Sehe ich auch nicht übermäßig mehr als bei anderen Spielern, gerade in den letzten Spielen, wo selbst Fritz den ein oder anderen gefährlichen Ballverlust hatte. Abgesehen davon, dass er mittlerweile wesentlich mehr Ballgewinne hat, als noch vor einem Jahr. Bezüglich Dribblings stimme ich dem Thema Nicht-Weiterentwicklung absolut zu, aber was das Pressing und Nachsetzen betrifft, hat er für mich schon klar ein Schritt nach vorne gemacht.Das wäre sicherlich zu sehr dramatisiert und übertrieben. Allerdings ist es wiederum auch keine Legende, daß er durch seine zu leichten Ballverluste schon zahlreiche Konter auf seine Kappe nehmen musste, die dann natürlich nicht alle gleich zu Gegentoren führten.
Ich meinte gar nicht die Szenen kurz vorm Strafraum, sondern wesentlich früher, wenn er mit Tempo kommt und dann Schmitz mitnimmt und diesen bedient. Gegen Hannover war er sehr unauffällig, aber gegen Dortmund ging zumindest gefühlt jede Seitenverlagerung über ihn.Ein Spiel "in die Breite" und nennenswerte "Seitenverlagerungen" seh ich bei ihm tatsächlich nicht mehr oder weniger, als bei anderen Akteuren. Eher weniger, denn oftmals würde ich mir genau das von ihm wünschen, wenn er sich anschickt, in den Strafraum zu maschieren.
Es fiel halt auch extrem auf, dadurch, dass wir Freitag immer jeweils eine Seite für eine Viertelstunde gepachtet hatten und fast nur da spielten, während auf der anderen Seite der jeweilige AV mutterseelenallein stand.
Und wenn es dann endlich mal auf die andere Seite ging, dann über MM, aber vielleicht haben wir das auch einfach anders wahrgenommen.

Und man kann sich über sein Fallenlassen aufregen, aber Fakt ist nunmal auch, dass er uns schon die ein oder andere richtig gute Freistoßsituation gebracht hat. Das wir die dann nicht nutzen, ist (solange sie nicht von ihm geschossen wurde) dann nicht seine Schuld.