Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
marin hat aber in england n verdammt guten ruf
ich glkaube zwar dass die meldung sowiso ne komplette ente ist aber ich würde da auch auf die reine ablösesumme tippen

Wie gesagt, mit extrem großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um ein Gesamtpaket von 22 Millionen. Ganz zu schweigen von den vielen "wenns". NIEMAND zahlt 22 Millionen Ablöse für Marin.

Man könnte auch sagen, dass jemand, der 20 Millionen reine Ablöse für einen überdies noch verletzten Nigel de Jong bezahlt hat und jetzt nur schlappe 22 Mios für Marin bietet, ein wenig in Sachen Wirtschaftlichkeit gelernt hat. Wenn auch nicht allzu viel :D

Marin war bis Ende 2010 im Kader der N11...und Spieler wie Großkreutz, Schürrle und Reus haben ihn ganz sicher nicht überholt.

Ich verstehe dieses Marin-Bashing nicht.

Die genannten Spieler haben ihn ganz sicher zuletzt überholt und nicht nur die...
Marin wird es sauschwer haben in der Nati wieder eine Rolle zu spielen. Dazu muß er schon eine überragende nächste Saison spielen, was er im Sinne Werders hoffentlich auch wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

Man könnte auch 3 Jahre zu 4 Mio. und 10 Mio. Ablöse draus machen. Ist ja auch erstmal egal. Ich würde jedenfalls diese Paketgeschichte auch für wahrscheinlicher halten. Egal jetz mal, ob das ManCity ist, oder sonstwer. Real hat für Özil schließlich auch keine 30-40 Mio. bezahlt, nur weil sie es könnten.

Die genannten Spieler haben ihn ganz sicher zuletzt überholt und nicht nur die...
Marin wird es sauschwer haben in der Nati wieder eine Rolle zu spielen. Dazu muß er schon eine überragende nächste Saison spielen, was er im Sinne Werders hoffentlich auch wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

richtig, hat Löw auch schon bestätigt
http://www.sueddeutsche.de/sport/in...-ansprueche-sind-extrem-gestiegen-1.1102671-2

Ich würde Marin sehr gerne noch eine weitere Saison in Bremen sehen und gerne auch noch länger durch Vertragsverlängerung. Denn in seiner ersten Saison in Bremen hat er in der Buli, DFB Pokal und CL/EL 7 Tore und 18 Vorlagen erzielt und in der letzten Saison welche eigentlich nicht mehr erwähnt werden sollte immerhin auch noch 5 Tore und 12 Vorlagen.

Wenn ich mir nun vorstelle das er durch Ekici wieder mehr profitieren kann/wird habe ich sehr große Hoffnungen das er eine sehr starke Saison spielt und es eventuell ein Fehler wäre ihn zu verkaufen. :confused:

Auf der anderen Seite sind 22 Mio Euro(für Werder) eine Menge Money und von dem Geld könnte man sowohl Ersatz(nicht Diego)+ Jung verpflichten und hätte einen zusätzlich starken Spieler mit Jung im Kader. Desweiteren würde bestimmt auch noch ein bisl Geld übrig bleiben um die Rücklagen wieder zu verbessern. Allofs würde ein 22 Mio Euro Angebot mit Sicherheit nicht ablehnen.

Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt aber bezweifel wie Eisbaer das ein derart hohes Angebot wirklich vorliegt bzw. vorbereitet wird. Deswegen Vertrag verlängern und gut ist. :)

GWG

Edit: Ist die Sun verlässlich?

keine weiteren interessenten und nur 1 jahr restvertrag...hätte özil 2 jahre gehabt wären es nicht nur diese 17 geworden ;)

Niemand hätte uns selbst bei 2 Jahren Restlaufzeit für Özil 30-40 Mio. bezahlt. Niemals nicht. =)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1771041:
Ich würde Marin sehr gerne noch eine weitere Saison in Bremen sehen und gerne auch noch länger durch Vertragsverlängerung.

Ich auch.

Wenn ich mir nun vorstelle das er durch Ekici wieder mehr profitieren kann/wird habe ich sehr große Hoffnungen das er eine sehr starke Saison spielt und es eventuell ein Fehler wäre ihn zu verkaufen. :confused:

Ich geh sogar stark davon aus. Immer wieder hat man letzte Saison versucht einem unserer Spieler das Heft in die Hand zu drücken, aber niemand war wirklich fähig dazu, MM schon mal gar nicht. Als Spielmacher ziehen die ganzen Kritikpunkte an ihm einfach viel zu sehr. Doch mit Ekici und der Verteilung des Spielaufbaus auf unser neues MF, wie es hoffentlich ein 3er zentrales MF sein wird, aus Ignjovski, Wesley und eben Ekici, fällt diese Last von Marin und er kann sich voll auf seine Stärken auf der Außenbahn konzentrieren, während er seine im zentralen MF unnützen Dribblings auf äußerer Strafraumgrenze anbringen kann, um dann direkt hineinzuziehen.

Auf der anderen Seite sind 22 Mio Euro(für Werder) eine Menge Money und von dem Geld könnte man sowohl Ersatz(nicht Diego)+ Jung verpflichten und hätte einen zusätzlich starken Spieler mit Jung im Kader. Desweiteren würde bestimmt auch noch ein bisl Geld übrig bleiben um die Rücklagen wieder zu verbessern. Allofs würde ein 22 Mio Euro Angebot mit Sicherheit nicht ablehnen.

Wir sollten uns mal bitte von dieser merkwürdigen Vorstellung lösen. Alles andere, als die vom Eisbär vermutete Paketgeschichte ist absolut unrealistisch.

Marin war für mich in der letzten Saison der einzige Mittelfeldspieler der etwas Torgefahr ausstrahlte während der Rest deutlich stärker in den Seilen hing. In einem 4-3-3 oder einem sehr offensiven 4-5-1 gibts in der ganzen Bundesliga nur 2 Flügelspieler die ich vor ihm sehe (Robben + Ribery)und 1 der sich auf Augenhöhe bewegt (Reus), gut es gibt noch Leute wie Schürle oder Großkreuz aber die haben grade mal 1 gute Saison zustande gebracht und müssen erstmal zeigen, dass sie diese Leistung halten können (auch wenn der olle Bundesjogi das anders sieht).

22 Mio sind natürlich eine Menge Geld, aber für mich ist Marin im Moment einer der wichtigsten Spieler die wir haben und ihn gut zu ersetzen ist nicht billig.

Wie gesat, löst euch von diesen 22Mio., denn die betreffen nie und nimmer nur die Ablöse. Es wird ein solches Paket sein und schon ist MM für eine Ablöse von nur noch 10 Mio. +- nicht mehr ganz so attraktiv für uns und wir schauen lieber, wo wir den guten MM in der nächsten Saison denn am besten unterbringen können. Sollte das eine Posiition als Außenstürmer sein, so fallen viele Kritikpunkte der letzten Siason gegen ihn einfach weg und er kann einfach mal zeigen wofür wir ihn eigentlich holten, nämlich für die Außenbahn, als LOM oder LA/LS, sicherlich nicht schon im Vorfeld als potentiellen Özil-Nachfolger. Als er gekauft wurde, war Özil noch da, und somit niemald vorgesehen, diesen irgendwann direkt zu erstetzen.

Wie gesat, löst euch von diesen 22Mio., denn die betreffen nie und nimmer nur die Ablöse. Es wird ein solches Paket sein und schon ist MM für eine Ablöse von nur noch 10 Mio. +- nicht mehr ganz so attraktiv für uns und wir schauen lieber, wo wir den guten MM in der nächsten Saison denn am besten unterbringen können. Sollte das eine Posiition als Außenstürmer sein, so fallen viele Kritikpunkte der letzten Siason gegen ihn einfach weg und er kann einfach mal zeigen wofür wir ihn eigentlich holten, nämlich für die Außenbahn, als LOM oder LA/LS, sicherlich nicht schon im Vorfeld als potentiellen Özil-Nachfolger. Als er gekauft wurde, war Özil noch da, und somit niemald vorgesehen, diesen irgendwann direkt zu erstetzen.

Also ich tue mir da sehr schwer es ist immerhin ManCity, die habens und die juckt es nicht. 22 Mio reine Ablöse wäre echt heftig, aber sorry es gibt ganz andere summen die im Fußball umherirren (bei Kalibern wie Marin)

AB 15 Mios reine Ablöse würde ich ernsthaft darüber nachdenken...

Und im Falle eines Verkaufs die Raute als dauerhaftes Spielsystem wieder einführen, nur wegen Arnautovic da noch rumexperimentieren wäre Schwachsinn.

Von dem Geld würde ich neben dem eh benötigtem IV (Papa?) endlich einen erstklassigen LV kaufen (Schmitz würde ich mit Borowski um die linke MF-Rautenposition kämpfen lassen) sowie einen erstklassigen zweiten Stürmer (Helmes?).

Wiese

Fritz Papa Merte NEUER LV

Bargfrede/Ignovski

Wesley Schmitz/Borowski

Ekici

Pizarro Helmes(?)

So eine Aufstellung sieht nicht schlecht aus...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Sorry, aber über das Normale hinausgehende Schauspielerei habe ich auch nur selten gesehen...wenn überhaupt. Ich habe auch kaum Schwaben gesehen. Er fällt leicht..ist aber auch leicht....

Dann hast du nicht richtig hingeschaut!

Auch das sehe ich anders. Einem Spieler, der mit Abstand die meisten Assists rausarbeitet vorzuwerfen, dass das aber noch genug sei und er deshalb "Blind" sei, ist halt nur ein Scheinargument. .

Scheinargument? MM war ein großteil der Saison für die Spielgestaltung verantwortlich. Wie schlecht diese in der letzten Saison war muss wohl nicht erklärt werden.

Marin ist ein Linksaußen oder von mir aus offensiver linker Halbstürmer..

Was ist denn ein offensiver linker Halbstürmer??? Hast du den Begriff gerade erfunden?
Ja MM ist ein Linksaußen aber Werder spielt nicht mit 3 Stürmern und als LOM ist er nicht zu gebrauchen, da seine defensiv Qualitäten zu schlecht sind.

Zuletzt musste er als ZOM aushelfen. Marin Stärke ist es, wenn man ihn in Szene setzt und er im 1 gegen 1 in den Strafraum zieht. Hier ist er gefährlicher als alle anderen Spieler, die mir gerade einfallen. Nur braucht man eben Spieler, die ihn in Szene setzen....

Ja 1 gegen 1 in den Strafraum ziehn, da ist er Weltklasse, aber leider nur da. Deshalb ist er wie gesagt ein idealer Joker für gewisse Spielsituationen und mMn viel zu teuer für Werder

Hmm....7 Tore und 18 Assists in der Saison 09/10 und die Kickernote 2,95/2,88/2,94 (BuLi, DFB, EL).....

09/10 war sicherlich eine bessere Saison, zumindestens ab dem Hinrunden Spiel gegen Gladbach. Aber selbst in dieser guten Verfassung wurde er in den wichtigen Spielen zum Joker. Wie gesagt warum wohl

Davon abgesehen sprechen wir hier von 10/11 und da waren sein Leistungen belegbar schlecht. Schau dir die Noten an und selbst in der Scorerliste ist er nur 23

Marin war immer nur Backup und Werder steht nicht gerade im Fokus vom Bundesschal. Dazu hat Werder eben schlecht gespielt. Marin war bis Ende 2010 im Kader der N11...und Spieler wie Großkreutz, Schürrle und Reus haben ihn ganz sicher nicht überholt. .

Ah und deswegen werden TW und PM demnächst auch nicht mehr nominiert.... Ist doch Quatsch das Werder beim Jogi nicht hoch im Kurs steht. Hat doch schon genügend Werder Spieler nominiert.
Die o.a. Spieler haben ihn in der N11 ganz sicher überholt, denn sie werden nominiert und MM nicht.

Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern ist meine Meinung über die Leistungen und Qualitäten von MM bei Werder. Er hat sich diese Saison kein Stück weiterentwickelt und das ist halt schlecht für einen jetzt 22 jährigen!

^Also du machst es dir wirklich leicht. Solch einen Post hättest auch auf jeden anderen Spieler der abgelaufenen Saison schreiben können.

Marin ist KEIN Schwalbengott!
(Dieses Märchen gibt es aufgrund solcher unqualifizierter Aussagen wie deiner,leider) Wenn ich mir die U17 oder U21 angesehen habe dann fällt Marin nicht theatralischer als jeder andere den ich dort gesehen habe.

Wer hat sich letzte Saison weiterentwickelt bei uns?
Um deine Frage mal mit einer gegenfrage zu beantworten.

Und Marin ist nachwievor der Beste Scorer der letzten beschissenen Saison ist das nichts wert? Wenn wir den ein oder anderen Elfer versenkt hätten wäre die Zahl sogar noch aussagekräftiger. Aus meiner Sicht ist da schon eine Entwiclkung: Er hat versucht Verantwortung zu übernhemen und ist dabei sicherlich zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Und ja ich sage auch: Was manche hier gegen Marin ablassen ist nah am "bashen". Ich verstehe absolut nicht warum der Junge bei uns so kritisch gesehen wird. Wenn ich mit Arbeitskollegen aus dem Ausland spreche sind die mehr als begeister und würden bspw. Kranjcar gegen marin sofort tauschen + ein paar MIos.
:rolleyes:

Also den Ausdruck "bashen" würde ich nur für angebracht halten, wenn hier jemand ganz derbe über ihn herziehen würde. Doch alles was hier passiert, ist ganz normale Kritik und das sogar größtenteils an Dingen die in ganz Fußball-Deutschland so bekannt sind, wie der Ar... von J-Lo.

Hatte denn eigentlich wirklich jemand hier den Ausdruck "Schwalbengott" benutzt?! Es wird lediglich behauptet, er falle öfter als er müsse und wer da das Gegenteil behauptet, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Sollte es sich dabei um einen Werder-Fan handeln, dann bitte ich doch wenigstens mal die grüne Brille abzunehmen, durch die ich das auch lange Zeit nicht sehen konnte/wollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back