Da wird munter rotiert, jeder übernimmt ziemlich alle Aufgaben. Das sorgt für viel Flexibilität.:eek:
EeeechT?? Flexibilität?
Du bist ja ein echter Fachmann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da wird munter rotiert, jeder übernimmt ziemlich alle Aufgaben. Das sorgt für viel Flexibilität.:eek:

EeeechT?? Flexibilität?
Du bist ja ein echter Fachmann.
Und für Dich muss man nur noch ein "l" einfügen.
Da ist ein weiser Satz, wenn es immer so wäre. Deshalb eben das, was ich an ihm noch öfter kritisiere. Weniger gegen Freiburg, obwohl mich auch da zwei, drei Szenen störten, wo MM viele Möglichkeiten hatte - Flankenwechsel, Querpass, Ball in die Gasse, aber lieber das Dribbling suchte - und hängenblieb. Genau das machen Özil, Jensen, Hunt in entscheidenden Momenten viel öfter anders.Zitat von Lothar Matthäus;719564:Wir sollten uns nun nicht so sehr darauf fokussieren, wer nun beim Anstoß den Ball zu Almeida/Pizarro tippt. Will sagen: Ob Sturm oder OM ist im Grunde Wumpe, so lange er seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellt.
Hatten wir diese Konstellation - mit allen fünfen - schon mal auf dem Platz in dieser Saison?Vorne wird ohnehin munter rotiert, zwischen Hunt, Özil, Marin, Pizarro, Almeida und da ist es fast egal, wer nun grad wo bei Anpfiff hingestellt wird.
natürlich, wenn nicht dahinter noch zu viele OM`s mit weniger defensiven Fähigkeiten agieren. Was derzeit bedeuten würde, dass MM bei Deiner Sturmaufstellung wohl draussen wäre.Das System wird ebenso funktionieren, wenn wir mit Almeida/Pizarro beginnen, so lange jeder seine Aufgabe erfüllt, die ihm zugeteilt ist.
Nicht ganz. Tadellos wär`s, wenn er die entstehenden Räume, so wie gegen Freiburg insofern nutzt und genau dann mit den Leuten spielt und nicht im Eins-gegen-Eins hängenbleibt. Ich weiss auch, dass das nicht immer machbar ist, aber bei MM ist`s öfter machbar ohne genutzt zu werden.M.E. ist die Hauptaufgabe Marin´s, in Räume zu stoßen, Gegenspieler zu binden, Eins zu Eins-Situationen zu suchen und damit Räume für die Anderen zu schaffen. Das macht Marin bisher tadellos.
Das ist wahr. Was aber nicht bedeutet, dass er sich, um seinen Platz in der Stammelf zu rechtfertigen, nicht an einer Benchmark orientieren muss/daran zu messen wäre. Letztlich muss nicht nur MM, sondern das gesamte Team einem stetigen Entwicklungs- und Reifeprozeß unterworfen sein und dies auch untermauern.Natürlich gibt es dort auch noch Verbesserungspotenzial, aber wir sollten zu diesem Zeitpunkt auch keine Wunderdinge erwarten, indem man voraussetzt, dass er über diesen Aufgaben, die Spiele nun auch noch allein entscheidet.
Man darf überaus zufrieden sein, mit seiner Entwicklung und mit dem, was er der Mannschaft gibt. Du siehst ihn vermutlich, wie auch Almeida, kritischer als ich. Aber für mich tut er genau das, wofür er geholt wurde und ich verlange jetzt auch nicht zwingend sofort den nächsten Schritt. Denn der, den er bisher hier getan hat, ist schon riesengroß.
Logisch. Flexibilität ist Trumpf und schafft Unberechenbarkeit. Trotzdem brauchst Du eine klare Hierarchie und ein System auf dem Platz, sonst kannst Du taktisch wenig umsetzen. Die existiert nämlich dennoch. Und die Raute ist eines der flexibelsten Systeme im Fussball. Dass wir jetzt meinen, dass hier weniger streng mit System und mit mehr Freiheiten agiert wird und glauben, dass das vorher nicht so war, liegt lediglich daran, dass die Raute jetzt funktioniert und vorher nicht funktioniert hat. Denn das ist ja der Sinn dieses Systems, dass hier das ball- und raumorientierte Verschieben vielseitiger möglich ist als in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3. Was aber immer von bestimmten Spielern abhängig ist, weil es hohe Anforderungen an diese stellt. Die müssen vor allem auf der Horizontalen, also der nominellen Defensivlinie kluges Spiel im Raum und Aggresivität und auf der Vertikalen insbesondere eine gute Spieleröffnung, möglichst One-Touch-Eigenschaften und eine schnelle Auffassungsgabe für die Spielsituation mitbringen. Übrigens sehe ich da Frings zwar als guten, aber keinesfalls als idealen Sechser (das war Baumi in jeder Hinsicht), dafür sehe ich ihn aber als idealen Halbpositions-Spieler.Ich sehe uns gar nicht mehr streng mit dem Rautensystem auftreten. Man könnte sogar meinen, dass unsere Offensivspieler Marin, Özil, Hunt offensiv alle Freiheiten haben und rotieren können wie sie wollen.
Logisch. Flexibilität ist Trumpf und schafft Unberechenbarkeit. Trotzdem brauchst Du eine klare Hierarchie und ein System auf dem Platz, sonst kannst Du taktisch wenig umsetzen. Die existiert nämlich dennoch. Und die Raute ist eines der flexibelsten Systeme im Fussball. Dass wir jetzt meinen, dass hier weniger streng mit System und mit mehr Freiheiten agiert wird und glauben, dass das vorher nicht so war, liegt lediglich daran, dass die Raute jetzt funktioniert und vorher nicht funktioniert hat. Denn das ist ja der Sinn dieses Systems, dass hier das ball- und raumorientierte Verschieben vielseitiger möglich ist als in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3. Was aber immer von bestimmten Spielern abhängig ist, weil es hohe Anforderungen an diese stellt. Die müssen vor allem auf der Horizontalen, also der nominellen Defensivlinie kluges Spiel im Raum und Aggresivität und auf der Vertikalen insbesondere eine gute Spieleröffnung, möglichst One-Touch-Eigenschaften und eine schnelle Auffassungsgabe für die Spielsituation mitbringen. Übrigens sehe ich da Frings zwar als guten, aber keinesfalls als idealen Sechser (das war Baumi in jeder Hinsicht), dafür sehe ich ihn aber als idealen Halbpositions-Spieler.

@Klasnic#17 & werderaner
Das ist eine gute Zusammenfassung der Dinge, sogar plastisch skizziert! :svw_applaus:
Wenn sich Almeida hchafft. Alles Dinge, welche in den letzten Jahren zu unseren grössten Problemen zählten.
bist du geschwätzig.
bist du eigentlich friseur?
Überall machst die Leute dumm an
Das hier ist en Forum und da wird nun mal diskutiert!Wenns dich nicht interessiert lese es doch einfach nicht und lass deine sinnlosen Kommentare,die nerven nämlich:zweifeln:bist du geschwätzig.
bist du eigentlich friseur?
Die Abstimmung habt Ihr sicher schon wahrgenommen! (?)
http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2009/spieltag13.php
Marko momentan auf 1 !!!
:applaus::applaus::applaus:
Marko im Interview - sympathisch wie immer!
http://www.weser-kurier.de/Artikel/..."Ich+habe+dem+Trainer+viel+zu+verdanken".html