Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freund klarer Worte

DGyEwwRUwAEKI4L.jpg

Ich finds super, dass seit Baumann bei den Verpflichtungen wieder sehr viel Wert auf Charakter gelegt wird. :top:
So wie bei Gnabry?

Gnarby war jedem klar, dass Werder nur ein Durchlauferhitzer war.

Dem Kerl spreche ich auch "Charakter" ab. Das habe ich aber auch schon zu seiner aktiven Zeit bei uns getan.
Aus meiner Sicht kein Teamplayer sondern ein Ego-Spieler.

Ich glaube es ist auch nicht der Charakter gemeint, sondern eher die Identifikation mit dem Club.

In der heutigentags zeit braucht man davon ein bisschen und es ist auf Grund der Geldschwämme wenig geworden.

Muss sich ja jeder nur im privaten mal fragen ob er bei seinem Arbeitgeber bleiben würde, wenn ein anderer ihm für die gleiche Tätigkeit 50% mehr bietet. Da hört dann die Identifikation schnell auf. Alle kritisieren es, aber würden es im 100% ig genau so machen wenn sie selbst die Wahl hätten.

Wenn Dembele jetzt geht und der BVB tatsächlich wegen Kruse anklopfen würde, dann wird es sich zeigen....
Und der wechselt nach Barca. 120 Mio € fließen zum BVB, 30 davon nach Stade Renne. Also geht Dortmund noch mit 90 Mio € shoppen....
Kruse würde der BVB ohne Klausel für 15 Mio € Kriegen. Dort würde er locker das doppelte verdienen wie bei uns.
Dortmund hat hundert positive Fakten mehr auf deren Habenseite als Werder.

Solang die Alternativen nur so Mittelklasse Teams aus England sind, die irgendwo in der Pampa sitzen und einfach nur das ganze Geld aus dem TV Deal haben sehe ich da nicht das Problem, aber wenn so ein Team wie der BVB anklopft, dann wird der schnell weg sein.

Glaube und hoffe aber nicht, dass der BVB anklopft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, Gnabry hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Sich gleich gut eingefügt, gute Leistungen gezeigt, nicht gemeckert oder nachgelassen, als er "nur" Ersatzspieler war. Top professionelle Einstellung. Keine Skandale, kein Abheben nach guten Leistungen. Vor der Presse keine Versprechungen gemacht, die er nicht gehalten hat.

Ich sehe es nicht als charakterliche Verfehlung, wenn man wg eines besseren Angebotes (lautlos) wechselt. Vor allem,wenn man nicht vorher verspricht zu bleiben.

Ist das bei Dir eigentlich immer ein Flüchtigkeitsfehler, der durchs Schnelltippen passiert oder arbeitet AutoVervollständigen da gegen Dich? Der Kerl heißt Gnabry und nicht Gnarby. Tausch mal b und r. Das fällt mir schon ne ganze Weile auf bei Dir, dass Du den permanent falsch schreibst.

Wenn Dembele jetzt geht und der BVB tatsächlich wegen Kruse anklopfen würde, dann wird es sich zeigen....
Und der wechselt nach Barca. 120 Mio € fließen zum BVB, 30 davon nach Stade Renne. Also geht Dortmund noch mit 90 Mio € shoppen....
Kruse würde der BVB ohne Klausel für 15 Mio € Kriegen. Dort würde er locker das doppelte verdienen wie bei uns.

Warum sollte der BVB sich Kruse für 15 Mio € holen, wenn die für 90 Mio € noch andere Spieler haben könnten?

Erstmal abwarten was passiert, ich glaube nicht das der BVB Interesse an Kruse hat.

Warum sollte der BVB sich Kruse für 15 Mio € holen, wenn die für 90 Mio € noch andere Spieler haben könnten?

Erstmal abwarten was passiert, ich glaube nicht das der BVB Interesse an Kruse hat.

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. in deren Spielsystem würden andere Spieler besser passen, die aber auch n paar Milliönchen mehr kosten. Aber der BVB hätte es ja bei nem Verkauf von Dembele über ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dem Kerl spreche ich auch "Charakter" ab. Das habe ich aber auch schon zu seiner aktiven Zeit bei uns getan.
Aus meiner Sicht kein Teamplayer sondern ein Ego-Spieler.

Ich glaube es ist auch nicht der Charakter gemeint, sondern eher die Identifikation mit dem Club.

In der heutigentags zeit braucht man davon ein bisschen und es ist auf Grund der Geldschwämme wenig geworden.

Muss sich ja jeder nur im privaten mal fragen ob er bei seinem Arbeitgeber bleiben würde, wenn ein anderer ihm für die gleiche Tätigkeit 50% mehr bietet. Da hört dann die Identifikation schnell auf. Alle kritisieren es, aber würden es im 100% ig genau so machen wenn sie selbst die Wahl hätten.

Solang die Alternativen nur so Mittelklasse Teams aus England sind, die irgendwo in der Pampa sitzen und einfach nur das ganze Geld aus dem TV Deal haben sehe ich da nicht das Problem, aber wenn so ein Team wie der BVB anklopft, dann wird der schnell weg sein.

Das er gewechselt ist stört mich auch nicht weiter aber die von dir angesprochenen Punkte habe ich auch zu seiner aktiven Zeit sehen können. Wenn man den Vergleich zu De Bruyne zieht (ja der ist mindestens dreimal so talentiert) kommt Gnabry sogar noch schlechter weg. Das wir De Bruyne niemals halten hätten können war klar dennoch hat der sich sowohl auf als auch neben dem Platz einwandfrei verhalten und die Mannschaft auf ein höheres Lebel gehoben. Gnabry hat einzig und alleine für sich gespielt und ein paar male Glück beim Abschluss gehabt.

.................
Wenn Dembele jetzt geht und der BVB tatsächlich ........

hast du irgendwelche Anhaltspunkte für dein Märchen und/oder hast du dir dies aus den Fingern gesaugt ?
Dann können wie einen neuen Threat aufmachen:
Sternenwechsel, die eventuell stattfinden könnten
Threat für Seher, Scharlatane, Hexer und Magier

:schal:

Zuletzt bearbeitet:
Das er gewechselt ist stört mich auch nicht weiter aber die von dir angesprochenen Punkte habe ich auch zu seiner aktiven Zeit sehen können. Wenn man den Vergleich zu De Bruyne zieht (ja der ist mindestens dreimal so talentiert) kommt Gnabry sogar noch schlechter weg. Das wir De Bruyne niemals halten hätten können war klar dennoch hat der sich sowohl auf als auch neben dem Platz einwandfrei verhalten und die Mannschaft auf ein höheres Lebel gehoben. Gnabry hat einzig und alleine für sich gespielt und ein paar male Glück beim Abschluss gehabt.

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf eine solche Sichtweise bzw einen solchen Vergleich kommt, vor allem weil de Bruyne und Gnabry zwei unterschiedliche Positionen und Stile spielen/bei uns gespielt haben.

hast du irgendwelche Anhaltspunkte für dein Märchen und/oder hast du dir dies aus den Fingern gesaugt ?
Dann können wie einen neuen Threat aufmachen:
Sternenwechsel, die eventuell stattfinden könnten
Threat für Seher, Scharlatane, Hexer und Magier

Was heißt Märchen?
Glaubst du der BVB würde bei 120 Mio € Dembele behalten?

Der Transfer ist aktuell natürlich nur eine Vermutung.
Den Rest habe ich doch auch so spekulativ geschrieben, dass klar sein sollte, dass das weit entfernt von Fakten ist.

Ich glaube halt, dass der BVB den Transfer so abwickeln wird. Und wenn die dann wirklich Interesse an Kruse hätten, dass er dann auch wechseln würde.

Aber ich glaube auch, dass der BVB kein interesse an Kruse hat.
Deshalb bin ich entspannt!

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf eine solche Sichtweise bzw einen solchen Vergleich kommt, vor allem weil de Bruyne und Gnabry zwei unterschiedliche Positionen und Stile spielen/bei uns gespielt haben.
Ändert sich das Verhalten aufgrund der Position? Also ein Abwehrspieler ist immer Nett und ein Linksaußen ein arroganter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Interessante Sichtweise :ugly:

Ändert sich das Verhalten aufgrund der Position? Also ein Abwehrspieler ist immer Nett und ein Linksaußen ein arroganter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Interessante Sichtweise :ugly:

Das war bezogen auf daw von dir beschriebene Verhalten auf dem Platz. (KdB mannschaftsdienlich, Gnabry eigensinnig) diese Unterscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, und kann sie mir nur so erklären, dass ein Gnabry in Aussenstürmer-Position öfters mal eigensinniger unterwegs war als KdB auf der MF-Position.

Davon ab fand ich beide gleichermaßen wertvoll für die Mannschaft, und beide gleichermaßen professionell neben dem Platz.

Kruse würde der BVB ohne Klausel für 15 Mio € Kriegen...

Zum ersten Abschnitt: :tnx::tnx::tnx: Voll getroffen!

Zum zweiten Abschnitt: Wie kommst Du denn darauf? Wenn Kruses AK diesen Sommer nicht mehr greifen kann, würde ich den NIEMALS für unter 50 Mios gehen lassen. Warum sollte Werder den dann für 15 Mios verscherbeln? Ich bitte Dich! Gewöhnt euch mal an die neuen Transfersummen. Wir sind doch nicht die Samaritter! Außerdem kann Dortmund dann mit rund 90 Mios shoppen gehen!

Im übrigen glaube ich aber nicht, das Dortmund an Kruse interessiert sein wird. Bosz spielt ein klares 4 3 3 -System mit zwei klassischen Außenstürmern. Ich würde Kruse aber nicht unbedingt als klassischen Außenstürmer einordnen...

Was heißt Märchen?
Glaubst du der BVB würde bei 120 Mio € Dembele behalten?

Der Transfer ist aktuell natürlich nur eine Vermutung.
Den Rest habe ich doch auch so spekulativ geschrieben, dass klar sein sollte, dass das weit entfernt von Fakten ist.

Ich glaube halt, dass der BVB den Transfer so abwickeln wird. Und wenn die dann wirklich Interesse an Kruse hätten, dass er dann auch wechseln würde.

Aber ich glaube auch, dass der BVB kein interesse an Kruse hat.
Deshalb bin ich entspannt!

Spekulationen, Gott sei Dank :)
da könnten wir bei allen englischen Manschaften anfangen und bei den italienischen, spanischen aufhören,
(hätte und würde nennt man auch den irrealen Konjunktiv, hätte dir auch auffallen können)

nur Mut, so klein und unbedeutend ist Werder nun auch nicht,
da sind wir uns sicher einig,
ich höre bei Max, dem Vater, eine große Verantwortung heraus,
der nicht den Fans Honig ums Maul schmiert, um dann auf den letzten Drücker zu verschwinden (Di Santo).

wenn ich als Geringelter Ersatz für den Schnellen suchen müsste, würde ich eher bei Spielern wie Bellarabi anfragen und suchen,

nun scheint sich erstmal das Thema erledigt zu haben, Biene Maya ist sauer und will Stärke zeigen,
weiter so :lol:

Ich denke der Max weiß ganz genau was er hier in Bremen gefunden hat. Das zeigt schon die Leistung, die er hier abruft. Geld, verdient er sicher auch genug. Der Junge hat mehr in der Birne, als einige anderen der schreibende Zunft (Presse). Für mich müsste der Junge schon lange wieder ein Thema bei Jogi sein und auch spielen. Es gibt halt noch Spieler, die sich mit Bremen identifizieren können und auch wollen. Und sollte er mal gehen, wird er sicher kein neuer Di Santo...wer war das eigentlich noch mal, sein. Er wird sich ganz öffentlich dazu bekennen und sich dann ordentlich verabschieden. Und damit könnte ich leben, aber auch natürlich sehr traurig sein.

Ach ja, Pokern darf er auch bei uns.

Spekulationen, Gott sei Dank :)
da könnten wir bei allen englischen Manschaften anfangen und bei den italienischen, spanischen aufhören,
(hätte und würde nennt man auch den irrealen Konjunktiv, hätte dir auch auffallen können)

nur Mut, so klein und unbedeutend ist Werder nun auch nicht,
da sind wir uns sicher einig,
ich höre bei Max, dem Vater, eine große Verantwortung heraus,
der nicht den Fans Honig ums Maul schmiert, um dann auf den letzten Drücker zu verschwinden (Di Santo).

wenn ich als Geringelter Ersatz für den Schnellen suchen müsste, würde ich eher bei Spielern wie Bellarabi anfragen und suchen,

nun scheint sich erstmal das Thema erledigt zu haben, Biene Maya ist sauer und will Stärke zeigen,
weiter so :lol:

haargenau SO siehts aus! und ich gehe jede Wette das ist auch bereits passiert! Bellarabi ist bei Bayer letzte Saison ins stocken geraten. Er ist mMn genau der Spielertyp der einen Dembele ersetzen könnte. Zudem mit deutscher Sprache gesegnet, also keine Sprachbarierre.

:lol:
Außerdem hat er doch jetzt schon wiederholt gesagt, dass er nicht weg will!
Er ist wirklich der Einzige bei uns dem ich das komplett abkaufe!
Bin ich froh wenn das Thema mal rum ums Eck ist!
Es ist aber leider noch immer nicht "ums Eck", leider, da muss erst das Transferfenster dicht & vernagelt sein..
...da kennst du die Gesetze des Fußballs wie die meisten hier, es ist leider in der Regel immer eine Frage der Menge an Kohle. :kaffee:

Und außerdem hoffen wir ja selber, dass das Transferfenster noch ein Weilchen offen ist, bis sich Baumi unser 9er-Schnäppchen geschnappt hat...richtig, Baumi ist:

:D :wink:

Back