Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marin schiesst die Ecken sehr präzise alle in den 5m Raum, da ist kaum eine Abweichung drin.
Insofern kann man denke ich davon ausgehen, dass er sie bewusst dort hin schießt.
Das ist entweder ein taktischer Fehler, die Hoffnung, dass vor dem TW ein Spieler den Ball einnickt oder eine Vorgabe von TS.
Was davon am wahrscheinlichsten ist,m darf sich jeder selbst aussuchen ^^

Vielleicht will er auch jede Ecke ca. 7-8 Meter entfernt von der Torlinie haben und schafft es einfach nicht und jede Ecke segelt in den 5er und wird leichte Beute eines jeden Torhüters. Dann hätte er Nachholbedarf bei der Präzision. Nicht bei der Beständigkeit, denn die liegt vor: Jede Ecke gleich scheiße.

Auch eine Variante, ich weiß nur nicht, welche mir besser gefällt ;)

In jedem Fall sollte Hunt oder Ekici die Ecken übernehmen, beiden traue ich die im Moment deutlich besser zu als Marin.

In den ersten Saisonspielen habe ich echt eine Steigerung bei Marin gesehen: Er hat sich deutlich schneller vom Ball getrennt und damit seine Mitspieler gut in Szene gesetzt. Es gab zwar auch da immer wieder Szenen, wo das noch schneller hätte passieren müssen, aber der Trend zeigte deutlich nach oben. Leider ist er in den letzten beiden Spielen in seine alten Verhaltensmuster zurückgefallen. Ich frage mich, woran das liegt?

Und zu dem Thema "Ecken schießen" muss ich euch recht geben.

:tnx: Das wird allerdings mittlerweile leicht absurd. Egal wo er sich nun auf dem Platz befindet, mit seinen Aktionen scheitert er derzeit regelmäßig auf jedem Fleck des Grüns.
Grade die letzten beiden Spiele waren absolut enttäuschend und wenn ich mir seine nicht vorhandene Entwicklung, bze Weiterentwicklung anschaue, sieht es verdammt trist aus. Seine Erfolgsquote bei Dribblings geht mittllerweile gen Null. Kommt er dann doch einmal durch, fehlt das rechtzeitig abspiel. Oder es es ist zu unpräzise.
Versucht er dann ausnahmsweise mal selbst abzuschließen, kommt dabei oft nicht mehr rum, als Schüsse, die die Durchschlagskraft einer Rückgabe haben.
Egal ob er dabei nun aus dem zentralen MF, über rechts, links, oder von wo auch immer kam. Auf sein schauspielerisches Talent möchte ich gar nicht näher eingehen.
Wenn man dann noch der derzeitigen Leistung und (Nicht)entwicklung den Preis entgegenstellt, den wir seinerzeit für ihn zahlten, frag ich mich ernsthaft, ob man dieses Geld nicht sinnvoller hätte investieren können. Ich denke ja.

Jeder einzelne Satz könnte von mir stammen. :beer:

Obwohl ich ihn grundsätzlich mag, muss ich mal sagen, dass ich ihn heute nicht vermisst habe. Schade irgendwie...

@SVW-Andi:

Äußern ist von meiner Seite die falsche Ausrichtung der Frage. Zur Erklärung: Ich war die letzten 10 Tage offline. Mich interessieren mögliche Gründe, die ihn seinen Kaderplatz verlieren ließen.

@SVW-Andi:

Äußern ist von meiner Seite die falsche Ausrichtung der Frage. Zur Erklärung: Ich war die letzten 10 Tage offline. Mich interessieren mögliche Gründe, die ihn seinen Kaderplatz verlieren ließen.

Geäußert hat sich in den Medien niemand.
Aber es war ja abzusehen, da Marin in den letzten zwei oder drei Spielen schwach war und Ekici insbesondere in Augsburg deutlich zeigte, dass er langsam aber sicher bereit für den Platz in der Start-Elf war.

Schade, damit fällt ein Highlight des kommenden Tages weg: gut 4000 Menschen, die inbrünstig: "Marko Marin Du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!" brüllen.

:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back