Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kurz vor der Einwechslung auf der Bank der Bremer:
"Jetzt reicht's, Onkel Thomas! 80 Minuten habe ich mir dieses Elend jetzt mit angesehen, bitte wechsel mich ein, damit ich den Sack zumachen kann!"
Und so geschah es. Sehr eindrucksvoller Kurzeinsatz :) !

Der Auftritt heute war eine Ohrfeige für all diejenigen, die behaupten, er spielt ineffektiv, wenig mannschaftsdienlich und eigensinnig. Mit seiner Einwechslung spielten wir auf einem anderen Niveau. Der Typ hat so viel Qualität.

Das war schön heute,.
Musste während der ersten Halbzeit noch den Sandmann gucken, spielte dann umso schöner! Bravo! :svw_applaus:

Zitat von Lothar Matthäus;741126:
Der Auftritt heute war eine Ohrfeige für all diejenigen, die behaupten, er spielt ineffektiv, wenig mannschaftsdienlich und eigensinnig. Mit seiner Einwechslung spielten wir auf einem anderen Niveau. Der Typ hat so viel Qualität.

Naja, wenn er für länger gespielt hat, war es nunmal öfter so, dass er sich immer mit dem gleichen Trick festgedribbelt hat. Etwas, das man durchaus kritisieren konnte...

Heute fiel er uneingeschränkt positiv auf, weiter so :applaus:

Fiel auch dem Kommentator bei der Zusammenfassung positiv als gut gelaunter Balljunge auf. :lol: Süüüüß :lol:

Wobei er es als frischer Spieler in den 10 Schlussminuten doch etwas leichter hat, als über die vollen 90.
Aber trotzdem natürlich gute, sehr gute Leistung. Aber dafür hat man ja solche Leute im Kader. ;)

Zitat von Lothar Matthäus;741126:
Sagen wir mal so: Wenn der mit Abstand (CA lasse ich jetzt mal bewußt aussen vor) teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte für 10 Minuten zu einer zusammengewürfelten Verlegenheitself auf`s Feld kommt, kann ich schon mal erwarten, dass er gegen eine so arg limitierte Mannschaft wie Funchal (da sollte dann schon ein "anderes Niveau" möglich sein) mal ein Tor vorbereitet und zum Schluss auch eines, wenn auch etwas glücklich einnetzt (wenn Rosenberg`s Tore Mist waren, weil er ja ach so nicht ein geringstes Prozent Anteil daran hatte, wie hier zu lesen ist, dann bleibt schon die Frage, warum dann das von Marin nun schon wieder Ausdruck gehobener Klasse ist?). Entscheidender ist aber, wie MM mit weniger Platz und gegen eine stellungssicherere Hintermannschaft agiert. Wenn es darum geht, auch auf "anderem Niveau" mannschaftsdienlich Platz zu nutzen oder zu schaffen...

Nichtsdestotrotz war das natürlich ein Nachweis von Klasse und Qualität, aber dass er die hat, hat wer noch mal angezweifelt? Nur sollte er das künftig auch öfter bzw. so oft wie möglich zeigen und zwar im Sinne des Mannschaftssports Fussball. ;) Denn was das angeht hat er noch reichlich Luft nach oben und genau in dieser Beziehung waren die Aktionen vor kurzem noch allzu oft tatsächlich eine Ohrfeige. Noch hat er die Erwartungen beileibe nicht so erfüllt, um hier Jubelstürme anzusetzen........

Ich hoffe, er hat` s nun begriffen. Damit die geerbte Zehn nicht noch zum Sinnbild wird... ;)

für einen marin hat man das geld hingelegt weil man überzeugt war, das er dieses geld wert SEIN WIRD (und locker mehr) und nicht weil er zu dem zeitpunkt 10mio marktwert spieler war.
denn was hätte pizza wohl sonst gekostet...

Achja, wenn ich so schaue, was andere Spieler in der ersten Halbserie so hinlegen, die locker mal das Doppelte/Dreifache gekostet haben, die aber schon 5-7 Jahre älter sind, dann ist das schon ganz brauchbar und mannschaftsdienlich, was er auf seiner ungewohnten Sturmposition so darbietet. Mich beschleicht das Gefühl, dass der eine oder andere User hier noch etwas Zeit braucht, bis er verstanden hat, welche Rolle er überhaupt im Sturm spielt: Gegenspieler binden, Löcher reißen etc., damit andere, aus dem Rückraum so glänzen können, wie sie es aufgrund des größeren Raumes, der sich aufgrund Marins Bemühungen bietet, eben können. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass Marin häufiger mal hinter den Spitzen agiert und sie dann auch verstehen, dass er sehr wohl ein Auge für den Mitspieler hat und diese Position ähnlich ausfüllen wird, wie es derzeit Hunt oder Özil tun. ;)

Zitat von Lothar Matthäus;741766:
Achja, wenn ich so schaue, was andere Spieler in der ersten Halbserie so hinlegen, die locker mal das Doppelte/Dreifache gekostet haben, die aber schon 5-7 Jahre älter sind,
Wer soll das von unseren Spielern sein? :confused:
Oder sprichst Du nicht von Werder und damit am Thema vorbei?

.......dann ist das schon ganz brauchbar und mannschaftsdienlich, was er auf seiner ungewohnten Sturmposition so darbietet.
Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Zunächst bleibt ja dennoch die Frage, warum Marin überhaupt im Sturm spielt? Weil er so mannschaftsdienlich ist, permanent nach hinten arbeitet? Weil er für den Sturm geholt wurde?

Mich beschleicht das Gefühl, dass der eine oder andere User hier noch etwas Zeit braucht, bis er verstanden hat, welche Rolle er überhaupt im Sturm spielt: Gegenspieler binden, Löcher reißen etc., damit andere, aus dem Rückraum so glänzen können, wie sie es aufgrund des größeren Raumes, der sich aufgrund Marins Bemühungen bietet, eben können.
Genau. Abgesehen davon, dass das in der Regel die Rolle eines Stürmer ist und nicht explizit für Marko Marin erfunden wurde, ist das "Räume schaffen" auf die von Dir genannte Weise absolut Klasse, wenn die so entstandenen Räume auch mit dem notwendigen Zuspiel veredelt werden. Doch eben das ist letztlich auch der Kardinal-Knackpunkt, wie schon bei unserem letzten Zehner. Geschieht es nämlich nicht, werden im gesamten Team Kräfte verschleudert sowie unnötigerweise schlechte Stimmungen erzeugt. Wobei es nicht mal um die Abspiele alleine geht, sondern ebenso fragwürdig ist, ob das von Dir genannte "Räume schaffen" auch wirklich immer ein "Räume schaffen" ist. Denn auch zu viel Ballbesitz vor dem Abspiel bringt den Gegner in die komfortable Lage, Zeit zu gewinnen, sich zu stellen etc. So kannst Du als Innenverteidiger, der ein Spiel lesen kann, also merkt, dass an einer Stelle immer mehr gedribbelt als gespielt wird, Dir Leute aus den Halbpositionen zurückholen, wo Du in dem Fall, dass ein oder zwei Abwehrspieler aussen überlaufen werden, dennoch mehr Spieler hinter den Ball bekommst und mit geschicktem Verschieben zusätzlich Leute gegen die "Freien" vom Gegner positionieren kannst.

Gegen defensiv fragwürdige Mannschaften wie Freiburg oder Funchal, die ein eklatant schwaches Stellungsspiel, verheerende Raumaufteilung und schlechtes Umschalten offenbaren, zu Zeitpunkten, wo diese auch noch mehr nach vorn tuen (wollen), sieht das natürlich trotzdem gut aus..........

Aber da "der eine oder andere User" diese Dinge des einfachen Fussballs Deiner Meinung nach sowieso nicht verstehen, ist`s müßig.....

Überhaupt finde ich es bemerkenswert, wenn hier von bestimmten Usern erzählt wird, dass einer, der lediglich 10 Minuten dabei, der beste Spieler auf dem Platz war. Damit wird komplett negiert, dass a) andere über 80 Minuten Vorarbeit eine Ausgangslage schufen, die erst für die Spielsituation (höheres Aufrücken des Gegners beim knappen Rückstand, konditionelles Abbauen, abnehmende Konzentration) der letzten zehn Minuten sorgte und b) der Spieler mit einem anderen Kräftehaushalt zu Werke gehen kann. Der Kicker bspw. benotet ab einer halben Stunde. Völlig zu Recht. Man stelle sich vor, Thomas Schaaf wertet in der Spielersitzung ein Spiel so aus. Motivationspsychologisch wäre das tatsächlich die von Karlotto angesprochene "Ohrfeige" und zwar an alle anderen. Zu Unrecht.

Mick, was die Beurteilung um Marins Leistungen angeht, liegen wir so dicht beeinander, wie der Ural und die Pyrenäen. Macht auch nichts, da Marin bisher überhaupt noch nicht auf der Position gespielt hat, auf die er eigentlich vorgesehen ist. War im letzten Jahr ähnlich: Da gehörte Mesut auch auf die Zehn und kaum einer hat´s gemerkt. Doch halt: Einen Leistungsnachweis hat Marko Marin ja dort bereits erbracht: Zehn Minuten in der EL. Das war schon nicht so schlecht. ;)

Vielleicht bekommt er dort mal eine Chance gg. einen, wie Du sagen würdest, richtigen Gegner. Er hat diese Qualität bereits mehrfach in Gladbach erbracht, aber dann ja nicht in einem richtig starken Team und das zählt in Deinen Augen ja auch nicht. Stimmts?

Warten wir´s einfach ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back