Gestern habe ich im Worum noch einen User gelesen, welcher den Transfer schon zu dem Zeitpunkt vorhergesagt hat. Viel habe ich jedoch nicht darauf gegeben. Dass der Transfer nun tatsächlich schon perfekt ist, kommt mMn ziemlich überraschend, ist aber mMn kein herber Verlust. Marin hat hier in Bremen nicht die gewünschte Entwicklung genommen, man kann sogar sagen, dass er in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und vielleicht sogar einen Schritt zurück gemacht hat. Seine einzig starke Zeit hatte er hier an der Seite von Özil und einem damals überragenden Hunt. Die Ablösesumme, welche wir an M'Gladbach für ein solch vielversprechendes Talent bezahlt hatten, hat er mMn nie so richtig gerechtfertigt. Er konnte sein Potential nur selten und ansatzweise zeigen. Dafür mache ich ihn jedoch nicht alleine Verantwortlich, da es sicherlich auch auf das System ankommt, wie Marin agiert. Und für die von TS bevorzugte Raute ist er ganz einfach nicht geeignet. Verantwortlich mache ich ihn selbst aber für seine große Selbstüberschätzung und für Schwächen, die er trotz des Systems hätte abstellen können. So z.B. seine Zweikampfsschwäche. Auf Grund dieser erwarte ich von ihm auch nicht allzu viel bei Chelsea, da in England ja bekanntlich sehr körperbetont gespielt wird. Ich hoffe, dass man dennoch eine zufriedenstellende Ablösesumme eingenommen hat.