Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö, dafür ist Ekici zu langsam.
Wirklich gute Flügelspieler haben wir nur Elia und Arnautovic... vielleicht noch Hunt auf Links und Selassie auf Rechts, das wars dann aber auch.
also ich glaube dass er freitag wieder von anfang an spielen wird
Es wäre auf jeden Fall schön Ekici am Freitag von Anfang an in einer "zentralen Rolle" zu sehen! Seine ordnende Hand tat uns mMn im Regenspiel gegen den HSV sehr sehr gut!
Es wäre auf jeden Fall schön Ekici am Freitag von Anfang an in einer "zentralen Rolle" zu sehen! Seine ordnende Hand tat uns mMn im Regenspiel gegen den HSV sehr sehr gut!
Zitat von ÖSTERREICHER;2544930:Eine zentrale Rolle von Ekici würde bedeuten, dass Werder langsamen Offensiv-Fußball spielen würde.
Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Fußballer ist, aber einfach zu langsam...und nein, es ist nicht sein mangelndes Selbstbewusstsein...er ist sehr wohl selbstbewusst, sonst würde er nicht sofort (fast) alle Ecken und Freistöße treten.Ich könnte mir eher vorstellen, dass KdB zentral spielt und Hunt und Yildirim/Elia über die Außen kommen.
Zitat von Fliegenfänger;2544936:Meinst du nicht, das das vom Trainer vorgegeben wird?
Und doch, fehlendes Selbstvertrauen / Selbstverständnis in den Aktionan hat man gegen den HSV deutlich gesehen. Z.B. die Torabschlüsse oder manche riskante Pässe die er hätte spielen können / wollte es dann doch nicht tat.
Zitat von ÖSTERREICHER;2544941:Er spielte genau so als wäre er nie "weg" gewesen. Von wegen mangelnde Spielpraxis oder Selbsvertrauen....so spielt auch ein Ekici nach 16 Einsätzen.....
..er läuft mit dem Ball...dreht ab..und schwupps ist der Ball weg...oder er spielt einen Ball...der nach 3 Meter im Rasen hängen bleibt.
Erinnert mich immer wieder an Toni Kroos, nur das letzterer schon mehr Spielpraxis in seiner Karriere hat und mehr Selbstvertrauen ausstrahlt.
Ich würde ihn gerne in einer offensiven Dreierreihe auf der rechten Seite sehen.Also: Hunt - De Bruyne - Ekici...ich glaube, dass hat er in Nürnberg auch immer gespielt.
Zitat von ÖSTERREICHER;2544930:Eine zentrale Rolle von Ekici würde bedeuten, dass Werder langsamen Offensiv-Fußball spielen würde.
Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Fußballer ist, aber einfach zu langsam...und nein, es ist nicht sein mangelndes Selbstbewusstsein...er ist sehr wohl selbstbewusst, sonst würde er nicht sofort (fast) alle Ecken und Freistöße treten.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass KdB zentral spielt und Hunt und Yildirim/Elia über die Außen kommen.
Nur das Ekici lange nicht das Potenzial eines Kroos besitzt.
Ich habe auch nur die Spielertypen verglichen, aber wer weiß was aus Ekici noch wird.
es gibt da so einen schööönen Fussballspruch: Der Ball ist schneller als der Spieler! Solange er das Spiel durch seine Pässe schnell macht is doch alles in Butter! Wir haben genügend Spieler in unseren Reihen die auch MIT Ball schnell sind! Z.B.Elli, Hunt, KDB, Juno, Theo, Iggy ... ich weiss garnicht wo ich aufhören soll! Da ist so ein "ruhender Pol" in der Zentrale, der die Bälle verteilt oder auch mal ne Weile halten kann bis die Mitspieler in Position gelaufen sind, doch mal ganz angenehm! Vor allem wenn wir dann auch mal in Führung gehen wird Ekici mMn immer wichtiger!

Zitat von Nordländer;2545157:
So eine Art Andrea Pirlo, der trabt da auch nur im Mittelfeld herum und spielt einfach nur geniale Pässe
naja mit einem der besten Fussballer aller Zeiten wollte ich ihn jetzt nicht vergleichen. Aber er sorgt mMn für ein vermehrtes Gleichgewicht im Team.
Wenn dann aber bitte auf den Außen und nicht zentral. Fänge ich auch nicht schlecht, statt Elia...(wenn Arnautovic wieder fit ist)....
Ekici ist n Edeltechniker, einer mit Spielintelligenz und Übersicht, er kann den Ball auch gut sichern, leider fehlt ihm aber etwas was für einen Aussenbahnspieler absolut notwendig ist: Grundschnelligkeit und Dynamik