der Position "im Kader" zufrieden war. Ausserdem ist MÖ eher der körperlose Spielertyp. Sein Spiel lebt davon, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und dann einen guten Pass zu spielen. Mit mehr Zug zum Tor wäre er ein 1:1-Ersatz für Diego. Ohne die Scheu vor Auseinandersetzungen auch; vielleicht lernt er das ja noch von MM. :lol:

Also: wichtiger Spieler, kaum ersetzbar.

Bei dem Gedanken daran, daß er für solche Auftritte auch noch mit einer Gehaltserhöhung bedacht werden sollte, wird mir irgendwie übel.:zweifeln:
Mittlerweile ist es mir elativ egal, was er macht. Und, vor allem, wo. Ich zweifle auch sehr stark daran, daß potenzielle Top-Clubs tatsächlich Schlange stehen. Ebenso glaube ich nicht wirklich, daß er dort ein Bein auf den Boden bekommen würde, da man mit elanloser Schönspielerei, bei gleichzeitiger Zweikampfverweigerung, bei solchen Vereinen wenig bis gar keine Spielberechtigung erhält.
Ich denke schon, daß er zunächst bleiben wird. Allein schon, weil ich eben nicht an die ganz große Nachfrage glaube. Weiß nur nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Irgendwie habe ich nicht die Hoffnung, daß er in Kürze aus diesem lethargischen loch kommen wird...

Das liest sich, als wär ich heute Nacht schlafwandelnd in Deinen Account eingebrochen und hätte meine Sicht der Dinge so auf den Punkt gebracht, wie ich es in wachem Zustand nicht besser hätte machen können.

Ich könnte manchmal einfach die Kretze kriegen, wenn ihn rumtraben sehe oder besser noch: er hört einfach auf zu spielen und breitet frustriert die Arme aus, obwohl das Spiel noch weiter läuft, wie am Samstag.
Was denkt der sich, wo und wer er bitte schön ist? Das ist eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit dem Rest der Mannschaft und eigentlich dem ganzen Verein gegenüber.

Auf der anderen Seite erinnere ich mich aber auch noch an eine tolle letzte Saison und eine Bombenhinrunde.
Fragt sich nur, mit welchem Özil man auf Dauer rechnen kann.

Für mich ist die Frage nach seinem Abgang hauptsächlich eine Frage der Alternativen. Wer würde "Nachfolger" werden?
Bei einem entsprechendem Angebot und adäquatem Neuzugang, kann ich mich mittlerweile sehr gut mit einem Abgang anfreunden.
Hauptsache es gibt keine Schlammschlacht, wie es bei dem Unaussprechlichen oder in Ansätzen bei Valdez oder dem Fringser mal war.

1. Hat sich MÖ häufig sehr positiv über Werder und die Verantwortlichen geäussert.
Magst Du Deinen Chef, weil dessen Kunden zufrieden sind - auch wenn Dir ein Konkurrenzunternehmen das doppelte Gehalt zahlen würde - so sehr, dass Du bleibst?

Der Junge will Erfolg haben und diese Einstellung ist mir allemal lieber als die eines JV, der sich zwar stets klar zu Werder bekannte, aber mit der Position "im Kader" zufrieden war. Ausserdem ist MÖ eher der körperlose Spielertyp. Sein Spiel lebt davon, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und dann einen guten Pass zu spielen. Mit mehr Zug zum Tor wäre er ein 1:1-Ersatz für Diego. Ohne die Scheu vor Auseinandersetzungen auch; vielleicht lernt er das ja noch von MM. :lol:

Also: wichtiger Spieler, kaum ersetzbar.

zu deinem Punkt 3 : ich bin Chef und so regelmässig mit persönlichen Situationen von Mitarbeitern vertraut. Auch in Unternehmen gibt es Leute die durchaus abwägen zwischen Bindung an Betrieb , Stadt ,Kollegen , Unternehmenskultur etc. einerseits und schnödem Mammon andererseits.

Das darf man auch von Fussballern erwarten.

Ich könnte manchmal einfach die Kretze kriegen, wenn ihn rumtraben sehe oder besser noch: er hört einfach auf zu spielen und breitet frustriert die Arme aus, obwohl das Spiel noch weiter läuft, wie am Samstag.
Was denkt der sich, wo und wer er bitte schön ist? Das ist eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit dem Rest der Mannschaft und eigentlich dem ganzen Verein gegenüber.
:tnx:
Geht mir zwar auch so, aber ich frage mich danach auch immer wo sich in solchen Situationen Leute wie Boro aufhalten (müssten). Es ist ja nicht nur problematisch von Angriff auf Verteidigung umzuschalten, sondern auch andersherum fehlt häufig die Unterstützung. MM macht solche Gesten auch auffällig oft. Wie oft CP alleine Almeida angemacht hat, von wegen "hingehen..." ist auch schon nicht mehr zählbar.

Sich bei seinen Mitspielern zu beschweren ist die eine Sache. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand seine Mitspieler schnappt und diese "auf Schwachstellen hinweist". Nur, wenn der betreffende Spieler selbst völlig untertaucht und in der Manier eines Stoßstürmers auf den perfekten tödlichen Pass wartet, anstatt als offensiver Mittelfeldspieler, der er eigentlich ist, aktiv am Spiel teilzunehmen ... UND wenn dieser dann nach einem Ballverlust noch aufhört zu spielen, obwohl das Spiel weiterläuft und sich der Gegenspieler mit Ball nur wenige Meter von ihm entfernt bewegt, dann geht mir da jegliches Verständnis für ab. Da geht´s ja nicht nur evtl. um eine direkte Ballrückeroberung, sondern auch darum, sofort auf Defensive umzuschalten und der Mannschaft zu helfen. Stattdessen lässt Özil den Gegenspieler ziehen, bleibt im Abseits stehen und beraubt die eigene Mannschaft in der Rückwärtsbewegung somit um einen Spieler, sowie sich selbst um die Chance für einen schnellen Gegenstoß anspielbar zu sein. Absolut zum Kotzen sowas.

Habe ich ebenfalls wahrgenommen, dass er das gesagt hat. Sein Verhalten wirkt aber auf mich etwas anderes.

Der Romantik eines Profis, der sich zu 1000% mit seinem jeweiligen Arbeitgeber identifiziert habe ich schon lange nicht mehr. Aber ich erwartet gegenüber dem derzeitigen Arbeitgeber absolute Loyalität und einen ehrlichen Umgang. Das heißt der Spieler hat seine Leistung zu erbringen für die er eben bezahlt wird. Dazu kann man dann eben auch erwarten, dass sich ein Spieler schon ein wenig enttäuscht zeigt, wenn man gerade ein Finale verloren hat. Und wenn ein Spieler offen mit einem Wechsel bzw. Wechselabsichten umgeht (Beispiele: Boros zu Bayern, Diego zu Juve), dann ist das für den nüchternen Fan ein normaler und durchaus respektabeler Vorgang. Macht man es so wie Klose damals, dann wird man nicht wirklich mit Sympathie rechnen dürfen. Zumal Boro und Diego bis zum letzten Spiel Einsatz für Werder gezeigt haben.

Der Junge will Erfolg haben und diese Einstellung ist mir allemal lieber als die eines JV, der sich zwar stets klar zu Werder bekannte, aber mit der Position "im Kader" zufrieden war.

Die Frage ist, ob ein Spieler sein persönliches Fortkommen auf die gleiche Stufe stellen kann wie das Fortkommen des jeweiligen Arbeitgebers oder ob der Spieler sein persönliches Fortkommen deutlich priorisiert. Bei einem MÖ habe ich leider das Gefühl, dass er sich selbst viel wichtiger nimmt als seinen momentanen und auch früheren Arbeitgeber.

Ausserdem ist MÖ eher der körperlose Spielertyp. Sein Spiel lebt davon, Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen und dann einen guten Pass zu spielen. Mit mehr Zug zum Tor wäre er ein 1:1-Ersatz für Diego. Ohne die Scheu vor Auseinandersetzungen auch; vielleicht lernt er das ja noch von MM. :lol:

Aber Diego ist nun wirklich kaum einem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Nicht umsonst war er der meistgefoulte Spieler. Dazu denke ich, dass die Diego insgesamt schon ein ganz anderer Spielertyp ist als MÖ.

Wenn er seine Leistungen abruft absolut richtig. Allerdings ist MÖ ein Spieler, der viel zu großen Leistungschwanken unterliegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back