Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mal wieder so eine nullaussage...
er will bleiben, aber eigentlich doch nicht, falls noch wer anruft...
dass offensichtlich 2 nicht ganz unbedeutende vereine mit ihren anrufen abgeblitzt sind, hindert die bild nicht daran, nochmal ordentlich stimmung zu machen!
naja, die bild halt... :rolleyes:

Allerdings liegt auf dem Tisch nicht die das WII-Spiel NHL2k11, sondern NHL11 von EA Sports... ;) Im Übrigen seit jeher die bessere Serie... ;)

Von einem Multimedia-Magazin sollte man trotzdem erwarten können, dass es weiß, dass NHL2k11 nicht für die PS3 erschien. Auch, wenn es aus dem Hause Springer kommt.

Marin zu verkaufen wäre absoluter Irrsinn....
In der letzten Saison hat es bei uns im kreativen Mittelfeld an allen Ecken und Ende gemangelt; da jetzt einen unserer besten dort zu verkaufen, macht keinen Sinn. Marin hat noch viele Schwächen, aber er war dreimal nacheinander unter den Top3-Vorlagengebern der Liga...so jemanden verkauft man nicht mir nichts, dir nichts.

Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein.
Die Statistik hört sich ja ganz gut an, aber demnach würde ja auch ein Schweinsteiger, der nicht unter diesen Top 3 ist, total überbezahlt sein.
MM ist Gift für das Werder Spiel!
Ihm fehlt total die Sicht für den Nebenmann und das Spielgeschehen, sein defensiv Verhalten ist eigentlich nicht vorhanden und seine ständigen Schauspieleinlagen setzen dem ganzen die Krone auf.
Das ist ein reiner Joker, den du bringen kannst wenn das Bollwerk des Gegners aus dem Spiel nicht zu brechen ist. Dann ist er mit seinen dribbel Einlagen wertvoll, aber auch nur dann.

Und wie erklärst du Experte dann seine Vorlagen? Waren das alles Bälle, die beim Dribbeln so glücklich vom Gegenspieler abprallten, dass ein Mitspieler sie zu einem Tor verwerten konnte?

Erstmal waren es nicht so immens viele, und zweitens hat er so ziemlich jeden zweiten offensiv Ball bekommen, da andere Spieler auch nichts ausgerissen haben. Da erklärt sich vieles von selbst.

Ach ja, danke das du es endlich eingesehen hast....

Erstmal waren es nicht so immens viele, und zweitens hat er so ziemlich jeden zweiten offensiv Ball bekommen, da andere Spieler auch nichts ausgerissen haben. Da erklärt sich vieles von selbst.

Ach ja, danke das du es endlich eingesehen hast....

Es waren immerhin elf Vorlagen - es gab in der vergangenen Saison nur fünf Spieler in der Bundesliga, die mehr Vorlagen aufzuweisen haben. Experte...

Sag doch einfach, dass du Marin nicht leiden kannst, und hör auf, dir krampfhaft Scheinargumente auszudenken.

Quatsch, was sollte ich gegen ihn haben, kenne MM ja auch nicht.

Es geht hier rein um seine Spielweise und zum kleinen Teil um sein Auftreten auf dem Platz, welches auch Rückschlüsse auf ihn zulässt. Alleine schon, dass er nicht zu verstehen scheint, dass diese leidige Schauspielerrei ihm und damit Werder nur Nachteile bringt, wirft kein glückliches Bild auf ihn.

Seine sportlichen Leistungen sind belegbar. Stell dir nur mal die Frage warum er, sobald es halbwegs Alternativen gibt (siehe 09/10), in wichtigen Spielen auf der Bank sitzt und warum er nicht mehr zum Jogi darf, obwohl der ja nun fast jedem die Stange hält.

Es geht hier rein um seine Spielweise und zum kleinen Teil um sein Auftreten auf dem Platz, welches auch Rückschlüsse auf ihn zulässt. Alleine schon, dass er nicht zu verstehen scheint, dass diese leidige Schauspielerrei ihm und damit Werder nur Nachteile bringt, wirft kein glückliches Bild auf ihn.

Ob das tatsächlich Schauspielerei ist oder nur so wirkt, will ich nicht beurteilen. Die Schiedsrichter, die wesentlich dichter dran sind als ich, haben das jedenfalls nur selten als Schauspielerei aufgefasst.

Seine sportlichen Leistungen sind belegbar. Stell dir nur mal die Frage warum er, sobald es halbwegs Alternativen gibt (siehe 09/10), in wichtigen Spielen auf der Bank sitzt und warum er nicht mehr zum Jogi darf, obwohl der ja nun fast jedem die Stange hält.

Eben, seine Leistungen sind belegbar. Da sind nicht nur die elf Vorlagen, die nur von fünf Spielern in der Saison übertroffen wurden, sondern da sind auch seine Einsatzzahlen. Marin hat - wenn man dem Kicker glauben darf - in der letzten Saison kein einziges Spiel verpasst - weder in der Bundesliga, in der Champions League noch im DFB-Pokal. Von diesen 42 Spielen hat er 16 nicht über die volle Spielzeit bestritten, oder anders ausgedrückt hat er fast zwei Drittel der Spiele durchgespielt. Eingewechselt wurde er in Pokal und Champions League jeweils einmal, während er in der Liga nur auf sechs Einwechslungen kommt.

Man kann sicher festhalten, dass er in der vergangenen Saison schlechter gespielt hat als in der Saison davor, aber dass er nicht zum Werderspiel passt und nur als Joker zu gebrauchen ist, lässt sich eben nicht mit den Zahlen belegen.

Warum er von Löw nicht berücksichtigt wird, kann man sicher logisch erklären. Welche Gründe Löw aber tatsächlich sieht, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.

Quatsch, was sollte ich gegen ihn haben, kenne MM ja auch nicht.

also vom Schalträger nicht eingeladen zu werden, ist weder Armutszeugnis noch Lobhudelei. Ehrlich gesagt: man kann auch darauf verzichten.

Was seine Spielweise angeht: Ich kenne kaum einen BL-Spieler, der so gefährlich im 16er agiert wie Marin. Man kann als Werderfan eigentlich nur darum betteln, dass Marin zu einen seiner Dribblings im 16er ansetzt und somit einen unerfahrerenen Gegenspieler (wie wärs mit Diekmeyer ;)) einläd, ihn unsanft anzugehen. Marin bleibt einer unserer gefährlichsten Strafraumspieler und ist eine Extra-Waffe die man nur sehr schwer ausschalten kann. Ich freu mich schon auf Marin und Ekici, das wird eine interessante Mischung aus begeabten Offensivtempo und kontrollierter Ofensive.

Ihm fehlt total die Sicht für den Nebenmann und das Spielgeschehen, sein defensiv Verhalten ist eigentlich nicht vorhanden und seine ständigen Schauspieleinlagen setzen dem ganzen die Krone auf.

MM schaut während seiner Dribbeleinlagen wirklich ziemlich häufig nur auf den Ball und ist sicher keine Weltklasse, was den Blick für den Mitspieler betrifft. Sein Defensivverhalten würde ich ebenso wie du bemängeln, was aber in einem 4-3-3, sollte es dazu kommen, etwas zu vernachlässigen ist. Die "Schauspieleinlagen" sind nen schwieriges Thema, auf das ich gleich noch komme.

Das ist ein reiner Joker, den du bringen kannst wenn das Bollwerk des Gegners aus dem Spiel nicht zu brechen ist. Dann ist er mit seinen dribbel Einlagen wertvoll, aber auch nur dann.

Das seh ich nun nicht so. Wenn er die richtige(n) Position und Aufgaben zugeteilt bekommt, ist er auch im Stamm äußerst wertvoll.

ist nun wirklich kein Zeugnis.

Ob das tatsächlich Schauspielerei ist oder nur so wirkt, will ich nicht beurteilen. Die Schiedsrichter, die wesentlich dichter dran sind als ich, haben das jedenfalls nur selten als Schauspielerei aufgefasst.

Schwer zu beurteilen. Klar ist mal, dass MM aufgrund seiner Physis im Zweikampf meist unterlegen ist, womit ich nicht auf das technische Vermögen anspiele, einen gegn. Spieler ausspielen zu können, sondern wenn es eben rein um den direkten Körperkontakt geht. Sehr häufig wird er so durch die körperliche Überlegenheit im Zweikampf "besiegt", was es aber für den Schiri enorm schwierig macht, da die Entscheidung nur in Relation von Kraft und Einsatz der beiden Involventen zur ihren körperlichen Eigenschaften richtig zu treffen ist.

Andererseits fällt ein Messi, mit einer sehr ähnlichen Physis, nicht so oft wie Marin. MM sollte es mMn also auch dabei belassen, sowieso schon oft genug zu fallen, einfach aufgrund der Physis.. und nicht noch das ein oder andere Mal versuchen eine solche "Zweikampfniederlage" zu forcieren. Das ist im Grunde wie mit dem "Scherzkeks", der ab und an mal nur so getan hat, als ob er ertrinkt, doch wenn er es dann wirklich tut, die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass man ihm nicht glaubt.

Was seine Spielweise angeht: Ich kenne kaum einen BL-Spieler, der so gefährlich im 16er agiert wie Marin. Man kann als Werderfan eigentlich nur darum betteln, dass Marin zu einen seiner Dribblings im 16er ansetzt

Im Strafraum nun, da ist das wirklich meist von Vorteil, da selbst wenn der Schiri bei fortschreitendem Spielverlauf das Fallverhalten von MM immer kritischer beäugen wird, doch zumindest die Gegenspieler sehr viel vorsichtiger bei ihm sein werden, als außerhalb des Strafraums, was die Erfolgsaussichten für ein Dribbling doch sehr erhöhen.

Auf einmal ziemlich Marin-lastig geworden, der Thread... ^^

Im Strafraum nun, da ist das wirklich meist von Vorteil, da selbst wenn der Schiri bei fortschreitendem Spielverlauf das Fallverhalten von MM immer kritischer beäugen wird, doch zumindest die Gegenspieler sehr viel vorsichtiger bei ihm sein werden, als außerhalb des Strafraums, was die Erfolgsaussichten für ein Dribbling doch sehr erhöhen.

Auf einmal ziemlich Marin-lastig geworden, der Thread... ^^

Zustimmung zum letzten Satz, gehört hier eigentlich nicht hin. Dennoch kann ich die Kritik an MM mehr als nur verstehen. In der Defensivarbeit hilft er uns so gut wie gar nicht, bei seinen riskanten Offensivdribblings verlor er in der letzten Saison sehr häufig den Ball und war so oft der Ausgangspunkt für gefährliche Konter des Gegners. Auch mir gefällt seine Spielweise überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass bei seinen Assists eben auch oft (geschundene?) Elfmeter zu Buche schlagen. Wie viele Elfer gehen denn auf sein Konto? Natürlich sind Elfmeter gut für den Verein, dennoch blieb da oft ein "Geschmäckle" und der Ruf des Schwalbenkönigs. Die Zahlen (Assists) mögen für ihn sprechen, wie oft wir durch seine oft sinnlosen Offensivdribblings und Übersehen des Mitspielers aber in gefährliche Situationen geraten sind, sagen sie nichts aus. In meiner Erinnerung (und ich habe fast jedes Werderspiel der letzten Saison gesehen) war das verdammt oft! Die kicker- Noten sprechen über seine Leistungen ja eine ähnliche Sprache...

Ob das tatsächlich Schauspielerei ist oder nur so wirkt, will ich nicht beurteilen. Die Schiedsrichter, die wesentlich dichter dran sind als ich, haben das jedenfalls nur selten als Schauspielerei aufgefasst..

Wenn du das nicht beurteilen kannst, hast du wohl nicht viele Spiele von Werder im TV gesehen. Die Zeitlupen hat der Schiri wohl nicht zur Verfügung. Wie schon gesagt: Er schadet sich mit diesen Einlagen selbst und besonders der Mannschaft. Gerade in der Phase wo er mal 3-4 Spiele nicht jedes Mal viel wenn ein Gegenspieler in der Nähe war bekam er aufgrund seiner vorherigen Schauspielerei kaum Freistöße und schon gar nicht Elfmeter zugesprochen.

Eben, seine Leistungen sind belegbar. Da sind nicht nur die elf Vorlagen, die nur von fünf Spielern in der Saison übertroffen wurden, sondern da sind auch seine Einsatzzahlen. Marin hat - wenn man dem Kicker glauben darf - in der letzten Saison kein einziges Spiel verpasst - weder in der Bundesliga, in der Champions League noch im DFB-Pokal. Von diesen 42 Spielen hat er 16 nicht über die volle Spielzeit bestritten, oder anders ausgedrückt hat er fast zwei Drittel der Spiele durchgespielt. Eingewechselt wurde er in Pokal und Champions League jeweils einmal, während er in der Liga nur auf sechs Einwechslungen kommt..

Das belegt ja genau was ich sagte. Er hatte enorm viele Spielanteile in der Offensive und daher resultieren seine Scorepunkte. Nur war die Werder Offensive 10/11 nicht effektiv. Woran das wohl unter anderem lag.....

Man kann sicher festhalten, dass er in der vergangenen Saison schlechter gespielt hat als in der Saison davor, aber dass er nicht zum Werderspiel passt und nur als Joker zu gebrauchen ist, lässt sich eben nicht mit den Zahlen belegen..

Doch siehe Noten und Leistungsberichte. Das Einzige was für ihn spricht ist die Statistik mit den Scorerpunkten.

Warum er von Löw nicht berücksichtigt wird, kann man sicher logisch erklären. Welche Gründe Löw aber tatsächlich sieht, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.

Wenn das logisch zu erklären ist, kannst du mir auch sicher erklären warum Spieler wie z.B. Hitzelsberger sehr lange bei der Nati dabei waren, obwohl ihre Leistungen im Verein sehr schlecht waren. Löw vertraut seinen Spielern u. a. Poldi, Klose, Friedrich etc bis es nicht mehr geht und einen MM hat er aufgegeben, weil er keine Entwicklung zeigt und fast wirkungslos für die Nati ist. Spieler wie Großkreutz, Schürle und Reuß haben ihn längst überholt.

Und nun schlage ich vor, dass du als Mod. dies hier in den MM Thread verschiebst.

Och ne! Mich nervt dieser Verein. Das ist so unfair, dass die einfach kaufen können, wen sie wollen :wuerg: Wetten, Klaus verkauft Marin? :( 22,5 Mio., da zögert der doch nicht lange...Sieht die nächsten Transfers, die er damit stämmen kann :wild: Auch wenn Marin hier nicht die beste Saison hatte...er hat in der davor gezeigt, wie wertvoll er für ein munteres Offensivspiel unserer Mannschaft sein kann. Und mich würde nicht wundern, wenn er an der Seite von Ekici seine alte Stärke zurückgewinnen würde. Och menno. Ich will Marin behalten! :eek:

naja das glaub ich ja auch wie du
aber mit 22 mio kann man 3-4 neue spieler holen für viele positionen und auch ein Marin ersatz
Das geld könnten wir gut gebrauchen für neue Verteidiger und alles

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back