Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr schade das man Ihn jetzt verkauft hat, den talentiertesten Spieler in unseren Reihen. Es ist für mich ne sportliche Bankrott-Erkläörung an unsere Führung, finanziell ist das ganze ja nachvollziehbar aber sportlich für mich garnicht. Ich bin mir auch sicher das er dort seinen Weg macht, da man Ihn da sicherlich nicht "zwingt" eine 10 zu sein, denn die war er noch nie und wird er auch nicht werden. ABer genau das erwartete man hier von Ihm, aber anstatt das System den Spielern mit dem größten Potential anzupassen wird bei Werder schön auf die "traditionelle Raute" gesetzt und erwartet das SPieler Ihre Stärken verändern.

Auf jeden Fall alles Gute für Marko, er hat jetzt das Glück das er das Spielen darf was er kann.

Die Ablösesumme soll 7 Mill. betragen. Klingt für mich realistisch. Ist doch toll, dass ein Spieler von Werder zu einem internationalen Top Club geht. Wünsche Marko alles Gute. Hoffentlich kann er sich da (etwas) behaupten.

Klingt für mich wie ein schlechter Witz!

Da das ganze relativ schnell ging, das es kurz vor dem vorletzten Spiel bekannt gegeben wird, das es Chelsea ist, das man nicht bis nach der Saison gewartet hat mit endgültigen Verhandlungen....etc, macht die 7 Millionen für mich ziemlich unrealistisch.
Entweder war die Ablöse höher und es wird gut stillschweigen bewart oder es ist tatsächlich noch was im Busch mit einem Chelsea Spieler. Wobei die Auswahl dort sehr klein ist denke ich.
Alles andere wäre für mich persönlich eine kleine Enttäuschung (wenn es wirklich nur 7 sind).

Ich wünsche ihm, dass er dort endlich auf einen Trainer trifft, der ihn weiter bringt. In Bremen hat man sein Potential überhaupt nicht produktiv zur Entfaltung gebracht. Wenn ich mich erinnere, wie ich mich über den Wechsel gefreut habe ... aber das war eben schon zu spät. TS hatte sich damals schon daran gewöhnt, nichts mehr für die Entwicklung von Spielern zu tun.

Wenn durch diesen Transfer unterm Strich nur eine schwarze Null rauskommen sollte, dann möchte ich die wahren Hintergründe für einen im ersten Blick übereilten und konzeptlosen Transfer nicht wissen.
Jede private Haushaltsauflösung geht strukturiert und durch zumeist langfristige Planung initiiert von statten - beim SVW nimmt die aktuelle Vorgehensweise Züge von panikartigen Kurzschlussreaktionen an.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass die aktuelle Situation bereits im Winter als Vorgriff für die neue Saison geplant worden ist und somit in allen Aktionen ein Plan/Weg "schlummert", der das Ziel sichtbar werden lässt.

Für mich ist der Verkauf von Marin für eine Summe von 6-10 Millionen der wichtigste Baustein für den Umbruch. Nun müssen KATS etwas daraus machen.

Bei einem Verein wie Werder muss ein solcher Millionenmann auch unbestrittener Leistungsträger und Anführer sein, einer, der das Spiel an sich reißt und entscheidet. Marin ist aber eher eine Waffe, ein Mann für bestimmte Spiele und spezielle Situationen. Für Vereine wie Chelsea ergibt es absolut Sinn, so jemanden für die richtigen Momente im Kader zu haben, aber Werder kann sich das nicht leisten.

Ich hoffe dass der Transfererlös und die Gehaltseinsparungen dazu genutzt werden, die Baustellen defensives Mittelfeld und torgefährlicher Stürmer/Offensivallrounder zu schließen.

Interessant, wie schnell das so alles im Moment abläuft mit den Transfers. Marin ist nach Wiese ein weiterer Beleg dafür, dass sie einfach kein Bock mehr haben bzw. längst erkannt haben, dass die Mannschaft keine echte Mannschaft mehr ist. Wenn Wiese schon bei Hoffenheim ins Gespräch gebracht wird ist es wohl der deutlichste Beleg dafür.

Und jetzt Marin? Ich glaube nicht dass er bei Chelsea viel bringt. Wenn er auf seiner Wunschposition doch so gut ist, hätte TS ihn auch entsprechend eingesetzt! So gibts jetzt ein bisschen Geld und die Hoffnung, auf ein oder zwei neue gute Jungs. Warum nicht...

... Marin ist aber eher eine Waffe, ein Mann für bestimmte Spiele und spezielle Situationen. Für Vereine wie Chelsea ergibt es absolut Sinn, so jemanden für die richtigen Momente im Kader zu haben, aber Werder kann sich das nicht leisten....

Stimme Dir zu, aber ganz ehrlich: das war doch bereits bei seiner Verpflichtung absehbar und somit schon ein nicht notwendiger Transfer.
Und auch bei dieser Personalien bleibt für die Historie nix übrig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back