Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Er zeigte heute sein wahres Gesicht...wie so oft, nur kapieren das einige nicht.

Er bringe Ordnung rein...wenn ich das schon lese oder höre. Das war heute gar nix.weder offensiv noch defensiv.

Ne, das war nix - was leider auch zu erwarten war.

Ich fand ihn im Übrigen auch letzte Woche nicht gut.
Er hat beim 1:0 irgendwie den Fuß dazwischen bekommen und dass er Freistöße schießen kann, wußte ich schon vorher.

Das ändert aber nichts daran, dass ich grundsätzlich ne Menge von ihm halte. Ich sehe ihn nur eher in der Zentrale. Als Backup für Hunt sicher nicht verkehrt. Aber wer in Ekici einen Nachfolger für Arnautovic sieht, hat den Schuss nicht gehört.

Ne, das war nix - was leider auch zu erwarten war.

Ich fand ihn im Übrigen auch letzte Woche nicht gut.
Er hat beim 1:0 irgendwie den Fuß dazwischen bekommen und dass er Freistöße schießen kann, wußte ich schon vorher.

Das ändert aber nichts daran, dass ich grundsätzlich ne Menge von ihm halte. Ich sehe ihn nur eher in der Zentrale. Als Backup für Hunt sicher nicht verkehrt. Aber wer in Ekici einen Nachfolger für Arnautovic sieht, hat den Schuss nicht gehört.
:tnx:

Ekici ist einfach einen Spieler, der Mitspieler braucht, die mit ihm gemeinsam spielen. Das funktionierte mit Hunt in den letzten zwei Spielen echt gut. Sobald das Spiel statisch wird, ist es mit Ekici vorbei, da er keiner ist, der die Situationen im 1:1 löst, sondern immer durch Pass und Bewegung.

Ekici ist einfach einen Spieler, der Mitspieler braucht, die mit ihm gemeinsam spielen. Das funktionierte mit Hunt in den letzten zwei Spielen echt gut. Sobald das Spiel statisch wird, ist es mit Ekici vorbei, da er keiner ist, der die Situationen im 1:1 löst, sondern immer durch Pass und Bewegung.

Ach...Junuzovic zeigte in wenigen Minuten mehr gefährlichere Pässe als Ekici in 50 Minuten.

Mit KdB und Juno kann mal spielen.

Ekici war einfach wie immer zu langsam und pomadig...wartet dann immer dass er einen Freistoß bekommt.

ich kann dir einfach in keinster weiße zustimmen. gerade ekici ist der statische faktor in unserem heutigen spiel gewesen. er kann scheinbar keinen schnellen pass spielen, in den raum starten oder ein schnells dribbling starten. seine aktionen waren heute ball stoppen, slowmotiondribbling, thorstenfringsgedächtnisdreher+ballververlust im niemandsland, ein nicht passiertes foul einzuklagen und während der gegnerische konter bereits lief noch 10 sekunden liegenbleiben und dann nachtraben. seine mitspieler haben sich angeboten und sind in lücken gelaufen, nur joggt er mit dem ball bis 2 gegenspieler bei ihm sind und es zu spät ist.
das hat nichts mit statischen mitspielern sondern einfach mit verpassten abspielen zu tun und daran ist einzig und allein ekici schuld.

dazu kommt noch das er defensiv einfach unbrauchbar ist. Weder kann/will er ein anständiges pressing spielen noch schafft er es entsprechend nachzusetzen oder in einen zweikampf zu kommen. Das ist einfach unter aller sau und nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es offensichtlich nicht will.

natürlich hat er eine enorme stärke bei ruhenden bällen, aber das allein reicht einfach nicht.

Ich bin von Ekici enttäuscht. Ich würde ja gerne davon schreiben dass er schlecht gespielt hat, aber um eine solche Aussage tätigen zu können müsste er am Spiel teilgenommen haben.

Ekici geht nicht zum Ball, sucht nicht den Zweikampf. Der läuft übern Platz und schaut sich teilnahmslos das Geschehen an und meint dann auch noch seine Mitspieler dirigieren zu müssen.

Ein Trauerspiel, dass Arno erst so spät eingewechselt wurde. Ich würde mich für Ekici freuen, wenn er solangsam mal realisiert welchen Bockmist der sich da zusammenspielt.

Thomas Schaaf kann man jedenfalls keine Vorwurf machen. Der hat ihm die Chance eingeräumt zu zeigen was er kann. Nach dem gestrigen Spiel bleibt wohl nur zu sagen. Temporär kann er Bundesliga. Gestern war mal wieder ein Tag, wo er es nicht konnte.

auf mich wirkt er am platz so dermaßen lethargisch. ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber mir kommt es nicht so vor als ob er es nicht könnte, teilweise habe ich einfach den eindruck er will nicht.

wenn ekici anstelle von fritz auf der hunt position gespielt hätte und arnautovic dann von anfang an auf den flügel, dann hätten wir gestern 5:3 gewonnen.

ich glaub das memo uns im om auf jeden fall weiterhelfen kann, aber auf dem linken flügel ist er definitiv fehl am platz.

Back