Und ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass Harnik die Vertragsverlängerung damals nicht unterschrieben hätte, wenn die feste Ablöse nicht drin gestanden hätte? Dann wäre er nicht ausgeliehen worden, sondern ablösefrei gewechselt. Ich komm mir ja langsam vor wie 'ne Gebetsmühle, aber das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Dachte ich zumindest immer.
Und es ist durchaus okay gewesen, ihn abzugeben. Ich mochte ihn immer und er war mir immer unendlichst sympathisch (das hat sich mit seinem Wechsel zu Stuttgart dann allerdings erledigt), aber er hat in der Bundesliga-Mannschaft keinen Stich gesehen und statt sich über die 3. Liga mal anzubieten, hat er dort grottig gespielt und durchaus deutlich gezeigt, dass er dadrauf auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Wer sich dafür zu schade ist, bitte - dann geh. Er hat es mit Düsseldorf ideal getroffen und das hab ich ihm auch sehr gegönnt und hat mich sehr für ihn gefreut. Ihn abzugeben, war trotzdem richtig.
Vielleicht sollten wir das oben anpinnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Abgesehen davon ist spätestens seit seinem Handtor von gestern klar, dass er zwar ein Profi, aber kein Sportsmann ist, also ist sämtliche Trauer über seinen Abschied überflüssig.