Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht, warum bei Spielern die vom HSV immer so viel Kohle gezahlt wird. Was ist bei denen anders als bei anderen Vereinen in Deutschland???

Weil diese Spieler verkauft wurden, als sie noch lange Vertraege hatten!
HSV und viele andere Vereinen geben 5-Jahr-Vertraege zu den jungen Spielern, wie z.B. letztes Jahr bei Elia! (Leverkusen, Gladbach.... machen auch so).
Aber Herr KA macht das leider nie!
Der Vertrag von Oezil ist nur 3.5 Jahre:stirn:!! Marin, Arnatovic wie auch Klose, Diego... 4 Jahre:wall:!
Wenn der Vertarg von Oezil bis zum 2012 waere, dann wuerde er fuer mindestens 30-35 Mil. verkauft:o!

Mit nur 1 Jahr im Vertrag koennen wir nicht so viel fordern.
Terry Henry wurde fuer nur 24 Mil verkauft! VDV 15! Hleb 15!

HSV und viele andere Vereinen geben 5-Jahr-Vertraege zu den jungen Spielern, wie z.B. letztes Jahr bei Elia! (Leverkusen, Gladbach.... machen auch so).
Der Vertrag von Oezil ist nur 3.5 Jahre:stirn:!! Marin, Arnatovic wie auch Klose, Diego... 4 Jahre:wall:!
Wenn der Vertarg von Oezil bis zum 2012 waere, dann wuerde er fuer mindestens 30-35 Mil. verkauft:o!

Was macht KA wenn Özil z.b einen 5 Jahresvertrag ablehnt ?
Er muss Kompromisse eingehen oder den betreffenden Spieler nicht kaufen.
Nachdenken hilft manchmal ..

Immer mit der Ruhe! 1. ist Özil noch gar nicht verkauft so das wir gar nicht wissen welche Ablöse wir denn mal wieder zu niedrig finden dürfen!
Und 2. gibts immernoch 2 Vertragsparteien die ihre Unterschrift darunter setzten müssen.

Aber ich möchte wetten, selbst wenn wir 30Mille für Mesut bekommen gibts immernoch genug die rumschreien wir hätten mindestens 40 bekommen müssen:rolleyes:!

Immer mit der Ruhe! 1. ist Özil noch gar nicht verkauft so das wir gar nicht wissen welche Ablöse wir denn mal wieder zu niedrig finden dürfen!
Und 2. gibts immernoch 2 Vertragsparteien die ihre Unterschrift darunter setzten müssen.

Aber ich möchte wetten, selbst wenn wir 30Mille für Mesut bekommen gibts immernoch genug die rumschreien wir hätten mindestens 40 bekommen müssen:rolleyes:!

:tnx::tnx::tnx:

So einfach! leider nein!
Das waere richtig, wenn ein spieler mal bei Werder einen 5-Jahr-Vertrag bekommen hat!!!
Leider ist das unsere Transferpolitik!

Ja unsere Transferpolitik ist es das man Talente holt und diese zu wertvollen Spielern aufbaut. Da ist es schon nicht so undumm wenn man ihnen nicht gleich einen 5-Jahres-Vertrag anbietet. Denn man kann nie wissen ob sie sich so entwickeln wie man das gern hätte. Bestes Beispiel Carlos Alberto. Dasselbe gilt für Boenisch. Jetzt kann man nach 2,5 Jahren Bilanz ziehen und schauen ob man mit ihm verlängern möchte oder nicht. Man kann auch mal versuchen ein wenig differnzierter an die Sache ranzugehen und nicht immer so platte Parolen raushauen!

Hatte De Jong nicht nurnoch ein halbes jahr vertrag als Man City da die Riesen Summe geboten hatte?

Glaube es ist eher die Frage ob ihn Real jetzt unbedingt haben will oder nicht! Denn warum sollten sie noch ein Jahr warten wo ihnen dann ein anderer Klub Özil Ablösefrei wegschnappen könnte. DA versuch ich doch meine Konurrenten durch ein attraktives Gesamtpacket auszustechen.

Von daher finde ich die kolpotierten 16 mio. auch ein bissel wenig. Um die 20 mio. sollten schon möglich sein, bei der Anazhl an potentiellen Interessenten.

Ja unsere Transferpolitik ist es das man Talente holt und diese zu wertvollen Spielern aufbaut. Da ist es schon nicht so undumm wenn man ihnen nicht gleich einen 5-Jahres-Vertrag anbietet. Denn man kann nie wissen ob sie sich so entwickeln wie man das gern hätte. Bestes Beispiel Carlos Alberto. Dasselbe gilt für Boenisch. Jetzt kann man nach 2,5 Jahren Bilanz ziehen und schauen ob man mit ihm verlängern möchte oder nicht. Man kann auch mal versuchen ein wenig differnzierter an die Sache ranzugehen und nicht immer so platte Parolen raushauen!

Ja, es gibt auch Vorteile fuer die aktuelle Transferpolitik...stimmt.
Aber die meiste Talente, die viel Geld (z.B mehr als 4 Mio.)kostet haben, hatten bei Werder viel Erfolg.
Noch ein Jahr bei z.B CA wuerde 2-3 Mio. kosten! Aber fuer noch ein Jahr bei Klose, Diego, Oezil... wuerde midestens 5-10 Mio/fuer jeden/ gekriegt werden.

Bezueglich Boenisch! wenn Ka mit ihm ueber eine Verlängerung pokert, dann ist er bestimmt kein Flop.

Ja, es gibt auch Vorteile fuer die aktuelle Transferpolitik...stimmt.
Aber die meiste Talente, die viel Geld (z.B mehr als 4 Mio.)kostet haben, hatten bei Werder viel Erfolg.
Noch ein Jahr bei z.B CA wuerde 2-3 Mio. kosten! Aber fuer noch ein Jahr bei Klose, Diego, Oezil... wuerde midestens 5-10 Mio/fuer jeden/ gekriegt werden.

Bezueglich Boenisch! wenn Ka mit ihm ueber eine Verlängerung pokert, dann ist er bestimmt kein Flop.

Deine Rechung ist und bleibt sehr theoretisch. Ausser du hast ne Glaskugel daheim und weisst wie welcher Spieler sich entwickelt! Ich finde die Transferpolitik passt schon so und ist durchaus vorausschauend. Im nachhinein rumschreien was man hätte besser machen können ist immer einfach. Und bei Özil darf man auch eins nicht vergessen das man schon vor einem Jahr mit ihm verlängern wollte und er das aber bis heute nicht getan hat. Also ist deine Kritik nicht wirklich angebracht in dem Fall! Es ist ja nicht so als ob man tatenlos dagesessen hätte! Bezüglich Boenisch, das kann man so und so sehen, einige sehen bei ihm noch Potential andere sehen in ihm durchaus einen Flop! Ich persönlich glaube das er sich nicht so entwickelt hat wie man sich das von ihm erwartet hatte! Und man wird wahrscheinlich mit ihm verlängern weil man hofft das der Schub noch kommen wird.

Dass sowieso. Oder das andere Totschlagargument: wenn Özil da bleiben würde, könnte er durch sein Mitspielen so und so viele Millionen für Werder erwirtschaften.

Letztendlich werdne wir eh keine Zahlen präsentiert bekommen, außer von dem stets gut informierten Blatt mit den schillernden Überschriften, dass diese höchstwahrscheinlich aus DER vertrauenswürdigen Quelle schlechthin bekommen hat ;)

Also meckert doch erst, wenn die Fakten von der B... gebracht wurden ;)

Das kann sich damals seitens der Scheichs der Citizens so mitten im Kaufrausch nur um eine peinliche, aber nicht weiter beachtenswerte Verwechslung gehandelt haben... :D

Deine Rechung ist und bleibt sehr theoretisch. Ausser du hast ne Glaskugel daheim und weisst wie welcher Spieler sich entwickelt! Ich finde die Transferpolitik passt schon so und ist durchaus vorausschauend. Im nachhinein rumschreien was man hätte besser machen können ist immer einfach. Und bei Özil darf man auch eins nicht vergessen das man schon vor einem Jahr mit ihm verlängern wollte und er das aber bis heute nicht getan hat. Also ist deine Kritik nicht wirklich angebracht in dem Fall! Es ist ja nicht so als ob man tatenlos dagesessen hätte! Bezüglich Boenisch, das kann man so und so sehen, einige sehen bei ihm noch Potential andere sehen in ihm durchaus einen Flop! Ich persönlich glaube das er sich nicht so entwickelt hat wie man sich das von ihm erwartet hatte! Und man wird wahrscheinlich mit ihm verlängern weil man hofft das der Schub noch kommen wird.

Klar, KA wollte und will den Vertrag verlaengern, aber waere besser wenn er Oezil am Anfang 4.5 Jahr vertrag gegeben hat.
Meiner Meinung nach, ein "extra" Jahr koennte nie mehr als 3 max. 4 mio kosten. Aber ein Jahr weniger koennte (und hatte schon) zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Klar, KA wollte und will den Vertrag verlaengern, aber waere besser wenn er Oezil am Anfang 4.5 Jahr vertrag gegeben hat.
Meiner Meinung nach, ein "extra" Jahr koennte nie mehr als 3 max. 4 mio kosten. Aber ein Jahr weniger koennte (und hatte schon) zweistelligen Millionenbetrag kosten.

und wenner 4.5 Jahre gemacht hätte, würdest du dann hier rumschreien, dass 5,5 besser gewesen wären??

Haaaallo- Erde an Zoqurti!
Özil muss in den Vertrag einwilligen! Und wenn der keinen Bock auf 5 Jahre hat, dann is der Vertrag halt nur n 3 oder 4 Jahres- Vertrag!

da kommt dann wieder das Argument, hätte Özil das gewollt? Ehrlich, ich als junger talentierte Spieler würde keinen 5 oder 4,5 Jahres Vertrag unterschreiben, wenn ich der Überzeugung bin es zu einem richtig grossen Verein schaffen zu können! Du vergisst hier permanent das der Vertrag nur gültig ist mit der Unterschrift des Spielers!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back