Martin Harnik (TuS Dassendorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass Harnik die Vertragsverlängerung damals nicht unterschrieben hätte, wenn die feste Ablöse nicht drin gestanden hätte? Dann wäre er nicht ausgeliehen worden, sondern ablösefrei gewechselt. Ich komm mir ja langsam vor wie 'ne Gebetsmühle, aber das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Dachte ich zumindest immer.

Und es ist durchaus okay gewesen, ihn abzugeben. Ich mochte ihn immer und er war mir immer unendlichst sympathisch (das hat sich mit seinem Wechsel zu Stuttgart dann allerdings erledigt), aber er hat in der Bundesliga-Mannschaft keinen Stich gesehen und statt sich über die 3. Liga mal anzubieten, hat er dort grottig gespielt und durchaus deutlich gezeigt, dass er dadrauf auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Wer sich dafür zu schade ist, bitte - dann geh. Er hat es mit Düsseldorf ideal getroffen und das hab ich ihm auch sehr gegönnt und hat mich sehr für ihn gefreut. Ihn abzugeben, war trotzdem richtig.

Vielleicht sollten wir das oben anpinnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Abgesehen davon ist spätestens seit seinem Handtor von gestern klar, dass er zwar ein Profi, aber kein Sportsmann ist, also ist sämtliche Trauer über seinen Abschied überflüssig.

Vielleicht sollten wir das oben anpinnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Abgesehen davon ist spätestens seit seinem Handtor von gestern klar, dass er zwar ein Profi, aber kein Sportsmann ist, also ist sämtliche Trauer über seinen Abschied überflüssig.

Achso, weil ihm der Ball an die Hand springt, hätte er aufhören sollen zu spielen? Oder sich entschuldigen?

Wie viele Sportsmänner spielen denn nach deiner strengen Definition aktuell bei Werder?

Dass er nach dem Tor zum Schiri geht und sagt: "Bitte das Tor nicht anerkennen lassen, meine Hand hat den Ball berührt", ist wohl eher unrealistisch. Schwalben, Schauspielerei und Tätlichkeiten finde ich da doch deutlich schlimmer.

Stimmt. Ebbers hat allerdings genug Sportsgeist besessen, um darauf ehrlich zu antworten. Es gab wiederholt Beispiele aus der Bundesliga, wo Spieler auf eine Frage des Schiedsrichters stumpf gelogen haben.

Das stimmt. Dafür gebührt Ebbers auch allergrößter Respekt. Immerhin stand es Unentschieden und es war nicht mehr viel Zeit auf der Uhr.

Das stimmt. Dafür gebührt Ebbers auch allergrößter Respekt. Immerhin stand es Unentschieden und es war nicht mehr viel Zeit auf der Uhr.

Kannst du mir nochmal erklären, warum alle Welt Marius Ebbers so lobt? Ich verstehe das nämlich nciht. Er erzielt ein irreguläres Tor mit der Hand und gibt dann nach etwas zögern auf Nachfrage zu, dass es Hand war. Und dann ist er ein Held? Er hat doch erstmal betrügen wollen.

Wenn ich eine Bank ausraube und dann nachher im Verhör zugebe, dass ich es war, bin ich dann ein Held?

Ich verstehe nicht, warum ich der einzige bin, der das so sieht und Ebbers jetzt das Vorbild für alle ist. Wo ist mein Denkfehler?

Äpfel und Birnen. Wie gesagt, MH wurde nicht gefragt. Mit diesem Vergleich verdächtigst du also MH per se, dass er den Schiedsrichter angelogen hat. Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage.

Wie du schon sagst - Äpfel und Birnen. Nirgendwo habe ich behauptet, dass Harnik den Schiedsrichter angelogen hätte. Lies doch einfach noch mal in Ruhe, was ich schrieb, bevor du mich hanebüchener Verdächtigungen beschuldigst.

Wie du schon sagst - Äpfel und Birnen. Nirgendwo habe ich behauptet, dass Harnik den Schiedsrichter angelogen hätte. Lies doch einfach noch mal in Ruhe, was ich schrieb, bevor du mich hanebüchener Verdächtigungen beschuldigst.

Du bezichtigst Martin Harnik, kein Sportsmann zu sein. Später führst du als Vergleich das Beispiel Ebbers an, um aufzuzeigen, "dass es auch anders geht". Welchen Schluss soll man da bitte folgern?

Die Hand ging nicht aktiv zum Ball sondern der Ball ist ihm aus kurzer entfernung auf die hand gesprungen und es war auch keine unatürliche Handbewgung
MH hat auch selbst im interview gesagt das wenn der Schiri es abpfeift er sich sicher nicht beschwert hätte es war halt Glück so einfach ist das!!

und ihn deswegen als keinen Sportsmann zu bezeichnen ist eine frechheit weil dann könnte die Bundesliga gleich ihren Spielbetrieb einstellen weil ja alle keine Sportsmänner wären in deinen augen von 10 Toren die so entstehen wird kein einziger spieler zum Schiri gehen und sagen ne das tor zählt nicht der Ball ist mir auf die Hand gesprungen !!

ganz zu schweigen von all den "Sportsmännern", die gerne ihre Ellbogen ausfahren, Kung-Fu praktizieren oder im 16er opernreife Schwalben produzieren....
Hätten wir die Diskussion auch wenn er noch für Werder spielen würde und mit so einem Tor Werder in die EL-Quali geschossen hätte ;)

Back