Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur weil Ama gegen uns genetzt hat, ist er nicht gleich stärker als unsere Stürmer. Oder waurm spielt er sonst bei Frankfurt?
Stimmt, er ist nicht nur deshalb stärker, sondern wegen seiner Leistungen und Qualitäten im Gesamten. Ich glaube hier gibt es viele User, die ausschließlich Werder Spiele schauen. Aja, warum spielt ein Naldo, Özil oder sonst wer bei Werder? Die sind doch viel zu gut für uns.... :rolleyes:

Warum Du Deine Sichtweise für "neutral" erachtest, erschließt sich mir nicht.
Ganz einfach: Wer Hugo oder Rosi für stärker als all die genannten Stürmer hält, der muss einfach eine sehr Grün-Weiße Sicht auf diese Dinge haben, oder er guckt nur ganz selten Spiele ohne Werder-Beteiligung, anders kann ich mir das nicht erklären.

Tore machen ist das eine. Aber Stinkstiefel wie Ama oder Pantelic wird sich nicht jeder Klub geben wollen. Habe noch allzu gut vor Augen wie sich der durchgebrezelte Grieche vor ein paar Jahren auf Davala gestürzt hat. Der muss ein Kampfhund-Gen in sich haben. Den würde ich nicht mal sehen wollen, wenn er ne Torquote wie Gerd Müller hätte. Ist einfach krankhaft agressiv.

Tore machen ist das eine. Aber Stinkstiefel wie Ama oder Pantelic wird sich nicht jeder Klub geben wollen. Habe noch allzu gut vor Augen wie sich der durchgebrezelte Grieche vor ein paar Jahren auf Davala gestürzt hat. Der muss ein Kampfhund-Gen in sich haben. Den würde ich nicht mal sehen wollen, wenn er ne Torquote wie Gerd Müller hätte. Ist einfach krankhaft agressiv.

Da hast Du komplett Recht. Die will man hier nicht sehen. Wenn man aber nur auf die Qualität der Stürmer schaut, vertritt Klasnic eine Meinung, die vollkommen zutreffend ist. Rosi und Hugo können leider den genannten Stürmern nicht das Wasser reichen.
Allerdings hat Hugo gerade das beste Spiel seit seiner Amtszeit hier in Bremen gemacht. So stark wie am Donnerstag, war er noch nie. Er hat sich auch nur ein paar Laufpausen gegönnt und ist sonst viel unterwegs gewesen. Wenn man aber wieder sieht, dass er nur 45 Min gespielt hat und dafür nicht mal Luft hat immer konstant in Bewegung zu sein, finde ich das erschreckend.

Vielleicht hat sich aber bald das Thema erledigt. Ich hoffe immer noch, dass im Sturm weitere Neuzugänge präsentiert werden. Der Rest regelt sich dann von alleine.

Allerdings hat Hugo gerade das beste Spiel seit seiner Amtszeit hier in Bremen gemacht. So stark wie am Donnerstag, war er noch nie. Er hat sich auch nur ein paar Laufpausen gegönnt und ist sonst viel unterwegs gewesen. Wenn man aber wieder sieht, dass er nur 45 Min gespielt hat und dafür nicht mal Luft hat immer konstant in Bewegung zu sein, finde ich das erschreckend.

Vielleicht hat sich aber bald das Thema erledigt. Ich hoffe immer noch, dass im Sturm weitere Neuzugänge präsentiert werden. Der Rest regelt sich dann von alleine.

Ich fand Hugo letzte Saison beim 2:0 gegen den HSV viel stärker als am Donnerstag.. Und in Sachen Neuzugängen würde ich neue Außenverteidiger tausend mal wichtiger finden als ein weitern Stürmerneuzugang. Im Sturm liegen meine größten Hoffnungen bei Moreno, das wird schon.

Sorry Mick, aber spätestens nach der Behauptung Ama könnte einem Rosi oder Hugo nicht das Wasser reichen, wird dich kein neutraler Fußballfan mehr ernstnehmen können in dieser Diskussion..
Tja, da siehst Du mal, wie es wirkt, wenn etwas übertrieben dargestellt ist. ;)
Was meinst Du, seit wann Dich einige User nach manchen, von Dir in speziellen Spieler-Threads getätigten Aussagen noch ernstnehmen konnten? Ohne diese aufzählen zu wollen, was ich natürlich machen werde, wenn Du das gern möchtest.

Aber es geht auch nicht darum, wer wen ernst nimmt oder wer Recht hat. Es geht darum, dass eine Aussage im Kern vielleicht zutrifft, aber die Kritik trotzdem sachlich und angemessen bleibt.
Bei erstem lagst Du oft richtig, bei letzterem einige Male völlig daneben (obwohl sich das - zugegeben - bei Dir schon relativiert hat). Das trifft übrigens auch auf 5vor12 zu.

Ich will mich hier weder als Forums-Polizei aufspielen, noch will ich Dich auf eine Stufe mit ,,gewissen Usern" hier stellen, denn dazu messe ich Deinen Beiträgen zu viel Bedeutung bei.

Aber mal abgesehen davon, hast Du immer noch keine konkreteren, einleuchtenderen Gründe anführen können, warum ausgerechnet Amanatidis nun besser als unsere Stürmer sein sollte. Denn:
Ama`s Qualitäten sind übrigens nicht erst seit dem 1. Spieltag dieser Saison bekannt.
Dann endlich mal her mit den (besseren) Qualitäten:
- Torquote, Assists, gemessen an Alter, Erfahrung und Anzahl der Erstliga- sowie EC-Spiele?
- Anzahl der Spiele als Stammspieler
- Einsätze, Vorbereitungen und Tore in Länderspielen
- Durchschnittsnote pro Saison anhand mehrerer Quellen (Bsp. Kicker, yahoo sports usw.)
- die Qualität der Konkurrenz in der jeweiligen Mannschaft, in der er sich durchsetzen konnte

Ich würde wohl jeden dieser Stürmer einem Rosi oder Hugo vorziehen, vor allem aber die starken Hoffenheimer Angreifer und die Bundesliga Neulinge.
Warte doch erstmal diese Spielzeit ab, dann kannst Du bewerten, ob die konstant besser sind. Den Hoffenheimern nach einem halben Jahr (Ibisevic) oder einem halben guten Jahr (Ba, Obasi) sowie ganz und gar den Neulingen das schon zu prophezeien, ist mir irgendwie zu früh gelobt. Vor allem im Vergleich zum Werder-Sturm.

Hallo? Du hast doch die These aufgestellt, dass Rosi zu den 15 besten Stürmern der BL gehört...
Genau, und Du daraufhin ohne irgendeinen Namen zu nennen ,,von einigem, was fehlt" gesprochen. Das war dann ein rausgehauener Einzeiler ohne jegliche Substanz (was Dir ja in Teilen @Klasnic#17 abgenommen hat ;)), den ich hinterfragte. Warum nicht?

Aber mal abgesehen davon, hast Du immer noch keine konkreteren, einleuchtenderen Gründe anführen können, warum ausgerechnet Amanatidis nun besser als unsere Stürmer sein sollte. Denn:

Dann endlich mal her mit den (besseren) Qualitäten:
- Torquote, Assists, gemessen an Alter, Erfahrung und Anzahl der Erstliga- sowie EC-Spiele?
- Anzahl der Spiele als Stammspieler
- Einsätze, Vorbereitungen und Tore in Länderspielen
- Durchschnittsnote pro Saison anhand mehrerer Quellen (Bsp. Kicker, yahoo sports usw.)
- die Qualität der Konkurrenz in der jeweiligen Mannschaft, in der er sich durchsetzen konnte.

Ich bewerte Stürmer weniger nach Statistiken, ich schaue sehr viel Fußball, und bewerte danach. Amanatidis ist technisch einem Hugo und einem Rosi schonmal überlegen. Vorm Tor ist er ziemlich eiskalt, was man von Hugo und Rosi nicht behaupten kann. Er ist Schuss und Kopfballstärker als Rosi, und spielintelligenter als Hugo. Hinzu kommt, dass er ein Kämpfer ist. Sein einziges Manko die letzten Jahre ist sein Verletzungspech.

Ich bewerte Stürmer weniger nach Statistiken, ich schaue sehr viel Fußball, und bewerte danach.
Das ist auch in Ordnung. Für unendlich viel Fussball schauen habe ich dann auch keine Zeit. Ich denke, wir können uns darauf einigen, das ich das als Außenstehender (erstmal) noch differenzierter sehe und Du das mehr nach der höheren Vielfalt an gesammelten Eindrücken bewerten kannst.

Amanatidis ist technisch einem Hugo und einem Rosi schonmal überlegen.
Das könnte stimmen. Nur müsste ich da Amanatidis tatsächlich öfter sehen, um das beurteilen zu können. Also erstmal: :tnx:

Vorm Tor ist er ziemlich eiskalt, was man von Hugo und Rosi nicht behaupten kann.
Würde ich so nicht pauschal sagen. Aber da bedarf es dann wirklich Fakten, um dies belegen zu können.

Er ist Schuss und Kopfballstärker als Rosi, und spielintelligenter als Hugo. Hinzu kommt, dass er ein Kämpfer ist.
:tnx: :tnx: :tnx:
Mit einem kleinen Einwand: Ein grosser Kämpfer ist Hugo für mich auch. Siehe z.Bsp. letzten Donnerstag. Wie der seine fussballerischen Unzulänglichkeiten auf diese Weise wett macht, nötigt mir viel Respekt ab.

Sein einziges Manko die letzten Jahre ist sein Verletzungspech.
Hast Du mal im Hunt - Thread gelesen? Dann weisst Du ja, inwieweit dieses, nicht zu unterschätzende Manko für viele User hier Bedeutung hat...

in der B.Z. wird über einen transfer von rosi nach berlin zur hertha spekuliert. deren sportdirektor glaubt allerdings, dass "rosenberg zur zeit wohl unverkäuflich ist" (zitat preetz). würde mich allerdings interessieren, wie er "unverkäuflich" definiert...:)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hertha, die schnell einen Stürmer braucht, einen kauft, der noch mindestens 2-3Wochen verletzt ist.

Die Prognose bei Rosis Verletzung reicht aber von "noch mindestens einen Monat" über "Hinrunde gelaufen" bis "Sportinvalidität".

Jetzt kommt es also darauf an, ob Du Realist, Optimist oder Pessimist bist, was die Einschätzung der weiteren Zukunft von Markus angeht. Ich meine wenn Hertha ihn kaufen will, dann nur zu. Fraglich ist jedoch, ob er dort die SMU bestehen würde.

Rosi bleibt hier =( scheiß auf Hertha. Wenn er fit ist kann er hier Gas geben. Lasst uns ihn behalten :(

:tnx:
er sollte hier zumindest nochmal eine Chance bekommen und zeigen was er kann.
(wenn nicht, kann man ihn dann immernoch abgeben)

ich denke allerdings auch, dass Hertha ihn aufgrund seiner Verletzung wohl kaum ausleihen wird, weil deren Stürmer sofort benötigt wird und nicht "irgendwann"...und ob er dann auch wirklich fit ist und zu seiner Form gefunden hat steht auch noch in den Sternen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back