Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seltsam, aber erfreulich dass er so aufdreht. Seine Quote ist beachtlich, wenn man seine Vorgeschichte sieht (wenig Spielpraxis und wenn dann als Rechtsverteidiger).

sorry, aber das ist 1. 2. liga, 2. sind die tore, die harnik macht, nicht DIE hürde für einen stürmer und 3. hat harnik seit 2007 genügend chancen bekommen und sie samt und sonders in die tonne gekippt

Naja aber die 2.Liga ist stärker als die 3. da sind wir uns doch einig, und soviele Tore hat er bei Werders zweite Mannschaft in der 3.Liga nicht gemacht..

Also hat er sich doch verbessert...

Naja aber die 2.Liga ist stärker als die 3. da sind wir uns doch einig, und soviele Tore hat er bei Werders zweite Mannschaft in der 3.Liga nicht gemacht..

Also hat er sich doch verbessert...

ich bin auch der meinung, dass sein wechsel ihm gut getan hat; er kommt mit norbert meier scheinbar sehr gut zurecht. er hat sich ja auch verbessert; seine torausbeute ist ja wirklich nicht so schlecht. aber deswegen reicht es für werder immer noch nicht, eben aus den bereits genannten gründen. seit dem ominösen nürnberg-spiel im august 2007 kam halt leider kaum mehr was.

zumindest können wir jetzt schon von einem Marktwert von 500.000 und höher reden... Anfangs wollten ihn einige schon für mikrige 300.000 € Ausbildungsentschädigung ziehen lassen :rolleyes:

@ Treze

Das liegt wohl daran das Harnik eine festgeschriebene Ablöse von 350.000€ hat.

Das hast du dir doch gerade erfunden oder ;) :lol: von einer Festgeschriebenen Ablöse hab ich bei dem ganzen Leihgeschäft noch gar nichts gelesen. Sein Vertrag wurde bis 2011 verlängert und er wurde 1 Jahr Ausgeliehen... Wahrscheinlich mit ner Kaufoption, aber dass diese gleich schon auf 350.000 gelegt wurde finde ich ein wenig komisch... Hoffe es stimmt nicht und Werder hat sich mit der Fortuna "nur" auf ein Vorkaufsrecht/Option mit verhandelbarer Ablöse geeinigt.

Das hast du dir doch gerade erfunden oder ;) :lol: von einer Festgeschriebenen Ablöse hab ich bei dem ganzen Leihgeschäft noch gar nichts gelesen. Sein Vertrag wurde bis 2011 verlängert und er wurde 1 Jahr Ausgeliehen... Wahrscheinlich mit ner Kaufoption, aber dass diese gleich schon auf 350.000 gelegt wurde finde ich ein wenig komisch... Hoffe es stimmt nicht und Werder hat sich mit der Fortuna "nur" auf ein Vorkaufsrecht/Option mit verhandelbarer Ablöse geeinigt.

In den Zeitungen steht:

Kaufoption, für alle Vereine, um 300.000€

@ Werderaner 95
Jo stimmt ich war mir nicht mehr sicher ob die Summe 300.000€ oder 350.000€ war.

Die festgelegte Ablösesumme gilt selbstverständlich für alle Vereine, Fortuna hat hier leider kein Vorkaufsrecht:(

Heißt das denn eigentlich, dass Werder bei bestehendem Interesse auch die Ablöse erhöhen darf :confused: Ist doch sicher möglich wenn ihn mehrere Clubs wollen könnten sie sich ja überbieten :D

Es ist dennoch nur zweite Liga. Schindler war bei Hansa letzte Saison ja auch top... auch Mosquera macht bei Union seine Buden.
Man kann jedoch nicht sofort davon ausgehen, dass es für die Jungs in der Spitzengruppe der ersten Liga genauso gut läuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back