Sorry Mick, aber spätestens nach der Behauptung Ama könnte einem Rosi oder Hugo nicht das Wasser reichen, wird dich kein neutraler Fußballfan mehr ernstnehmen können in dieser Diskussion..
Tja, da siehst Du mal, wie es wirkt, wenn etwas übertrieben dargestellt ist.

Was meinst Du, seit wann Dich einige User nach manchen, von Dir in speziellen Spieler-Threads getätigten Aussagen noch ernstnehmen konnten? Ohne diese aufzählen zu wollen, was ich natürlich machen werde, wenn Du das gern möchtest.
Aber es geht auch nicht darum, wer wen ernst nimmt oder wer Recht hat. Es geht darum,
dass eine Aussage im Kern vielleicht zutrifft, aber die Kritik trotzdem sachlich und angemessen bleibt.
Bei erstem lagst Du oft richtig, bei letzterem einige Male völlig daneben (obwohl sich das - zugegeben - bei Dir schon relativiert hat). Das trifft übrigens auch auf 5vor12 zu.
Ich will mich hier weder als Forums-Polizei aufspielen, noch will ich Dich auf eine Stufe mit ,,gewissen Usern" hier stellen, denn dazu messe ich Deinen Beiträgen zu viel Bedeutung bei.
Aber mal abgesehen davon, hast Du immer noch keine konkreteren, einleuchtenderen Gründe anführen können, warum ausgerechnet Amanatidis nun besser als unsere Stürmer sein sollte. Denn:
Ama`s Qualitäten sind übrigens nicht erst seit dem 1. Spieltag dieser Saison bekannt.
Dann endlich mal her mit den (besseren) Qualitäten:
- Torquote, Assists, gemessen an Alter, Erfahrung und Anzahl der Erstliga- sowie EC-Spiele?
- Anzahl der Spiele als Stammspieler
- Einsätze, Vorbereitungen und Tore in Länderspielen
- Durchschnittsnote pro Saison anhand mehrerer Quellen (Bsp. Kicker, yahoo sports usw.)
- die Qualität der Konkurrenz in der jeweiligen Mannschaft, in der er sich durchsetzen konnte
Ich würde wohl jeden dieser Stürmer einem Rosi oder Hugo vorziehen, vor allem aber die starken Hoffenheimer Angreifer und die Bundesliga Neulinge.
Warte doch erstmal diese Spielzeit ab, dann kannst Du bewerten, ob die konstant besser sind. Den Hoffenheimern nach einem halben Jahr (Ibisevic) oder einem halben guten Jahr (Ba, Obasi) sowie ganz und gar den Neulingen das schon zu prophezeien, ist mir irgendwie zu früh gelobt. Vor allem im Vergleich zum Werder-Sturm.
Hallo? Du hast doch die These aufgestellt, dass Rosi zu den 15 besten Stürmern der BL gehört...
Genau, und Du daraufhin ohne irgendeinen Namen zu nennen ,,von einigem, was fehlt" gesprochen. Das war dann ein rausgehauener Einzeiler ohne jegliche Substanz (was Dir ja in Teilen @Klasnic#17 abgenommen hat

), den ich hinterfragte. Warum nicht?