Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, werfe jetzt mal auch etwas in diese Diskussion ein: Ich habe beruflich auch sehr viel mit jungen Deutsch- Türken zu tun und habe mir auch vor längerer Zeit das Vergnügen gemacht, sie einmal zu befragen, was sie von dessen entscheidung hielten. Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt kaum ein kritisches Wort über Mesut gehört, die meisten haben seine Entscheidung akzeptiert. Cem, du solltest mal nicht so ungeduldig sein, wenn Messi seine Leistung bei Werder weiterhin bringt, geht in den nächsten Jahren in der Nationalelf kein Weg an ihm vorbei. Eigentlich ist es doch eine Riesensache, dass ein derart junger Spieler bereits U21- Europameister ist und zur A-Nationalelf eingeladen wird!

So, werfe jetzt mal auch etwas in diese Diskussion ein: Ich habe beruflich auch sehr viel mit jungen Deutsch- Türken zu tun und habe mir auch vor längerer Zeit das Vergnügen gemacht, sie einmal zu befragen, was sie von dessen entscheidung hielten. Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt kaum ein kritisches Wort über Mesut gehört, die meisten haben seine Entscheidung akzeptiert. Cem, du solltest mal nicht so ungeduldig sein, wenn Messi seine Leistung bei Werder weiterhin bringt, geht in den nächsten Jahren in der Nationalelf kein Weg an ihm vorbei. Eigentlich ist es doch eine Riesensache, dass ein derart junger Spieler bereits U21- Europameister ist und zur A-Nationalelf eingeladen wird!

:tnx:

Sieh's mal so: innerhalb kürzester Zeit hat er tolle Erfolge eingestrichen. Und wenn er jetzt bei Werder gewohnt Gas gibt, wird der Löw den Troche rausnehmen müssen. Besonders da HSV sich ganz bald aus den Pokalwettbewerben verabschieden wird und WB weiter dabei sein wird... (*hier wollte ich mal der allgemein herrschenden Foren-Depression das Wort reden* :svw_applaus:)

Es waren bisher nur 2 Spiele lieber Cem. Wenn Löw Özil in Zukunft(bis zu WM) weiterhin nur sehr spärlich einsetzt (was ich nicht glaube), komm ich auf deiner Seite und wettere mit über Löw. Kritisieren werde ich dann aber nur die sportlichen Fehlentscheidungen des Jogibärs.

Dito. :tnx:

Sehe ich genauso, nach zwei Spielen und zwei Kurzeinsätzen können wir hier eigentlich noch gar nicht diskutieren.
Man, Özil is doch noch knallgrün hinter den Ohren.

Cem, hast du ne Ahnung, wie viele Spieler es gibt, die dauernd auf der Bank sitzen und GAR NICHT die Seitenlinie überqueren?
Jetzt mach dich mal locker und freu dich doch einfach mal, dass er seine Chance bekommt.

Find übrigens hammer, dass du es VÖLLIG ignorierst, wie viele Spieler mit Migrationshintergrund in der Natio spielen, aber das können wir dir auch schriftlich per Post schicken und es würd nix bringen :rolleyes:
Der Rest wird folgen!

@majue: Große Klappe und hoffentlich was dahinter :D

@hasi

Mesut ist doch nicht irgendein Durchschnittsspieler. Seine Genialität ist jetzt schon unübersehbar. Du kannst ihn nicht einfach mit anderen vergleichen. Den auf der Bank zu lassen ist einfach verrückt. Ich verwette fünf alte Hüte, dass wir gestern gegen Azerbaidschan höher gewonnen hätten, wenn Mesut länger gespielt hätte. Garantiert!

@hasi

Mesut ist doch nicht irgendein Durchschnittsspieler. Seine Genialität ist jetzt schon unübersehbar. Du kannst ihn nicht einfach mit anderen vergleichen. Den auf der Bank zu lassen ist einfach verrückt. Ich verwette fünf alte Hüte, dass wir gestern gegen Azerbaidschan höher gewonnen hätten, wenn Mesut länger gespielt hätte. Garantiert!

da wette ich mit...bräuchten jetzt nur noch jemanden der gegen uns wettet und einen der weiß wie das spiel mit mesut ausgegangen wäre;)

Um die Leistungsfähigkeit eines Spielers beurteilen zu können, darf ein Trainer nicht nur danach gehen, was er von ihm auf dem Platz sieht. Das wäre zu kurz gedacht. Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, die wenig, oder gar nichts mit Fussball zu tun haben. Als da wären Lebenswandel, Familie, äußere Einflüsse, Krankheiten (Sucht), etc, und eben auch die Herkunft. Ein Spieler ist doch ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Je besser ein Trainer über einen Spieler informiert ist, desto besser kann er seine Leistungsfähigkeit einschätzen. Ist doch so!

Ist nicht so. Im Gegenteil. Das Privatleben eines Spielers, also Lebenswandel, Familie usw. geht einen Trainer nur insoweit etwas an, wie seine Leistungsfähigkeit dadurch beeinträchtigt werden könnte und selbst dann muss beim Spieler immer noch ein Maß an Eigendisziplin vorausgesetzt werden. Sonst hat er seinen Beruf verfehlt.

Gerade und hauptsächlich das, was ein Trainer auf dem Platz in Spiel und Training sieht, ist für die Beurteilung entscheidend! Alles andere ist Ermessenssache, geht den Coach aber im Grunde nichts an. Wenn es auch darum ginge, Dinge einzubeziehen, die Du erwähnst wie Lebenswandel etc., wäre bspw. ein Mario Basler nie Nationalspieler geworden.

Und so romantisch sich das alles auch anhört, aber hätte Özil nun die letzten Spiele von Beginn an gespielt und brilliert, es hätte sich nichts zwischen Türken und Deutschen geändert. Ich kenne da eher welche, die dann mit Sprüchen kommen wie "Seht ihr, ein Türke ist der beste Deutsche, das sagt alles über euch.".

:tnx: Das ist auch meine Erfahrung und genau der Punkt.

Ach Mick, wenn du wüsstest was einen Trainer alles intressiert.:rolleyes: Das ist doch sowas falsch, was du erzählst. Es gibt Vereine die hetzen ihren Spielern Detektive auf den Hals. Glaubst du wirklich ein Trainer lässt das kalt, wenn sein Spieler jede Nacht die Puppen tanzen lässt? Fussballprofis sind für ihre Vereine gläserne Menschen. Und dann kommst du mit sowas?

Ich werde grade sooo müüüüde...

@hasi

Boah :wall:
WARUM legst du es im Moment eigentlich drauf an allen Leuten alles im Mund umzudrehen?
Ich habe nie etwas von Durchschnittsspieler behauptet.
Trotzdem, nur weil Mesut bei Werder gut spielt, heißt das lange nicht, dass er von heute auf morgen der überragendste deutsche Nationalspieler wird.

Vielleicht möchte Jogi Löw einfach erst mal sehen, wie er in die Mannschaft passt? Herrgott noch mal, was weiß ich, ich bin mit Löw's Entscheidungen auch nicht immer ganz einverstanden, aber er wird schon seine Gründe haben.

Trotzdem sind aber auch noch andere geniale Spieler unterwegs, das scheinst du über deinen Özil-Tunnelblick aber völlig zu vergessen. Ja, vielleicht stand am Mittwoch nicht das Beste aufm Platz, aber auch ganz bestimmt Spieler, die es sich irgendwie verdient hatten, da zu stehen, wo sie standen.

Ich mag Mesut wirklich, ich halte ihn für einen super Spieler, sehe in ihm aber noch lange nicht den erfahrenen SUPERMEGAüberflieger, den du in ihm siehst und vielleicht geht es anderen Leuten, die auch mal auf andere Spieler gucken (so wie Jogi Löw), da ähnlich.

Wie gesagt, ich möchte Jogi Löw nicht in Schutz nehmen, er trifft manchmal komische Entscheidungen, aber er kann einen so jungen Spieler doch nicht einfach so ins kalte Wasser schmeißen? :stirn:
WAS zum Teufel machst du nach zwei Spielen für einen Aufstand über übergangenes Talent?????

Und WARUM zur Hölle noch mal reden wir überhaupt über Migrationspolitik, wenn es dir jetzt doch wieder nur um Leistung geht? DA sind wir doch alle einer Meinung!
Dann können wir uns den Schnodder auch sparen und es kurz fassen:

JA, Mesut ist gut und er hat es verdient Natio zu spielen und er wird seine Chance bekommen!!!

Ich wüsste da einige mit denen ich gestern etwas intensiver über das gestrige Spiel diskutiert habe: Peggy, ssjali, werwolf, hasenbommel zum Bleistift!:D

Die könnte man gut zur Kasse bitten! Obwohl Hasenbommel nicht, die studiert!:D

Pah, ich hab mir eben von ner Freundin noch vorwerfen lassen, ich sei ein verwöhntes Blag und bekomme von meinen Eltern alles in den A**** geschoben.
Deswegen fahre ich auch ein fettes Auto, fahre 5x im Jahr in die Karibik, habe eine 500m² Wohnung mit Weserblick und frühstücke Kavier... und wenn ich will kommt Rosi am Wochenende vorbei und macht mir gegen Bezahlung Frühstück! :applaus:

Ich wette auf 0:2 mit Özil!:p

@hasi

Nee is klar. Und mit Özil sind wir praktisch schon Weltmeister. Da treten die anderen wahrscheinlich gar nicht mehr gegen und an...Hilfe da spielt Özil mit von den unschlagbaren Bremern da haben wir keine Chance :D

Der ist einfach ein guter Fußballer, der aber alleine nix reißen kann. Er braucht ein starkes Team und ist (noch) nicht der Spieler der alleine einSpiel entscheidet. Wir er wie ein Diego quasi in Manndeckung genommen ist er abgemeldet.

Lasst den Jungen in der NM mit Kurzeinsätzen langsam dazu kommen. Zur EM 2012 oder WM 2014 wird er wenns so weiter geht zum Stamm gehören. Die WM 2010 kann auch von der Bank eine große Erfahrung werden. Und Einsatzzeit wird er bekommen.

Also Füße still halten und nicht alle Bremer Spieler die im Verein nicht gegen kleine Mannschaften gewinnen in den NM reden.

Ich wüsste da einige mit denen ich gestern etwas intensiver über das gestrige Spiel diskutiert habe: Peggy, ssjali, werwolf, hasenbommel zum Bleistift!:D

Wir haben uns gestern nicht großartig über das Spiel unterhalten, sondern mehr um die anderen Sachen die Du verzapft hast! Stichwort: Verfehlte Integrationspolitik, das Löw angeblich Özil übergeht etc....wie oft die oben genannten bisher schon erwähnt haben, dass sie Özil auch gerne länger gesehen hätten, weiß ich inzwischen selber nicht mehr.:rolleyes:

Aber nun gut...wird Zeit das der Spieltag los geht und unser dynamisches Duo auf den Außen dem Franzosen mal zeigt wo der Bonschen klebt.

Wir haben uns gestern nicht großartig über das Spiel unterhalten, sondern mehr um die anderen Sachen die Du verzapft hast! Stichwort: Verfehlte Integrationspolitik, das Löw angeblich Özil übergeht etc....wie oft die oben genannten bisher schon erwähnt haben, dass sie Özil auch gerne länger gesehen hätten, weiß ich inzwischen selber nicht mehr.:rolleyes:

Aber nun gut...wird Zeit das der Spieltag los geht und unser dynamisches Duo auf den Außen dem Franzosen mal zeigt wo der Bonschen klebt.

Wir ganz nebenbei auch nicht, ich hab das Spiel bis auf die letzten 15 Minuten nämlich gar nicht gesehen :p

... Zunächst geht es um den sportlichen Aspekt. Und da sind wir uns doch einig, dass Mesut einer der besten deutschen MF Spieler ist, technisch sogar der beste. Von daher müsste er längere Einsatzzeiten in der Nationalmannschaft haben....

Da wird Dir hier jeder Recht geben. Du solltest aber auch nicht vergessen, dass Du Dich hier im Bremen-Forum befindest und wir über einen Bremer Spieler reden. Tasci bspw. wird hier von einem nicht geringen Teil der User als völlige Pflaume in der Defensive gesehen, im Stuttgarter Forum wirst Du darüber naturgemäß andere Meinungen finden. Löw steht halt aktuell auf dem Standpunkt, dass Mesut eben nur diese 5 Minuten bekommen sollte, und dass, da bin ich mir sicher, aus rein sportlicher Sicht. Dass wir im Forum das nicht nachvollziehen können, ist in dem Fall unser Problem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back