Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

wenn ekici anstelle von fritz auf der hunt position gespielt hätte und arnautovic dann von anfang an auf den flügel, dann hätten wir gestern 5:3 gewonnen.

ich glaub das memo uns im om auf jeden fall weiterhelfen kann, aber auf dem linken flügel ist er definitiv fehl am platz.

ich denke auch es liegt ihm eher wenn er das Spiel zentral vor sich hat. Als "8er"/ZM oder offensiver Part einer doppel 6. Freiburg hat uns gut zugestellt, frühzeitig attakiert, dadurch konnte auch Ekici nicht sein Positionsspiel aufziehen. Es fehlten schlichtweg die Räume und Anspielstationen.

ich denke auch es liegt ihm eher wenn er das Spiel zentral vor sich hat. Als "8er"/ZM oder offensiver Part einer doppel 6. Freiburg hat uns gut zugestellt, frühzeitig attakiert, dadurch konnte auch Ekici nicht sein Positionsspiel aufziehen. Es fehlten schlichtweg die Räume und Anspielstationen.

Wieso? Gegen Hannover und Stuttgart hat er doch auch Außen gespielt. Nur geben eben gute Teams Ekici nicht die Räume, die er braucht. Ekici in einer D6 kann ich mir nicht vorstellen. Dafür fehlt ihm die defensive Stärke. Und in Bremen hat er keine Wasserträger, die ihm das abnehmen. Ich weiß auch nicht, warum er in Bremen keine Leistung bringen kann.

Ekici in einer D6 kann ich mir nicht vorstellen. Dafür fehlt ihm die defensive Stärke. Und in Bremen hat er keine Wasserträger, die ihm das abnehmen. Ich weiß auch nicht, warum er in Bremen keine Leistung bringen kann.

Falsch! Besitzen Kroos oder Sahin nennenswerte Defensivstärke? Der offensive Part in einer Doppel-Sechs ist mehr dazu da, das Offensivspiel einzuleiten und Angriffe zu kreieren. Kurzum: Er braucht das Spiel vor sich und dafür ist er meiner Meinung nach gut geeignet, Louis van Gaal war der gleichen Auffassung und ungeachtet der menschlichen Schwäche mag ihm wohl niemand den fußballerischen Sachverstand abzusprechen.

Einen Wasserträger hätte wir übrigens doch, und zwar den Herren mit dem Namen Ignjovski.

Ich habe schon nach den Spielen gegen Hannover und Stuttgart gesagt, dass Ekici sich zwar etwas gesteigert habe, sein Spiel aber immer noch nicht gut gewesen sei. Positiv war eben, dass er, wie auch immer, zwei Tore erzielen konnte. Gestern hat man seine Schwächen dann wieder deutlicher erkennen können: Er nimmt kaum am Spiel teil, ist körperlich und im Kopf viel zu langsam.

Ich habe schon nach den Spielen gegen Hannover und Stuttgart gesagt, dass Ekici sich zwar etwas gesteigert habe, sein Spiel aber immer noch nicht gut gewesen sei. Positiv war eben, dass er, wie auch immer, zwei Tore erzielen konnte. Gestern hat man seine Schwächen dann wieder deutlicher erkennen können: Er nimmt kaum am Spiel teil, ist körperlich und im Kopf viel zu langsam.

Er muss einfach nur richtig eingesetzt werden, er muss Vertrauen spüren und er muss sich auf eine bestimmte Position konzentrieren und dort Sicherheit gewinnen.

Er muss einfach nur richtig eingesetzt werden, er muss Vertrauen spüren und er muss sich auf eine bestimmte Position konzentrieren und dort Sicherheit gewinnen.

Ach komm, das dritte Spiel in Folge nach einem Doppelpack in der Woche davor reicht nicht aus, noch dazu zu Hause, voll motiviert zu Werke zu gehen? Wieso waren Petersen und de Bruyne gefühlt überall auf dem Platz zu finden, Ekici aber nur hinter seinem Gegenspieler? Wieso nicht mal ein Sprint in die Spitze wie gegen Stuttgart, Positionsrochaden, sich generell anbieten und nicht warten bis der Gegenspieler einem auf den Füßen steht? Wird Hunt wieder gesund, ist Ekici direkt wieder auf der Bank und wir spielen angestammt mit Elia, Arno, Hunt, KdB und Juno.

Ach komm, das dritte Spiel in Folge nach einem Doppelpack in der Woche davor reicht nicht aus, noch dazu zu Hause, voll motiviert zu Werke zu gehen? Wieso waren Petersen und de Bruyne gefühlt überall auf dem Platz zu finden, Ekici aber nur hinter seinem Gegenspieler? Wieso nicht mal ein Sprint in die Spitze wie gegen Stuttgart, Positionsrochaden, sich generell anbieten und nicht warten bis der Gegenspieler einem auf den Füßen steht? Wird Hunt wieder gesund, ist Ekici direkt wieder auf der Bank und wir spielen angestammt mit Elia, Arno, Hunt, KdB und Juno.

wie gesagt: es gehören immer zwei dazu: einer der spielt und einer der spielen lässt! FReiburg hat das wirklich taktisch klasse gemacht und wir sind immer wieder nach dem selben Schema voll frontal in die Falle gelaufen :ugly: schön dämlich kann ich nur sagen :roll:
aber noch dämlicher finde ich das TS darauf nicht rechtzeitig reagiert hat ...

wie gesagt: es gehören immer zwei dazu: einer der spielt und einer der spielen lässt! FReiburg hat das wirklich taktisch klasse gemacht und wir sind immer wieder nach dem selben Schema voll frontal in die Falle gelaufen :ugly: schön dämlich kann ich nur sagen :roll:

Es war einfach zu wenig Bewegung und Tempo drin, mit Arnautovic wurde es dann ja direkt besser. So überragend gut hat Freiburg nun nicht gepresst und wir hatten in der zweiten Halbzeit am Ende auch genug Chancen. Mit einer weniger schläfrigen Abwehr hätten wir das Spiel trotz des über lange Strecken einfallslosen Mittelfelds auch niemals verloren.

Stuttgart und Hannover waren eben schlicht und einfach schwach und Freiburg etwas das Niveau, das wir schlagen müssen, um die Ziele dieser Saison zu erreichen...

Falsch! Besitzen Kroos oder Sahin nennenswerte Defensivstärke? Der offensive Part in einer Doppel-Sechs ist mehr dazu da, das Offensivspiel einzuleiten und Angriffe zu kreieren. Kurzum: Er braucht das Spiel vor sich und dafür ist er meiner Meinung nach gut geeignet, Louis van Gaal war der gleichen Auffassung und ungeachtet der menschlichen Schwäche mag ihm wohl niemand den fußballerischen Sachverstand abzusprechen.

Einen Wasserträger hätte wir übrigens doch, und zwar den Herren mit dem Namen Ignjovski.

Oh ja. Ein Sahin hatte sich defensiv stark verbessert. Die Bayern sind so überlegen, dass sie sich auch einen Kroos (der auch weitaus defensiv stärker als Ekici agiert) leisten können.

Versteh mich da nicht falsch. Natürlich ist der offensive Part der D6 der eigentliche SM. Aber er muss eben auch defensiv was mitbringen. Imo ist die Position mit Hunt klar besetzt. Und wo ein vG den Teenie eingesetzt hat, weiß ich nicht mal. Hecking hat ihn jedenfalls am besten auf der LOM-Position gesehen...

Iggy...klar. Ich sähe ihn da auch mit einer guten Chance, aber ich glaube kaum, dass er nächstes Saison Stamm in einer D6 sein wird.

Wird Ekici die nächsten Spiele spielen?
Aus 390 Minuten hat er nur 2 Tore und keine Torvorlage gemacht.
Die Bilanz spricht also gegen ihn! :confused:

Nachdem er zwei ordentliche Leistungen gezeigt hat und in Stuttgart der Matchwinner war, hat man ihn nach einer richtig schlechten ersteh Halbzeit gegen Freiburg quasi direkt wieder raus genommen und auch gegen München gar nicht gebracht.
Sieht also nach einem Strohfeuer aus und das man ihm nicht nachhaltig eine positive Entwicklung attestiert. Sonst hätte man ihm nach dem Stuttgartspiel auch mal zwei schlechte Auftritte gewähren müssen und nicht nur eine Halbzeit.
Ich denke, dass die Wege sich im Sommer trennen, wenn ein türkischer Spitzenclub 1,5-2 Millionen bietet.

Back