Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da ich Marin nie besonders gemocht habe als Spielertyp und damals die Verpflichtung als unsinnig und in Anbetracht von nur einem Jahr Restvertragslaufzeit auch als völlig überteuert gesehen habe, kann ich Dir da nicht widersprechen. Man hätte es vorher schon ahnen können...

Stimme Dir zu, aber ganz ehrlich: das war doch bereits bei seiner Verpflichtung absehbar und somit schon ein nicht notwendiger Transfer.
Und auch bei dieser Personalien bleibt für die Historie nix übrig.

zu dem damaligen Zeitpunkt hatten wir eine andere Ausgangslage als jetzt und damals hat der Transfer Sinn gemacht um unserem damaligen Spiel eine andere Komponente/dimension hinzuzufügen.

zu dem damaligen Zeitpunkt hatten wir eine andere Ausgangslage als jetzt und damals hat der Transfer Sinn gemacht um unserem damaligen Spiel eine andere Komponente/dimension hinzuzufügen.

Auf das Argument habe ich gewartet.
Leider wurde MM in dieser Funktion nie zu 100% genutzt.
Für mich auch in der "Vorwärtsbetrachtung" ein nicht sinnvoller Transfer und Beleg für eine nicht nachhaltige Transferpolitik.

Auf das Argument habe ich gewartet.
Leider wurde MM in dieser Funktion nie zu 100% genutzt.
Für mich auch in der "Vorwärtsbetrachtung" ein nicht sinnvoller Transfer und Beleg für eine nicht nachhaltige Transferpolitik.

zum ersten teil gebe ich dir recht. Aber der 2. Teil kann ja nicht passen, da du selbst einzusehen scheinst, dass es ein nachvollziehbarer Transfer war aber nicht korrekt eingesetzt. Somit kann man da bspw. KA keinen Vorwurf machen. TS schon eher.

zum ersten teil gebe ich dir recht. Aber der 2. Teil kann ja nicht passen, da du selbst einzusehen scheinst, dass es ein nachvollziehbarer Transfer war aber nicht korrekt eingesetzt. Somit kann man da bspw. KA keinen Vorwurf machen. TS schon eher.

Der 2.Teil ist so zu verstehen, dass die Investitionshöhe für einen Verein wie Werder zu der Zeit nicht nötig war und dass scheinbar kein finanzieller Mehrwert erzielt worden ist und die sportliche Höhepunkte von MM für eine DVD-Auflage nicht ausreichen.
Trotzdem viel Glück und Erfolg beim neuen Klub.
Schön, dass deutsche Spieler die PL erobern und eine Weltstadt wie London hinterlässt prägende Spuren...
Grüsse bitte auch an PM beim nächsten Brunch-Treff;)

Die Chelsea-Fans sind von dem überraschenden Einzug in das CL-Finale wohl dermaßen euphorisiert, daß man manchen von ihnen auch Aymen Abdennour als Top-Transfer hätte verkaufen können.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ein so wenig robuster Spieler wie Marin sich in der PL durchsetzten kann, zudem wird es sich mit seiner Fallsucht dort noch weniger Freunde machen als in der Bundesliga. Falls er aber dort doch den Durchbruch schaffen sollte, könnte das ein weiteres schlechtes Licht auf Thomas Schaaf werfen, unter dem Marin noch nicht einmal mehr Stammspieler war.

Die Chelsea-Fans sind von dem überraschenden Einzug in das CL-Finale wohl dermaßen euphorisiert, daß man manchen von ihnen auch Aymen Abdennour als Top-Transfer hätte verkaufen können.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ein so wenig robuster Spieler wie Marin sich in der PL durchsetzten kann, zudem wird es sich mit seiner Fallsucht dort noch weniger Freunde machen als in der Bundesliga. Falls er aber dort doch den Durchbruch schaffen sollte, könnte das ein weiteres schlechtes Licht auf Thomas Schaaf werfen, unter dem Marin noch nicht einmal mehr Stammspieler war.

vielleicht gibt es aber Leute die einen nachgewiesen Fussballsachverstand haben und nicht nur mit nem Herrengedeck im Forum unterwegs ist

:DWie man sehen kawnn velassen die Ratten das Schiff Sv-Werder und die Kapitäne bleiben - werden es wieder auf richten - es Wird schwierig sein
aber es wird gelingen -Habe einfach Vertrauen in die Kapitäne -
Hoffe nur das die Ratten scheitern weil sie Vereinstreue kennen -
Es gibt genug Wandervögel die dem Geld hinter her jagen viele da von sind gescheitert - Pers. habe mich gestern auch über das Ergeniss geärgert-
des wegen ist der Sv-Werder für mich immer der Verein zu den ich halte -

ein Fan

klar war das eine stolze summe aber wir als community können doch gar nicht beurteilen, was "zu teuer" ist. Dazu wissen wir einfach zu wenig.
Genauso wie KEINER hier die jetzige Ablösesumme kennt. Wir spekulieren und bilden unsere Meinung aufgrund von Meinungsmachenden Zeitungen oder Revolverblättchen.

Ich finde es gut, dass man Marin abgibt. Seit zwei Jahren bringt er bei weitem nicht mehr die Leistung, zu der er im Stande wäre. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass bei ihm kein Feuer mehr für Werder brannte. Wenn er nicht gut spielte, schien es ihn nicht zu stören. Es war da so ein Wurstigkeitsgefühl zu erkennen. Sowas gefällt mir gar nicht.

Wenn ein Spieler zwei Jahre lang nicht annähernd an das Niveau herankommt, dass er spielen kann und dies ihm eher egal zu sein scheint, er aber zu den Großverdienern gehört, ist es für beide Seiten besser, dass man sich trennt. Der Spieler haut sich bei einem neuen Verein/Trainer vielleicht wieder mehr rein und Werder kann das Geld in neue, hungrigere Spieler investieren.

Ich wünsche Marin alles Gute bei Chelsea und hoffe, dass er wieder das zeigen kann, was er drauf hat, (weine ihm aber keine Träne nach).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back