Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja es ging ums Aufwärmen :applaus:

Es sei aber auch nochmal gesagt, dass ich prinzipiell von Marins Fähigkeiten sehr überzeugt bin. Das was er gestern "anbot" fand ich allerdings dermaßen unterirdisch, dass ich ab der Halbzeit Trinks ne Chance gewährt hätte.

Nee... nur im ersten Absatz... im 2. gehts dann ums Spiel direkt... also so hab ich es aufgefasst...

Ich denke es ist und bleibt ein Rätsel... :D

Dafür hab ich eigentlich nochmal zusammengefasst (3. Absatz), aber wir haben uns ja bereits auf ein Unentschieden geeinigt, welches keinem etwas bringt...

Edit: Ich rege mich über die Art und Weise auf, insbesondere dass beim rumschnicken (!) vor so einem wichtigen Spiel auch noch wegen so etwas rummockiert wird, anstatt weiterzumachen und sich fit fürs Spiel zu machen (zugegeben, dafür muss man sich eh anders vorbereiten)

Also regst du dich auf, dass Marin beim aufwärmen ein Handspiel reklamiert hat? :eek:

Mich regt dieses reklamieren auch auf. Der schießt dem Kölner aus 1-2m an die Hand und reklamiert, als wäre gerade eine Tätlichkeit passiert. Dieses dauernde Reklamieren! Und das permanent von beiden Teams in dieser völlig zerfahrenen Partie. Meiner Meinung nach hat der Schiri für seine Ruhe und Souveränität in diesem Spiel die Note 1 verdient. Dass der eckball keiner war, werfe ich ihm nicht vor, das war aus seiner Perspektive schlicht nicht zu erkennen. Aber da reklamieren auch alle, anstatt die ecke vernünftig zu verteidigen! Da krieg ich so einen Hals! Ich kann reklamieren ja verstehen, wenn der Schiri schlecht pfeift, aber davon war ja weit und breit nichts zu sehen und ob der mal nen Einwurf oder ne Ecke falschrum pfeift, ist doch völlig wurst.

Ach und da ich gerade hier bin und ledere, habe ich auch noch etwas Off-Topic: Wenn ich sehe wie wenig wir laufen und wieviel einzelne Spieler teilweise rumstehen oder rumgehen, dann wundere ich mich nicht mehr über Muskelverletzungen. Dann ist es auch egal welche Temperaturchips man beim Training im Magen hat und ob man sich eher Eiweiß- oder Kohlenhydrathaltig ernährt.

Damit muss ich aber auch aussteigen und diesen Thread wieder sinnvollen Diskussionen überlassen :D

Wie man nach so einem Spiel Marin auch noch loben kann, ist mir schleierhaft.

Versteh ich auch nicht... bis auf den Pass auf Rosenberg war das 0,0 nix...

Mich regt dieses reklamieren auch auf. Der schießt dem Kölner aus 1-2m an die Hand und reklamiert, als wäre gerade eine Tätlichkeit passiert. Dieses dauernde Reklamieren! Und das permanent von beiden Teams in dieser völlig zerfahrenen Partie. Meiner Meinung nach hat der Schiri für seine Ruhe und Souveränität in diesem Spiel die Note 1 verdient. Dass der eckball keiner war, werfe ich ihm nicht vor, das war aus seiner Perspektive schlicht nicht zu erkennen. Aber da reklamieren auch alle, anstatt die ecke vernünftig zu verteidigen! Da krieg ich so einen Hals! Ich kann reklamieren ja verstehen, wenn der Schiri schlecht pfeift, aber davon war ja weit und breit nichts zu sehen und ob der mal nen Einwurf oder ne Ecke falschrum pfeift, ist doch völlig wurst.

Im Kern der Aussage gebe ich dir recht, nur diese Linienhampelmänner hätten das eigentlich sehen müssen... aber egal, Fakt ist, dass die Ecke besser hätte verteidigt werden müssen, ganz klar.

Marin wird nie in ein Rautensystem passen.Man kann ihn 20 Minuten vor Schluss bringen, damit er nochmal die müden Verteidiger durchwirbeln kann, mehr nicht.Wenn irgendein Verein ein paar Milionen für ihn hinblättert, dann sollte man ihn aufjedenfall verkaufen.

Marin wird nie in ein Rautensystem passen.Man kann ihn 20 Minuten vor Schluss bringen, damit er nochmal die müden Verteidiger durchwirbeln kann, mehr nicht.Wenn irgendein Verein ein paar Milionen für ihn hinblättert, dann sollte man ihn aufjedenfall verkaufen.

Und dann, und AUCH NUR DANN, hätte Werder die finanziellen Mittel, noch einen kreativen im MF zu holen. Und AUCH NUR DANN ist überhaupt noch ein Platz im OM frei. Oder glaubt hier allen Ernstes jemand, das man zu den bereits vorhandenen OM Hunt, Marin, Ekici, Junu u. Trinks noch einen weiteren holt? Dann würde ja selbst der Platz auf der Bank nicht ausreichen, zumal da ja auch noch Abwehrspieler u. Stürmer sitzen müssen. Und das bei der jetzt gebotenen Sparpolitik!

Hier reden so viele davon, das im OM der Hebel angesetzt werden muß, aber kaum einer hat einen blassen Schimmer davon, wie man das anpacken soll. Parolen rauszuhauen ist verdammt einfach, aber selbst Vorschläge machen...das schaffen hier die wenigsten Schreiber...

Gruß vom
Werder-Oldie
@ Torbinsky: Dieser Post war NICHT an Dich gerichtet. Ich habe Dich nur wegen Marin zitiert. In dieser Sache bin ich übrigens auch voll Deiner Meinung, ich hoffe sehr, das sich im Sommer noch ein zahlungskräftiger- und williger Verein in Sachen Marin meldet...

Hunt, Marin sind keine OM, Trinks zähle ich nicht dazu, da ich ihn nicht für Bundesligatauglich halte... Bleiben Juno und mit Abstrichen Ekici, der für mich eher ein 8er ist.

Marin würde ich zwar auch -wenn er bleibt- als hängende zweite Spitze installieren, für Schaaf und damit für sein Rautensystem IST er jedoch ein OM. Und Hunt soll keiner sein???:confused: Was ist er denn???
Im übrigen glaubt doch wohl hoffentlich keiner ernsthaft hier, das Schaaf von der Raute wegkommen wird (und da gibt es keinen 8er)...?

Gruß vom
Werder-Oldie

Werder-Oldie ist der account von Willi "Stacheldraht unter den Armen" Lemke :applaus:

Du solltest Dir mal einige meiner Beiträge über jenen Willi durchlesen...:)

Und was die Finanzen angeht bin ich nur auf den Boden der Tatsachen geholt worden, ich konnte (und kann es eigentlich jetzt noch nicht) nie nachvollziehen, wo das ganze viele Geld aus CL und Spielerverkäufen hingeflossen ist...
Da müsste man mal Willi fragen...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Und Hunt soll keiner sein???:confused: Was ist er denn???

Hunt spielt üblicherweise auf den Halbpositionen im Mittelfeld.

Im übrigen glaubt doch wohl hoffentlich keiner ernsthaft hier, das Schaaf von der Raute wegkommen wird (und da gibt es keinen 8er)...?

Klar gibts da keinen 8er, höchstens nen verkappten 10er. Allerdings gebe ich diese Hoffnung nicht auf, da TS es schon mal geändert hat, und das ist noch gar nicht alzu lange her.

Marin wird nie in ein Rautensystem passen.Man kann ihn 20 Minuten vor Schluss bringen, damit er nochmal die müden Verteidiger durchwirbeln kann, mehr nicht.

Ich bin mir da nicht so sicher. Marin hat eine starke Überischt, was er mit seinen Pässen schon oft bewisen hat. In der RR der letzten Saison hat er auf der "10" gute Spiele gemacht, zu Beginn der HR vor seiner Verletzung ebenso, gegen Hamburg hat man es wieder gesehen. Man kann sicher nicht abstreiten, dass er oft den Abspielmoment verpasst, dennoch hat er immer wieder die Fähigkeit, den entscheidenden Pass in die Tiefe zu spielen oder das enscheidende Dribbling auf dem Flügel zu setzen.

Seine erste Saison hier war stark, letzte Saison in der HR steckte er in der Formkrise und war überfordert, in der RR hat er sich jedoch auf die 10er-Position eingestellt. Diese Saison fehlte die Konstanz, was aber auch an seinen ständigen Verletzungen liegen könnte.

Ich jedenfalls sehe in einem richtig fitten Marin eine klare Verstärkung für unseren Kader.

Seine erste Saison hier war stark, letzte Saison in der HR steckte er in der Formkrise und war überfordert, in der RR hat er sich jedoch auf die 10er-Position eingestellt. Diese Saison fehlte die Konstanz, was aber auch an seinen ständigen Verletzungen liegen könnte.

Ich jedenfalls sehe in einem richtig fitten Marin eine klare Verstärkung für unseren Kader.

In seiner ersten, starken Saison bei Werder spielte er den hängenden Stürmer im Rautensystem. Diese Position ist in der Raute mMn die einzige, wo ich ihn stark sehen könnte.

Und wenn Marin bleiben soll, dann MUß er den Vertrag verlängern. Denn Werder kann sich derzeit absolut keinen ablösefreien Marin in 2013 leisten. Bleibt die Frage, ob Marin verlängern will und zu welchen Konditionen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Die raute, wie alle systeme im sogenannten "modernen" fußball steht und fällt mit einem starken 6er, den wir nicht haben. Gibt es einen solchen Spieler, ist das Leben für alle anderen sehr viel einfacher, weil ein solcher Spieler dafür sorgt, dass der Ball erstens schnell und zweitens richtig nach vorne gespielt wird. Gerade ein Marin würde davon profitieren, egal in welchem System.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back