Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich würde ihn gerne in einer offensiven Dreierreihe auf der rechten Seite sehen.Also: Hunt - De Bruyne - Ekici...ich glaube, dass hat er in Nürnberg auch immer gespielt.

Er wird wohl nur spielen wenn de Bruyne ausfällt oder auf dem Flügel aushelfen muss. Für die anderen Positionen im Mittelfeld fehlt ihm irgendwie das kämpferische und auf dem Flügel ist er verschenkt. Hoffe er bekommt diese Saison noch ein paar mehr Einsätze, nächste Saison hat er ohne de Bruyne seine Chance auf einen Stammplatz.

also ich glaube dass er freitag wieder von anfang an spielen wird

Dein Wort in Gottes bzw. Schaafs Ohr! Er war im Spiel gegen den HSV einer der großen Lichtblicke! Iggy war mMn auch brettstark, wohingegen so manch anderer eher nen "gebrauchten Tag" erwicht hat (Theo, Fritz, it Abstrichen Junu und Kevin DeBruyne).
Es wäre auf jeden Fall schön Ekici am Freitag von Anfang an in einer "zentralen Rolle" zu sehen! Seine ordnende Hand tat uns mMn im Regenspiel gegen den HSV sehr sehr gut!

Es wäre auf jeden Fall schön Ekici am Freitag von Anfang an in einer "zentralen Rolle" zu sehen! Seine ordnende Hand tat uns mMn im Regenspiel gegen den HSV sehr sehr gut!

Eine zentrale Rolle von Ekici würde bedeuten, dass Werder langsamen Offensiv-Fußball spielen würde.

Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Fußballer ist, aber einfach zu langsam...und nein, es ist nicht sein mangelndes Selbstbewusstsein...er ist sehr wohl selbstbewusst, sonst würde er nicht sofort (fast) alle Ecken und Freistöße treten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass KdB zentral spielt und Hunt und Yildirim/Elia über die Außen kommen.

Zitat von ÖSTERREICHER;2544930:
Eine zentrale Rolle von Ekici würde bedeuten, dass Werder langsamen Offensiv-Fußball spielen würde.

Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Fußballer ist, aber einfach zu langsam...und nein, es ist nicht sein mangelndes Selbstbewusstsein...er ist sehr wohl selbstbewusst, sonst würde er nicht sofort (fast) alle Ecken und Freistöße treten.Ich könnte mir eher vorstellen, dass KdB zentral spielt und Hunt und Yildirim/Elia über die Außen kommen.

Meinst du nicht, das das vom Trainer vorgegeben wird?

Und doch, fehlendes Selbstvertrauen / Selbstverständnis in den Aktionan hat man gegen den HSV deutlich gesehen. Z.B. die Torabschlüsse oder manche riskante Pässe die er hätte spielen können / wollte es dann doch nicht tat.

Zitat von Fliegenfänger;2544936:
Meinst du nicht, das das vom Trainer vorgegeben wird?

Und doch, fehlendes Selbstvertrauen / Selbstverständnis in den Aktionan hat man gegen den HSV deutlich gesehen. Z.B. die Torabschlüsse oder manche riskante Pässe die er hätte spielen können / wollte es dann doch nicht tat.

Er spielte genau so als wäre er nie "weg" gewesen. Von wegen mangelnde Spielpraxis oder Selbsvertrauen....so spielt auch ein Ekici nach 16 Einsätzen.....

..er läuft mit dem Ball...dreht ab..und schwupps ist der Ball weg...oder er spielt einen Ball...der nach 3 Meter im Rasen hängen bleibt.

Zitat von ÖSTERREICHER;2544941:
Er spielte genau so als wäre er nie "weg" gewesen. Von wegen mangelnde Spielpraxis oder Selbsvertrauen....so spielt auch ein Ekici nach 16 Einsätzen.....

..er läuft mit dem Ball...dreht ab..und schwupps ist der Ball weg...oder er spielt einen Ball...der nach 3 Meter im Rasen hängen bleibt.

Sollte er mal 16 Einsätze am Stück bei uns bekommen, würde man das beurteilen können.
Ich denke, wenn Ekici regelmäßig spielt und mit Hunt zusammen im Mittelfeld die Fäden zieht sieht das ganz anders aus bei ihm.

Zitat von ÖSTERREICHER;2544930:

Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Fußballer ist, aber einfach zu langsam...und nein, es ist nicht sein mangelndes Selbstbewusstsein...er ist sehr wohl selbstbewusst, sonst würde er nicht sofort (fast) alle Ecken und Freistöße treten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass KdB zentral spielt und Hunt und Yildirim/Elia über die Außen kommen.

es gibt da so einen schööönen Fussballspruch: Der Ball ist schneller als der Spieler! Solange er das Spiel durch seine Pässe schnell macht is doch alles in Butter! Wir haben genügend Spieler in unseren Reihen die auch MIT Ball schnell sind! Z.B.Elli, Hunt, KDB, Juno, Theo, Iggy ... ich weiss garnicht wo ich aufhören soll! Da ist so ein "ruhender Pol" in der Zentrale, der die Bälle verteilt oder auch mal ne Weile halten kann bis die Mitspieler in Position gelaufen sind, doch mal ganz angenehm! Vor allem wenn wir dann auch mal in Führung gehen wird Ekici mMn immer wichtiger!

Ich habe auch nur die Spielertypen verglichen, aber wer weiß was aus Ekici noch wird.

Ein Micouddiegoözilgötzereusmessi oder so.
Nein, er hat super Anlagen und natürlich auch Schwächen (welcher Fußballer hat die nicht?). Wird er regelmäßig eingesetzt und kann sich unter Wettkampfbedingungen einspielen mit Junuzovic, Hunt, Arnautovic, de Bruyne... dann werden wir auch von ihm auch richtig klasse Spiele sehen.
Das er kein absolut dominanter Spieler wie Micoud oder Diego ist, sollte klar sein.

es gibt da so einen schööönen Fussballspruch: Der Ball ist schneller als der Spieler! Solange er das Spiel durch seine Pässe schnell macht is doch alles in Butter! Wir haben genügend Spieler in unseren Reihen die auch MIT Ball schnell sind! Z.B.Elli, Hunt, KDB, Juno, Theo, Iggy ... ich weiss garnicht wo ich aufhören soll! Da ist so ein "ruhender Pol" in der Zentrale, der die Bälle verteilt oder auch mal ne Weile halten kann bis die Mitspieler in Position gelaufen sind, doch mal ganz angenehm! Vor allem wenn wir dann auch mal in Führung gehen wird Ekici mMn immer wichtiger!

:tnx:

So eine Art Andrea Pirlo, der trabt da auch nur im Mittelfeld herum und spielt einfach nur geniale Pässe

Wenn dann aber bitte auf den Außen und nicht zentral. Fänge ich auch nicht schlecht, statt Elia...(wenn Arnautovic wieder fit ist)....

Ekici ist n Edeltechniker, einer der Dich in ner Telefonzelle austanzt und sich dabei noch die Schnürsenkel zubindet, einer mit Spielintelligenz und Übersicht, er kann den Ball auch gut sichern, leider fehlt ihm aber etwas was für einen Aussenbahnspieler absolut notwendig ist: Grundschnelligkeit und Dynamik
Wenn er die auch noch hätte, dann würde er aber nicht bei uns spielen, sondern bei Barca oder Real Lionel Messi #2! Der ist nämlich in der Lage seine Technik, Spielintelligenz und Übersicht auch durch seine Schnelligkeit und Dynamik zu "transportieren" und so GEWINNBRINGEND EINZUSETZEN! Da wird ein Mehmet Ekici sehr sehr sehr wahrscheinlich niemals hin kommen.
Aber das muss er ja auch nicht wenn seine Fähigkeiten (wenn auch im begrenzten Rahmen) uns auch so nützlich sind.

Ekici ist n Edeltechniker, einer mit Spielintelligenz und Übersicht, er kann den Ball auch gut sichern, leider fehlt ihm aber etwas was für einen Aussenbahnspieler absolut notwendig ist: Grundschnelligkeit und Dynamik

Braucht man die? Nein. Die brauchte er in Nürnberg auch nicht. Hecking hat ja eben diese Auffasung geteilt. Man kann auf den Außen genauso gut einen Edeltechniker bringen. Hat Werder mit Özil ja auch (der war natürlich schneller und dynamischer), aber meinst Du nicht aus, dass ein stabiles Mittelfeld mit drei Spielern und einem kreativen und einem "klassischen" Außen(halb)stürmer besser wäre als das was heute offenbar gespielt werden soll?

----------Iggy/Fritz-----------
------------------Hunt/Juno---
--------dB/Hunt--------------
--Marko/Ekici---------Ekici/Elia

Back